Banner

Von Anfänger für Anfänger: Fortschritt

Von Anfänger für Anfänger: Fortschritt

1
Moin zusammen!

Wie schon in manchen anderen Threads erwähnt, bin ich Anhänger von Pulsmessern und die daraus resultierenden Auswertungsmöglichkeiten ;) Nachdem ich in den letzten Tagen dann doch einige Fortschritte gemacht habe, möchte ich gerade den Anfängern unter uns (mich eingeschlossen! ;) ) ein wenig Mut machen und aufzeigen, das doch manche Fortschritte recht schnell kommen.

Datum____D-HF____max. HF____km____Zeit____Tempo min./km
18.07._____152_____172_______5,4____0:53_____9,8
31.07._____154_____177_______6,9____0:59_____8,5
02.08._____152_____163_______6,5____0:55_____8,6
04.08._____154_____169_______7,4____1:01_____8,2

Und das Beste daran: Alle Läufe gingen wunderbar, hatte das Gefühl, da noch einige km weiterlaufen zu können. Und: Keinerlei Schmerzen! Weder vorher, während oder nach dem Laufen!

Wenn mir vor acht Wochen jemand gesagt hätte, ich würde mal über 7 km ohne Pause durchlaufen, hätte ich ihn wohl ausgelacht! ;)

Das 2.schönste Erlebnis dabei: Heute morgen (um 7:30), nach einer Stunde Laufen, hab ich mich noch auf unsere Terasse gesetzt zum ausschwitzen. Ich habe gedampft! :) ) :) )

Und das schönste Erlebnis: Nach dem Lauf heute morgen habe ich mich zwecks Entspannung noch mal ins Bett zu meiner Freundin gelegt. Sie hat mich angeschaut und gesagt, dass ich glücklich aussehe! :) ) :) )

Keep on running!

Gruß ... Mitch

[ Dieser Beitrag wurde von Mitch-X am 04.08.2004 editiert. ]

Von Anfänger für Anfänger: Fortschritt

3
:hallo: Mitch,

schon wieder einer mit breitem Grinsen auf dem Gesicht ... und es werden immer mehr! :rotate: :D :) ) Also, weiter so und Glückwunsch zu Deinen Fortschritten :dance: :bounce:

Laufende Grüße,

Andrea

Von Anfänger für Anfänger: Fortschritt

5
Hi Mich-x, coole Fortschritte ;) ,
so fing es bei mir auch vor ca. 7 Monaten an, und sei sicher, es wird noch schneller, aber die Steigerungen werden zumindestens bei mir langsamer, ist aber glaub ich auch normal?!

Buschi

Von Anfänger für Anfänger: Fortschritt

6
Original von Mitch-X:
Hi Mitch,

ich freu mich über deine Fortschritte, irgendwie ist man an manchen Tagen besonders stolz. Meine Schwester, die mir sonst immer davonlief, sagte gestern zu mir, also davonlaufen kann ich dir nicht mehr, und hat es dann auf den Altersunterschied geschoben. Ist zwar nicht nett, das man sich freut das die Schwester älter ist, aber in dem Fall war`s okay.

ähm, wenn ich mich morgens um acht nochmal ins Bett legen könnte würde ich auch glücklich aussehen, egal was ich vorher gemacht habe.

Aber ich verstehe ja was du meinst.

Weiter so, damit wir Anfänger auch den Winter überstehen, müssen wir uns soviele Glücksmomente wie möglich schaffen, damit wir das im Herbst verinnerlicht haben und nicht mehr drauf verzichten wollen. Oder willst du im nächsten Frühling wieder von vorne anfangen?

Grüße
Bine

Von Anfänger für Anfänger: Fortschritt

7
Original von Mitch-X:

Und das schönste Erlebnis: Nach dem Lauf heute morgen habe ich mich zwecks Entspannung noch mal ins Bett zu meiner Freundin gelegt. Sie hat mich angeschaut und gesagt, dass ich glücklich aussehe! :) ) :) )

Hat sie dir denn dabei ins Gesicht gesehen? :D :D :D

Gruß
Heinz
:hallo:

Von Anfänger für Anfänger: Fortschritt

8
Hallo Mitch

Find ich schön wie du dich freust.

Ich laufe seit 3 Monaten (mit kleinen Ueberlastungspausen) und
bin gestern 8 km mit 7.00 min/km gelaufen.

Ich hätte Bäume ausreissen können, so hab ich mich gefreut :bounce:

Und heute morgen war ich auf der Waage nur noch 87 kg. 13 kg weniger als noch vor 3 Monaten. Und das ganze ohne Diät, ohne Ernährungsumstellung und mit regelmässigem Konsum von Lasagne, Pizza und Bier.



--
Carsten

Von Anfänger für Anfänger: Fortschritt

9
Original von cpp:
Hallo Mitch

Find ich schön wie du dich freust.

Ich laufe seit 3 Monaten (mit kleinen Ueberlastungspausen) und
bin gestern 8 km mit 7.00 min/km gelaufen.

Ich hätte Bäume ausreissen können, so hab ich mich gefreut :bounce:

Und heute morgen war ich auf der Waage nur noch 87 kg. 13 kg weniger als noch vor 3 Monaten. Und das ganze ohne Diät, ohne Ernährungsumstellung und mit regelmässigem Konsum von Lasagne, Pizza und Bier.
Bild
Das macht Mut...wieviel läufst du denn jetzt so in der Woche?

Von Anfänger für Anfänger: Fortschritt

10
Ich laufe 4-5x pro Woche.
Das werden wohl so insgesamt 30-40 km sein.

Wenn ich merke, dass irgendwo ein Muskel oder eine Sehne nicht so richtig will, dann mache ich eine leichte Woche, wenn es gut geht mach ich halt mehr.

--
Carsten

Von Anfänger für Anfänger: Fortschritt

11
Ja, das mit dem Gewichtsverlust ist mir auch schon aufgefallen... habe vor ungefähr zwei Wochen angefangen, jeden zweiten Tag zu laufen. Am Anfang schaffte ich nur 1km, jetzt bin ich bei 3km angelangt - und habe 2 Kilo Gewicht verloren!!! Obwohl ich doch eigentlich gar nicht abnehmen will und, seit ich mit dem Laufen angefangen habe, Futter schaufele wie ein Rindvieh :-)

Von Anfänger für Anfänger: Fortschritt

12
Moin zusammen!

Ein weiterer Fortschritt:

Datum____D-HF____max. HF____km____Zeit____Tempo min./km
10.08._____151_____161_______10____1:26_____8,6

Mein erster 10er!!!!! :) )

Und immer noch: Keine Schmerzen, vor, während und nach dem Lauf, auch kein Muskelkater. Das einzige ist eine Blase am großen Zeh, die aber heute schon fast wieder weg ist ... naja, nicht mehr weh tut. ;)

Trotzdem war eine Sache an dem Lauf extrem frustrierend: Ich laufe ja immer morgens, diesmal bin ich um 6:30 losgelaufen. Da ich auch durch Wald komme, sehe ich ab und an mal ein paar Rehe und Hasen, etc. Diesmal bin ich in ca. 15m Entfernung an einem Reh vorbeigelaufen, dass mich auf einer Strecke von bestimmt 30m mit seinem Blick verfolgt hat ... quasi von Blauauge zu Blauauge! ;) Das frustrierende an der Sache war, dass das Reh sich sehr sicher fühlte und nicht geflüchtet ist ... wahrscheinlich hat es gedacht, dass jemand, der so langsam läuft, absolut keine Gefahr sein kann! *LOL*

Gruß ... Mitch

Und an alle anderen Anfänger: Des wird scho!

Von Anfänger für Anfänger: Fortschritt

13
Da ich auch durch Wald komme, sehe ich ab und an mal ein paar Rehe und Hasen, etc. Diesmal bin ich in ca. 15m Entfernung an einem Reh vorbeigelaufen, dass mich auf einer Strecke von bestimmt 30m mit seinem Blick verfolgt hat ... quasi von Blauauge zu Blauauge! ;) Das frustrierende an der Sache war, dass das Reh sich sehr sicher fühlte und nicht geflüchtet ist ... wahrscheinlich hat es gedacht, dass jemand, der so langsam läuft, absolut keine Gefahr sein kann! *LOL*
Hallo Mitch

Also das mit den Wildtieren passiert mir öfters. Ich glaube die Spüren, dass ich mein maximales Tempo schon erreicht habe
:glow:
Aber ich bin schon schneller geworden. Jede Woche so um die 0.2 Min. pro km schneller. Wenn das so weiter geht... beam...
Und Gratulation zum ersten 10er. :) )

--
Carsten

Von Anfänger für Anfänger: Fortschritt

14
Hallo Mitch auch von mir herzlichen Glückwunsch
Wenn man dich soo schwaermen hört, möchte man (frau) sofort los laufen. İch hoffe in einigen Wochen auch mal was in dieser Richtung posten zu können. Nicht gleich nen 10er ein 5er waer schon toll :D
Aber erst möcht ich mal wieder in good old germany sein :bounce:

mvlg Biggi :respekt:

Gegen meinen Schweinehund, ist Kingkong ein Zwerg !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“