Banner

Explosionen beim Boston-Marathon

9
Explosion at finish line of Boston Marathon | WCVB Home - WCVB Home


Und ich weiß wirklich nicht, was der Hennes hiermit zu tun hat.... :/
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

11
Gott sei Dank kaum Verletzte, oder?
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

13
Ich habe mit Neuköllner nach der Explosionen telefoniert. Ihn geht gut.
Über andere Forenteilnehmer kann ich nichts sagen.

Aus den TV Bilder scheint eher in Zuschauer Bereich zu sein.
Ich wurde sagen sieht mehr eine Bombe als ein Unfall.
Hoffentlich gibt es nicht Toten.

19
Leider doch 23 Verletzte und 2 Tote.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

21
rost66 hat geschrieben:Mein Gott bist du ein A.......
Gleichfalls.....

Mich kotzt dieser Wettlauf der "Besserwisser-Links" in 2 Threds einfach an.

25
rono hat geschrieben:Der 2. ist der 1.Verlierer. Der Sieg geht an Hennes.
Darum geht es sicherlich nicht! Beide haben einen Thread zu diesem schrecklichen Thema erstellt, habe beide Fäden zu einem zusammengefasst.
Viele Grüße
Tim

31
rost66 hat geschrieben:Mein Gott bist du ein A.......
rono hat geschrieben:Gleichfalls......
Jungs bleibt cool...das definitiv der absolut falsche Moment um sich hier die Köppe einzuschlagen.

Mein Beileid an alle Betroffenen... In der Hoffnung das möglichst wenige unschuldige Menschen betroffen sind, daß ist alles was gerade zählt :frown:
Bild

34
Auh man, ich hoffe von meinem Laufkumpel der Bekannte, der in Boston zwischen 4 und 4:30 h laufen wollte ist nichts passiert.

35
Falls jemand telefonisch nicht durch kommt: Mobilanschlüße wurden abgeschaltet - aus Sicherheitsgründen
AP: A law enforcement official says cellphone service has been shut down in the Boston area to prevent any potential remote detonations of explosives.

36
Oh man was sind das für Menschen die sowas machen ??????

mir fehlen die Worte
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

38
Wie grausam!!
Angeblich 2 Tote und doch mehr Verletzte (vermutlich ca. 100), ebenso sollen mehrere Bomben zudem noch entschärft worden sein - der Vorfall in der JFK Bücherrei stehe vermutlich in keinem Zusammenhang...
Schreckliche Bilder! Ich bin schockiert und das nicht nur, weil ich als mich als Läufer tangiert fühle (man denkt automatisch an eigene Zieleinläufe, wie sehr man sich freut usw. und sieht dann solche Bilder)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

39
Ein guter Freund ist mit gut 3:20 durch´s Ziel gelaufen und hatte verdammt viel Glück. Mein Mitgefühl den Betroffenen. So schnell ist man mitten drin bei Dingen, die sonst sehr weit weg sind und nur über den Bildschirm flimmern....
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

40
Tja, prima Location für einen Anschlag.
Im Zielbereich hat es jede Menge dicht gedrängte Menschen und dazu noch unzählige Kameras.
Da gehen gleich unzählige Bilder um den Erdball.
Bin mal gespannt wer sich mit dem Mord u.A. an einem Kind brüstet.

Gruß Forrest

42
ForrestGump hat geschrieben:Tja, prima Location für einen Anschlag.
Im Zielbereich hat es jede Menge dicht gedrängte Menschen und dazu noch unzählige Kameras.
Da gehen gleich unzählige Bilder um den Erdball.
Bin mal gespannt wer sich mit dem Mord u.A. an einem Kind brüstet.

Gruß Forrest
Genau dies dürfte ja auch erklärtes Ziel von diesen Irren gewesen sein. Möglichst medienwirksam Panik, Unruhe und Angst zu verbreiten, Mio. von Zuschauern in aller Welt vorgeführt.

Machen wir uns doch nichts vor. Auf jeder Großveranstaltung zu jeder Zeit kann es wieder passieren. Auf der Fanmeile in Berlin, wo sich bis zu 1 Mio Menschen tümmeln, oder auf großen Plätzen. Man kann heute nicht mehr sicher sein. Es gibt immer Irre oder Terroristen, die sich dies als erklärtes Ziel in ihrem Leben vornehmen werden. Da können noch so sicherheitsrelevante Vorkehrungen getroffen werden, verdeckt oder offen. Da können noch so viele operative Kräfte im Einsatz sein. Es ist nie ein Garant dafür, dass es tatsächlich ruhig bleibt. Man kann solche Massenveranstaltungen nie sicherheitstechnisch komplett absichern. Wie denn auch.

Wenn man alles ausschließen will, müsste man u.U. aufs Land ziehen und keine Veranstaltung mehr besuchen.

Für mich jedoch steht fest, ich werde den Berlin Marathon und New York Marathon laufen. Einschüchtern und Angst schüren, wäre hier falsch.

Meine Gedanken sind jedoch bei den Opfern und deren Angehörige
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



43
Schön, dass bei gegebenem Anlass auch hier eine riesige Welle aus hinter Anteilnahme versteckter Sensationsgier drüberschwappt. Oder vielleicht bin ich zu roh behauen, um wahre Anteilnahme an 2 Toten unter 1 Million Menschen am anderen Ende der Welt zu empfinden, nur weil die sich genauso wie ich es ab und zu tue bei einer Laufveranstaltung aufhalten.

[quote]Man kann heute nicht mehr sicher sein.[/quote]

Rein subjektiv hab ich das Gefühl, dass es in Zeit und Raum wenige Menschen gab und gibt, die sicherer waren als wir hier in der westlichen Welt es heute sind. Daran ändern zwei Tote bei der knappen Million beim Boston-Marathon nichts. Aber das ist keine populäre Ansicht.

44
wupperwalze hat geschrieben:Schön, dass bei gegebenem Anlass auch hier eine riesige Welle aus hinter Anteilnahme versteckter Sensationsgier drüberschwappt. Oder vielleicht bin ich zu roh behauen, um wahre Anteilnahme an 2 Toten unter 1 Million Menschen am anderen Ende der Welt zu empfinden, nur weil die sich genauso wie ich es ab und zu tue bei einer Laufveranstaltung aufhalten.



Rein subjektiv hab ich das Gefühl, dass es in Zeit und Raum wenige Menschen gab und gibt, die sicherer waren als wir hier in der westlichen Welt es heute sind. Daran ändern zwei Tote bei der knappen Million beim Boston-Marathon nichts. Aber das ist keine populäre Ansicht.
Ich hoffe du wirst für deine Meinung hier nicht ge :steinigen: Manche nicht zu 100% durchdachte Äusserungen z.B in Glaubenfragen endeten in Attaken beider Lager.

45
Den Foris hier Sensationsgier zu unterstellen ist meiner Meinung nach extrem selbstgerecht! Das man seiner Bestürzung und seinem Mitleid Ausdruck geben will ist einfach nur menschlich. Diesen Impuls sollte man sich auch nicht abtrainieren lassen.
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

46
Dweezil hat geschrieben:GESCHMAKLOS.Einen Link zum Video einzustellen.
Passt aber recht gut zu BLÖD-Zeitungs-Niveau.
Und,
nein,ich habe es mir NICHT angeschaut.
Aber...mach weiter so.

Gruss,
Dweezil
Was hat das damit zu tun?

Ich kenne genug Leute, die Freunde und Bekannte und Läufer vor Ort hatten/haben, die sicher Informationen wollten über das Ausmass des Anschlags.

Die evtl. ihre Freunde nicht über Handy erreichten und besorgt waren und da ist die Info hier, dass das Handynetz abgeschaltet wurde, sicher etwas wert.


Du hast wahrscheinlich auch im Leben noch nicht die Tagesschau angeschaltet - oder guckst Du immer erst ab "Wetter"?

Augen zu und durch :uah:


grusslos

47
Guten Morgen in die Runde,
ich bin Reporterin eines großen Radiosenders. Auch wir haben die Ereignisse mit großer Bestürzung aufgenommen. Könnte mir jemand von Ihnen vielleicht den Kontakt zu einem Läufer, der gestern vor Ort war herstellen?

48
Da läuft sie, die Betroffenheitsmaschinerie. Und Freunde/Bekannte vor Ort, um die man sich Sorgen macht, sind doch etwas anderes als hier mir Feuereifer eingestellte Links zu Meldungen, Videos, Pressekonferenzen. Wenn ich ernsthaft in Sorge bin, dann geh ich doch nicht in ein deutsches Läuferforum, um mich zu informieren.

Ich finde mich im übrigen nicht selbstgerecht. Ich hinterfrage mich auch selbst, weil ich mich wundere, dass ich so gar kein Mitgefühl aufbringen kann. Ob das an mir liegt, irgendein "Defekt", oder ob es viel mehr eine normale Reaktion ist angesichts der Tatsache, dass mich die Menschen in Boston so wenig angehen wie andere die in Syrien.

49
runningdodo hat geschrieben:Wie schlimm!

Einmal beim Boston-Marathon mitzulaufen ist mein größter Traum -- bin echt erschüttert, das hier lesen zu müssen!
Denn wäre 2014 doch ein guter Termin.
2014 sollten möglichst viele Läufer am Boston Marathon teilnehmen, um zu zeigen, dass wir uns nicht einschüchtern lassen.

50
wupperwalze hat geschrieben:Da läuft sie, die Betroffenheitsmaschinerie. Und Freunde/Bekannte vor Ort, um die man sich Sorgen macht, sind doch etwas anderes als hier mir Feuereifer eingestellte Links zu Meldungen, Videos, Pressekonferenzen. Wenn ich ernsthaft in Sorge bin, dann geh ich doch nicht in ein deutsches Läuferforum, um mich zu informieren.
Nein? Auch nicht, wenn Du Deine(n) Angehörigen vor Ort nicht erreichen kannst?! Stand oben nicht irgendwo, dass das Mobilnetz abgeschaltet ist?
wupperwalze hat geschrieben:Ich finde mich im übrigen nicht selbstgerecht. Ich hinterfrage mich auch selbst, weil ich mich wundere, dass ich so gar kein Mitgefühl aufbringen kann. Ob das an mir liegt, irgendein "Defekt", oder ob es viel mehr eine normale Reaktion ist angesichts der Tatsache, dass mich die Menschen in Boston so wenig angehen wie andere die in Syrien.
Warum machst Du Dir die Mühe und verfasst einen Beitrag zu einem Thema, dass Dich anscheinend so peripher tangiert?! Warum stellst Du hier Deine Nichtanteilnahme so zur Schau?! Du bist echt n ganz Harter!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“