Banner

Ausgleichssport?

Ausgleichssport?

1
Um mal eine wenig von den Unterhosenthema abzulenken :nene:
Wollte ich mal fragen, ob und was ihr zum Laufen für einen Ausgleichssport macht? Sei es Schwimmen, Radfahren, Fitnessstudio...

Ich selbst laufe jeden zweiten Tag und an den "Nichtlauftagen, trainiere ich meine Rücken- und Rumpfmuskulatur im Studio. Ab und zu fahre ich auch Rad und dann spiel ich auch noch mit ein paar Freunden X-Golf.

X-Golf


Sofern man das überhaupt als Sport bezeichnen kann. :) )




Über das Laufen sprechen bedeutet über das Leben sprechen

Ausgleichssport?

2
Crossgolf? Hmnja ... immerhin die einzige Variante des Golfens, mit der ich mich unter Umständen noch anfreunden könnte ...

Mein Ausgleichssport ist Marathon-Couchpotatoeing ... :D

Ausgleichssport?

3
Cross - Horseriding....

Aber eigentlich ist eher das Laufen der Ausgleich....

Salut, Anneke

Ausgleichssport?

4
Original von caterpillar:
Um mal eine wenig von den Unterhosenthema abzulenken :nene:
Warum denn das? Das ist doch mal ein Thema, was alle interessiert :D

Ich mache Squaredance und Prellball, wie schön öfter erwähnt. Im Winter gelegentlich Schwimmen.

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Ausgleichssport?

5
Triathlon plus 2-3x die Woche ein paar Kräftigungsübungen für den Rumpf- und Beinbereich.

Winterhalbjahr: Laufen plus Schwimmen
Sommerhalbjahr: Radfahren, Laufen, Schwimmen

(beides in der Reihenfolge)


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

Ausgleichssport?

6
Hi Caterpillar,

also, neben 3x die Woche Laufen mach ich noch zweimal moderates Krafttraining (besonders Rücken) mit je 60 min Fahrradergometer (zum aufwärmen und cooldown. Besonders im Sommer schwimme ich so oft es geht (leider nur WE).
Einmal die Woche mache ich Tae Bo.
Ach ja und an den WE´s noch paddeln.

Was ist X-Golf ?

LG
Carmen

Ausgleichssport?

7
Extrem-Grillen :) ) Nee, war nur Spass, aber ohne Laufen wäre ich sonst schneckefett.

Und Reiten tu ich, aber da ist auch eher das Laufen der Ausgleich zum Reiten.

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Ausgleichssport?

8
Hm

Im Sommer Rennradfahren

früher auch mal Fitnessstudio und Hanteln gebogen

das schaffe ich aber zeitlich schon lange nicht mehr.

Und dann Fliegenfischen, der Sport der Könige :D :D

meine Lieblings-Fieldsport-art

Lutz :hallo:

WWW.ruebenlauf.de

Ausgleichssport?

9
Im Moment: Marmelade (neudeutsch: Konfitüre) kochen - seit Wochen! Hoffentlich ist das Obst im Garten jetzt bald zu Ende :rolleyes: :nene:

Ob das aber jetzt ein Ausgleichssport ist? :) )

Grüße
Sauerkirsch-mit-Rotwein-und-Zimt-Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Ausgleichssport?

10
Original von Uschi:
Im Moment: Marmelade (neudeutsch: Konfitüre) kochen - seit Wochen! Hoffentlich ist das Obst im Garten jetzt bald zu Ende :rolleyes: :nene:
Oh, lecker ... tust Du da was von beim Lauftreff kredenzen????
Bild

Ausgleichssport?

12
Original von setanta:
Original von Uschi:
Im Moment: Marmelade (neudeutsch: Konfitüre) kochen - seit Wochen! Hoffentlich ist das Obst im Garten jetzt bald zu Ende :rolleyes: :nene:
Oh, lecker ... tust Du da was von beim Lauftreff kredenzen????
Bild

Aber gerne... ob das aber zum Grillfleisch passt? Oder bleibst du auch zum Frühstück? :D :D

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Ausgleichssport?

14
Original von slowly:
Bild

Heike!!!! :) ) :) )

...ansonsten auch Obst einkochen

Gruß Apfel-Lavendel-Rosenblätter-Gelee-Heike :) )
mhhhh.... das würde ich aber auch gerne probieren... :rotate:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Ausgleichssport?

15
Original von Uschi:
mhhhh.... das würde ich aber auch gerne probieren... :rotate:
----------------------

...und das passt zu gegrilltem!! Auf Lamm ... mmmmhh!!
Bild




plätscher...tropf....sorry...hier gings ja um Spocht!! :D

Heike
Bild

Ausgleichssport?

17
Original von miatara:
Schach,

auch wenn mir die Leute seit nunmehr fast 30 Jahren einreden wollen, das sei gar kein Sport :nene: :P

Gruß
Peter

18.09.2004 Startnummer 2595 Brombachsee-Lauf
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Bericht: Mein erster Marathon



Mal eine grundsätzlich gute Frage, die einen eigenen Thread verdienen würde:

Was ist eigentlich Sport ??

WWW.ruebenlauf.de

Ausgleichssport?

18
Original von Der Hiddestorfer:
Mal eine grundsätzlich gute Frage, die einen eigenen Thread verdienen würde:

Was ist eigentlich Sport ??

Bild


Heike
Bild

Ausgleichssport?

19
Crossgolf...ist ja witzig - das ist nämlich der einzige "Sport" den Olafmylove mit Inbrunst betreibt - ist aber meistens eher mit "Biertrinken mitte Kumpels während der wieder mal in der Botanik verschwundene Ball gesucht wird" zu beschreiben... :) )

Und ich mach` te todo un poco....Mountainbikefahren, Kraftraining, Ellipsentrainer....und EIGENTLICH einmal pro Woche Schwimmen....im Moment sind mir aber zu viele plärrende Plagen in meinem "Stammbad" :nene: :look:

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Ausgleichssport?

20
Original von slowly:
Original von Der Hiddestorfer:
Mal eine grundsätzlich gute Frage, die einen eigenen Thread verdienen würde:

Was ist eigentlich Sport ??

Bild


Heike
Bild



Heeeeeeeeeeeiiiike ! :)

ist heute besonders warm in Berlin,oder was ist los

da werde ich ja fast rot:glow:

:D Lutz

WWW.ruebenlauf.de

Ausgleichssport?

21
Original von Uschi:
Oder bleibst du auch zum Frühstück? :D :D

Klar doch ... wenn das ne Einladung ist ... :D

Heike, mein Herzblatt, willste nicht auch kommen? Natürlich mit Deinem Apfel-Lavendel-Rosenblätter-Gelee ...

Also heute macht das Forum mal wieder richtig Appetit ... ;)


Bernd

_____________________________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
(Francis Picabia)

Ausgleichssport?

22
Original von caterpillar:
Um mal eine wenig von den Unterhosenthema abzulenken :nene:
Wollte ich mal fragen, ob und was ihr zum Laufen für einen Ausgleichssport macht? Sei es Schwimmen, Radfahren, Fitnessstudio...

I
Zählt Krankengymnastik auch??? Nach den ganzen Gesundheits und Medizinpostings dürfte das hier der Ausgleichssport Nr. 1 sein.

grüße
svnds

Ausgleichssport?

23
Also ich geh neben dem Laufen noch Radfahren, sowohl Rennrad als auch Mountainbike, mit dem Hund spazieren, ab und zu werden die Hantel zuhause mal bewegt und ein paar liegestütz gemacht, zur Abkühlung gehts ins schwimmbad(leider eher wenig Bahnen trotz guter vorsätze) und spät abends dann entweder Jagen oder Kampftrinken...

Und alles ganz nach Lust und laune

Mfg und viel spass Heiko

Ausgleichssport?

24
Ich fahr mit den Inlinern und bin die einzige Mami im Umkreis, die die waagrechte Leiter am Klettergerüst komplett mit den Händen durchhangeln kann. Ich fuhrwerke mit meinen Kindern, wenn ich laufe fahren sie mit dem Rad mit, ich kicke mit den kleinen Jungs, im Winter Schlitten aufn Berg raufziehen, runterlaufen, raufziehen, Eislaufen, Hallenbad usw ... was so anfällt.

Eine Extra-ausgleichssportart würde bedeuten, dass ich die Zeit bei den Kindern "abziehen" muss, das will ich nicht, daher ist mit den Kids rumtollen meine Ausgleichssportart.

Ausgleichssport?

25
Ja ich habe es momentan mit Krankengymnastik und viiiiiel Rad fahren.

@ Toronto

Der Sattel mit der O-Zone ist echt gut. Ich sach mal das Rad fahren ist jetzt nicht mehr so prickelnd :) ) :) )

Aber wenn mein Knie wieder in Ordnung ist gibt es für mich keinen anderen Sport außer laufen, laufen und laufen.

LG

der Günni :hallo:

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

18-09-2004 Bunerts Lichterlauf!!!!!!

Ausgleichssport?

27
Boule - nicht als Hobby, sondern als Sport - incl. Turniere Meisterschaften etc. Das wird jetzt von vielen wahrscheinlich auch nicht als Sport betrachtet. Isses aber. Sehr viel Konzentration ist nötig, Beherrschung von Bewegungsabläufen etc. Vielleicht so ähnlich wie Bogenschiessen?
Müde Grüsse aus dem viel zu heissen Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Ausgleichssport?

28
Dieses Forum ist wirklich zu schnell für mich. Gerade wollte ich mit der Antwort "Schach" glänzen, da stelle ich fest, daß ich schon wieder nur zweiter Sieger bin :) )
Ich spiele Schach aber nur gegen das Elektronenhirn. Sonst müßte ich ja die Figuren aufstellen, und DAS wäre dann wirklich SPORT, viel zu anstrengend.

Ausgleichssport?

29
Vor einigen Jahren wärs ja noch einfach gewesen:
Ausgleichsport war Laufen!
in den letzten 2 - 3 Jahren hat sich das Laufen aber verselbstständigt und ich betreibe es im Jahresdurchschnitt genauso gern und intensiv wie Bergsteigen, Klettern, Schitourengehn und manches mehr.
Also ist das jetzt Ausgleichsport?? Ich möchte keinen der Sportarten hintanstellen, alles zu seiner Zeit und die Abwechslung tut gut.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Bericht vom Vollmondmarathon:
Der Mondschein an der Fichte leckte -
welch wunderschöne Lichteffekte!

Ausgleichssport?

30
Ich spiele als ausgleichssport Vereins-Billard. Das schult nicht gerade den Körper, lässt mich aber wunderbar abschalten, weil man sich halt konzentrieren muss ...

Ob Billard und Schach Sportarten sind, lasse ich mal dahingestellt.



______________________________
#Quiqueg im QNet

Ausgleichssport?

31
Original von Quiqueg:
Ich spiele als ausgleichssport Vereins-Billard. Das schult nicht gerade den Körper, lässt mich aber wunderbar abschalten, weil man sich halt konzentrieren muss ...

Ob Billard und Schach Sportarten sind, lasse ich mal dahingestellt.
Gilt auch Taschenbillard?
Bild


Womit wir wieder bei der ICH-AG angekommen wären. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

Ausgleichssport?

32
Hi zusammen,
wie irgendwo schon mal geschrieben (ich find`s ja ums verrecken nicht) ist Laufen (3 x 45 Min.) mein Ausgleichssport zum Karate (3 x 1,5 Std.), aber so langsam verschiebt es sich ein bisschen ...
Ansonsten noch: Feiern
Bild
und :drink:
Gruss

Claudia

Schweigen ist der letzte Wiederhall des sterbenden Echos der ewigen Wahrheit im Universum.
(Prof. Dr. Dr. Q.I.Q. Besser-Wisser)

Ausgleichssport?

34
Original von funrunner:
Seit einem Monat steht bei mir 2 x in der Woche Kiesertraining auf dem Programm.

Liebe Grüße
Doris
Und, schon gemerkt, dass es nichts taugt??? :idee:

Ausgleichssport?

35
Original von cinquanta-stiletti:
Original von funrunner:
Seit einem Monat steht bei mir 2 x in der Woche Kiesertraining auf dem Programm.

Liebe Grüße
Doris
Und, schon gemerkt, dass es nichts taugt??? :idee:

Zum Aufbau einer "Stützmuskulatur" gibt es wohl nichts Besseres!!! Mich hat Kiesertraining endgültig von meinen chronischen Rückenleiden befreit!

Ronny



Bild

Ausgleichssport?

36
Original von erben_001:
Zum Aufbau einer "Stützmuskulatur" gibt es wohl nichts Besseres!!! Mich hat Kiesertraining endgültig von meinen chronischen Rückenleiden befreit!
Ich hab mal ne zeitlang FPZ gemacht. Mir hat es besser gefallen, da sehr gut messbarer Erfolg, nicht nur subjektiv sondern auch objektiv. Und die Betreuung ist da wohl besser (max. 3 Trainierende pro Dipl. Sportlehrer). Ist aber auch teurer, wobei meine KV die ersten 24 Sessions gezahlt hat.

Gruß ... Mitch

Ach ja: Extremer Erfolg! Jedenfalls bei mir ;)

Ausgleichssport?

37
Auszug aus der Kieser-Website:

Exercise-Maschinen (MedX) wurden in den USA speziell für die medizinische Anwendung in der Rehabilitation entwickelt

Also, hier war doch von Ausgleichssport die Rede und nicht von Reha oder ???

Rückenschule hat ja wohl auch nichts mit Sport zu tun oder sind wir hier in der Kurklinik???

Ausgleichssport?

38
Original von cinquanta-stiletti:
Auszug aus der Kieser-Website:

Exercise-Maschinen (MedX) wurden in den USA speziell für die medizinische Anwendung in der Rehabilitation entwickelt

Also, hier war doch von Ausgleichssport die Rede und nicht von Reha oder ???

Rückenschule hat ja wohl auch nichts mit Sport zu tun oder sind wir hier in der Kurklinik???
Darf man auch an den Maschinen arbeiten bevor man Rückenschmerzen hat? Wenn ja ist das ja wohl keine Reha mehr, oder? Was spricht dagegen als Ausgleichssport etwas zur Stabilität des Körpers zu tun :stupid:

Ronny
Bild

Ausgleichssport?

39
Original von cinquanta-stiletti:
Auszug aus der Kieser-Website:

Exercise-Maschinen (MedX) wurden in den USA speziell für die medizinische Anwendung in der Rehabilitation entwickelt

Also, hier war doch von Ausgleichssport die Rede und nicht von Reha oder ???

Rückenschule hat ja wohl auch nichts mit Sport zu tun oder sind wir hier in der Kurklinik???

Ich nehme an, Du hast noch kein Kiesertraining ausprobiert?!
Das ist Ganzkörpertraining (40 Maschinen zur Auswahl) und keine Rückenschule. Ist übrigens saumäßig anstrengend, wenn man es richtig macht. Und, ich mache es richtig.

Viele Grüße
Doris

Ausgleichssport?

41
Original von cinquanta-stiletti:
nennt sich deadlift und die Lady hat keine Rückenprobleme und kennt garantiert kein Kieser-"Training", sondern freie Hanteln und die sind richtig anstrengend.
auf deutsch heißt das Kreuzheben und so wie die Lady das macht (mit 90° Drehung!! auf der Bank ?( ) ist es ganz sicher nicht nur rückenschädlich :P :) ) :) )

Gruß
Peter

18.09.2004 Startnummer 2595 Brombachsee-Lauf
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Bericht: Mein erster Marathon

Ausgleichssport?

43
Original von cinquanta-stiletti:
Das ist Rückentraining
Bild
[bildquelle]http://www.gymonline.ru/images/deadlift_tech.jpg[/bildquelle]





Wow, Greenie, rot steht Dir richtig gut ... :) )

DAS sind also die Schwarzeneggerschen Muskelpakete unterm Sommerkleidchen ... Moorbi, jetzt versteh ich ... ! :D

Ehrfurchtgebietend ... ich werd auch in Zukunft nie wieder frech sein ...
Bild

Ausgleichssport?

45
Original von cinquanta-stiletti:
Das ist Rückentraining
nennt sich deadlift und die Lady hat keine Rückenprobleme und kennt garantiert kein Kieser-"Training", sondern freie Hanteln und die sind richtig anstrengend.

Wenn ich mal zwei Jahre Kiesertraining hinter mir habe, dann überlege ich mir das mit den freien Hanteln vielleicht, obwohl ich sicher nicht so aussehen möchte, wie diese Lady auf dem Bild.
Mein Allerliebster hat jetzt schon Bedenken, dass ich zu viele Muckis bekommen könnte.

Viele Grüße
Doris

Ausgleichssport?

46
Watten wohl? Radfahren
Schach zählt nicht, oder?
Bild
DaCube

Jan müsste dem lieben Gott dreimal täglich danken für seinen Körper. Erik Zabel

Ausgleichssport?

47
Original von setanta:
Original von cinquanta-stiletti:
Das ist Rückentraining
Bild
[bildquelle]http://www.gymonline.ru/images/deadlift_tech.jpg[/bildquelle]







Wow, Greenie, rot steht Dir richtig gut ... :) )

DAS sind also die Schwarzeneggerschen Muskelpakete unterm Sommerkleidchen ... Moorbi, jetzt versteh ich ... ! :D


Hey, ich seh erst jetzt daß ihr ein Ganzkörperfoto von Greenie gefunden habt ;)
Jetzt versteh ich auch, daß das Sommerkleidchen viel zu eng ist :D
Aber jetzt sollten uns eher ruhig verhalten Bernd, sonst bekommen wir von Greenie
Bild


:) ) :D :) )




NDT
Bild

Ausgleichssport?

48
Original von Moorbilato:
Aber jetzt sollten uns eher ruhig verhalten Bernd, sonst bekommen wir von Greenie
Bild

Ach was ... die ist doch harmlos ... die will doch bloß spielen ... :) )

Ausgleichssport?

49
Bei mir hat sich der Sport, abgesehen von Laufen, auf Sportschießen reduziert. Und dort auch nur noch Luftgewehr, Armbrust habe ich aufghört aus Zeitmangel. Der Wettkampfkalender ist schon voll genug.



There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Ausgleichssport?

50
Also bei mir ist das Laufen selbst der Ausgleichssport, denn ich hab damit angefangen um zu der ewigen Sitzerei vor dem Rechner einen Ausgleich zu bekommen. Ansonsten fahr ich zwar auch Rad, aber nicht um Sport zu treiben, sondern eher zur zielgerichteten Fortbewegung von A nach B. Ich bin da wohl eher nicht so der sportliche Typ sondern eher der praktische Typ :) .
Viele Grüße,
Charlie
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“