Banner

Tretroller-Blog: durch Deutschland in 80 Tagen

52
Ich find den Kerl und seinen Umgang mit dem von uns so heiß geliebten Sportgerät eher - vorsichtig ausgedrückt - mäßig sympathisch.

Ich bin nicht hinter jedem Werbeeffekt für Tretroller her, komme mit dem Exotendasein ganz gut zurecht. Und hier benutzt jemand einen Tretroller wirklich nur, um seiner an sich reichlich abgeschmackten Idee noch irgendeine absurde Nuance zu geben. Und ich mag andauerndes Kokettieren mit der eigenen Unfitness nicht.

53
Recht hast du. Da lese ich mir doch lieber die Urlaubsberichte und Reiseberichte im Blog in unserem Forum durch, oder ich schmökere im Tretroller-Portal. Da haben wir mehr davon.
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

54
Ihr geht da aber mit der falschen Erwartung dran, das ist/war keine Tretrollerwerbeaktion des DTRV, eines Fachhändlers oder eines schon länger Tretrollerbegeisterten. Ich zitiere gerne nochmal meinen Beitrag von der ersten Seite:
"Ein Kleiner und keiner 28/20 o.ä. sollte es wohl sein, um den Hinguckeffekt/die Aufmerksamkeit/das "Huch!" zu erhöhen, kann ich ihm beim Ziel und Stil der Reihe nicht verdenken.
Und Ziel der Reihe/Reise ist ja nicht Sport oder Fitness, sondern ein unterhaltsamer "Quer durch Deutschland Reisebericht" mit Augenzwinkern auf einem ungewöhnlichen/Aufmerksamkeit erregenden Gefährt."
Und egal wie Ihr - die Ihr ihn noch gar nicht persönlich kennt - Herrn Wigge oder wie er unser Sportgerät rüberbringt findet oder wie wie wenig Rollerfähigkeiten Ihr ihm nachsagt, immerhin hat er in 80 Tagen über 2500km mit dem kleinen Mibo gemacht (und da auch Tage ohne Rollern dabei waren, meist deutlich mehr als 30km pro Tag), das ist beachtlich, außerdem hat er wie gesagt uns als DTRV und Martin Wagner als Fachhändler vorher ausführlich kontaktiert, da kann man ihm wirklich nicht vorwerfen, dass er sich nicht gründlich und lange genug mit Roller(n) auseinandergesetzt hat. Nur ist das halt nicht das Thema der Reihe, sondern nur das Mittel zum Zweck, nur der Aufhänger/Eyecatcher.

Genauso sinnvoll wäre es, sich darüber aufzuregen, dass im letzen Tatort der Kommissar dauernd mit dem Rad fuhr obwohl einem der Tatort nicht gefiel... :zwinker5:
Wir sind vermutlich noch so klein, dass wir jedes kleine Auftauchen unsere Sportgerätes beachten und bewerten, egal wo und warum, wo es bei anderen Sportarten keiner mehr merken würde...

Gruß
Jo

55
Hallo Jo,

ich stimme dir voll zu. Der Roller ist hier Mittel zum Zweck, nämlich Deutschland auf eine nicht alltägliche Art zu bereisen.

Einen Punkt möchte ich trotzdem ergänzen weil er mir dauernd übel aufstösst. Inzwischen ist allgemein bekannt, dass wir überwiegend ein Volk von Bewegungsmuffeln geworden sind. Da passt es überhaupt nicht zu den ganzen "Deutschland bewegt sich" Aktionen, wenn da permanent jemand jammert, wie anstrengend Rollern doch ist. Roller sind hervorragende Ganzkörpertrainingsmaschinen, mit denen man seine Fitness sogar nebenbei, auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen, verbessern kann. Das fehlte mir im Blog und ich befürchte, das wird auch bei den Fernsehberichten sowie im demnächst erscheinenden Buch fehlen.

"in 80 Tagen" eher uninteressant...

57
Hallo Roller-Freunde,

War auch erst neugierig auf die Tour - doch mir reicht schon der blog und ich tue mir die Filme gar nicht erst an. Dem Wigge gehts doch leider einzig um Selbstdarstellung, die Rollerei ist ganz nebensächlich und es hätte auch alles andere sein können um nur ins Fernsehen zu kommen und sein Ego zu hätscheln. Auf fast jedem Foto ist der Typ nahezu formatfüllend drauf. Was der als "Reporter" schreibt ist doch Bla-Bla und hat nichts mit Journalismus zu tun, ist bestenfalls Entertainment. Daß sowas Fernsehsender bringen ist deren Armutszeugnis.
Und daß man mit dem Tretroller anspruchsvolle Fernreisen machen kann haben von mir abgesehen auch viele andere längst bewiesen...

* Arche-Foto - Burkhart Rüchel
* Kick Hard - Pilgern extrem | Mit dem Tretroller auf dem Jakobsweg
* Harald Hel: Mit dem Tretroller um die Welt | Nachrichten.at
etc.

In irgendeinem Forum las ich auch daß eine Frau in wenigen Tagen mit einem Roller von Süddeutschland an die Nordsee düste - mit knapp 150 km je Tag.

Nichts für ungut -

Gruß v. arche-foto

58
arche-foto hat geschrieben:
In irgendeinem Forum las ich auch daß eine Frau in wenigen Tagen mit einem Roller von Süddeutschland an die Nordsee düste - mit knapp 150 km je Tag.
Martina - "Ich stehe lieber"
Gruß

Teffmann

59
Hat mich jemand gerufen? :D

Stimmt, ich war das. Es waren allerdings im Schnitt nur 120km am Tag.
Hier ist der Reisebericht: Durch Deutschland (Fuessen-Flensburg) @ tretroller-portal.de
Was Herrn Wigge angeht, stimme dir zu, ich mag diese Beweihräucherung auch nicht. Schade um die gerollerten Kilometer. Warum macht der sich eigentlich immer noch über Tretroller lustig oder nimmt sie nicht ernst?

In diesem Jahr bin ich durch die österreichischen Berge gerollert. 450 wunderschöne Kilometer mit etwa 10.000 Höhenmetern. War leider nur zu heiß. :schwitz2:
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/

60
Ich wiederhole nochmal mein Statement oben: http://forum.runnersworld.de/forum/tour ... ost1565432
Ihr habt da eine zu hohe Erwartungshaltung an Sendung bzw. Moderator, der Roller war da nur Mittel zum Zweck. Und Ihr schließt vom Stil seiner Sendung gleich zu 100% auf ihn selbst. Das ist halt das Produkt und die Figur, die er verkauft und das ist offensichtlich auch gefragt, das ist nicht automatisch er selbst. Ich mag auch so manche TV-Sendung nicht und verdrehe die Augen, setze da aber eine nervige (konstruierte) Moderatorfigur nicht immer völlig gleich mit der realen Person.

Ich geb aber zu, aus unserer Tretrolleraktivensicht hätte man mehr draus machen können bzw. wäre es schön gewesen, unseren Sport besser und ausführlicher darzustellen und nicht nur als skuriler Eycatcher.

Gruß
Jo

61
Stimmt Jo, hätte ihn nicht persönlich erwähnen sollen.
Es ist halt eine Art der Darstellung die mir persönlich nicht gefällt. Dabei ist es mir eigentlich egal ob er über Eichhörnchenzüchter, Marathonläufer, oder Zirkustiere berichtet. Ich persönlich bin einfach nicht der Typ, der sich auf kosten anderer amüsiert oder ständig herumjammert und das mag ich bei anderen Menschen auch nicht. Wenn jemand für diese Art als Schauspieler bezahlt wird ist das eine Sache, ob ich das gut finde eine andere. Ich schalte auch gerne mal den Fernseher ab, wenn es mir zu dumm ist oder der einfachste Tatort vor Brutalität kaum anzusehen ist.

Das die Leistung mit dem kleinen Mibo gut ist, habe ich bereits an einer anderen Stelle erwähnt.
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/

62
ich stehe lieber hat geschrieben:Es ist halt eine Art der Darstellung die mir persönlich nicht gefällt. Dabei ist es mir eigentlich egal ob er über Eichhörnchenzüchter, Marathonläufer, oder Zirkustiere berichtet. Ich persönlich bin einfach nicht der Typ, der sich auf kosten anderer amüsiert oder ständig herumjammert...
Das tut er meiner Meinung nach nicht, sich über andere lustig machen/andere schlecht machen, es ist eher eine kindlich naive Art, mit Augenzwinkern/Schmunzeln und ein wenig Übertreiben und viele Sachverhalte extrem kurz gefasst, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist, aber für mein Gefühl nicht verletzend ist, zumindest nicht verletzend gemeint ist.

Gruß
Jo

64
@ Jo
Interessante Herangehensweise die ich aber gut nachvollziehen kann. Gerade gestern sah ich ein Interview mit einem französichen Schauspieler der sich irritiert äusserte, bei seinen Fans als Sexsymbol :geil: gesehen zu werden, weil er in einem Film eine solche Person darstellte. Seine Aussage: Er hat die Figur nur gespielt, und hat nichts mit seiner Person zu tun...so muss man das auch bei einer Reportage sehen. Es soll ja den Zuschauer neugierig machen, wer will schon das normale Leben sehen. Zumindest werden die Menschen, die den Blog verfolgt haben, uns nicht fragen was das ist, wenn wir rollernd gesehen werden...
Wer glaubt das Zitronenfalter Zitronen falten, glaubt auch das Abteilungsleiter Abteilungen leiten. :D
Sättel sind für´n Arsch

67
Für mich heißt das nur, daß die anderen Beiträge, die nominiert waren, dann wohl noch bescheidener waren. Sind ja auch nicht gerade Preise, über die man in Promi-Magazinen berichtet :P

Naja, immerhin hatte es der Herr Wigge auch schonmal bis in die Show von Jay Leno geschafft, nachdem er geldlos um die Welt gereist war und durfte dort sogar gemeinsam mit Katy Perry auftreten.

70
Also bei Michael Wigge und dem Rennen bin Ich Tretroller Verbandsmeister im Sprint geworden und warte heute noch auf meinen Pokal :zwinker2: :teufel:
VeloC hat geschrieben:Multimedia Show mit Michael Wigge am 8.11.

Bei all den abgedrehten Sachen, über die MW da berichten will, hat der zuständige Redakteur die Rollerstory als Headline ausgewählt. Martina, wann startest du deine Show-Tournee?! :winken:
Gruß
Norbert
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“