Banner

Laufkondition erhalten bei extremer Hitze

Laufkondition erhalten bei extremer Hitze

1
Liebe Lauffreunde,

habe das Laufen neu für mich entdeckt - wohne aber in Antalya und es wird so langsam waermer.... Im Sommer (Mitte Mai bis Ende September) haben wir Temperaturen von bis zu 35 Grad und es kühlt auch nachts nicht mehr wessentlich ab...

Nun meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich im Sommer meine Kondition zu erhalten - ist ein Laufband eine Alternative? Oder lieber doch Schwimmen?

Habe mich sooo gefreut endlich mal ne Stunde am Stück zu laufen und jetzt kommt der Sommer ;)

Freue mich auf Eure Antworten und Ideen

Annette

3
AnNetteAntalya hat geschrieben: Habe mich sooo gefreut endlich mal ne Stunde am Stück zu laufen
...dann mach doch! Oder ist das bei Euch verboten?


gruss hennes

4
Also mir würde einfallen in ein klimatisiertes Fitnesstudio zu gehen. Ansonsten könntest du vielleicht ganz früh am Morgen, kurz nach Sonnenaufgang gehen, da ist die Luft immer am kühlsten und vielleicht noch am ehesten auszuhalten. Ich hatte sonst auch oft Probleme, wenn ich bei glühender Hitze gelaufen bin (mir ist übel geworden).

7
Entweder man gewöhnt sich an die Hitze oder man sucht sich ein klimatisiertes Laufband

Früh am Morgen sollt es schon noch erträglich sein. Ich bin bei meinem letzten Ägypten Urlaub auch ab und zu am morgen gelaufen.

Dazu dann viel Schwimmen und Aquajogging. Zumindest das sollte bei Euch ja gut gehen :zwinker5:

9
Stützredli hat geschrieben:Früh raus oder kurz vor der Dämmerung. Ging sogar im Hochsommer in Laos, wo es noch ein wenig wärmer und v.a. humider ist :)
...und wenn dann die Sonne hinter dir raus kommt, glaubst du dich sticht Einer mit nem Messer. :nick:

10
AnNetteAntalya hat geschrieben:Liebe Lauffreunde,

habe das Laufen neu für mich entdeckt - wohne aber in Antalya und es wird so langsam waermer.... Im Sommer (Mitte Mai bis Ende September) haben wir Temperaturen von bis zu 35 Grad und es kühlt auch nachts nicht mehr wessentlich ab...

Nun meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich im Sommer meine Kondition zu erhalten - ist ein Laufband eine Alternative? Oder lieber doch Schwimmen?

Habe mich sooo gefreut endlich mal ne Stunde am Stück zu laufen und jetzt kommt der Sommer ;)

Freue mich auf Eure Antworten und Ideen

Annette
Also ich bin bei +35°C auch schon einen 10KM Wettkampf gelaufen, genauso wie bei -10°C im Schnee.
Entweder du liebst das Laufen und bleibst beim Laufen, egal was für ein Wetter, oder du machst halt etwas anderes wie Schwimmen.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“