Banner

Halbmarathon mit schön viel Höhenmeter

10
Dann versuch's doch mal am 27. Juli in Bad Pyrmont. Da kommst Du locker auf mehr als 300:

Streckeninfo
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

15
Snailmail hat geschrieben:Der Sengbachtalsperrenlauf in Witzhelden (25.08.2013)...

Viele Grüße

Kerstin
Da war ich letztes Jahr. Ist eine ganz nette Strecke, aber bestenfalls wellig :D . Nur nach der Staumauer gehts in einer langen Linkskurve mal steiler bergauf..... Es ist eine 10km Runde die zwei Mal gelaufen wird.
.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
Ich weiß nicht, wie das Profil des Halbmarathons beim Tollenseseelauf ist, aber der Marathon geht auf jeden Fall merklich bergauf und bergab. Ein echter Berglauf ist es aber nicht.

17
CarstenS hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie das Profil des Halbmarathons beim Tollenseseelauf ist, aber der Marathon geht auf jeden Fall merklich bergauf und bergab. Ein echter Berglauf ist es aber nicht.
Berge in Neubrandenburg? :hihi:

18
Siegfried hat geschrieben:Berge in Neubrandenburg? :hihi:
Ja, vielleicht war der Hinweis, dass es kein Berglauf ist, unnütz. Aber ich kenne die Marathonstrecke von der Staffel, und die hat deutlich mehr Steigungen als man bei einem Lauf um einen See herum erwarten würde. Ach, was waren das für Zeiten, als ich bei der Staffelübergabe Holger den Berg hinauffliegen sah!

Die Laufstrecke

Bei Udo gibt es auch einen Bericht, glaube ich, aber auf den kann man je wegen Frame-Gedöns ohnehin nicht gescheit verlinken.

Gruß

Carsten

22
viermaerker hat geschrieben:Kleiner Nachteil ist, dass du da dann in der Pampa stehst....

....und sonderlich viele HM hast du da auch nicht grade.

Walter
21 - das ist doch oben an dem Bauernhof. Naja, bis man von dort wieder in Konzen ist - da ist man schneller hingelaufen.

23
Siegfried hat geschrieben:21 - das ist doch oben an dem Bauernhof. Naja, bis man von dort wieder in Konzen ist - da ist man schneller hingelaufen.
:D Genau das meinte ich!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

25
Snailmail hat geschrieben:Der Sengbachtalsperrenlauf in Witzhelden (25.08.2013)...
Viele Grüße
Kerstin
:daumen:

Sehr schöner Lauf.

Bin ich immer gerne.

27
Und wenn Du auf Selbstmord aus bist und ein Reischen ins Baskenland antreten möchtest (ich kanns nur empfehlen), wäre Zegama evtl. etwas für Dich. Sind zwar 42.2km, dafür nur läppische 5500HM :)

CustomPages - perfiles


Jetzt noch etwas ernsthafter, falls eine kleine Reise in die Schweiz drinliegt: Aletsch-Halbmarathon ist das nonplus ultra m.E. Oder eben der Inferno Halbmarathon.

28
Stützredli hat geschrieben:Und wenn Du auf Selbstmord aus bist und ein Reischen ins Baskenland antreten möchtest (ich kanns nur empfehlen), wäre Zegama evtl. etwas für Dich. Sind zwar 42.2km, dafür nur läppische 5500HM :)

CustomPages - perfiles


Jetzt noch etwas ernsthafter, falls eine kleine Reise in die Schweiz drinliegt: Aletsch-Halbmarathon ist das nonplus ultra m.E. Oder eben der Inferno Halbmarathon.
Glaub ich nicht. Das geht von 400 auf 1400 hoch und dann noch ein paar Buckel drin. Damit kommst du nie auf 5500 Höhenmeter.

Nachtrag etwas über 2400. Das ist natürlich Schwachsinn auch die Höhenmeter bergab mit zu zählen.

30
Siegfried hat geschrieben:Glaub ich nicht. Das geht von 400 auf 1400 hoch und dann noch ein paar Buckel drin. Damit kommst du nie auf 5500 Höhenmeter.

Nachtrag etwas über 2400. Das ist natürlich Schwachsinn auch die Höhenmeter bergab mit zu zählen.
Die zählen tatsächlich +/- zusammen. Hatte es nicht "nachgerechnet" und einfach mal die Angaben übernommen. Dann würde ich beim Inferno bleiben ;) Wobei der nicht wahnsinnig spektakulär ist: auf den ersten 17km machst Du gute 800HM und dann sind einfach noch ~4km Bergwandern angesagt mit abartigen Höhenmetern.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“