Banner

1 km in 10 Minuten :-(

51
Djävul-Löpare hat geschrieben:PS: ich habe mich das erste Mal in einem Forum angemeldet - ich glaube ich meld mich wieder ab. Auf so einen Quatsch hab ich echt keinen Bock. Da lese ich doch lieber wieder in meiner "Tussi-Laufbibel"

Damit muss man immer rechnen, hier im Forum, nimm die Antworten nicht alle ernst! Jeder hat seine Meinung und trollige Antworten sollen nur provozieren! Humor hilft hier sehr gut, auch Ironie :teufel:

Du brauchst Hilfe für dein Laufen, dann findest Du das auch hier im Forum! Und es gibt User die wollen sich einfach nur mitteilen,
das sollen Sie auch. :zwinker5:

Also wie beim Laufen immer locker bleiben und Du hast eine Menge Spaß hier im Forum! :daumen:


LG
Danke! :)

52
runninglini hat geschrieben:
PS: ich habe mich das erste Mal in einem Forum angemeldet - ich glaube ich meld mich wieder ab. Auf so einen Quatsch hab ich echt keinen Bock. Da lese ich doch lieber wieder in meiner "Tussi-Laufbibel"

Oh je - dann darfste dich in keinem Forum anmelden. Dort hast Du überall einen gewissen Bodensatz an Schwachmaten (hier noch weniger als in vielen anderen Foren). Mit denen kann man sich rumärgern, man kann sie ignorieren oder man kann sie auf die Ignore-Liste setzen. Aber deswegen abmelden geht nun mal gar nicht.

Ich persönlich geb auch gern mal Widerworte.

53
wupperwalze hat geschrieben:
Allein die Geschichte "Erst Laufbuch gekauft, dann Pulsuhr, dann losgelaufen" ist doch geradezu eine Parodie auf eine durch irgendeine Fitness-Zeitschrift "zum Laufen gekommene" Tussi.
Ist das nicht ein g a n z normaler Werdegang. :confused:

54
Ooooookay..... das war´s für mich!

Allen die mir vernünftig geantwortet haben - vielen Dank!

Allen anderen - insbesondere WUPPERWALZE von der ich gerade eine absolut unglaublich beleidigende private Nachricht erhalten habe - wünsche ich alles Gute!

Das hier ist wohl nicht mein Ding - wusste auch nicht, das dass hier so läuft...

Schade!

Und Tschüss

55
Siegfried hat geschrieben:
Ich persönlich geb auch gern mal Widerworte.
Widerworte verbinde ich immer mit der Beziehung/Erziehung zwischen Kind/Eltern.

Um Auszutesten wie weit kann ich gehen werden schon mal die Eltern beleidigt.

56
eine absolut unglaublich beleidigende private Nachricht
Ich glaube, da hat jemand nur auf die Gelegenheit gewartet, sich ins Schmollwinkelchen zurückzuziehen. Wenn sie so schnell laufen könnte, wie sie beleidigt ist, dann wäre das ganze Thema hier unnötig.

Ich fänd es übrigens mehr als anständig von ihr, wenn sie die "unglaublich beleidigenden" Inhalte hier mal veröffentlichen würde...

Aber es ist mir auch egal. Ich bin auch weg.

57
@wupperwalze: du merkst auch nicht, wann es gut ist, oder???


@runninglini: wupperwalze schießt sehr gerne quer und vergreift sich im Ton (lies Dir einfach mal andere Beiträge durch), von daher einfach ignorieren und mit den anderen Usern weiter plaudern. Du hast ja schon ein paar hilfreiche Antworten bekommen... nicht so schnell aufgeben...weder hier noch beim laufen!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

58
Siegfried hat geschrieben:Oh je - dann darfste dich in keinem Forum anmelden. Dort hast Du überall einen gewissen Bodensatz an Schwachmaten (hier noch weniger als in vielen anderen Foren). Mit denen kann man sich rumärgern, man kann sie ignorieren oder man kann sie auf die Ignore-Liste setzen. Aber deswegen abmelden geht nun mal gar nicht.

Ich persönlich geb auch gern mal Widerworte.
Aber echt. Das Forum ist kein Ponyhof. :prof:

Es ist halt wie beim Laufen: Locker bleiben und den Puls ignorieren. Und den Spaß dabei nicht vergessen. :winken:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

60
Hallo runninginli,
du sprichst mir aus der Seele und dabei musste ich auch noch herzlich lachen. Vielen Dank hierfür... Ich kann alles, wirklich alles, für mich bestätigen was du geschrieben hast. Ich hatte vor einer Stunde den sogenannten "Cooper-Test" und musste 12 Minuten lang Runden von je 245 Metern laufen. Was soll ich sagen? Ich habe 6 geschafft und war gefühlt klinisch tot! Das entspricht also ca. dem was du schaffst. Trotzdem will ich dran bleiben, da ich das Glück habe durch meinen Arbeitgeber vergünstigt an einem professionellen Lauftraining in einer Gruppe teilnehmen zu können. Mein Ziel sind ebenfalls 10 km in einem Stück Laufental können. Jeder erzählt mir wie toll man sich danach fühlt und verdammt noch mal, das will ich auch. Auf jeden fall wollte ich dir auch bestätigen das unser Trainer soeben noch mal davon abgeraten hat nach pulsuhr zu laufen. Man soll wirklich mit kleinen steps anfangen und auf dem körper hören. Die Ratschläge mit 2 Minuten laufen und 1 Minute gehen habe ich schon oft gehört und ich glaube auch das das gut ist. Zeit ist dich erst mal egal! Lass dich nicht unterkriegen und ich drück uns die Daumen! Du hast meinen Sonntag gerettet, weil ich gedacht habe ich bin die einzige die das Problem hat. LG und keep on running! Alexandra

62
Ein Puls von 160 ist beim leichten Joggen schon wirklich hoch. Ob das eine gesundheitliche Sache ist, solltest du besser von einem Arzt abklären lassen. Ein Belastungs-EKG kann dabei vielleicht helfen. Zumindest solltest du dich nicht quälen, sondern Spaß am Laufen haben, setze deine Ziele einfach niedriger, damit du nicht immer gleich enttäuscht bist. Es kann auch sein, dass es einfach nicht deine Sportart ist und du bei anderen sportlichen Aktivitäten nicht so schnell auspowert fühlst. Sport soll schließlich auch dazu dienen, sich anschließend wohl zu fühlen.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

63
easylee hat geschrieben:Ein Puls von 160 ist beim leichten Joggen schon wirklich hoch. Ob das eine gesundheitliche Sache ist, solltest du besser von einem Arzt abklären lassen. Ein Belastungs-EKG kann dabei vielleicht helfen. Zumindest solltest du dich nicht quälen, sondern Spaß am Laufen haben, setze deine Ziele einfach niedriger, damit du nicht immer gleich enttäuscht bist. Es kann auch sein, dass es einfach nicht deine Sportart ist und du bei anderen sportlichen Aktivitäten nicht so schnell auspowert fühlst. Sport soll schließlich auch dazu dienen, sich anschließend wohl zu fühlen.
"Junger Mann, das Mädel ist schon weg".
Einde ältere Dame zum Athleten, der auf dem Trimmplatz Liegestütze absolvierte.

(Hast Du gesehen, wie alt dieser Faden ist und dass die TE für sich entschieden hat, dass "das hier" nichts für sie wäre :zwinker5: )

Knippi

64
Hallo runninglini :) ich bin derzeit auch 29 Jahre länger Raucher früher extrem sportlich, seid corona eher der coutchsurfer :D vorweg, beim Laufen geht es nicht darum bestimmte Zeiten einzuhalten, jeder hat sein eigenes Tempo und das ist auch so in Ordnung, beim Laufen geht es darum los zu lassen, du kannst es nutzen um dich aus zu power oder deinen Geist zu beflügeln, immer wen ich eine schwierige Situation hatte im Leben konnte mir das laufen dabei helfen es zu verarbeiten oder eine Lösung zu finden, laufen ist so viel mehr als nur Ausdauersport, du sagst ja selber das es dir spaß macht, probiere doch einfach mal los zu lassen und die Vorgaben hinten ran zu stellen, Lauf so viel du kannst, ohne Zwang ohne Zeitangabe, einfach nur laufen, ich bin mir sicher das du dein eigenes Tempo findest am Ende und vllt auch so eine große Begeisterung dafür findest LG vito :)

65
Vito12345 hat geschrieben:Hallo runninglini :) ich bin derzeit auch 29 Jahre länger Raucher früher extrem sportlich, seid corona eher der coutchsurfer :D vorweg, beim Laufen geht es nicht darum bestimmte Zeiten einzuhalten, jeder hat sein eigenes Tempo und das ist auch so in Ordnung, beim Laufen geht es darum los zu lassen, du kannst es nutzen um dich aus zu power oder deinen Geist zu beflügeln, immer wen ich eine schwierige Situation hatte im Leben konnte mir das laufen dabei helfen es zu verarbeiten oder eine Lösung zu finden, laufen ist so viel mehr als nur Ausdauersport, du sagst ja selber das es dir spaß macht, probiere doch einfach mal los zu lassen und die Vorgaben hinten ran zu stellen, Lauf so viel du kannst, ohne Zwang ohne Zeitangabe, einfach nur laufen, ich bin mir sicher das du dein eigenes Tempo findest am Ende und vllt auch so eine große Begeisterung dafür findest LG vito :)

Neun Jahre später :D

67
runninglini hat geschrieben:Ooooookay..... das war´s für mich!

Allen die mir vernünftig geantwortet haben - vielen Dank!

Allen anderen - insbesondere WUPPERWALZE von der ich gerade eine absolut unglaublich beleidigende private Nachricht erhalten habe - wünsche ich alles Gute!

Das hier ist wohl nicht mein Ding - wusste auch nicht, das dass hier so läuft...

Schade!

Und Tschüss
Immerhin ist dieser Thread ein gutes Beispiel dafür, dass früher nicht alles besser war. Bzw. dass das Forum sich geändert hätte :teufel:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“