Banner

Wieder mal einen Halben beim 67. Osterlauf in Paderborn

Wieder mal einen Halben beim 67. Osterlauf in Paderborn

1
Hallo Freunde des Laufsports,

eine der Empfehlungen bei unserem geliebten Hobby lautet ja, dass man sein Training bzw. seine Läufe immer mal wieder variieren soll. Entsprechend habe ich mich nach dem Doppelpack vom vorletzten Wochenende beim 67. Osterlauf in Paderborn mal wieder an einem „Halben“ versucht. Ob bzw. wie mir das gelungen ist, könnt Ihr in meinem Bericht mit Bildern nachlesen:

Osterlauf in Paderborn

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Laufen und Lesen
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3
Hallo Eckhard,
guter und interessanter Bericht, der meine eigenen Erinnerungen wieder hervorgeholt hat ;-) Vielen Dank für die Erwähnung von meiner eigenen bescheidene Persöhnlichkeit! Einziges Manko, Olli wird nicht mit ,,ie" geschrieben :D Aber das ist gar kein Problem.
Viele Grüße :D

4
Rumlaeufer hat geschrieben:Schade, dass die Resonanz zu den Laufberichten in den letzten Monaten insgesamt recht dürftig geworden ist. :confused:
Auch die Häufigkeit der neuen Laufberichte hat deutlich abgenommen –*aber noch ist "Winter im Frühling" und das Auftauprogramm beginnt erst noch.

Gratulation zu Deiner Zielzeit. :daumen:
Die Sub 1.30 würde ich auch noch gerne in diesem Jahr knacken.

LG aus Bern
Blub
PS: was geschah eigentlich genau, als Dir da jemand vor Jahren in die Hacken getreten hat? Gibt es da eine Erkenntnis, die schlauer macht?
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

5
Hallo Olli,
Hallo Blub,

es freut mich, dass es doch noch ein paar Rückmeldungen zum Bericht gegeben hat dass er Euch sogar gefallen hat. :zwinker2:
xBLUBx hat geschrieben:PS: was geschah eigentlich genau, als Dir da jemand vor Jahren in die Hacken getreten hat? Gibt es da eine Erkenntnis, die schlauer macht?
Die Erkenntnis ist ganz einfach, dass ich seither möglichst versuche, mich aus dem dichten Gedränge im Startbereich herauszuhalten und wenn das nicht möglich ist, wenigstens am Rand zu laufen. Klappt nicht immer, aber ich versuche es zumindest.

@ Blub,

die 1:30 schaffst Du auch, aber vorher zunächst noch mal alles Gute für Sonntag in Wien; ich habe 2 Jahre in der Nähe gelebt und werde dort irgendwann wohl auch mal die klassische Runde laufen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
Hallo Eckhard,

toll gelaufen! :daumen: Ja, das kenn ich ich gut, dass aus dem Training heraus, ohne großes Tapering oder wie in deinem Fall ohne spezielles Tempotraining tolle Zeiten heraus springen. Das zeigt, dass hohe Umfänge durchaus auch schnell machen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

7
Hallo Bernd,

Danke für die Anerkennung und die Bestätigung, dass es durchaus mal so unerwartet gut laufen kann. So gesehen, habe ich den Halben in Paderborn auch gern mitgenommen. :nick: Allerdings würde ich mich für einen geplanten schnellen Lauf nicht einfach auf ein "glückliche" Wiederholung verlassen wollen, sondern mich schon gezielt vorbereiten. :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“