Banner

Erfahrung mit WOBENZYM PLUS?

Erfahrung mit WOBENZYM PLUS?

1
Hallo zusammen

Hat jemand von euch schon mal Wobenzym Plus eingenommen?

Ich habe eine chronische Entzündung der Achillissehne und im rechten Knie.
Bisher konnte mir kein Sportarzt so richtig helfen.

Jetzt überlege ich, ob ich mal eine Zeitlang das Wobenzym Plus einnehmen soll, in der Hoffnung das die Entzündungen im Körper dadurch weniger werden...

Da die Tabletten recht teuer sind, wollte ich mal nachfragen ob es bei euch was gebracht hat??



Mit sportlichen Grüßen
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

2
Ja ich hab mir mal eine ganze Packung die ja nicht gerade klein ist eingeworfen auf Tip von meinen Osteopathen.
Also ausser das man irgendwie anders "riecht" habe ich nichts festgestellt, also ich empfand es als Geldverschwendung und habe die restliche Packung nur noch gefuttert weil's eben so teuer war und weg musste.
Werde es auch nie wieder kaufen.

3
Runningman77 hat geschrieben:Hallo zusammen

Hat jemand von euch schon mal Wobenzym Plus eingenommen?

Ich habe eine chronische Entzündung der Achillissehne und im rechten Knie.
Bisher konnte mir kein Sportarzt so richtig helfen.

Jetzt überlege ich, ob ich mal eine Zeitlang das Wobenzym Plus einnehmen soll, in der Hoffnung das die Entzündungen im Körper dadurch weniger werden...

Da die Tabletten recht teuer sind, wollte ich mal nachfragen ob es bei euch was gebracht hat??



Mit sportlichen Grüßen
Das Zeugs ist/soll der Nachfolger von PHLOGENZYM sein. Haben hier im Forum schon einige recht positiv drüber berichtet (SUFU) - ich auch teilweise.

M.E. ein Versuch wert :daumen:


gruss hennes

4
Kannst dich ja mal generell informieren wie viel von ganzen Proteinen der Nahrung unverdaut in den Blutkreislauf gelangt und wieviel davon dann im Körper da landet wo es helfen sollte.

Ich esse daher auch kein Fleisch von lahmen Rindern mehr sondern nur noch Muskelfleisch von Antilope und Strauß, damit ich schneller rennen kann ;)

5
Hab schon von einigen gehört, die darauf schwören,
Habs selbst auch schon genommen, aber ausser Magenschmerzen haben die nichts gebracht (wobei ich auch nicht an Homöopathie, Cremes u.ä. glaube und daher auch der Placebo Effekt nicht eintritt :teufel: )
Für Wobenzym gibt es keine fundierte Wirksamkeitsstudie und wird eher als Präperat einer bestimmten Therapieform (weil meist von Heilpraktikern verordnet/empfohlen) gesehen.
Aber meine Devise: wenns hilft und nicht gesundheitsgefährdend ist...Versuchs aus, entweder es hilft, dann :daumen: ; wenn nicht, dann haste halt mal 40-50 Euro in den Sand gesetzt, aber das ist dann auch das Schlimmste!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

6
Ich habe massive Probleme mit einer Entzündung des Achillessehnen Ansatzes gehabt. Ich habe Wobenzym Plus in hochdosierter Form - 8 Stück am Tag - genommen mit nächtlichen Heilerde Umschlägen im Verbund und zusätzlich zum Schluss - anstatt Heilerde - Retterspitz Umschläge und dieses Vorgehen wurde von Erfolg gekrönt.

Nun sind ca 4 Wochen das das letzte Mal ein Schmerz auftrat her und ich nehme immer noch Wobenzym zur Vorbeugung und bin immer noch beschwerdefrei und ich fühle mich gut.

Ich bin von Wobenzym Plus überzeugt, allerdings glaube ich nicht, das von einer Monatspackung die Beschwerden weg gehen.Das ist in meinen Augen, mehr die körperliche Vorbereitung und es bedarf einer längeren Einnahme. Deswegen habe ich mir die 800 er Packung für 109 € in einer Internet Apotheke gekauft und nehme es lange und hoch dosiert. Seit gestern habe ich allerdings - auf Grund von Beschwerdefreiheit - die Dosis auf 6 reduziert.

Wie schon erwähnt, ich bin davon überzeugt. Die Ehefrau von dem Besitzer des Fitnessstudios in dem ich manchmal trainiere, hat Morbes Chrom, auch sie nimmt zwecks Entzündungshemmung Wobenzym und ist davon auch begeistert.
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

7
@BadGirl: Woher weißt du, dass aus deinem Maßnahmenpaket ausgerechnet das Wobenzym geholfen bzw. überhaupt zur Heilung beigetragen hat? Bei mir hatten Heilerde-Umschläge auch ohne zusätzliche Präparate Erfolg. :) Egal, Hauptsache, dir geht es besser!

Das Zeugs ist nicht gerade umsonst, aber wenn sonst nichts hilft und man das Geld übrig hat, seh ich das wie Domborusse: Warum nicht?

vg,
kobold

P.S.: Die Krankheit, die du vermutlich meinst, heißt "Morbus Crohn". :nick:

8
Ich denke das ich mir heute mal eine Packung mit 200 Stück besorgen werde..wenn die Packung leer ist und ich merke/denke das es was geholfen hat, werde ich mir die 800er Packung zulegen..

Wie ist denn die ideale Einnahme?
Gelesen habe ich das in der ersten Woche 3x4 und danach 3x2 Tabletten eingenommmen werden sollen?
Wie sieht es bei chronischen Entzündung aus?
Soll ich dann immer 3x4 Tabletten einnehmen?

Die ideale Einnahmezeit soll 45min vor einer Mahlzeit sein, oder??


Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“