Banner

Mit einem Doppelpack in den Frühling

Mit einem Doppelpack in den Frühling

1
Hallo Freunde des Laufsports,

am letzten Wochenende habe ich zum Start in den Frühling mein erstes Doppelpack absolviert, d.h. ich war am Samstag, den 23.03.2013, beim Klippenlauf in Ibbenbüren und bin am Sonntag, den 24.03.2013, noch den Marathon in Lohne gelaufen. Wie es mir dabei ergangen ist, könnt Ihr im angehängten Bericht mit Bildern nachlesen

Mit einem Doppelpack in den Frühling

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Laufen und Lesen! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Sehr schöner Bericht und klasse Leistung :daumen: .
So ein Doppelpack entspricht ungefähr meinem Wochenumfang und ich kann mir im Grunde gar nicht ausmalen, wie sich die letzen Marathonkilometer für dich angefühlt haben. Deinem Bericht nach hast du sie wahrscheinlich etwas beschönigt.^^
Viel Spaß weiter beim Laufen und noch viele gesunden Doppel- und Trippelpacks.
Bild
Bild


5 Km : 20:37 - 19.06.2011 Kaiserslautern
10 Km : 42:24 - 19.06.2011 Kaiserslautern
15 Km : 1:08:24 - 26.04.2014 Mainz
21,1 Km 1:36:28 - 10.04.2011 Kaiserslautern
Marathon 3:59:24 - 11.05.2014 Mainz

3
Hallo Eckard,

du bist ja schon ganz gut in Schuss dieses Jahr. Glückwunsch und Hochachtung zu diesen beiden Leistungen. :daumen: :daumen:

Überrascht habe ich festgestellt, dass man zwischenzeitlich die Strecke in Lohne komplett verändert hat. Als ich dort vor einigen Jahren startete, gings noch beim Motorpark Lohne (Autobahnausfahrt A1) los auf die vier Runden. Die neue Runde ist sicher um einiges attraktiver (aber sicher genauso windanfällig).

Ich wünsche dir weiterhin gute Aufbauwettkämpfe :nick:

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Hallo Lebenslauf,

Danke! Es freut mich, Dass Dir mein Bericht zum Doppelpack gefallen hat.
Lebenslauf hat geschrieben:... ich kann mir im Grunde gar nicht ausmalen, wie sich die letzten Marathonkilometer für dich angefühlt haben. Deinem Bericht nach hast du sie wahrscheinlich etwas beschönigt.
Nein, da war nix zu beschönigen, die Gegenwindpassage auf der letzten Runde war schon eine harte Nr. :teufel: Aber es hilft nix :nee: da muss man sich dann auch mal ein Stück weit durchkämpfen, auch wenn es schwerfällt! Ein gewisses Maß an Erfahrung ist dabei sicher hilfreich. So weiß ich inzwischen, dass es nach einem schweren Stück bzw. einem Durchhänger auch wieder leichter wird. :zwinker2:

P.S.: Versuch nicht Dir auszumalen, wie sich die letzten Marathonkilometer anfühlen, probier es mit entsprechender Vorbereitung einfach mal aus. Es ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis bzw. eine tolle Erfahrung und es muss ja nicht gleich ein Doppelpack sein.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5
U_d_o hat geschrieben:Hallo Eckard,

du bist ja schon ganz gut in Schuss dieses Jahr. Glückwunsch und Hochachtung zu diesen beiden Leistungen. :daumen: :daumen:
...
Ich wünsche dir weiterhin gute Aufbauwettkämpfe :nick:

Gruß Udo :winken:
Hallo Udo,

Danke, bisher läuft es insgesamt ganz gut und ich kann mich wirklich nicht beklagen! Schau'n wir mal, wie mir am Samstag in Osnabrück am Piesberg der erste Ultra bekommt? :teufel:
U_d_o hat geschrieben:Überrascht habe ich festgestellt, dass man zwischenzeitlich die Strecke in Lohne komplett verändert hat. Als ich dort vor einigen Jahren startete, gings noch beim Motorpark Lohne (Autobahnausfahrt A1) los auf die vier Runden. Die neue Runde ist sicher um einiges attraktiver (aber sicher genauso windanfällig).
Ja, die neue Strecke ist deutlich attraktiver als die "alte" Runde, draußen beim Motorpark. :nick: Wenn Du nächstes Jahr Ende März Lust auf den Marathon in Lohne hast, seit Ihr herzlich für ein Wochenende eingeladen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
Hallo Eckhard,

eine feine Leistung und ein schöner Bericht. Ich muss gestehen, an einem Tag kann ich mich ja ganz gut motivieren und quälen, aber an 2 Tagen hintereinander? Respekt vor der Leistung. Da wird am Rennsteig sicher ein tolles Erlebnis heraus kommen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

7
Hallo Bernd,

Danke für Dein Lob und die Anerkennung! Ich habe mich über beides sehr gefreut, da sie aus berufenem Munde kommen! :nick:

Bisher läuft die Vorbereitung auf den Rennsteig insgesamt gut, so dass ich mich nicht beklagen kann. Es sind zwar noch 6 Wochen mit hohen Umfängen und einigen Trainingswettkämpfen zu absolvieren, aber ich blicke einigermaßen optimistisch nach vorn. Am Samstag steht zunächst mal der schöne Marathon im Kyffhäuser an, und dann schau'n wir mal ...! :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“