Banner

51. Essen Marathon - der älteste in unserem Land und mein 1.

51. Essen Marathon - der älteste in unserem Land und mein 1.

1
Viele Marathonse sind viele Monate schon im Forum.
Der schönste und gleichzeitig der älteste in Deutschland und vl. in der Welt :D leider nicht.

Es wird mein 1. sein und ich konnte immerhin schon laufen, als er zum 1. mal gelaufen wurde.

Guckste du Essen-Marathon "Rund um den Baldeneysee" 2013: Strecke, Startzeit, Termin, Anmeldung - RUNNER’S WORLD

und RWE AG - 51. RWE Marathon am 13.10.2013 - Rund um den Baldeneysee 2013

oder http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 012-a.html

Ich bin hier geboren und niemals weggegangen. Falls jemand Ortskenntnis oder Übernachtungen braucht, einfach mal fragen.

Ich freue mich sehr darauf und bin in voller Vorbereitung nach der WLS Duisburg, werde ich auch ankommen.
Egal ob mit oder ohne Besenwagen...

Start-Nr. 521
Bild
Bild

  • 26.01.2013 DU Winterlaufserie 10er
  • 23.02.2013 DU Winterlaufserie 15er
  • 23.03.2013 DU Winterlaufserie HM
  • 20.04.2013 GE HM
  • 20.05.2013 DO Friedenslauf HM
  • 09.06.2013 DU Ruhrmarathon HM
  • 23.06.2013 Start TP Essener Marathon
  • 31.08.2013 MH RWW Ruhrhöhenlauf 10er
  • 13.10.2013 51. Essener Marathon

2
Das ist auch ein wirklich schöner Lauf, nicht so ein Ewent.

Ich bin 2 x da gestartet, immer toll.

Auch durch die Fussgänger bei der 2# Runde durch, zum Zieleinlauf. :nick:

4
Ja, der ist wirklich toll.
Auch meine PB bin ich dort gelaufen.

Leider hat es in den letzten beiden Jahren mit dem Start in Essen nicht geklappt, da ich mir immer kurz vorher ne Erkältung eingefangen habe.
Hat mich tierisch geärgert.

Aber ich komm bestimmt noch mal wieder

5
Ich bin natürlich wieder dabei.
Super Lauf!
Gute Orga, übersichtliche Größe und schnelle Strecke.
Meistens sehr gutes Marathonwetter und insbesondere auf der zweiten Runde sehr meditativ (hier positiv gemeint).
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

6
Gibt es Pacemaker in Essen? Ich habe auf der Website keine Info dafür gefunden.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


8
Weitere Laufangebote

Brems- und Zugläufer

Auch in diesem Jahr stehen für Sie erfahrene Brems- und Zugläufer bereit. Sie werden für folgende Richtzeiten eingesetzt:
2:59 h, 3:14 h, 3:29 h, 3:44 h, 3:59 h, 4:14 h, 4:29 h, 4:44 h.

Ist etwas versteckt auf der Seite

Gruß

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

9
Natürlich gibt es wieder Brems- und Zugläufer:

RWE-Marathon: Ausschreibung

"Brems- und Zugläufer
Auch in diesem Jahr stehen für Sie erfahrene Brems- und Zugläufer bereit. Sie werden für folgende Richtzeiten eingesetzt: 2:59 h, 3:14 h, 3:29 h, 3:44 h, 3:59 h, 4:14 h, 4:29 h."

Ich bin in diesem Jahr auch dabei. Ist erst mein zweiter Herbst-Marathon, sonst starte ich immer im Frühjahr. Der erste Herbstmarathon war ein Desaster.

11
Frage an alle ortskundigen: Gibt es auf der Strecke um KM 35 ein Hotel/Pension? Eventuell zum Aussteigen für diesen Trainingsmarathon.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


12
gerry1976 hat geschrieben:Frage an alle ortskundigen: Gibt es auf der Strecke um KM 35 ein Hotel/Pension? Eventuell zum Aussteigen für diesen Trainingsmarathon.
Nimm doch ein Zelt mit

:hihi:


gruss hennes

13
gerry1976 hat geschrieben:Frage an alle ortskundigen: Gibt es auf der Strecke um KM 35 ein Hotel/Pension? Eventuell zum Aussteigen für diesen Trainingsmarathon.
Bei km 35 bist Du am nord-östlichen Ende des Baldeneysees und eigentlich schon wieder auf dem Weg zurück zum Ziel ;-)
Aber auch sehr nahe dem Stadtteil Essen-Kupferdreh, wo es sicherlich Hotels und Pensionen gibt.
Möglicherweise gehst Du auch bis km 31,5 zurück und fährst dann mit dem Staffelläufer-Transferschiff zum Start-/Zielbereich.

15
Jau, Danke, Vorbereitung lief gut und bis jetzt auch gesund durchgekommen.

Temperaturtechnisch könnte es nicht besser sein :) Orga wird sicher auch wieder super sein wie immer,
wenn jetzt noch die Partyjungs wieder an der Strecke stehen ... das wäre schon fast perfekt, bis auf. dass
ich mich fühle, als hinge ich an einer Steckdose :P

Fröhliches tapern noch ...
Mik

16
Das Wetter scheint ja gerade noch die Kurve zu kriegen.
Sonst sieht es für Sonntag ziemlich gut aus.
Meine Ausredenliste ist leider ziemlich kurz...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

18
VeloC hat geschrieben:Glückwunsch Heiko! Aus meiner Sicht eine tolle Zeit, aber ich weiß auch, dass du schon deutlich schneller warst. Bist du zufrieden?

Was war denn mit dem Rest, Mik, Mark? Wo ich auch gucke, leere Zeilen. :confused:
Danke!
Ich bin noch ein bisschen ratlos wie ich die Zeit einstufen soll.
Der Wind hat schon ganz schön was ausgemacht...

Mark habe ich beim Start getroffen. Er wollte eher nicht durchlaufen...

Sonst keinen (teilnehmenden) Fori getroffen.

Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

19
Die Zeit ist schon in Ordnung. Du bist ja nun M 40 - als Senior muss man halt ein paar Abstriche machen :P
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

20
Hallo Heiko,

auch meinerseits Glückwunsch zu der Super-Zeit bei diesen Bedingungen. Ich empfand selbst bis zum planmäßigen Ausstieg beim HM nach 1:31, die Bedingungen als suboptimal (Wind, rutschige Straße durch nasses Laub). Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich durch das Helfen beim Umzug am Samstag bereits ziemlich platt war. Leider vermisse ich auch die anderen bekannten Foristen, die gestartet sind, in der Ergebnisliste. :help:

21
Glückwunsch Heiko,
es war bestimmt nicht leicht gestern. Musste an Euch denken, als ich morgens auf dem Fußballplatz bei meinem Sohn zusah. Wetter war nicht so ganz toll. Temperatur war ok. Leider etwas nass, sodass der Körper schnell auskühlt. Wind nahm dann auch immer mehr zu.
Ich denke die Zeit geht noch in Ordnung. Aber das kannst du besser selbst beurteilen. Du kennst deine Vorleistungen und den Aufwand, den du betrieben hast. Damit kannst du dann abrechnen.
Ruh dich jetzt ein wenig aus. Evt. ergibt sich ja noch ein guter Hm oder 10er im Nachhinein.

@Mik:
Hallo Michi,
was ist passiert. Kann dein Ergebnis nicht finden. Bist du ausgestiegen? Meld dich mal.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

22
War eine schöne Veranstaltung gestern. War zwar auch der härteste Wettkampf meines Lebens (Roth war nix dagegen), aber solche Tage gibt es wohl immer mal. Nach 1:49 auf der 1. Hälfte voll auf Kurs und dann mit 3:51 reingekommen, unterirdisch. Die letzten km mehr gekrochen/gegangen als gelaufen.
Ich fand die Bedingungen trotzdem gut, ich kann die nicht als Ausrede benutzen. Wobei ich schon gefroren habe zwischendurch. Vor allem auf der 2. Runde. Mein Begrenzer waren aber dann extreme Rückenschmerzen, da war die Kälte vielleicht auch nicht so das optimale. Das schlimmste waren die letzten Meter am See entlang zum Ziel. Ich dachte ich flieg weg.
Aber an einem guten Tag hätte mich das nicht gestört.
Bild
Bild
Bild

23
Hallo guten Morgen,

bin nicht in der Liste, weil ich bei km 28 raus bin. Es gab einiges was nicht 100% stimmte, hypernervös seit Tagen, dadurch auch nicht gut geschlafen, muskulär war was verhakt, (aber das war gestern nicht!) 1. Buschpause bei km 8, die 2. nach dem ersten Gel bei km 18 oder 19 ca.
Fakt ist, ich kann nicht sagen woran es gestern lag, der Wind war es bei mir sicher nicht, andere sind auch durchgelaufen und sind Bestzeiten gelaufen. Klar, es hat schon ganz schön gewindet und gefühlt hatte man fast nur Gegenwind, aber hey, ich bin in Venlo gegen Windstärke 7-8 Bestzeit gelaufen und alle Tempoeinheiten mit Wind. Sicher hat der gestört und alleine war es auch schwerer als in einer Gruppe, aber das war nicht der Grund gestern. Nichts davon kann als Ausrede gelten, ich habe keine Ausrede.
Meine Vorbereitung lief gut, ich war gut ausgeruht (hatte Urlaub), durch die PB beim HM im Vorfeld war ich im Kopf nochmal gestärkt, meine Zielzeit war nicht auf Kante genäht und ich hab an mich geglaubt. Gerutscht bin ich auf den nassen Wegen und Laub auch nicht, nicht einmal. Aber ich konnte es nicht umsetzen, das war einfach schlecht gestern.Trotz der gestrigen doch erst sehr großen Enttäuschung, bin ich durch mein bisher richtig gutes Jahr, seeeeehr motiviert. Ich werde jetzt etwas regenerieren, an einigen Punkten arbeiten und dann gehts weiter, die Planung ist schon in Gange :zwinker2:

Jetzt weiß ich nicht, Heiko, soll ich Dir gratulieren oder lieber nicht? Ich weiß selber, wenn man sich etwas anderes erhofft hat und mit sich selber nicht so im Reinen ist und auch nicht so zufrieden, dann sind Glückwünsche meist blöd, auch wenn andere die Zeit als super empfinden, klar, schnell ist es allemal, aber ich finde es muss auch jedem der Raum zur Unzufriedenheit gegeben sein, wenn er selber etwas anderes erhofft und erwartet hat.

Dass Mark seinen Ausstieg geplant hatte und von der Umzugsaktion, das wusste ich schon :zwinker5: , wir haben uns ja vorher getroffen und noch genug Zeit zum reden gehabt. Beim nächsten Marathon, lass den Quatsch! :P

Ich wünsche Euch allen eine gute Erholung und nach dem Fertighadern neue Ziele :daumen:

Viele Grüße
Michi
Mik

24
Huhu Ihrs! Habe Köln jetzt abgehakt, d.h. Baldeneysee wieder nächstes Jahr?!? Vielleicht...
Wetter war bei "unserem" späten Start deutlich besser, sogar zwischedurch etwas Sonne, aber auch windig. Möchte nicht wissen, wie es über den See geblasen hat... :uah:
Erholt Euch alle gut & man sieht sich,
Grüßchen,
Sanne

25
Mik hat geschrieben:Hallo guten Morgen,

bin nicht in der Liste, weil ich bei km 28 raus bin.
Oje, Michi, sowas blödes... :traurig:

Es gibt einfach so Sch... Tage...
Wie war das: aufstehen, Dreck abklopfen und Krönchen richten!

Lieben Gruß,
Sanne

26
Mik hat geschrieben:Hallo guten Morgen,

bin nicht in der Liste, weil ich bei km 28 raus bin. Es gab einiges was nicht 100% stimmte, hypernervös seit Tagen, dadurch auch nicht gut geschlafen, muskulär war was verhakt, (aber das war gestern nicht!) 1. Buschpause bei km 8, die 2. nach dem ersten Gel bei km 18 oder 19 ca.
Fakt ist, ich kann nicht sagen woran es gestern lag, der Wind war es bei mir sicher nicht, andere sind auch durchgelaufen und sind Bestzeiten gelaufen. Klar, es hat schon ganz schön gewindet und gefühlt hatte man fast nur Gegenwind, aber hey, ich bin in Venlo gegen Windstärke 7-8 Bestzeit gelaufen und alle Tempoeinheiten mit Wind. Sicher hat der gestört und alleine war es auch schwerer als in einer Gruppe, aber das war nicht der Grund gestern. Nichts davon kann als Ausrede gelten, ich habe keine Ausrede.
Meine Vorbereitung lief gut, ich war gut ausgeruht (hatte Urlaub), durch die PB beim HM im Vorfeld war ich im Kopf nochmal gestärkt, meine Zielzeit war nicht auf Kante genäht und ich hab an mich geglaubt. Gerutscht bin ich auf den nassen Wegen und Laub auch nicht, nicht einmal. Aber ich konnte es nicht umsetzen, das war einfach schlecht gestern.Trotz der gestrigen doch erst sehr großen Enttäuschung, bin ich durch mein bisher richtig gutes Jahr, seeeeehr motiviert. Ich werde jetzt etwas regenerieren, an einigen Punkten arbeiten und dann gehts weiter, die Planung ist schon in Gange :zwinker2:

Jetzt weiß ich nicht, Heiko, soll ich Dir gratulieren oder lieber nicht? Ich weiß selber, wenn man sich etwas anderes erhofft hat und mit sich selber nicht so im Reinen ist und auch nicht so zufrieden, dann sind Glückwünsche meist blöd, auch wenn andere die Zeit als super empfinden, klar, schnell ist es allemal, aber ich finde es muss auch jedem der Raum zur Unzufriedenheit gegeben sein, wenn er selber etwas anderes erhofft und erwartet hat.

Dass Mark seinen Ausstieg geplant hatte und von der Umzugsaktion, das wusste ich schon :zwinker5: , wir haben uns ja vorher getroffen und noch genug Zeit zum reden gehabt. Beim nächsten Marathon, lass den Quatsch! :P

Ich wünsche Euch allen eine gute Erholung und nach dem Fertighadern neue Ziele :daumen:

Viele Grüße
Michi
Hallo Michi,
tut mir leid das zu hören.
Aber gesteigerte Motivation ist doch auch etwas.
Geht mir genauso.
Dumm ist, dass man bei (voll gelaufenen) Marathons so lange warten muss/sollte bis man wieder "angreifen" kann.

Tja, die Zeit.
Ich tue mich wie gesagt sehr schwer mit der Bewertung.
Aber da ich nur mich selbst als Maßstab habe und nicht andere ist es schon eher enttäuschend.
Das Training war (zumindestens subjektiv) ziemlich gut. Objektiv ist das so eine Sache. Da hätte ich wohl doch gerne Rat von einem Trainer oder so...
Der Wind erklärt vielleicht 1-2 MInuten, aber wohl nicht mehr, oder?!

Na ja, Mund abwischen und weiter.

Ich bin jedenfalls hoch motiviert für den Herbst/Winter. Wenngleich ich noch nicht weiß wie ich "trainingsstrategisch" weiter verfahren soll.

Alles Gute beim Erholen!

HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

27
Hi Heiko,

schön, dass Du wieder dabei warst. Es kann auch einfach mal sein, dass es nicht ganz rund läuft.
Aber wenn Du magst, werfe ich mal einen Blick auf Trainingsdaten und Deine Unterdistanzzeiten. Kannst Du mir ja mailen. Auch möglichen Alternativsport.

Gruß
Stefan

29
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich hab auch so viel/gut trainiert wie noch nie und hab mein Ziel sogar 11min verfehlt, auch wenn ich auf ganz anderem Niveau bin als ihr.
Kanns mir nicht erklären.
Alle Finisher sind Sieger. :nick:

30
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich hab auch so viel/gut trainiert wie noch nie und hab mein Ziel sogar 11min verfehlt, auch wenn ich auf ganz anderem Niveau bin als ihr.
Kanns mir nicht erklären.

:traurig: Das ist echt hart!




Jetzt auch noch Alzheimer und das in Deinem jugendlichen Alter.

Hast Du nicht gerade vor einer! Woche Deinen hundersten Gesundheitsthread eröffnet?

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... bleme.html

Oder hat jemand Dein account gehackt - evtl. solltest Du TIM mal kontaktieren!


Falls Du Dich gerade nicht erninnern kannst:

7. Oktober:
Pinacolada89 hat geschrieben: Bei mir ist irgendwie mist, habe die schlimmsten Ischiasschmerzen und kann nichtmals mehr schmerzfrei schwimmen..
09. Oktober:
Pinacolada89 hat geschrieben: Ich soll ja gar nicht weiterlaufen, mache ich auch nicht
09. Oktober:
Pinacolada89 hat geschrieben: tut es schon sehr weh. Auf einem Bein stehen z.b. kann ich auch gar nicht mehr, es ist keine Kraft mehr da.
10. Oktober:
Pinacolada89 hat geschrieben:heute habe ich die dicksten Schmerzen seit Wochen.

Das war doch die schlimme Sache, die sogar mit Tramadol behandelt wurde - oder ?


:besserng:


gruss hennes

31
Bei mir war der RWE Marathon am Sonntag auch bescheiden.
Nachdem ich völlig unbeschwert im Mai mein Marathon-Debut beim VivaWest Marathon mit 03:26 Stunden absolvierte, klammerte ich mich an diesem Sonntag trotz eher bescheidener Vorbereitung mit wenig Tempoeinheiten am 03:15er Pacemaker :-/
26 Kilometer ging das wirklich gut, dann bekam ich die letzten 16 Kilometer übelste Oberschenkelkrämpfe, die mich zu unzähligen Päuschen zwangen und so wurde es eine bescheide 03:40...
Bild
Bild
:daumen:
Dateianhänge

32
schmittipaldi hat geschrieben:
Tja, die Zeit.
Ich tue mich wie gesagt sehr schwer mit der Bewertung.
Aber da ich nur mich selbst als Maßstab habe und nicht andere ist es schon eher enttäuschend.

HEIKO
Hallo Heiko,
der Wind kann einem schon richtig viel Kraft rauben. Wenn dann noch irgend ein anderer Umstand dazu kommt sind schnell ein paar Minuten weg.
Ich habe es selbst erlebt. Hamburg 2012. Gut Vorbereitet und mit Bestzeitvorstellungen nach Hamburg gereist. Morgens auf dem Weg zur U-Bahn schon starker Wind. Ich bin vom Start weg volles Risiko auf Bestzeit angelaufen, voll im Gegenwind. Dazu kam, dass die Wahl meiner Laufschuhe falsch war. Dies zusammen führte dazu, dass ich ab Kilometer 30, von wo ab ich mit Rückenwind ins Ziel fliegen wollte, keine Kraft mehr hatte. Ich verlor fast 10 Minuten auf der zweiten Hälfte des Marathon. Und ich hab mich einfach nur die ganze Zeit gequält.
Wie deine Vorbereitung war, kannst nur du wissen. Wenn die aber gestimmt hat, würde ich schon darauf tippen, dass renntaktische Fehler gemacht wurden. Dann kostet der Wind halt sehr viel Kraft.
Schade ist natürlich bei sowas immer, dass man einen Marthon nicht mal eben eine Woche später neu angreifen kann.
Schau mal auf dein Training und auf deine Renntaktik. Mit dem neuen Wissen kannst du dann den nächsten langen Lauf unter noch besseren Voraussetzungen angehen.
Vielleicht muss man auch mal eine solche Erfahrung machen, um nicht immer nach gleichem Schema zu verfahren und mal was zu ändern.
Lass dir den Spaß am Laufen nicht verleiden. Man muss sich auch mal ärgern dürfen und nicht alles versuchen schön zu reden.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

33
Hennes hat geschrieben: :traurig: Das ist echt hart!




Jetzt auch noch Alzheimer und das in Deinem jugendlichen Alter.

Hast Du nicht gerade vor einer! Woche Deinen hundersten Gesundheitsthread eröffnet?

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... bleme.html

Oder hat jemand Dein account gehackt - evtl. solltest Du TIM mal kontaktieren!


Falls Du Dich gerade nicht erninnern kannst:

7. Oktober:


09. Oktober:


09. Oktober:


10. Oktober:



Das war doch die schlimme Sache, die sogar mit Tramadol behandelt wurde - oder ?


:besserng:


gruss hennes

Nee Hennes, Novalgin, aber egal.
Ich hab noch nie vor nem Lauf Schmerzmittel genommen, auch Sonntag nicht. Ich bin 2 Wochen lang fast gar nicht gelaufen und fühlte mich Sonntag gut. Ich hatte und habe auch jetzt keine Ischias Probleme mehr. Das war nicht der grund für mein Scheitern, auch wenn ich es gern so hätte, wäre ja schön einfach.
Du bist so dermaßen auf Kindergartenniveau. Wenn man keine Ahnung hat...
Bild
Bild
Bild

34
Pinacolada89 hat geschrieben: Du bist so dermaßen auf Kindergartenniveau.
Wollte Dir halt freundlicherweise entgegenkommen!
Wenn man keine Ahnung hat...
Deshalb habe ich ja Zitate benutzt.


:besserng:


gruss hennes

35
Ich habe auch für viele Aussagen von Hennes nicht viel über. Aber das was du von dir gibst vonwegen ich laufe auf völlig anderem Niveau als ihr ist arrogant und unsportlich. Wenn hier alle deinen Ansprüchen nicht genügen gibt es oben relativ mittig gelegen die Möglichkeit zum ausloggen.
Bild


Bild


Bild

36
Kindergartenniveau?
Also bitte...
Du postest die ganze Woche vor dem Marathon so, dass jeder denkt du wirst das nächste halbe Jahr nicht laufen können ( siehe Zitate) und dann verlierst du beim Marathon "nur" 11 Minuten und kannst dir das nicht erklären?
Da staun ich aber wirklich.
Entweder du kannst deine Verletzungen nicht richtig einschätzen, oder du übertreibst maßlos bei deinen postings.....

37
Vielleicht hattest du noch nie Ischiasschmerzen, die können schlagarting ganz schlimm sein und dann auch wieder ganz schnell verschwinden, das ist der Unterschied zu Zerrungen und anderen wirklichen Verletzungen. Das sag nicht nur ich, ich hab ja auch mehrere PNs dazu bekommen.
Und wieso sollte das an den 11min Schuld sein, wenn ich überhaupt keine Schmerzen hatte beim Wettkampf? Ich bin einfach nur eingebrochen. Ich find man sollte seine Rennen schon kritisch sehen und versuchen herauszufinden, wieso es wirklich nicht geklappt hat.
Hätte ich während des Laufs Ischiasschmerzen gehabt wäre es klar, aber so? Muss ich nicht verstehen.

@hollaender. Ich meinte natürlich ein viel niedrigeres Niveau!!! Als ob ich mich selbst schnell finde... das hast du jetzt echt so verstanden? Hast du dir mal meine Zeit angeguckt und die der anderen hier?
Ich hoffe, dass das nicht noch mehr so verstanden haben.
Bild
Bild
Bild

38
Pinacolada89 hat geschrieben:War eine schöne Veranstaltung gestern. War zwar auch der härteste Wettkampf meines Lebens (Roth war nix dagegen), aber solche Tage gibt es wohl immer mal. Nach 1:49 auf der 1. Hälfte voll auf Kurs und dann mit 3:51 reingekommen, unterirdisch. Die letzten km mehr gekrochen/gegangen als gelaufen.
Ich fand die Bedingungen trotzdem gut, ich kann die nicht als Ausrede benutzen. Wobei ich schon gefroren habe zwischendurch. Vor allem auf der 2. Runde. Mein Begrenzer waren aber dann extreme Rückenschmerzen, da war die Kälte vielleicht auch nicht so das optimale. Das schlimmste waren die letzten Meter am See entlang zum Ziel. Ich dachte ich flieg weg.
Aber an einem guten Tag hätte mich das nicht gestört.
Pinacolada89 hat geschrieben:Vielleicht hattest du noch nie Ischiasschmerzen, die können schlagarting ganz schlimm sein und dann auch wieder ganz schnell verschwinden, das ist der Unterschied zu Zerrungen und anderen wirklichen Verletzungen. Das sag nicht nur ich, ich hab ja auch mehrere PNs dazu bekommen.
Und wieso sollte das an den 11min Schuld sein, wenn ich überhaupt keine Schmerzen hatte beim Wettkampf? Ich bin einfach nur eingebrochen. Ich find man sollte seine Rennen schon kritisch sehen und versuchen herauszufinden, wieso es wirklich nicht geklappt hat.
Hätte ich während des Laufs Ischiasschmerzen gehabt wäre es klar, aber so? Muss ich nicht verstehen.

@hollaender. Ich meinte natürlich ein viel niedrigeres Niveau!!! Als ob ich mich selbst schnell finde... das hast du jetzt echt so verstanden? Hast du dir mal meine Zeit angeguckt und die der anderen hier?
Ich hoffe, dass das nicht noch mehr so verstanden haben.
Liest du eigentlich deine eigenen Beiträge?
Ich hab sie gelesen....und bin verwirrt.
Aber mir kanns ja im Grunde auch egal sein....du suchst ja nach einem Grund und nicht ich.
:winken:

39
Jaaa, achso. dann versteh ich auch die anderen Beiträge. Ischiasschmerzen hab ich nur ab Po abwärts. Die Rückenschmerzen waren im oberen Rücken und hatten damit gar nix zu tun. OK, das versteht man natürlich direkt falsch, seh ich auch ein.
Bild
Bild
Bild

40
[quote="Pinacolada89"]

Auch wenn das Leistungsniveau geringer ist spielt es keine Rolle. Jeder Finisher hat Respekt verdient. Das nennt man auch Sportlichkeit. Und diesen Respekt bzw das sportliche Verhalten lässt du vermissen.
Ich bin noch nie einen Marathon gelaufen und wage mich am 27.10 das erste Mal an die Distanz. Ich ziehe wirklich den Hut vor jedem der das Ding gefinisht hat.
Klar habe ich deine Zeiten gesehen. Auch deswegen ist deine Überheblichkeit für mich nicht verständlich.
Bild


Bild


Bild

41
sXe_hollaender hat geschrieben:Auch wenn das Leistungsniveau geringer ist spielt es keine Rolle. Jeder Finisher hat Respekt verdient. Das nennt man auch Sportlichkeit. Und diesen Respekt bzw das sportliche Verhalten lässt du vermissen.
Ich bin noch nie einen Marathon gelaufen und wage mich am 27.10 das erste Mal an die Distanz. Ich ziehe wirklich den Hut vor jedem der das Ding gefinisht hat.
Klar habe ich deine Zeiten gesehen. Auch deswegen ist deine Überheblichkeit für mich nicht verständlich.
Sorry, ich versteh nicht was du mir sagen willst. Ich hab nirgendwo auch nur irgendwas überhebliches geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben dass ich auf viel niedrigerem NIveau bin als die anderen hier und mich trotzdem ärger dass der WK nicht so gut lief. Ich würde wirklich gerne wissen was du meinst.
Bild
Bild
Bild

43
sXe_hollaender hat geschrieben:Das kann man so aber auch so interpretieren
Das kann man aber auch lassen. Dein Versuch, auf der Welle mitzureiten wirkt.... naja, egal.

Kennst du eigentlich Kanditt?

45
Du piekst dir, um irgendwie mitreden zu können, einen einzelnen Wortfetzen raus. Den verdrehst du ins absolute Gegenteil und erhebst daraufhin den moralischen Zeigefinger. Du bekommst erklärt, dass das Gegenteil gemeint war, und machst mit deinem Schwadronieren weiter. Du bekommst noch einmal erklärt, dass das Gegenteil des von dir Vorgeworfenen gemeint ist, und schreibst, das könne man aber auch anders interpretieren.

Machst du das mit Absicht, dann ist es infam. Machst du es unabsichtlich, ist es strunzendoof.

46
Völlig egal ob einzelner Wortfetzen oder nicht, es ist mir ebenfalls schleierhaft, wie man den Beitrag von Pinacolada falsch verstehen kann. Es ist völlig offensichtlich, dass sie das in Bezug auf Ihre Zeiten gegenüber z.B. Schmittipaldi oder markce meinte. Da kann man nun wirklich nichts falsch verstehen, egal wie schnell oder langsam man ist. Und wo genau lässt sie da und mit welchen Worten den Respekt gegenüber allen anderen Finishern vermissen?? Die Frage ist nur rethorisch, ich werde die Antwort eh nicht verstehen.

Pina, an Deiner Stelle würde ich auf gewisse Beiträge (die, die auf der Welle reiten, die*cel anspricht) gar nicht mehr antworten, denn die helfen Dir eh in keiner Weise. Wer Dich falsch verstehen WILL, wird es auch in Zukunft tun. Jeder hat vermutlich mal jemand anderen auf dem Kieker, aber es ist fraglich, ob man da jedesmal den "Holzhammer" rausholen und provozieren muss.
Mik

47
Pinacolada89 hat geschrieben:Jaaa, achso. dann versteh ich auch die anderen Beiträge. Ischiasschmerzen hab ich nur ab Po abwärts. Die Rückenschmerzen waren im oberen Rücken und hatten damit gar nix zu tun. OK, das versteht man natürlich direkt falsch, seh ich auch ein.
Gelöst von der Diskussion...
Die Beschreibung deiner Schmerzen hören sich eher nach Piriformis-Syndrom an. Trat bei mir das erste Mal auf als ich meine Laufumfänge nochmals erhöhte und wir gleichzeitig neue Bürostühle bekamen.
Ist sehr schmerzhaft (vorallem beim Sitzen verschwand aber jedes Mal beim Laufen nach fünf bis zehn Minuten)
Erst seit diesem Jahr bekomme ich das mit einer bestimmten Yoga-Übung in Griff (kann hier leider keine Bilder hochladen, daher versuche ich es zu beschreiben:
Auf den Rücken hinlegen, Kopf am besten noch nicht ablegen, beide Beine anwinkeln, die Ferse des einen Beins (hier mal Links) kommt auf dem Knie des anderen Beins (dann Rechts) zum Ruhen, jetzt umfasst Du die Oberschenkel des rechten Beins und ziehst es ein wenig zu dir hin und legst dann den Kopf ab. Ein paar Atemzüge halten und dann wechseln.
Für weitere Infos gerne PN an mich.
Gruß
Tom
(Im Übrigen scheint Essen dieses Jahr wirklich verhext gewesen zu sein, bin auch bei KM 25 eingebrochen und bekam -wieder einmal- Probs mit meinem Magen (auf der anderen Seite so bei KM 38). Die letzten beiden Kilometer lief neee wanderte ich in über 14 Minuten... Tja shit happens..)
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

48
@Tom: Ja, es ist das piriformis-Syndrom, das hat der Arzt auch gesagt und es passt auch.
Danke für die Übung, die mach ich jetzt auch immer :) . Bin natürlich jetzt wieder nicht mehr so nachlässig mit dehnen usw ;) Man kriegt immer direkt die Quittung... Beim laufen verschwindet es bei mir auch immer, das anlaufen ist aber immer ziemlich unangenehm. Und danach kommt es meistens zurück (nach dem Marathon nicht, verrückt eigentlich). Zum Glück tut es bei mir beim sitzen nicht weh.

und danke *cel ;)

Jetzt können wir wieder back to topic ;) Gibts hier eigentlich auch mal einen Erfolgsbericht? Gut 900 Finisher ist ja auch gar nicht so viel dieses Jahr, aber es gab doch sicher auch ein paar Bestzeiten!
Bild
Bild
Bild

49
Pinacolada89 hat geschrieben: Jetzt können wir wieder back to topic ;) Gibts hier eigentlich auch mal einen Erfolgsbericht? Gut 900 Finisher ist ja auch gar nicht so viel dieses Jahr, aber es gab doch sicher auch ein paar Bestzeiten!
Naja, selbst der Sieger war nicht so ganz glücklich mit den Bedingungen und sener Tagesform: Sieg beim Essen Marathon 2013 | Run-with-the-Flow . Aber der Zweite, Daniel Schmidt, hat's ebenso wie die Siegerin bei den Frauen, Christl Dörschel, zu einer PB gebracht: TUSEM Essen - Leichtathletik.

50
kobold hat geschrieben:Naja, selbst der Sieger war nicht so ganz glücklich mit den Bedingungen und sener Tagesform: Sieg beim Essen Marathon 2013 | Run-with-the-Flow . Aber der Zweite, Daniel Schmidt, hat's ebenso wie die Siegerin bei den Frauen, Christl Dörschel, zu einer PB gebracht: TUSEM Essen - Leichtathletik.
Der Text des Siegers ist fast eine Blaupause meines Laufes.
Auch wenn ich (jetzt Vorsicht... :teufel: ) auf ganz anderem Niveau bin als er...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“