Banner

Laufen nach zwei Hüft OP's

Laufen nach zwei Hüft OP's

1
Ich bin von Ihnen im Mai 2011 rechts und im
Mai 2012 jeweils an der Hüfte operiert worden.
Ich habe auf beiden Seiten ein Oberflächenersatz nach
Mac Minn bekommen und bin weiterhin sehr zufrieden
damit.

Da ich vor den OP's schon sehr viel Sport betrieben habe
( Kampfsport, Laufen Tanzen ) hätte eine spezielle Frage dazu.

Ich bin vor den OP's viel gelaufen ( ca. 3 mal die Woche zwischen
10 und 15 km ). Ich würde sehr gerne wieder langsam mit dem Laufen
anfangen und möchte gerne wissen was ich nach meine OP's
im Bezug auf Laufen allgemein, die richtigen Schuhe und Umfang des Lauftrainings
beachten sollte.

Ich freue mich über eine Info von Ihnen und sage im Voraus vielen Dank.

2
Meinst Du, dass nach der zweiten Hüft-OP andere Antworten kommen werden als nach der ersten OP?
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3
Was sagt denn dein Arzt zu deinem Vorhaben. In erster Linie muss er dir sagen, was du nach den OPs darfst und was nicht. Deine Krankenakte kennen wir hier ja nicht.

Wenn du darfst, würde ich darauf achten, dass du deine Muskulatur gut trainierst. Vielleicht solltest du auch mit einem Physio sprechen. Der kann sicher schauen, wo es bei dir eventuell hapert.
Hast du denn "gute" Laufstrecken in der Nähe? Weiß nicht, ob harte Untergründe gut für dich sind. Ein weicherer Waldboden wäre da sicher besser. Aber da kenne sich hier einige sicherlich besser aus.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“