Banner

Läuferinnen und Läufer aus dem Raum Köln gesucht

3
Ehrenfelder hat geschrieben:Vielleicht einfach mal vor Ort die Leute direkt ansprechen, zum Beispiel beim Kölner Frühlingslauf

--> organisiert vom Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln e.V. :daumen:
"Die Studie beginnt Ende April und endet Mitte Juli" - nun gut, 2013 stand nicht dabei :zwinker5: .
Oder wolltest Du das Rennleibchen mit der Moschee drauf herzeigen :D ?

Knippi

4
ok, wenn die Studie nicht mehr aktuell ist .. das habe ich nicht gesehen. Ich hatte nach Themen mit dem Stichwort "Köln" gesucht und bei dem hier gab es noch keine Antwort, da wollte ich mal nett sein.

Was das T-Shirt betrifft: Gefällt es dir? Kennst du es? Zentral ist übrigens der Kölner Dom zu sehen, was denn sonst!
Du bist hoffentlich nicht solche Geistes Kind, die damit ein Problem haben...
*cel hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt. Der Dom gehört zur Stadtsilhouette und ist halt einfach ein Gebäude. Er kann nichts dafür, dass er für religiöse Zwecke benutzt wird. Von einer Gruppe mit überalterten, oft menschenfeindlichen Ansichten, in der zahleiche Fälle von Kindesmißbrauch bekannt geworden sind, und die sich in ihrer Geschichte im Umgang mit Andersgläubigen, Frauen, Wissenschaftlern und Kindern allgemein bis in die Gegenwart nicht mit Ruhm bekleckert hat. Es gibt sie halt, die Sittenstrolche, Kreationisten und Greise, denen Verhütung, Abtreibung, Scheidung und Ökomene ein Greuel sind. Demgegenüber gibt es aber auch Mitglieder dieses Vereins, die positiv in Erscheinung treten, etwas fürs Gemeinwohl bewegen und auch in der Gemeinde versuchen, überaltete Traditionen aufzubrechen. Ja, es gibt auch unter Christen gute Menschen!

Wenn ich ein Köln-Shirt mit dem Dom trage, bekunde ich damit meine Sympathie zur Stadt Köln. Keineswegs möchte ich damit aussagen, dass ich für Kreuzzüge, Hexenverbrennung, goldene Doppelbadewannen und die Einführung des Kreationismus im Biounterricht eintrete.

5
Ehrenfelder hat geschrieben: Was das T-Shirt betrifft: Gefällt es dir? Kennst du es? Zentral ist übrigens der Kölner Dom zu sehen, was denn sonst!
Du bist hoffentlich nicht solche Geistes Kind, die damit ein Problem haben...
Bild
Zitat von *cel
Bild

Ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt. Der Dom gehört zur Stadtsilhouette und ist halt einfach ein Gebäude. Er kann nichts dafür, dass er für religiöse Zwecke benutzt wird. Von einer Gruppe mit überalterten, oft menschenfeindlichen Ansichten, in der zahleiche Fälle von Kindesmißbrauch bekannt geworden sind, und die sich in ihrer Geschichte im Umgang mit Andersgläubigen, Frauen, Wissenschaftlern und Kindern allgemein bis in die Gegenwart nicht mit Ruhm bekleckert hat. Es gibt sie halt, die Sittenstrolche, Kreationisten und Greise, denen Verhütung, Abtreibung, Scheidung und Ökomene ein Greuel sind. Demgegenüber gibt es aber auch Mitglieder dieses Vereins, die positiv in Erscheinung treten, etwas fürs Gemeinwohl bewegen und auch in der Gemeinde versuchen, überaltete Traditionen aufzubrechen. Ja, es gibt auch unter Christen gute Menschen!

Wenn ich ein Köln-Shirt mit dem Dom trage, bekunde ich damit meine Sympathie zur Stadt Köln. Keineswegs möchte ich damit aussagen, dass ich für Kreuzzüge, Hexenverbrennung, goldene Doppelbadewannen und die Einführung des Kreationismus im Biounterricht eintrete.

:teufel:

In welchem Thema darf man denn diesen Text von @*cel lesen?

Knippi

6
wenn'sder Wahrheitsfindung dient. Ich hab das zuerst bei dem Runnersworld-Artikel gelesen:
Kölner Frühlingslauf 2014: Strecke, Termin, Startzeit, Anmeldung - RUNNER’S WORLD
im Forum ist das aber auch zu finden:
http://forum.runnersworld.de/forum/lese ... slauf.html
So richtig bekloppte "Diskussionen" dazu gab's evtl. eher beim Kölner Express, der hat dazu mal einen Artikel gebracht.
Unter Läufern sollte das doch kein Grund zur Aufregung sein ... ich finde das T-Shirt einfach gut gelungen!
Für 12 Euro kann man es beim Lauf bekommen - echt günstig!
Kölner Frühlingslauf » Blog Archive » Dabei sein… und gut aussehen!

Andreas
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“