Banner

Arbeitsschuhe mit Stahlkappen

Arbeitsschuhe mit Stahlkappen

1
Hallo.
Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben?
Trage jeden Tag 8 Stunden bei der Arbeit Arbeitssicherheitsschuhe mit Stahlkappen. Meine Uvex Schuhe sind nun echt unglaublich schwer, mit einem sehr hohen Absatz, und nicht so wirklich gut Atmungsaktiv. Ich suche jetzt nach einem leichteren Schuh. Vielleicht hat ja jemand hier nen Tipp für mich. Gibt ja sicherlich viele Läufer unter euch, die in solchen Schuhen Arbeiten müssen. Vielen Dank

2
Ich glaube kaum, daß Du irgendwo die ultimative Stahlkappensandale finden wirst. Sicherheitsschuhe (übrigens: welche Kategorie denn eigentlich?) müssen nun mal robust genug gearbeitet sein, damit sie ihren Zweck erfüllen. Ich setze voraus, daß Du bereits nach "Sicherheitsschuh Obermaterial atmungsaktiv" gegoogelt hast. Daß sich da nichts fand, deutet sehr darauf hin, daß es auch nichts gibt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

3
Kategorie ist S1. Doch, atmungsaktive Schuhe gibt es sehr viele. Aber ich suche nach einem Schuh der nicht so schwer ist. Meine Wiegen ca. 700g. Hab aber schon herausgefunden, dass es auch 300-500g schwere Schuhe gibt.

6
Hallo,
ich trage die "Stonekit Luca", wiegen in meiner Größe 36 nur 350 Gramm. Sind auch S1.
S1 Sicherheitsschuhe von engelbert strauss
Ich finde, sie sehen auch nicht schlecht aus, bin schon gefragt worden, ob ich bei der Arbeit auch immer meine Laufschuhe trage. Allerdings ist das Aussehen für mich bei diesen Schuhe kein Kriterium, ich schaue ausschließlich auf das Gewicht. Meine früheren Schuhe haben 480 Gramm gewogen, das hört sich nicht viel an, aber wenn man sich bewußt macht, daß man bei jedem Schritt ein Päckle Margarine am Fuß hat, merkt man erst, wieviel Kilo man im Laufe eines Tages zusätzlich rumschleppt.
700 Gramm ist wirklich sehr viel, was hast du denn für eine Schuhgröße? Die "stonekit Luca" wiegen nur 375 Gramm bei Größe 42
Ich habe schon mehrere Hersteller und Großvertriebe angeschrieben, weil in den Katalogen oft kein Gewicht steht, die Luca waren bisher die leichtesten Schuhe, die ich gefunden habe und ich kann auch gut damit laufen.
Gruß
RS

7
also die sehen echt gut aus. und vom gewicht her, top. Ich glaub die werd ich mir einfach mal bestellen. vielen dank für den tipp. ich habe bei meinen schuhen größe 47. sind zwar etwas zu groß (habe 47 bei menen laufschuhen), haben 46 ist mir etwas zu eng.

8
Zur Größe: ich hab auch so eine Zwischengröße und da Schuhe meistens nicht genau gleich ausfallen und man nicht anprobieren kann, ist das mit der Größe immer etwas problematisch. Ich hab auch mal aus einem Katalog bestellt und konnte nachher nicht längere Zeit in den Schuhen gehen, weil eine angenähte Lasche genau auf meinem Knöchel den dicksten Punkt hatte und mir den Knöchel aufgescheuert hat.
Ich hab aus gut passenden Schuhen die Innensohle rausgemacht und diese Sohle gemessen. Dann hab ich bei der Bestellung vermerkt, daß mir die Größe geschickt werden soll, bei der die Länge der Innensohle meinen cm-Angaben am Nächsten kommt. Das hat funktioniert.
Vielleicht kannst du auch anrufen, die haben sicher nette Damen am Telefon.
Berichte doch mal, ob du mit den Schuhen zurechtkommst.
Mußt du die Schuhe selber zahlen, übernimmt das nicht deine Firma?
Gruß
RS

12
Pinke_Socke hat geschrieben: Wohl nur für Werbung angemeldet, wa?
Nun hör aber mal auf. Diese ewigen Unterstellungen.....da will jemand etwas Gutes tun und wird so verleumdet. Schäm Dich!. :nene:




:hihi:

13
bones hat geschrieben:Nun hör aber mal auf. Diese ewigen Unterstellungen.....da will jemand etwas Gutes tun und wird so verleumdet. Schäm Dich!. :nene:




:hihi:
Ganz doll! Ich sitze in meiner virtuellen Ecke! :peinlich:

14
Pinke_Socke hat geschrieben:Ganz doll! Ich sitze in meiner virtuellen Ecke! :peinlich:
genau...... :schaemdich:

Es reicht eigentlich bei Spam aus, den kleinen roten Button zu betätigen. Dann können die Moderatoren den Mist entfernen.

15
Also ich habe Arbeitsschuhe noch nie gemocht, immer so klobig und man geht da irgendwie sehr komisch drin. Sicherheit hin oder her, Tragekomfort muss auch zwingend dabei sein.

Ich trage mittlerweile am liebsten Sneaker mit Stahlkappe als Arbeitsschuhe, da sie wirklich sehr bequem sind. Ich hab meine beispielsweise bei [unzulässiger Link entfernt] bestellt, die gibts auch in mehreren Sicherheitsstufen.

Ich sehe hier keinen roten Button, ist das vielleicht das rote Dreieck?

20
Servus & Hallo Miteinander
dieser Beitrag ist vom Erstellungsdatum zwar schon etwas älter, dennoch nach wie vor ein aktuelles Thema. Aus diesem Grund möchte ich uns kurz vorstellen. Wir sind ein junges Startup Unternehmen und seit 4 Jahren nun am Markt. Wir sind ein Fachhandel für Arbeitskleidung (KÜBLER - insgesamt 14 Linien für jeden Arbeitsbereich), Berufsbekleidung ( Gastronomie, Pflege & Medizin) und insbesondere die Deutschland Vertretung für den Marktführer SCHÜTZE SCHUHE in Österreich. Hier komme ich nun auf dem Punkt.
SCHÜTZE SCHUHE produziert Spezial-Arbeits- und Sicherheitsschuhe für Bauwirtschaft, Industrie und den öffentlichen Sektor. SCHÜTZE SCHUHE zeichnen sich durch ihre qualitativ hochwertige Verarbeitung aus und durch ihre individuelle Anpassung an bestimmte Arbeitsbereiche. So beispielsweise der BAU PROFI. Für den Bau gedacht - für den Bau gemacht. Mit einer hohen Wassersäule und mindestens 4 Stunden Wasserdichtigkeit, aus Vollleder gefertigt, mit patentierten Y-PROTECTOR zur Unterstützung des Längsgewölbes und für einen besseren & gesünderen Stand, zählt dieser Arbeitsschuh zur absoluten Spitzenklasse im Bereich Bau-Gewerbe.
SCHÜTZE SCHUHE sind ein österreichisches Markenprodukt. Seit fast 100 Jahren Inhabergeführt!
Euer Vorteil für Arbeitgeber:
1. Extrem lange Standzeit, dadurch erst späterer Nachkauf notwendig.
2. Bestellvorgänge werden auf ein Minimum begrenzt.
3. Durch DGUV 112-191 für orthopädische Einlagen zugelassen
4. Steigerung der inneren Motivation des Trägers, Dauerhaft!

Vorteil für Mitarbeiter
1. Keine schmerzenden Füße!
2. Durch Mehrweitensystem (S, L, XL) für jeden Fuß einen richtigen Schuh.
3. Fußbett mit Kugelferse für sicheren Halt, minimiert das Risiko z.B von Bänderrissen.
4. Y-Protector (Schütze-Patent) schützt den Fuß vor Deformationen und Bildung eines Senk- Plattfußes.

Gerne stehen wir Euch für Fragen zu unserem Sortiment / zu dem BAU PROFI oder dem DACHDECKER PROFI zur Verfügung. Mailt uns, ruft uns an oder kommt vorbei in unserem Ladengeschäft in Mühldorf, Egglkofenstr. 4.
Das komplette Sortiment finder Ihr auf unserem Online Shop auf:
www.scherr-fachhandel.de

Den BAU PROFI könnt Ihr Euch hier anschauen:
Arbeitsschuhe / Sicherheitsschuhe S3 Online Shop

Einen absoluten Mehrwert bieten wir Euch mit unserem kostenlosen VORDERFUß Mehrweitensystem.
Wir produzieren unsere SCHÜTZE SCHUHE in 3 verschiedenen Vorderfußweiten, den Vorderfuß ist nicht gleich Vorderfuß!
Der Service ist kostenlos und kann bei der Bestellung gleich ausgewählt werden.
Ich hoffe, ich konnte Euch hiermit ein wirklich auf die Baubranche abgestimmten Sicherheitsschuh vorstellen. Wir bekommen täglich nur positive Rückmeldungen, aus diesem Grund möchte ich Euch diesen TOP Arbeitsschuh nicht vorenthalten 😉

Das Team von Scherr Fachhandel wünscht noch einen schönen Tag 💪💪💪

SCHERR Fachhandel
Egglkofenstraße 4
84453 Mühldorf
Telefon (08631) 3669889
info@scherr-fachhandel.de

www.scherr-fachhandel.de
https://www.s3-arbeitsschuhe-sicherheitsschuhe.de

21
Ich bin gerne bereit, eure Schuhmodelle mal Probe zu tragen und zu bewerten :nick:

Meine Kriterien kennt ihr ja: S1, (wasserdicht ist nicht nötig, bin nur im Innenraum), und das Gewicht, je leichter, desto besser. Stahlkappe oder Kunststoffkappe ist mir egal, die Kriterien müssen erfüllt sein.
Sehr gutes Fussbett (falls nicht, herausnehmbare Innensohle, damit man auch eigene Einlagen benutzen kann - ja, ich weiß, dass man das nicht darf, hab zu meinen Kollegen gesagt, wenn ich im Tiefkeller mal von der Leiter falle, müssen sie mir als Erstes meine Einlagen rausholen und zwischen den Paletten verstecken)
Am besten noch eine lange Zunge, die bleibt, wo sie ist und sich nicht dauernd verschiebt und verrutscht, habe einen hohen Spann
Größe 36

Gruß RS - war schon mal Marathon-Model, jetzt könnte ich noch Schuh-Model werden :wink:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“