Banner

mizuno wave elixir 7 / Vergleiche zum Vorgänger wave elixir 5

mizuno wave elixir 7 / Vergleiche zum Vorgänger wave elixir 5

1
Hallo,

ich habe zwei paar Laufschuhe.

asics cumulus 12 für längere Strecken mit Dämpfung

mizuno wave elixir 5 für Intervall- und schnelle Trainings. Sowei Wettkampf

Mit dem mizuno 5 bin ich hochzufrieden. Er ist aber bald "durch" und ich wollte mir ein neuers Modell mizuno wave elixir 7 holen.
Den 5er finde ich nirgendwo mehr.
Gibt es wen, der Erfahrung mit beiden Modellen hat?


Zur Info:
Ich habe eine Laufbandanalyse machen lassen und der Verkäufer meinte, ich brächte ne leichte Stütze ( deswegen wäre der mizuno WE 5 ) , könnte aber noch so gerade nen Neutralschuh laufen.

2
Tagchen,

ich denke den Versionssprung von zwei Nummern kannste riskieren. Ich selbst laufe den Schuh seit dem 4'er Modell und aktuell den 6'er.
Ein bisschen was hat sich schon geändert, aber "Zielgruppe und Merkmale bleiben nahezu gleich" meint laufschuhkauf.de.

Gruß,
Blade_runner.

3
Hi

Teste doch mal den Aero!
Der hat keine Stütze und ist um einiges Leichter als der elixir..


Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

4
Runningman77 hat geschrieben:Hi

Teste doch mal den Aero!
Der hat keine Stütze und ist um einiges Leichter als der elixir..


Gruß
Also wenn ich jetz zwischen dem leicht gestützen Schuh von Mizuno und dem neutralen von Asics wählen müstste, würd ich immer den Mizuno nehmen. Kann aber einfach daran liegen, dass das ein viel leichteres Modell ist oder?

6
blade_runner hat geschrieben:Oh, habe im Zuge der Diskussion entdeckt, daß es den 7'er Elixir für 60 EUR + Porto zu erstehen gibt. Da konnte ich nicht Nein sagen. ;-)

Deswegen will ich mir den eigentlich auch holen :-)

7
Sofern es noch wen interessiert oder jemand ggf. eine ähnliche Frage hat:

Hab mir den wave Elixir 7 für 60 € bestellt und werde ihn wieder zurücksenden, da die Stütze doch um einiges "stärker" ist, als beim 5er Modell und mich der Schuh merkbar "nach außen" drückt.

War heute im Fachhandel und habe mir dort den Mizuno Wave Precision 13 geholt.

8
Wenn du die Stütze nicht zwingend benötigst (worauf der Asics Cumulus schließen lässt) ist der neutrale Precision oder eben auch der genannte Aero definitiv die bessere Variante. Meiner Meinung nach sollte das was an Stabilität nicht zwingend im Schuh sein muss auch nicht drin sein. Eine Stütze hilft demjenigen der sie nicht braucht nicht eher im Gegenteil ..... und grundsätzlich gilt: Lieber etwas zu wenig als zu viel Stabilität im Schuh!

Kannst ja mal berichten wie es sich mit dem Precision läuft.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

Ersatz für Elixir 4

9
Hallo zusammen,
ich habe noch den Elixir 4 und suche eine Alternative.
Der Elixir 7 (habe ich angeschaut) ist ja echt ein Brummer dagegen.
Welche Schuhe ca. 200gr sin haben denn eine leichte Stütze.
Hat schon jemand den Faas 350S probiert?
Grüße Senf
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“