Banner

Wiedereinsteiger meldet sich zurück

Wiedereinsteiger meldet sich zurück

1
:winken: Nach ca einem Jahr verletzungsbedingter Laufpause und hinterher Chronischer "Ich bekomm den Hintern nicht Hoch Krankheit" hat mich die Sucht nun wieder.

Leider mußte ich wegen einem Bänderriss kurz nach meinem ersten großen Wettkampf und einem für mich Erfolgreichem ersten Laufjahr 2011 Pausieren. Leider habe ich hinterher als der Fuß wieder Fit war den Hintern nicht hochbekommen und habe den Wiedereinstieg verpasst.

Aber da es ja heißt "Einmal Läufer immer Läufer :D " war es nur eine Frage der Zeit, und die ist nun gekommen. Seit ca 3 Wochen Laufe ich nun wieder und die Sucht hat mich wieder gepackt. Mittlerweile schaffe ich es wieder 5km am Stück zu Laufen.

Mein Fahrplan für dieses Jahr schaut so aus das ich jetzt 6 Wochen Zeit habe von 5KM auf 8KM am Stück zu kommen, um dann Anfang Juni in die Vorbereitung für den 10KM Alsterlauf in Hamburg zu starten. Angepeilte Zeit wird <55 min sein da ich im ersten 10 KM Lauf 56:10 gelaufen bin. Trainieren tu ich nach der Laufcampus Methode da sie mir schon beim ersten mal geholfen hat meine Angepeilte Zeit um fast 4 min zu schlagen und ich mich auch während des Trainings Super wohl damit gefühlt habe.

So Gott will und ich dieses mal von Verletzungen verschont bleibe :) werde ich dann nach dem 10er Ende des Jahres einen Halbmarathon nächstes Jahr Anpeilen.

Soviel erstmal von mir

gruß Patrick
Bild
Bild

2
So ich habe die Vorbereitung für die Vorbereitung abgeschlossen :D und heute startet der 3 MonatigeTrainingsplan für den 10er Wettkampf im September. Zwischendurch hatte ich ne kleine Muskelverhärtung die mich ein paar tage vom Laufen abgehalten hat aber am Ziel und am Fortschritt hat es nichts geändert.
Bild
Bild

3
Hallo PH1981,

ein herzliches Willkommen zurück im Läuferleben. Verletzungsbedingte Pausen kommen immer wieder mal vor, auch länger währende. Wichtig ist danach nur wieder auf die Beinchen zu kommen und den Anschluss zu finden. Sicherlich wird man an vorherige Leistungen nicht anknüpfen können. Ist eben so. Aber nun hast du ein klar definiertes Ziel und dafür wünsche ich dir viel Erfolg. Der Spaß und die Freude am Laufen sollten auch nicht zu kurz kommen. :D

Ich habe mir gerade mal dein Profil ansehen können. Unter Allgemeines Punkt 6-9 hast du dir sehr schöne Ziele vorgenommen. Arbeite fleißig daran. Ich wünsche dir eine verletzungsfreie Zeit und einen tollen Wiedereinstieg. Lg
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5
Nachdem mein Start in den Trainingsplan gut begonnen hat, hatte ich doch heute glatt meinen ersten Runners High. Heute hat einfach alles gepasst gute Laune , gute Musik aufm mp3 Player und gutes Laufwetter. Kurz gesagt ich bin heute gelaufen wie auf Wolken und hatte den ganzen Weg ein grinsen im Gesicht. Die Leute müßen auch gedacht der is bescheuert :D .Ich wäre am liebsten gleich nochma die Strecke rückwärts gelaufen. Was mich zusätzlich zwischendurch immer nochmal gepusht hat war, das wenn mir ein anderer "Läufer" entgegen kam oder ich ihn überholte sich gegenseitig angefeuert wurde oder man sich zunickte. Toller tag :daumen:

Gruß Patrick
Bild
Bild

6
Es ist geschaft, mein Wiedereinstieg wurde heute Erfolgreich beendet. Heute war der Alsterlauf und die Angepeilte Zeit lag bei <55 min. Am Ende standen 53:56 auf der Uhr. Jetzt werd ich mir erstmal ne Woche Lauffrei nehmen und dann startet mein nächstes Projekt der Marathon.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“