Banner

Doppelevent Gütersloh und Steinhagen 17. und 18.5.2013

51
So, auch wieder zurück :hallo:

Roller sind geduscht, Sportzeug in der Waschmaschine, Zelt und Co trocknen sich :nick:

Danke an Klaus und Jo für die ganze Vorbereitung und Arbeit die für das Wochenende drauf gegangen ist :daumen:

Danke an Annette und Peter für das klasse Essen (wie war das mit rollen und rollern :zwinker2: ) :daumen:

Danke an alle Teilnehmer, Helfer und Supporter! Habt euch trotz des etwas durchwachsenen Wetters sehr gut geschlagen :daumen:

...und hier gibt es die ersten Bilder vom Wochenende :wink:

Bericht kommt auch noch, aber erst etwas später :nick:

Viele Grüße

Olaf
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

56
MrVeloC hat geschrieben:...auch ein paar Bilder von unserem Rennen dabei :nick: So richtig glücklich guckt Liska allerdings nicht (ob es am Wetter lag?) :zwinker2:
Sie guckt eher zäh/ein harter Brocken, könnte auch beim Radherrenrennen starten... Oder Querfeldeinrennen, dafür sind wir ja jetzt alle quasi vorbereitet... :D
Sie ist ir eigebtlich auch schon zu alt, mein Schwarm des Wochenendes war Clara!

Ein ganze Menge Bilder von uns und gute! :daumen:
Danke!
Ich möchte anmerken: Unser "homemade" Podest kann neben dem des großen der Radrennen anstinken und sogar ohne Sponsor! Der Reitverein hat es eben wieder für sein Juliturnier ausgeliehen...
Ich hoffe, Ihr habt auch alle abgeäppelt und Eurte Häufchen neben Euren Zelten weggemacht??? Sonst dürfen wir nächstes Jahr nicht wiederkommen...

Ich hab noch ein letztes Exemplar der Event-Zeitung mitgenommen, um sie Dienstag im Büro auf dem A3 Scanner zu scannen, hier zuhaus auf A4 wird das nix, stelle ich Di dann hier ein. Hab ich erst Samstag nach dem Rennen bei der Zeitmessung im Bus gesehen, irgendwie gab's da dieses Jahr nicht so viele (na ja, hätten Fr ja auch nur die Guillis verstopft...). Hat die noch wer gelesen? So eine Berichterstatung ist ein Traum, erst eine ganzseite Anzeige vom Rollerrennen 2011 mit wem natürlich als zentrale Figur? Klar, unserm fotogensten, Lars! :zwinker2: Dann eine 2/3 Seite über Paul als Lokalmatador und etwas zum erwarteten Duell mit Niklas und ein 1/3 Seite ein Riesenfoto der zwei im Rennen 2012. Daneben noch fast eine Seite mit Detailinfos zu allen Footbikerennen, Starter, Derny, Favoriten, ein Foto von Melanie V. und Bernd.
Da passt aus meiner Sicht alles, eine ganzseitige(!) "Werbeanzeige" für unsern Sport, detaillierte und so weit ich sehen konnte 100% exakte Infos zu unseren Teilnehmern und Favoriten und Titel (EM-Titel vom letzten Wochenende und Flo und Tobias drin erwähnt!) bis zu den Namen unter dem Foto von Melanie und Bernd alles korrekt. Ein großes Lob an den RSV Gütersloh, Bitel und Peter als Moderator (werde ich dort auch nochmal direkt anbringen)! Man merkt die Erfahrung und Professionalität der Veranstalter, sie fragen uns von sich aus nach solchen Infos, erhalten sie erst wenige Tage vorher und setzen sie trotzdem noch 100% korrekt und auch journalistisch spannend um! :daumen:
Andere Veranstalter können wir ein halbes Jahr vorher mit Infos, Logos, Fotos "stopfen" und es kommt kaum etwas oder fehlerhaft...

So ernst genommen und bevorzugt behandelt werden wir mit unseren kleinen Starterzahlen bisher nirgendwo anders. Wir sollten das Orga und Sponsor weiterhin mit reger Beteiligung danken, das ist eigentlich schon alles was sie von uns wünschen!

Gruß
Jo

p.s. Sa-Nchmitag und So hat es ja in der Stimmung wieder rausgerissen, aber was macht es hier gerade wieder? Richtig, regnen! Prognose für die nächsten 3 Tage: 75%, 80%, 80%. Und bei den Temperaturen habe ich gerade gedacht, meine Frau hat die Wetterstation auf den Kopf gestellt und die Nachtemperaturen sind jetzt oben... :klatsch: :motz: :steinigen: :sauer: :tocktock: :kloppe: :streit2: :kotz2: :haarrauf: :weinen: :dagegen: :abgelehn:

57
Hi Jo
War um 11.30h heute zuhause
Schönster Sonnenschein,bin dann nach dem Aufräumen noch mal auf ne kleine 30er Rollerrunde gegangen in Kurz/Kurz,fast zu warm war froh wo ich im Wald war
Gruß Klaus
Bild

58
Fiel mir eben noch ein, dass ich diesmal ja gar keine Eventzeitung gesehen hatte. Ging ja auch gar nicht in den Wassermassen. Danke Jo, für die Rettung des Lesestoffs!

Die Veranstalter da sind wirklich große Klasse, und dem anderen Schnittufer der guten Zusammenarbeit, vor allem Jo, ebenfalls ein ganz herzliches Danke!

Bin erst noch dabei, halbwegs wieder aufzutauen und mich an das Sitzen im Warmen und Trockenen zu gewöhnen. Aber nichtsdestotrotz bin ich verdammt froh, wieder dabei gewesen zu sein, auch wenn ich in GT und Steinhagen über das "Dabeigewesen" offenbar nicht hinauskomme. Nicht mein Pflaster scheinbar, und in nasser Form schon gar nicht. :klatsch:

Aber zu sehen, wie unsere Jugend ganz großes Kino abliefert, hat sich ebenfalls voll gelohnt. Plus Teile der etwas reiferen Jugend. :D

Jens: Das Zielfoto von Niklas in Steinhagen ist titelblattreif! :daumen:


Edit: Wann kriege ich die Ergebnislisten?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

60
jodi2 hat geschrieben:p.s. Sa-Nchmitag und So hat es ja in der Stimmung wieder rausgerissen, aber was macht es hier gerade wieder? Richtig, regnen!
Hier war den ganzen Tag geiles Wetter. Aber mein Wochenende wars wohl nicht. Bin heute mal 10 km auf den Kostka-Crosser (diverse Erledigungen) und heute Abend nochmal 40 km aufs Rennrad. Selbst dem Rennradschnitt wäre ich am Samstag nur unter ferner liefen gelandet (im Rollerrennen)
Gruß

Teffmann

62
Moin,

war wirklich ein mega-geiles Wochenende. Hat echt Laune gemacht.....

Auf den Fotos sieht das bei mir zwar nicht nach Spaß aus, war es mit Liska ja auch nicht...... :D
Mannoman ist die schnell geworden.

Die jungen Wilden geben im Moment reichlich Gas, ist super anzusehen.
Selbst international sehe ich für die gute Chancen. :daumen:

Apropo Zeiten: Werden die irgendwo eingestellt?
Ich habe keine einzige Zeit von mir.

Gruß,
TOBI, der nun noch härter trainieren muss.... :zwinker5:

63
Hier eine vorläufige (bis Dani sie noch einmal geprüft hat) korrigierte Liste der DM am Samstag. Es gab leider ein paar kleinere Fehler der Zeitmessung, die wir manuell korrigiert haben, dadurch sind bei manchen die Werte für Rückstande und Schnitt falsch, so dass wir sie ganz rausgenommen haben.
Die Ergebnisse von Gütersloh habe ich leider bisher nur als Ausdruck, reichen wir morgen nach, bis eine gute Seele sie abgetippt hat.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

64
jodi2 hat geschrieben:Sorry, als FB Verweigerer weiß ich nicht, wie ich da rankomme... :heul2:
Klick nochmal, ich habe sie öffentlich geschaltet, müsstest du auch sehen können.
Ich werde aber noch eine Seite mit Fotos machen.
j.

EDIT: Oh, geht auch öffentlich tatsächlich nur dann, wenn man überhaupt bei Facebook ist. Aber du hast doch auch einen Account da. (Jodi DTRV)
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

65
jodi2 hat geschrieben:Hier eine vorläufige (bis Dani sie noch einmal geprüft hat) korrigierte Liste der DM am Samstag. Es gab leider ein paar kleinere Fehler der Zeitmessung, die wir manuell korrigiert haben, dadurch sind bei manchen die Werte für Rückstande und Schnitt falsch, so dass wir sie ganz rausgenommen haben.
Die Ergebnisse von Gütersloh habe ich leider bisher nur als Ausdruck, reichen wir morgen nach, bis eine gute Seele sie abgetippt hat.
Wow, schnellste Runde über 35 km/h und Schnitte über 31 km/h.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Treffen

66
Es war wieder schön euch alle dort anzutreffen und rumzuquatschen. Klar sind wir da um Rennen miteinander/gegeneinander zu fahren. Aber das wäre alles nichts wenn man sich nicht vorher und hinterher zusammensetzt/steht und einfach nur fachsimpelt usw. Schön euch getroffen zu haben. Ihr/wir sind ne tolle Truppe. Schön das die jungen Starter, allen voran Liska uns alten Säcken endlich zeigt wo ´s lang geht...und noch sind die Deutschen in diesem Jahr ungeschlagen in Europa :-) oder liege ich da falsch?

gruss vom Berliner
Sättel sind für´n Arsch

67
Roller-luetti hat geschrieben:Es war wieder schön euch alle dort anzutreffen und rumzuquatschen. Klar sind wir da um Rennen miteinander/gegeneinander zu fahren. Aber das wäre alles nichts wenn man sich nicht vorher und hinterher zusammensetzt/steht und einfach nur fachsimpelt usw. Schön euch getroffen zu haben. Ihr/wir sind ne tolle Truppe. Schön das die jungen Starter, allen voran Liska uns alten Säcken endlich zeigt wo ´s lang geht...und noch sind die Deutschen in diesem Jahr ungeschlagen in Europa :-) oder liege ich da falsch?

gruss vom Berliner
Dem ist nichts hinzuzufügen, sehr schön formuliert :daumen:


...aber mit den Durchschnittsgewindigkeiten stimmt generell was nicht ?!

Nach dem Zieleinlauf zeigte mein Tacho einen Schnitt von 20,99 km/h. Die Zeitmessung sagt 23,74 km/h. Gut mein Tacho ist eher konservativ kalibriert (im Vergleich zu anderen) und auch in Karlsruhe hatte ich 23,76 km/h und offiziell waren es 24,46. Aber die Abweichung ist mir doch vglw. hoch.
Gruß

Teffmann

68
Danke Luetti du hast es getroffen. Es hat wirklich Spaß gemacht (trotz Regen).
Noch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!!! *knuddel*

Besonders schön finde ich es zu sehen, dass der Sport langsam erwachsen wird. Der Nachwuchs kommt mit großen Schritten. Liska und Niklas zeigen ganz klar, dass man sich nicht mehr auf den Roller stellen kann, ein wenig trainiert und gute Zeiten erreichen kann. Mein Kompliment an beide :first:

Ach ja... und ein herzliches Dankeschön an die Firma BiTel. Durch das gewonnene Preisgeld war meine neue Regenjacke nur noch halb so teuer :zwinker2:
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/

69
Teffmann hat geschrieben:Dem ist nichts hinzuzufügen, sehr schön formuliert :daumen:


...aber mit den Durchschnittsgewindigkeiten stimmt generell was nicht ?!

Nach dem Zieleinlauf zeigte mein Tacho einen Schnitt von 20,99 km/h. Die Zeitmessung sagt 23,74 km/h. Gut mein Tacho ist eher konservativ kalibriert (im Vergleich zu anderen) und auch in Karlsruhe hatte ich 23,76 km/h und offiziell waren es 24,46. Aber die Abweichung ist mir doch vglw. hoch.
also mein Garmin meinte, das jede Runde 880 m lang waren, so dass ich auf einen Schnitt von 23, irgendwas komme. Schade :-) 27 hörte sich gut an. Toll ist das ich zwischen langsamster und schnellster Runde gerade mal 5 Sekunden Unterschied hatte.
Sättel sind für´n Arsch

70
Zu den Durchschnittsgeschwindigkeiten hatte ich vor Jahren in div. Zusammenhängen schon mal bemerkt, daß die nicht stimmen. Leider werden diese immer wieder falsch gemessen und veröffentlicht. Ein Vergleich oder eine realistische Einschätzung ist dadurch eigentlich nie gegeben. Was aber die Leistung der Fahrer in keinster Weise schlechter macht. Nur die Vergleichbarkeit mit eigenen Messungen und Messungen in anderen Rennen kann man getrost vergessen. Wenn es um Veröffentlichungen von angeblichen Durchschnittsgeschwindigkeiten geht, sollte man aber auf solche Werte aus der "offiziellen Messung" verzichten und lieber den Werte eines gut eingestellten Fahrradcomputers vertrauen....
Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

71
kickbiker hat geschrieben:Zu den Durchschnittsgeschwindigkeiten hatte ich vor Jahren in div. Zusammenhängen schon mal bemerkt, daß die nicht stimmen. Leider werden diese immer wieder falsch gemessen und veröffentlicht. Ein Vergleich oder eine realistische Einschätzung ist dadurch eigentlich nie gegeben. Was aber die Leistung der Fahrer in keinster Weise schlechter macht. Nur die Vergleichbarkeit mit eigenen Messungen und Messungen in anderen Rennen kann man getrost vergessen. Wenn es um Veröffentlichungen von angeblichen Durchschnittsgeschwindigkeiten geht, sollte man aber auf solche Werte aus der "offiziellen Messung" verzichten und lieber den Werte eines gut eingestellten Fahrradcomputers vertrauen....
Mark
Hallo Mark, wo bist du gewesen? habe dich vermisst, erinnere mich gern an die Rennen mit dir im letzten Jahr. Tobi war von mir nicht zu halten, so musste ich allein meine Runden drehen.
Sättel sind für´n Arsch

72
Roller-luetti hat geschrieben:Hallo Mark, wo bist du gewesen? habe dich vermisst, erinnere mich gern an die Rennen mit dir im letzten Jahr. Tobi war von mir nicht zu halten, so musste ich allein meine Runden drehen.
Ich habe zur Zeit noch Probleme mit einer gezerrten Schulter und dadurch auch Nackenverspannungen. Nach Rennen war mir da nicht.
Dieses Jahr mache ich eher ein paar Touren. Aber bald werde ich bestimmt auch wieder mal bei einem Rennen dabei sein.
Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

74
Juhu, Danke Jens!
Tolle Bilder! Sogart ein nettes von mir trotz Bauch und Fleecejacke...
In Steinhagen hätten es noch ein paar mehr von der Strecke/von rundherum sein können. Und vom Start dort kannst Du 3/4 rausnehmen. Und ein paar von Niklas&Paul.

Hier wie angedroht Scans der drei Zeitungsseiten, die Jens ja auch schon abfotografiert hat.

Gruß
Jo
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Ergebnisse

77
Danke Jo. Anfrage an alle die in Steinhagen gestartet sind: wie lang ist die Runde nach eurem Tacho? bei mir waren es keine 960 m! ich hatte nur 880 m mit meinem Garmin. Dann könnte man die Liste (jeder für sich) korrigieren.
lütti
Sättel sind für´n Arsch

78
Hab mal wieder verpennt, nach dem Rennen meinen Kilometerzähler zu checken, aber einen Blick auf den Schnitt zu werfen, daran habe ich gedacht. Verrate es äußerst ungern, es waren mickrige 22,6 km/h :peinlich: . Von der offiziellen Zeitmessung werden mir immerhin 24,633 km/h für die "960 m-Runde" bescheinigt. Also, wer noch seinen Dreisatz beherrscht, wird die 880 m bestätigt finden.

Danke, Jo, Jens, Jande für Bericht, Fotos, Video!

Olaf hat bei Helmut noch was geschrieben.

Und für abergläubische Fußballfans lohnt sich zwecks Finalvorhersage für die Champions League ein Blick auf den aktuellen Stand der DTC-Wertung: Mit Ausnahme der männlichen Senioren40 liegt überall NRW auf dem ersten Platz. Bayern folgt in einigen Wertungen weiter unten, der geringste Abstand (1 Platz) ist bei den Seniorinnen50. Ach ja, und der Führende bei den Sen40 M ist ja auch noch gebürtiger NRW'ler. :zwinker2:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“