Banner

Badische Meile 5. Mai 2013

Badische Meile 5. Mai 2013

1
Hallo Zusammen :hallo:



5.5.2013: 1. DTC Rennen: Badische Meile Karlsruhe, 8.88km, ab 10 Jahre, wertvolle Preise für die ersten drei!



Infos: Home | Badische Meile und PTV Kickbike Race
Ausschreibung & Anmeldung: Ausschreibung Kickbikes/Tretroller | Badische Meile

Star t& Ziel direkt nebeneinander!

Wie schon 2012 wird es wieder wertvolle Gutscheine von unserem Sponsor PTV für die ersten drei Damen und Herren geben, vermutlich für Karstadt im Wert von ca. 150/100/50 Euro.

Home | Badische Meile


Es gilt die ersten Punkte für 2013 zu sammeln :nick:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

4
Naja, Party ist releativ. Z.Zt. sieht es eher so aus, als hätte ich noch ein paar Stunden dienstliche Besprechung mit einem Karlsruher Kollegen. Wir haben noch ein paar Dinge gemeinsam zu erarbeiten. Telefon ist dafür eher ungeeignet und unsere Büros sind helt 300 km auseinander. Mal sehen, was sich so ergibt.
Gruß

Teffmann

8
Hi Norbert
19 ist doch gut für so weit im Süden
Frankfurt sind nur 3
Und wir hatten auch schon DTC mit 7 Startern in Görlitz
Gruß Klaus
Ich habe nur noch alle 5 Wochen ein freies We und bei den Funkes gibts andere Probleme
Bild

9
Wer ist denn der Dritte :confused:

In Eschborn finde ich im Mpment nur uns Beide auf der Liste!

Für Karlsruhe ist das aber schon mal ein gutes Starterfeld! In Gütersloh/Steinhagen dürften wir wieder mehr werden?

Hättest dich ja auch für Eschborn melden können!
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

10
Hy auch, 27 waren wir letztes Jahr bei der B. Meile, das fand Ich da toll und so weit im Süden ist das auch nicht, sonst muss Ich sagen so weit im Norden bei den anderen Veranstaltungen!
Ist ja auch noch zeit bis dahin.
Gruß Norbert
Gruß
Norbert

11
Zählst du die Küppis dazu und die Funkes sinds schon sieben dann fehlt zum letzteJahr nur noch der Rudi
Tretrollersport ist leider keine Sportart mit rasend wachsenden Mitglieder und Starterzahlen,da kann es bedingt durch unpässlichkeiten auch schon mal weniger Starter als im Vorjahr geben.
War am letzten We in Noordwolde bei den Holländern ,waren auch nur insgesamt 45 Starter
Gruß Klaus
Ich wäre auch gerne gestartet,doch die Arbeit geht vor.Selbst am 1.5 muß ich arbeiten.Vollbeschäftigung im Sommer und das in der Schokoladenindustrie
Bild

12
Küppi hat geschrieben:Selbst am 1.5 muß ich arbeiten.Vollbeschäftigung im Sommer und das in der Schokoladenindustrie
...und ich darf die Vollbeschäftigung in der Schokoladenindustrie dann im Herbst und Winter wieder ausbaden :motz: Irgendwie muss das Zeugs dann ja wieder verkauft werden und weil keiner Bargeld hat komme ich dann wieder ins Spiel :logik:

Also, ist doch schon mal eine gute Beteiligung in unserer Randsportart :wink:


Die Bilder aus NL habe ich gesehen. War wohl etwas zu flach für die Küppis :baeh:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

14
Die 27 packen wir auch dieses Jahr wieder Norbert, nur Mut!

Hab gerade noch einige Fäden gesponnen und einige, die sich hier gerade als Teilnehmer geoutet haben, als potenteille Chaffeure angeben.
Hier auch noch mal, warum man mitmachen muss:

- tolles Rennen mitten durch Karlsruhe, großes Rollerstartfeld, tolle Atmosphäre und "After-Race-Party" im Zieleinlauf, faires Startgeld
- für die ganze Familie, auch für Schüler und Jugend ab 10 Jahre
- hohe Preisgelder vom Sponsor des Kickbike Rennens PTV, amazon-Gutscheine über 150/100/50 Euro für die ersten drei Damen und Herren! (da sind evtl. die Fahrkosten und mehr schnell wieder drin...)
- noch bessere Position für uns nächstes Jahr bei Sponsor und Veranstalter
- Anmeldschluß: Diesen Montag!!!!!
- Infos&Anmeldung hier: Ausschreibung Kickbikes/Tretroller | Badische Meile

Franken/Eberner: Dieses Jahr gibt es wie von Euch gewünscht preiswerte DTRV-Shirts für 15 Euro, Funktionsshirt mit dem DTRV Logo groß auf dem Rücken. Da müsst Ihr doch kommen, oder?

Teams&Trainer und Händler: Motiviert weitere Leute aus Eurem Team oder sprecht Eure besonders aktiven Rollerkunden an oder leitet Ihnen diese Mail weiter.

Anreise/Mitfahrgelegenheiten:
- Münsterländer und drumherum: In Eurer Region gibt es sehr viele Rolleraktive, da könnte man in jedem Fall zusammen fahren/Autos füllen. Meldet Euch, wenn Ihr Mitfahrgelegenheiten sucht oder anbieten könnt.
- Münchner und drumherum: Gregor aus Ottobrunn startet ja bereits und könnte (vermute ich...) noch mind. zwei Leute mitnehmen.
- Hamburger/Harburger: Tobias aus Scheeßel startet und kann noch einige Nordlichter einsammeln.
- West-NRW-ler: Aus Eurer Region gibt es schon reichlich Starter wie Ihr in der Starterliste online sehen könnt, mit denen Ihr Euch für Mitfahrgelegenheiten abstimmen könnt.


Sonnige Grüße und bis übernächsten Sonntag!
Jo (der Euch dank derselben Problamatik wie Gregor dieses Jahr garantiert alle Prämien überlässt..)

15
Moin,

ich werde schon am Samstag Nachmittag in Karlruhe aufschlagen.
Hab mich in die Jugendherberge einquartiert.
Startnummer möchte ich am liebsten am Samstag schon abholen, dann anschließend einmal die Strecke abfahren.

Ist Samstag schon jemand da?
Vielleicht könnte man abends ein bisschen Fachsimpeln, Essen gehen o.ä...... :winken:

Gibt es eigentlich Preise für die weiteste Anfahrt.... :)

Und ja, auch ich bin der Schokoladenindustrie verfallen, trainiere dafür aber doppelt so hart...... :hihi:

Gruß von TOBI,
der sich recht fit fühlt.... :daumen:

17
Tobi, schick mir mal Deine Handynummer. Ich weiss nicht nicht, wann ich in Karlsruhe ankomme, aber wenn ich Samstag fahre, würde ich mich melden.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

23
Moin,

bin gerade zu Hause angekommen, hat super Spaß gemacht! :daumen:

Niklas war nicht zu halten, taktisch top umgesetzt.
Wolfgang und ich hatten wohl echt ein Foto-Finish.

Die große Überraschung war der Christian (roter Roller) für mich, hinter Wolfgang und mir zu sehen.
Der fährt nur mit dem Roller zur Arbeit und war so schnell..... :confused:

Gruß,
TOBI

24
GUID0 hat geschrieben:Gratuliere allen Finishern ganz herzlich! Alles unter 20 Minuten ist schon sensationell und da gab es gleich 6 Herren und eine Dame! Ich bin begeistert!!
....und im Vergleich zu den Kursen in Gütersloh oder Langenfeld waren sogar noch vglw. viele "langsame Ecken" - z.B. enge 90° Kurven oder Passagen auf Gehwegen - drin.
Gruß

Teffmann

25
Glückwunsch allen Finishern, aber ganz besonders Tobi! Niklas hatte ich ja als Anwärter auf den Sieg auf der Liste, dich auch weit vorn, aber nicht direkt hinter ihm.

:respekt:

Wer ist denn dieser ominöse NN auf Platz 24? Ggü. der Startliste fehlen mir die Herren Fritsch und Duffing, ist das einer der beiden? Und wie hat der junge Mann auf Platz 27 es geschafft, für die Strecke 66 Minuten zu brauchen? Die Regel "der Roller kann auch getragen werden" zu wörtlich genommen? :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

26
Für mich gab's nur eine Überraschung und die hieß Tobias! :mundauf:
Unglaublich!
Für mich das Talent/der Favorit für die Saison nach Niklas. Wobei Niklas für alte Säcke wie uns (samt Tobias...) auf längeren Strecken denke ich vielleicht eher zu packen wäre als auf kurzen und mittleren. Also, hau rein, schön weiter trainieren!

Meine Hut ziehe ich aber auch vor "Mama Boehl", die ich für eine Freundin der Familie Boehl hielt (so jung möchte ich mich auch halten!) und Mathis!

Und im Stadion war nach dem Lauf die Hölle los, noch viel mehr meine ich als 2012!
Und beim alloholfreien Bier halte ich mich nächstes Jahr früher schadlos!!! :nick:

Gruß
Jo

27
Schöne Bilder! Der Herr mit der Startnummer 6316 hat 2 Mudguards übereinander montiert :confused: Also das erhöht den Luftwiderstand aber sicher ganz beträchtlich. War es denn so staubig, daß man sich derart schützen mußte?

29
VeloC hat geschrieben:... Und wie hat der junge Mann auf Platz 27 es geschafft, für die Strecke 66 Minuten zu brauchen? Die Regel "der Roller kann auch getragen werden" zu wörtlich genommen? :confused:
der hat sicher noch nie vorher auf einem Roller gestanden (und gedacht, das kann doch jeder :teufel: ). Ist anfangs vor mir rumgeeiert, ich dachte schon der fällt mir gleich vor die Füße, so schwierig fand er zumindest anfangs die Koordination zwischen treten und lenken :zwinker5:

EDIT: ...... bin ja dann nicht dageblieben zum weiterbeobachten :wink: , vielleicht hat er auch noch Kollegen am Straßenrand getroffen? Oder er ist tatsächlich gestürzt und dann trotzdem tapfer weiter bis ins Ziel ????????

30
Schön war es in Karlsruhe, die Bilder ja vor dem Rennen Gute Laune und meine Frau war diesmal dabei und sagte im Ziel hätte Ich laut gelacht und gestrahlt und die anderen nicht, ist doch klar Hatte Spaß !! Hier lassen sich die Bilder schlecht anhängen zu viele zu groß.
Gruß
Norbert
Dateianhänge

31
speenga hat geschrieben:vielleicht hat er auch noch Kollegen am Straßenrand getroffen? Oder er ist tatsächlich gestürzt und dann trotzdem tapfer weiter bis ins Ziel ????????
Dank Norberts Fotos eine Vermutung von mir: Der Mann mit der Startnummer 6327 ist auf dem zweiten Foto am Start zu sehen. Macht optisch den Eindruck, als könnte sein Vorname Amir lauten. Dann wären meine Fragen beide geklärt, erstens wer dieser "N.N." ist, und zweitens diese geheimnisvolle Zeit von > 1 Stunde. Das wäre dann eine schlichte Panne in der Liste. Die zugehörige Startnummer sieht nämlich irgendwie stark nach verdrehten Zahlen aus.

Ergebnisliste

Kann mir bitte jemand bestätigen, ob ich richtig liege? Vorher gebe ich die DTC-Tabelle nämlich nicht raus. :zwinker2:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

32
Er stand bei der Abholung der Startunterlagen neben mir, ich glaube ein Kollege eines der Hauptorganisatoren der BM, den der am Montag noch gewinnen konnte, daher Nachmeldung und nicht nicht auf der Liste vom Montag.
Hatte ein rotes Kickbike dabei (vermutlich von Wolfgang geliehen) und schob das vor sich her, als hätte er es auch schon hier und da mal benutzt. Und beim Start wer er kurz vor mir und so wacklig oder unfit erschien er mir da erstmal nicht.
66min erscheint mir daher auch etwas viel...
Werd mal unseren Ansprechpartner der BM fragen, kann aber etwas dauern, der liegt jetzt glaube ich erstmal ein paar Tage mit einem Kasten Bier neben sich in der Hängematte und erholt sich...

Gruß
Jo

34
Moin,

ja, mit dem hatte ich mich auch unterhalten, netter Kerl.
Da hat er gerade den roten Roller bei Wolfgang abgegeben.

Er hat sich tatsächlich nachgemeldet.
Ich vermute der wird keine Zeit haben, denn der wird auch ohne Helm-Tag gefahren sein.
Ich weiß nicht, ob es für die Nachmeldungen u.U. keine Tags mehr gab...?

Er war auf jeden Fall vom Tempo erstaunt. Er hat seinen roten Renner 3 Tage vorher zum probieren bekommen.....

Oh, ich sehe gerade: Kein Helm.......kein Helm-Tag! :zwinker2:

Gruß,
TOBI

35
Danke euch, dann passt das wohl. Alter kommt optisch auch hin. Dass er ohne Helm eigentlich disqualifiziert gehören würde, ist anscheinend irrelevant. Damit ist die erste DTC-Tabelle startklar und geht gleich an Jo zum Hochladen. Wobei nach einem einzigen Rennen sich der Überraschungseffekt ja naturgemäß in Grenzen hält. Ich verkünde hiermit feierlich, dass bei den Männern in der Cup-Wertung Niklas vor Tobi führt, gefolgt von Wolfgang und Christian. Hoffe, ihr habt letzteren zum DTC-Eintritt überredet?! Bei den Frauen liegt jedenfalls der schönste Roller auf Platz 3. :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

37
Hallo zusammen,

habe mich nach dem Rennen auch kurz mit Amir unterhalten.
Er hatte erst am vergangenen Dienstag erfahren, daß es sowas wie Erwachsenentretroller gibt; dann kurzerhand nachgemeldet und einen Roller ausgeliehen.
Er war nach der Zieldurchfahrt ziemlich happy und hatte so ein gewisses Lächeln in seinem Gesicht… :P :P :P

… hab Ihm noch einen DTRV Flyer in die Hand gedrückt und Ihn auf das Forum hier aufmerksam gemacht…
Vielleicht sehen wir Ihn ja mal wieder…

Grüße

uli

38
Hallo Uli, so da schau einmal, Bilder Ich kann leider wenige Bilder Hochladen, aber wenn die Startnummer zu sehen ist oder bekannt ist kann gesendet werden wenn welche gemacht wurden.Natürlich von denen die nicht gefahren sind nicht!!!!!
Gruß
Norbert

40
Hallo an alle!!!

ich habe gerade gesehen die letzten bilder und sind sehr schön, und habe ich gesehen das der Renner mit Nr.6327 kein Helm hatte :confused: darf mann so fahren?

viele Grüsse JANDE

41
JANDE hat geschrieben:Hallo an alle!!!

ich habe gerade gesehen die letzten bilder und sind sehr schön, und habe ich gesehen das der Renner mit Nr.6327 kein Helm hatte :confused: darf mann so fahren?

viele Grüsse JANDE
Aus der Ausschreibung:

"Sicherheitsanforderung:
Alle Teilnehmer sind verpflichtet einen Fahrradhelm zu tragen
Das Kickbike / Tretroller muss eine Bremsvorrichtung besitzen"
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

43
>Hola, Liska vor Dietmar und auch Joachim. Starke Lady!

Nein, nicht ganz optimale Strecke für sie. Auf Kurzstrecke könnte sie Zweite von allen werde bei diesem Feld.
Wird Zeit, dass Du mal die Ergebnisse von 2012 verinnerlichst...

>Ganz schön viele Teilnehmer für eine 9 km-Strecke.

Ja, Boxen war bestimmt langweiliger... :P :P :P

45
ulikick hat geschrieben:habe mich nach dem Rennen auch kurz mit Amir unterhalten.
Hihi, jetzt habe ich drei verschiedene Schreibweisen seines Namens. Jo zitierte eine Mail des Veranstalters, dass der Junge Amar hieße, und nicht Amor. Wobei ich dir den Amir am ehesten glaube. Wäre ja schön, wenn er jetzt Blut geleckt hätte. Nette Kerle können wir immer gebrauchen, und Jahrgang 1991 erst recht. :nick:

jodi2 hat geschrieben:Mini Artikel auf der DTRV Seite mit ein paar hier aus dem Forum geklauten Fotos und DTC Stand nach einem Rennen:
Ergebnisse Badische Meile 2013 und DTC Stand nach 1/5 Rennen » Deutscher Tretroller Verband e.V.
Auf dem Foto seht ihr aus wie ein Boygroup beim Comeback nach 30 Jahren! :zwinker2:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

46
VeloC hat geschrieben:Auf dem Foto seht ihr aus wie ein Boygroup beim Comeback nach 30 Jahren! :zwinker2:
Ja, ich hab mir gleich gedacht, dass Tobias uns zu alt erscheinen lässt und schaue daher so grimmig.
Wärst Du doch dabei gewesen, das hätte das Foto gerettet!!! :nick: :nick: :nick: :nick: :zwinker2:

48
Hi alle,
schöne Bilder, nächstes Jahr bin ich wahrscheinlich wieder dabei :)
Aber ich vermisse einen gewissen BCS-Roller, aus Stuttgart, war der Herr von der spezi doch nicht da?
ciao
Ralf

49
jodi2 hat geschrieben:>Hola, Liska vor Dietmar und auch Joachim. Starke Lady!

Nein, nicht ganz optimale Strecke für sie. Auf Kurzstrecke könnte sie Zweite von allen werde bei diesem Feld.
Wird Zeit, dass Du mal die Ergebnisse von 2012 verinnerlichst...
Kenne ich doch. Ich weiß auch, dass sie bei der WM im Sprint aufs Treppchen kam. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass sie schon so weit vor dir und vielen anderen Männern liegt :) . Es waren immerhin ~9 km.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“