Banner

NRW Roller- und Tourentreff

NRW Roller- und Tourentreff

1
Tretrollerfahrer im Raum Köln-Düsseldorf und alle anderen die mitfahren wollen treffen sich ab dem 04.04.2013 jeden Donnerstag um 18:00h zu einer gemeinsamen Ausfahrt.

Treffpunkt: Dormagen-Zons, Eichendorffstr. (Friedhofsparkplatz)

Abfahrt jeweils 18:10h - also wer kommt bitte pünktlich sein

Regen ist grundsätzlich kein Hinderniss. Wenn es nicht aus Eimern schüttet wird gefahren.
Gruß

Teffmann

3
Rechtzeitige Info vorab:

Am Donnerstag, den 09.05. (Christi Himmelfahrt, Feiertag) wollen wir hier mitfahren:
Issumer Fleuthbach-Tour - RSG Issum e.V. | Breitensport bei rad-net.de
Radtourenfahren (RTF) Issum | Issumer Fleuthbachtour 40er | GPSies

In 2012 sind Matthes, Marc und ich dort gefahren. Tolle Runde überwiegend auf Nebenstraßen und asphaltierten Wirtschaftswegen. Gut der Niederrhein ist nicht so spektakulär wie die Dolomiten, aber auch landschaftlich war es wirklich toll.

Konkrete Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Ich denke aber so gegen 08:00h im Raum Düsseldorf, bzw. gegen 09:00h vor Ort in Issum (abends in Zons fällt dann aus)
Gruß

Teffmann

7
Ich erinnere nochmal:
Teffmann hat geschrieben:Rechtzeitige Info vorab:

Am Donnerstag, den 09.05. (Christi Himmelfahrt, Feiertag) wollen wir hier mitfahren:
Issumer Fleuthbach-Tour - RSG Issum e.V. | Breitensport bei rad-net.de
Radtourenfahren (RTF) Issum | Issumer Fleuthbachtour 40er | GPSies

In 2012 sind Matthes, Marc und ich dort gefahren. Tolle Runde überwiegend auf Nebenstraßen und asphaltierten Wirtschaftswegen. Gut der Niederrhein ist nicht so spektakulär wie die Dolomiten, aber auch landschaftlich war es wirklich toll.

Konkrete Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Ich denke aber so gegen 08:00h im Raum Düsseldorf, bzw. gegen 09:00h vor Ort in Issum (abends in Zons fällt dann aus)
Gruß

Teffmann

13
Meine Tochter kommt mit dem Fitnessbike mit. Schnitt 19 - 20 km/h schafft sie - aber keine 70 km.

Außerdem sind 70 km ca. 3,5 Stunden reine Fahrtzeit. Dazu jeweils 20 min. Pause an zwei Verpflegungsstationen und nachher ein bleifreies Bier und eine Wurst sind brutto beinahe 5 Stunden. Inkl. Heimfahrt wäre ich erst 15:00h bis 16:00h - ist mir zu spät, sorry.
Gruß

Teffmann

21
Ich bekomme Donnerstag zwei Weisheitszähne raus und bin daher am 06.06. und am 13.06. nicht dabei.

Da Matthes und Jo am 06.06. auch nicht können, fällt der 06.06. aus.
Gruß

Teffmann

27
Donnerstag, den 11.07. fahren wir auf die Vollrather Höhe.

Daher brauchen wir einen anderen Treffpunkt. Sportanlage Grevenbroich Neukirchen, Viehstraße

Treffpunkt 18:15h

Abfahrt 18:30h (spätestens)

geschätzt 30 km
Gruß

Teffmann

31
Teffmann hat geschrieben:So wir waren oben!
Gerne wieder!
Dann sollten wir mal die Glessener Höhe in Angriff nehmen. Die ist noch ein wenig höher. Da bräuchten wir allerdings jemand mit Ortskenntnis...

Und ich muss mal meinen Renner fertig bauen. Ganz schön anstrengend, euch mit "schwerem Gerät" hinterher zu hecheln!

36
Matthes und ich haben heute eine 20 km Runde ab Skihalle bis Schloss Hülchrath und retour eingeschoben. Zwischenstopp in einem netten Biergarten (Helpenstein) und dann einen Abschlusskaffee im Biergarten der Skihalle. Nett wars.
Gruß

Teffmann

38
Auf mich müsst Ihr dann aber noch ein wenig warten. Vor 18:00h kann ich nicht und für eine knappe Stunde lohnt es noch nicht. Aber Ende März gilt ja wieder die Sommerzeit, dann passt es.
Gruß

Teffmann

41
powerwolf hat geschrieben:Nachdem ich auf meine Nachfrage zwei Monate keine Antwort erhalten habe, gehe ich mal davon aus, dass der Treff tot ist.
Im Moment ja. In diesem Jahr ist leider nichts gelaufen außer der Anroller-Tour. Wir haben uns gestern in Langenfeld erste Gedanken über die Wiederbelebung von Touren hier in der Region gemacht. In der Woche um 18:00 geht um diese Jahreszeit schon nicht mehr. Es wird bereits früh dunkel. Also eher am Wochenende. Konkrekt abgesprochen ist noch nichts. Wenn es soweit ist, werden wir das hier ankündigen.
powerwolf hat geschrieben:Vielleicht sollte man ihn dann lieber aus dem Forum entfernen.
Nein. Wenn in einem Thema länger nichts geschrieben wird, wandert es automatisch nach unten und verschwindet irgendwann im Archiv. Bis es soweit ist, kann man es jederzeit wieder nach oben holen.

Mach doch selber mal einen Vorschlag für eine schöne Tour in / um Ratingen. Den einen oder anderen Mitroller wirst du sicher hier finden.

42
RheinBergRoller hat geschrieben:I
Mach doch selber mal einen Vorschlag für eine schöne Tour in / um Ratingen. Den einen oder anderen Mitroller wirst du sicher hier finden.
In und um Ratingen wäre auch noch mal eine Idee :zwinker4:

Treff an der Regattabahn Duisburg oder unten am Entenfang und dann durchs Gelände :hallo:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“