Banner

Kann so etwas vom "System" her taugen?

5
Siegfried hat geschrieben:Auf jeden Fall. Für Gartenarbeit zum Pfädchentreten ....
...sprach der Pädschedabbscher :hihi:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

6
Snaily hat geschrieben:...sprach der Pädschedabbscher :hihi:
Ich glaub ich muss mir wieder mal was neues einfallen lassen :hihi:
Reebok musste erst wegen so nem Mist viel Geld bezahlen - da passen die Latschen ins gleiche Schema.

8
Sven: Du sollst net Shopping TV gucken, du sollst trainieren :teufel:
Ich hab mir den Schuh nicht genauer angeschaut, aber dicke Luftposter stelle ich mir sehr schwammig vor.
Die Luft selber ist nämlich ziemlich imkompressibel, die Daempfung kommt über das Gummimaterial, dass sich ausdehnt und der Luft "Platz zum Ausweichen" zur Verfügung stellt, wenn der Fuß sie wegdrückt.

9
Das Luftpolster führt nur zu instabiler Fußarbeit. Fürs normale Gehen mag das vielleicht ein wenig förderlich sein (aber selbst da bin ich mir unsicher), aber fürs Laufen definitiv Finger weg.

10
Sven K. hat geschrieben:Ok. Das mit dem "Gefühl" sehe ich ein. Aber die Idee auf einem "Luftpolster" zu laufen, müsste doch dämpfungstechnisch sehr gut sein.
Natürlich dämpft das ziemlich. Aber was bringts?
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

11
Sven K. hat geschrieben:Ok. Das mit dem "Gefühl" sehe ich ein. Aber die Idee auf einem "Luftpolster" zu laufen, müsste doch dämpfungstechnisch sehr gut sein.
Mit der beim Laufen eingesetzten Kraft und Dynamik möchte ich vorwärts kommen und nicht nach unten zwei "Hüpfburgen" platttreten.

12
Mein Link ist ja nun von so einem TV-Zeugs-Anbieter und ich würde mir den Schuh auch nicht kaufen. Es basiert ja aber auf dem MBT

MBT - Home

Wo der Schuh anfänglich auch schon mal 200.-€ kostete.

Durch die Instabilität soll ja gerade die Muskeln/Sehen gestärkt werden.

MBT

Studien gibt es da ja auch wohl zu

MBT

Es soll ja eben "sehr nah" am Barfußlaufen sein.

13
Aber diese MBT (Massai Barfuß Technologie) Treter haben doch eine feste Sohle, die aber konvex gewölbt ist?
Deshalb kippelt man immer leicht hin und her, also quasi wie ein Massai, der auf Zehenspitzen steht.
Da das dauernde Gewackel durch die Stützmuskulatur ausgeglichen werden muss, soll diese automatisch trainiert werden.

Der originale MBT Schuh hat aber doch ein vernünftiges Fußbett und kein Luftpolster?

15
Ok, so genau hab ich mich mit den Dingern nicht beschäftigt.
Soviel können die nämlich gar nicht nutzen, dass ich den hässlichen Anblick ertragen würde.

Aber ne Säge hätte ich, du musst nur die Schuhe stellen :zwinker2:

16
Rauchzeichen hat geschrieben: Soviel können die nämlich gar nicht nutzen, dass ich den hässlichen Anblick ertragen würde.
Wo er Recht hat... :D
Gruß
pop
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“