Banner

"Um die Behebung der technischen Probleme wird sich gekümmert. "

"Um die Behebung der technischen Probleme wird sich gekümmert. "

1
Tim hat geschrieben:Um die Behebung der technischen Probleme wird sich gekümmert.
siehe
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1530107

... aber wir haben schon noch die freie Marktwirtschaft?
Der Hinweis auf Alternativen zu dem Angebot von Runnersworld und die Möglichkeit davon Gebrauch zu machen ist für mich kein "schlechter Stil" sondern freie Meinungsäußerung. Die prompte Reaktion mittels verbaler Verwarnung, Entfernung des Links und Schließung des Threads zeigt zumindest, dass die Verantwortlichen eben doch eine wunde Stelle haben. Genau darauf wollte ich hinweisen, nicht mehr und nicht weniger. Daher: DANKE für diese Reaktion, Tim!

2
Ich finde schon, dass es schlechter Stil ist.
Und wenn du schon von freier Wirtschaft redest: In der Abstimmung mit den Füßen hat RW, bzw. laufen-aktuell, doch anscheinend in den letzten Jahren besser abgeschnitten, als die von dir als Alternative genannte Seite.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Lauftreff-im-Netz hat geschrieben:siehe
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1530107

... aber wir haben schon noch die freie Marktwirtschaft?
Der Hinweis auf Alternativen zu dem Angebot von Runnersworld und die Möglichkeit davon Gebrauch zu machen ist für mich kein "schlechter Stil" sondern freie Meinungsäußerung. Die prompte Reaktion mittels verbaler Verwarnung, Entfernung des Links und Schließung des Threads zeigt zumindest, dass die Verantwortlichen eben doch eine wunde Stelle haben. Genau darauf wollte ich hinweisen, nicht mehr und nicht weniger. Daher: DANKE für diese Reaktion, Tim!
Ich meld mich jetzt im Opel-Forum an und brüll rum "KAUFT VW". Und wenn mich einer sperrt komm ich mit der Meinungsfreiheit. Wie naiv kann man denn sein? Wenn sich um die technischen Probleme gekümmert wird ists doch gut. Klar - ein bisschen mehr Info wo es hängt würde den Frust schon um einiges senken. Ich kenn das auch wenn was partout nicht so läuft wie es soll.

4
Kümmern allein reicht doch nicht. Man muss die Probleme auch mal nachhaltig lösen und nicht ständig auf Geduld und Dankbarkeit der User bauen. Hätte nicht gedacht, dass der kleine Hinweis auf die Konkurrenz (die eigentlich gar keine ist, angesichts der Größe von Runnersworld) solche Wellen schlägt. Wenn sich schließlich doch noch nachhaltige Verbesserungen hier einstellen, wäre das toll. Wenn der ein oder andere abwandert und andernorts zufriedener ist als hier - dann ist es auch gut.

Um ein anderes Beispiel zu geben: Man kann z.B. in einem Windows-Forum darauf hinweisen, dass es Linux gibt. Dies wird weder die Vormacht von Microsoft ankratzen noch die Leute scharenweise zum Umstieg bewegen. Es gibt aber dennoch etliche Leute, die den Umstieg zu Linux nicht bereuen :-)

5
Sergej hat geschrieben:Ich finde schon, dass es schlechter Stil ist.
Stimmt!
Lauftreff-im-Netz hat geschrieben:Kümmern allein reicht doch nicht. Man muss die Probleme auch mal nachhaltig lösen ......
...aber das stimmt ebenso!

Es ist schon bezeichnend wie seit Monaten immer wieder irgendwelche Problem auftreten und es oft tagelang dauert bis sie gelöst sind. Der berühmte "Praktikanten-Dienstag" ist hier schon ein running-gag, aber nur weil die große Mehrzahl der User hier sehr zufrieden ist, dem Forum eher wohlgesonnen sind und noch nicht mit den Füßen abgestimmt haben.

Ewig wird das nicht ....


gruss hennes

6
Kann es sein, dass der Originalthread nicht mehr existiert?

ich sehe ihn jedenfalls aktuell nicht......


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Ich empfinde solche Zecken als ätzend. Es ist offensichtlich, dass die Person noch eine Rechnung offen hat, warum sonst die Mühe? Das ist übrigens meine freie Meinung...
Gruß
pop

8
Ich habe mir eben die letzten Beiträge bei der "Alternative" angeschaut - da ist ja absolut tote Hose. Heute ein Beitrag, gestern 3, davor 2 Tage keiner usw. Da soll wohl ein totes Pferd geritten werden :D

9
rono hat geschrieben:Ich habe mir eben die letzten Beiträge bei der "Alternative" angeschaut - da ist ja absolut tote Hose. Heute ein Beitrag, gestern 3, davor 2 Tage keiner usw. Da soll wohl ein totes Pferd geritten werden :D
Nutzen die den gleichen Server und Techniker :confused:


gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Nutzen die den gleichen Server und Techniker :confused:


gruss hennes
:D


Hier werden in der Minute mehr Beiträge geschrieben als dort in einer Woche :teufel:

11
rono hat geschrieben: Da soll wohl ein totes Pferd geritten werden :D
Es ist zumindest ein Pferd aus dem Stall von vBulletin. Lebendig wird es erst durch die Anwesenheit der Reiter - ich habe gehört, es könne davon noch einige hundert mehr vertragen ... wobei für den Anfang wohl ein gutes Dutzend erfahrener Reiter genügen würde, am besten von der Qualität des "DerC" zum Beispiel, der gelegentlich dort aufsattelt.

12
Lauftreff-im-Netz hat geschrieben:Es ist zumindest ein Pferd aus dem Stall von vBulletin. Lebendig wird es erst durch die Anwesenheit der Reiter - ich habe gehört, es könne davon noch einige hundert mehr vertragen ... wobei für den Anfang wohl ein gutes Dutzend erfahrener Reiter genügen würde, am besten von der Qualität des "DerC" zum Beispiel, der gelegentlich dort aufsattelt.

Früher ist man dort immer gerne über das RW-Forum und seine User hergezogen.......bleibt man mit Eurer Qualität unter euch.

13
Deine sogenannte Alternative braucht nicht nur Mitglieder, sondern ganz dringend auch gestaltende Techniker. Sowas unübersichtliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

14
Was gestaltende Techniker so alles anrichten können lässt sich bei runnersworld immer wieder bestaunen ... aber wenn der Bedarf wirklich gegeben ist, werden sich dort sicher ein oder zwei Ehrenamtliche(!) kümmern. Das sollte momentan die geringste Sorge sein - da wir nicht wissen, wie viele "Profis" hier am Werk sind verbietet sich auch ein ernsthafter Vergleich. Zumindest gibt es dort auch keine Werbung.

15
Unabhängig von den hier auftauchenden Fehlern.

So etwas macht man einfach nicht. In einem Forum für ein andere Forum mit ähnlicher/selber Thematik zu "werben" ist eine Unsitte und sollte gerade von den Betreibern(?) des anderen Forum vermieden werden.

16
Die anderen Betreiber würden das auch nicht machen. Das machen nur die Haustrolle. Ist ja nicht der 1.Versuch, hier Unruhe zu stiften. Wenn die Trauben zu hoch hängen, schmecken selbst die unreifen woanders noch besser

17
Es geht nicht um Werbung für ein anderes Forum. In meinem ersten Beitrag hatte ich geschrieben:
Da ist ein nicht-kommerzielles Lauf-Forum, wo derzeit fast nix los ist.
Vermutlich wird sich hier erst dann etwas ändern, wenn die Verantwortlichen etwas zählbares spüren - sprich: Wenn eine kritische Masse an Nutzern abwandert (wenigstens vorübergehend).
wie auch der Titel
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... essen.html
nahe legt.

18
Lauftreff-im-Netz hat geschrieben:Es geht nicht um Werbung für ein anderes Forum. In meinem ersten Beitrag hatte ich geschrieben:
wie auch der Titel
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... essen.html
nahe legt.
Blödsinn......Du hast explizit einen link zu einem anderen Forum gepostet (inzwischen wurde er von Tim entfernt)

19
Blöd ist derjenige, der die Intention nicht begreift :nene:
Offensichtlich war mein Ansatz richtig, das zeigt vor allem TIms Reaktion, für die ich mich eingangs bedankt habe. Niemand muss gehen, ihr könnt euch gern weiter auf die Schultern klopfen oder die Zustände bedauern - was weiß ich.

... und wenn die technischen Probleme endlich abgestellt sind, haben sich alle wieder lieb. :D

20
Lauftreff-im-Netz hat geschrieben:Blöd ist derjenige, der die Intention nicht begreift :nene:
Die ist doch bekannt:
rono hat geschrieben:Das machen nur die Haustrolle. Ist ja nicht der 1.Versuch, hier Unruhe zu stiften.

21
Lauftreff-im-Netz hat geschrieben:
... und wenn die technischen Probleme endlich abgestellt sind, haben sich alle wieder lieb. :D
Da glaub ich ihn 10 kalten Wintern nicht dran... :D

22
Lauftreff-im-Netz hat geschrieben: Um ein anderes Beispiel zu geben: Man kann z.B. in einem Windows-Forum darauf hinweisen, dass es Linux gibt. Dies wird weder die Vormacht von Microsoft ankratzen noch die Leute scharenweise zum Umstieg bewegen. Es gibt aber dennoch etliche Leute, die den Umstieg zu Linux nicht bereuen :-)
Aber nicht in einem Forum auf Microsoft Deutschland | Geräte und Dienste

23
schon klar: Lange Wartezeiten, Fake-User und Haustrolle sind gewollte Maßnahmen, damit es im Forum nicht langweilig wird! :D

24
Mußtest Du bisher lange auf eine Antwort warten?

25
Lauftreff-im-Netz hat geschrieben: Um ein anderes Beispiel zu geben: Man kann z.B. in einem Windows-Forum darauf hinweisen, dass es Linux gibt. Dies wird weder die Vormacht von Microsoft ankratzen noch die Leute scharenweise zum Umstieg bewegen. Es gibt aber dennoch etliche Leute, die den Umstieg zu Linux nicht bereuen :-)
Dein Beispiel ist falsch. Du hast nicht darauf hingewiesen, dass es statt Laufen (=Windows) noch andere Sportarten (=Linux) gibt, sondern die Sportart bleib, für den Platz des Austausches nanntes du ein anderes Forum. Das ist ein Unterschied.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

27
Suche, und du wirst eine Antwort finden.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

28
Dem Autor geht es nur darzum Stunk zu verbreiten. Soll er sich eine andere Plattform suchen.

Oh, der Server ist so langsam, dass es sogar schwer fällt User rauszuschmeissen :P
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“