Banner

Polar RCX5 RacePace-Funktion

2
Warum willst Du nicht vorher programmieren? Ist doch viel einfacher.
Es geht natürlich auch manuell, aber recht umständlich. Im Menü Anwendungen. Klick Dich mal da durch. Erklärt sich von selbst. Aber das dauert etwas. Sind reichlich Schritte bis du starten kannst. Wäre mir persönlich im Gedränge und der eigenen Aufregung zu viel.
Du weisst doch sicher heute schon in welcher Zeit Du die Strecke schaffen willst!? Also raufladen auf die Uhr und sich auf den Start freuen. Und erst drücken wenn Du über die Startlinie kommst .... es sei denn Du stehst schon an selbiger :D

3
Sorry aber ich verstehe deine Antwort nicht. Die RacePace-Funktion ist ja genau für sowas wie Wettkämpfe gedacht und dient der Überwachung der Pace. Meine Frage war ja nur, ob das (was ich schon programmiert habe) in dem normalen Laufmodus angezeigt wird, oder ob ich dann die programmierte Anwendung starten muss
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild

6
Programmierte Anwendungen und die RacePace Funktion sind nicht das gleiche ;)
Bei der RacePace Funktion stellst du an der Uhr in Ruhe daheim die Daten ein (Strecke und Zeit) und startest dann nur noch mit dem Startschuss das Programm (findest du unter dem Punkt Anwendungen).
Bei den programmierten Anwendungen lädst du von der PPT Plattform die entsprechende Trainingseinheit herunter.

Der Unterschied zwischen beiden Varianten liegt in der Darstellung auf dem Display. Bei RacePace zeigt dir in der oberen Displayhälfte ein kleiner Läufer an, ob du über oder unter der geplanten Zeit liegst und um wieviel diese Zeit abweicht.
Gruß Thorsten

9
binoho hat geschrieben:Ich seh @mikkeline schon im Startblock stehend ganz verzweifelt die Racepace programmierend..... :D
*Grins* Nee den Tag hat irgendwie eh nix geklappt, weder Runtastic konnte ich starten, weil die Sonne dermaßen stark auf mein Handy schien noch konnte ich die Polaruhr starten, da ist jetzt mal wieder was Neues: Er sagt immer dass er keine Verbindung zum Herzfrequenzsensor hat oder die gestört ist. Kann es sein, dass diese Pulsgurte irgendwann nicht mehr taugen? Weil die Batterie habe ich jetzt zweimal ausgetauscht und auch durchgemessen. Da ist alles mit ok???

Das mit der RacePace-Geschichte, damit meinte ich das, was man in der Uhr als Recapace einstellen kann, nicht die Programmiermöglichkeiten auf polartrainer.de. Ich hab da eingestellte eine Racepace von 6:10 für den Wettkampf, aber ich konnte das als Überwachungsfunktion dann nicht aufrufen. Kann aber auch sein, dass ich aufgrund der Sonne einfach nicht richtig gucken konnte und falsch gedrückt hatte.
Liebe Grüße von Mikkeline


Bild
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“