Banner

Eure Belohnung für den 1rsten Marathon

Eure Belohnung für den 1rsten Marathon

1
Hallo liebe Läufergemeinde,

Ich habe großen Resparkt vor diesen 42,195 km und wage mich dieses Jahr erstmalig daran und bin eingentlich jetzt schon mächtig stolz drauf :peinlich: , mich würde mal interessieren wie Ihr auch für den 1ersten gefinishten Marathon belohnt habt ??? oder werdet

Vielleicht einen Wellnestag ? lecker Essen oder neue Laufklamotten?
Oder garnicht :-(.

Ich habe einen Termin beimTättowierer und lasse den Schriftzug "Marathon " mit Datum auf die Wade tättowieren :nick: und freue mich genauso darauf wie auf`s laufen.
Also was ist mich euch so ein Ereigniss sollte doch belohnt werden man läuft nur 1x den erstene Marathon :walker:

freue mich auf die Antworten
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

2
hexe190 hat geschrieben:Ich habe einen Termin beimTättowierer und lasse den Schriftzug "Marathon " mit Datum auf die Wade tättowieren
Und das soll eine Belohnung sein?! :tocktock: Naja, jedem Aaschen sein Spaßchen.

Ich bin mit meiner Familie essen gegangen. Die hat ja schließlich vorher auch all meine seltsamen Launen tapfer ertragen und sich darüber freundlicherweise nur hinter meinem Rücken aufgeregt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

6
hexe190 hat geschrieben: Vielleicht einen Wellnestag ? lecker Essen oder neue Laufklamotten?
Oder garnicht :-(.
Das finishen des ersten Marathons ist selber Belohnung genug - danach braucht man nix mehr und das wird sich nie mehr wiederholen lassen!

Das breite grinsen mit dem man in der Nacht einschläft, falls man schlafen kann, werde ich nie vergessen und das kennen viele!


gruss hennes

8
Ist ja noch nicht lange her. Die ganze Anspannung fiel ab - ich war so platt, so fertig, so zufrieden und irre glücklich, bin wie eine Ente watschelnd heim, baden, auf die Couch und mein Mann hat mir zur Belohnung die Füße gekrabbelt - freiwillig. Der Tag gilt als einer der Schönsten in meinem Leben.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9
Ich wurde mit einem mega-harten Muskelkater belohnt. Auch wenn ich meine Zielvorgabe um fast 12mim. verfehlt hatte, war ich sehr glücklich. Dieses nachtägliches-berauschendes Gefühl wiederholte sich nur noch abgeschwächt bei meinen 2 anderen Marathons, obwohl da die Zeiten viel besser waren.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
Gar nicht, ausser man bezeichnet es als Belohnung, dass meine Kinder, die sonst nie da sind wenn ich laufe, vor dem großen Marathontor gestanden und mir beim Zieleinlauf zugejubelt haben. Das fand ich klasse.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

11
Der Zieleinlauf war definitiv Belohnung genug... die 2 Ruhewochen danach taten aber auch gut :)
Willst du das echt machen mit dem Tattoo? Das würd ich mir nochmal überlegen. Trag doch das Finishershirt, reicht doch auch.
Bild
Bild
Bild

12
Ich bin am Sonntag den Marathon gelaufen und hab mir den Montag freigenommen.
Hab mit meiner Kollegin einen Wellness-Tag mit Massage gemacht.

Direkt nach dem Lauf habe ich mich mit zwei Mandelgipfel (ich bin süchtig danach) belohnt und abends dann eine Flasche von meinem Lieblingsrotwein entkorkt :-)

13
hexe190 hat geschrieben: Ich habe großen Resparkt vor diesen 42,195 km und wage mich dieses Jahr erstmalig daran und bin eingentlich jetzt schon mächtig stolz drauf :peinlich: , mich würde mal interessieren wie Ihr auch für den 1ersten gefinishten Marathon belohnt habt ???

Also ich habe 2x im Jahr einen Eisbecher für 20,-€ gegessen.

Den 1# nach dem Frühjahrsmarathon, den 2# nach dem Herbstmarathon.

Das hat gereicht als Motivation. :nick:

14
hexe190 hat geschrieben:Ich habe einen Termin beimTättowierer und lasse den Schriftzug "Marathon " mit Datum auf die Wade tättowieren...
Mh - läufst du den Marathon eher für andere als für dich? :confused:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

15
hexe190 hat geschrieben: Ich habe einen Termin beimTättowierer und lasse den Schriftzug "Marathon " mit Datum auf die Wade tättowieren
Oh mein Gott, wie prollig. Geht's noch peinlicher? :peinlich:

Gruß Matthias

PS: 'Tätowieren' schreibt man nicht mit Doppel-t
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

17
MatthiasR hat geschrieben:PS: 'Tätowieren' schreibt man nicht mit Doppel-t
Hauptsache, auf der Wade steht nachher nicht 'Maratthon' :hihi:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

18
Hallo hexe190,

ich habe mir vor dem ersten Marathon über vieles Gedanken gemacht, während ich ihn lief desgleichen und als es vorbei war noch viel mehr. Aber wie ich mich dafür belohnen könnte, der Gedanke war nicht mal ansatzweise dabei. Wieso auch? Der Marathon selbst ist die Belohnung. Schon während ich unterwegs war (diszipliniert mein Tempo gehalten, um nicht einzubrechen) begleitete mich das tolle Gefühl etwas für mich Wunderbares, Besonderes, mit nichts anderem zu Vergleichendes zu erleben. Vorm, im und nach dem Ziel war das Glück vollkommen und mir war sofort klar, dass ich das wieder würde erleben MÜSSEN. Wenn ich also im Nachhinein an Belohnung denke, dann war das was folgte, eine Serie von bisher 102 Marathons und Ultras, die Belohnung.

Der Weg, diese 42.195 harten und wunderschönen Meter, ist Ziel und Belohnung zugleich.

Alles Gute beim Ersten :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

19
Ich hab mir ein paar Devotionalien gekauft, unter anderem ein Finisher-T-Shirt. Ja, ich habe es *wirklich* erst nach dem Zieleinlauf erworben, das war mir wichtig.

Ansonsten habe ich danach eine Woche frei genommen, weniger als Belohnung, sondern weil ich ja nicht wusste, wie mirs geht.

tina

20
Snaily hat geschrieben:Hauptsache, auf der Wade steht nachher nicht 'Maratthon' :hihi:
"Maratonn" fände ich erheblich peinlicher ... obwohl: vielleicht passt's ja! :teufel:

Die Belohnung für den zweiten Marathon wäre dann das Weglasern-Lassen des Tattoos vom ersten. :hihi:

Ich glaube, mir wäre das g##le Gefühl, das ich - hoffentlich - nach dem Finish erleben würde, auch genug.

21
U_d_o hat geschrieben:Hallo hexe190,

ich habe mir vor dem ersten Marathon über vieles Gedanken gemacht, während ich ihn lief desgleichen und als es vorbei war noch viel mehr. Aber wie ich mich dafür belohnen könnte, der Gedanke war nicht mal ansatzweise dabei. Wieso auch? Der Marathon selbst ist die Belohnung. Schon während ich unterwegs war (diszipliniert mein Tempo gehalten, um nicht einzubrechen) begleitete mich das tolle Gefühl etwas für mich Wunderbares, Besonderes, mit nichts anderem zu Vergleichendes zu erleben. Vorm, im und nach dem Ziel war das Glück vollkommen und mir war sofort klar, dass ich das wieder würde erleben MÜSSEN. Wenn ich also im Nachhinein an Belohnung denke, dann war das was folgte, eine Serie von bisher 102 Marathons und Ultras, die Belohnung.

Der Weg, diese 42.195 harten und wunderschönen Meter, ist Ziel und Belohnung zugleich.

Alles Gute beim Ersten :daumen:

Gruß Udo
Ich wollte grad anfangen zu schreiben, aber viel besser als Du kann man es wohl kaum widergeben. :beten:

22
Eine schöne Belohnung nach dem Marathon ist doch immer wieder eine vollkommen rücksichtslose Fressorgie, ohne auch nur einen Gedanken daran verschwenden zu müssen, was davon direkt wieder auf den Hüften landet :nick: Da die Couch nach einem Wettkampf mein bevorzugter Aufenthaltsort ist, äußert sich das dann in einer Großbestellung beim Lieferdienst meines Vertrauens...

25
xBLUBx hat geschrieben:Meine Belohnung war die Bestätigung, dass ich das, was ich gesetzt hatte, auch erreichen kann. Und diese Belohnung wird mir ein Leben lang erhalten bleiben! :daumen:

LG aus Bern
Blub
richtig!
und man muss sich die Erinnerung an diese Belohnung später nicht (aufwendig, teuer und schmerzhaft) wieder weglasern lassen. :hihi:
was willste machen, nützt ja nichts

26
xBLUBx hat geschrieben:Meine Belohnung war die Bestätigung, dass ich das, was ich gesetzt hatte, auch erreichen kann. Und diese Belohnung wird mir ein Leben lang erhalten bleiben! :daumen:

LG aus Bern
Blub
Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Wurde zu diversen Essen von und mit Freunden eingeladen, die Freundin hatte sich auch noch was spezielles einfallen lassen :D

28
hexe190 hat geschrieben:Hallo liebe Läufergemeinde,

Ich habe großen Resparkt vor diesen 42,195 km und wage mich dieses Jahr erstmalig daran und bin eingentlich jetzt schon mächtig stolz drauf :peinlich: , mich würde mal interessieren wie Ihr auch für den 1ersten gefinishten Marathon belohnt habt ??? oder werdet

Vielleicht einen Wellnestag ? lecker Essen oder neue Laufklamotten?
Oder garnicht :-(.

Ich habe einen Termin beimTättowierer und lasse den Schriftzug "Marathon " mit Datum auf die Wade tättowieren :nick: und freue mich genauso darauf wie auf`s laufen.
Also was ist mich euch so ein Ereigniss sollte doch belohnt werden man läuft nur 1x den erstene Marathon :walker:

freue mich auf die Antworten
Ich hab jetzt 53 mal Marathon XY am ...... auf der Wade - die ganzen Ultras auf dem anderen Bein und es sieht einfach Scheisse aus. :hihi:

29
Vorab: Der Marathon als solcher ist die Belohnung für viele lange, harte Trainingseinheiten. Obwohl: Selbst das stimmt nicht. Denn auch die mach ich ja 1. freiwillig und 2. gerne. Eigentlich braucht es dafür keine Belohnung. Gegen eine schöne Urkunde hab ich aber nichts einzuwenden, und zur Erholung ist ein Saunatag auch nicht schlecht. Den würde ich aber eher als Regenerationsprogramm und allgemeinen Lebensgenuss einstufen und nicht gezielt als Belohnung.

Was die Tätowierung angeht (und ja, ich äußere hier meine Meinung, wenn das nicht gewünscht wäre, müsste man so ein Thema nicht eröffnen): Jeder macht sich so lächerlich, wie er kann. Eine Marathon-Tätowierung ist für mich dieselbe Liga wie ein riesiger Heckscheibenaufkleber "Abi 20XX". Und gegen mein "5 km beim Citylauf in Dinslaken"-Tattoo kannst du damit ganz bestimmt nicht anstinken.

30
wupperwalze hat geschrieben: Eine Marathon-Tätowierung ist für mich dieselbe Liga wie ein riesiger Heckscheibenaufkleber "Abi 20XX".
Kann ich verstehen ohne Auto! :teufel:

31
hexe190 hat geschrieben:... man läuft nur 1x den erstene Marathon :walker:
Den zweiten übrigens auch, und den dritten, und den...
Siegfried hat geschrieben:Ich hab jetzt 53 mal Marathon XY am ...... auf der Wade - die ganzen Ultras auf dem anderen Bein und es sieht einfach Scheisse aus. :hihi:
Für die Erkenntnis hast du aber lange gebraucht. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

32
wupperwalze hat geschrieben:Und gegen mein "5 km beim Citylauf in Dinslaken"-Tattoo kannst du damit ganz bestimmt nicht anstinken.
:beten: :groesste:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

35
Speziell belohnt hab ich mich bis jetzt nicht. Es ist jedoch zum Brauch geworden, dass meine Frau am Abend des Marathon immer eine Lasagne kocht (und glaubt mir diese ist unübertrefflich) und ich dazu immer eine Flasche von meinem lieblings Wein aus dem Keller hole.
Für mich sind diese „after Marathon“ Abendessen mit meiner Frau, in diesem angenehmen erschöpften, total zufriedenen Zustand etwas sehr sehr spezielles die ich auf keinen Fall missen möchte.

36
hexe190 hat geschrieben:würde mal interessieren wie Ihr auch für den 1ersten gefinishten Marathon belohnt habt ??? oder werdet
Belohnung nach jedem erfolgreichen Wettkampf ist ein Becher Ben & Jerry's in einer heißen Badewanne. :D
wupperwalze hat geschrieben:Eine Marathon-Tätowierung ist für mich dieselbe Liga wie ein riesiger Heckscheibenaufkleber "Abi 20XX".
Stimmt, besser gefallen mir da schon die "Volksschule 1965" Aufkleber auf der Heckscheibe eines teuren Sportwagens :P
Bild

37
coldfire30 hat geschrieben:
Stimmt, besser gefallen mir da schon die "Volksschule 1965" Aufkleber auf der Heckscheibe eines teuren Sportwagens :P

Letztens hat mich einer überholt - bei dem stand "Scheidung 2012" drauf. Da war wohl das Ende der Beziehung wenig harmonisch :D

39
kobold hat geschrieben:Wieso? Vermutlich war bis Nummer 52 alles schick! Aber dann hat Nummer 53 das Gesamtkunstwerk versaut! :teufel:
Wieso? Steht "Düsseldorf" drauf :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

41
Hallo,
Ihr seid ja alle schön bescheiden. Vielleicht sehe ich das nicht locker genug, egal.
Und natürlich laufe ich nur für mich und lass mich auch nur für mich tätowieren egal was die anderen denken. Ist ja nicht mein erstes da wird nichts mehr weggelasert.

Bin halt stolz drauf :nick: .
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

42
Watt sull dä Quatsch ! Jeder jeck is anders ! Leeve und levve losse !
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

43
Leeve und levve losse !
Das bedeutet aber doch nicht, dass man keine Meinung äußern darf, wenn man nach einer gefragt wird.

45
CarstenS hat geschrieben:Ich habe mir vor meinem ersten Marathon unter drei Stunden ein T-Shirt von der Veranstaltung gekauft. Zählt das?
Ja das Zählt :daumen:
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

46
Ich habe das Problem übrigens ganz flexibel und dezent gelöst: Ich hab' mir einfach auf meine Wade ein Bild von der Rückansicht meines Autos tätowieren lassen. Darauf kleb' ich jetzt einfach immer Post-Its mit den neuesten Wettkampfergebnissen.

47
CarstenS hat geschrieben:Ich habe mir vor meinem ersten Marathon unter drei Stunden ein T-Shirt von der Veranstaltung gekauft. Zählt das?
Vorher zählt nicht...

SCNR tina

48
wupperwalze hat geschrieben:Das bedeutet aber doch nicht, dass man keine Meinung äußern darf, wenn man nach einer gefragt wird.
Anscheinend muss man Rheinländer sein, um das zu begreifen! :rolleyes:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

49
TinaS hat geschrieben:Vorher zählt nicht...
In Berlin gibt es sie nur vorher, und es hätte schon sehr viel schiefgehen müssen, damit der nicht anständig unter drei endet.

Ansonsten habe ich damals Marathon-T-Shirts gemieden, weil ich vermeiden wollte, dass jemand auf die Idee kommt, ich wäre stolz aufs Ins-Ziel-Kommen (neudeutsch: Finishen). Heute sehe ich das lockerer ;) Jetzt gerade trage ich eines, das lügt, ich würde für den Stockholm-Marathon 2011 trainieren.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“