Banner

(leichtes) Laufen vor einer Prüfung

(leichtes) Laufen vor einer Prüfung

1
Hallo liebe Lauffreunde,

wie wirkt sich eurer Erfahrung nach ein kurzer (oder vl auch langer) Lauf auf die geistigige Fitness während einer Prüfung aus?
Vor allem das Mittagstief macht einem zu schaffen, und dies scheint ein guter Weg es zu umgehen.

Hab ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

Danke und LG

2
Der Kreislauf kommt zweifels ohne in Schwung, aber ich persönlich bin nach dem Laufen gefühlt gedanklich nicht fitter, sondern eher sowas wie ne leichte "Trance" ne ganze Weile. Wenn das aber nur 2-4 km sind, dürfte das schon von Vorteil sind. Ich würde jedenfalls nicht so lange laufen, dass ich ermüde.

3
Also mir hat das Laufen während der Unizeit in vielen Prüfungsphasen geholfen.
Zuhause hatte man nur die Unterlagen vor der Nase.
Beim Lauf kommt man mal gut runter und der Kopf wird wieder etwas freier.
Sollte aber kein zu anstrengender Lauf werden, da man dann auch schneller müde wird.

Ein schöner entspannter Lauf ist also gerade richtig.

Und viel Erfolg bei der Prüfung. :)
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

4
Habe zwar keine Erfahrung damit,aber wenn ich mich geistig angestrengt habe dann macht ein kurzer Lauf meinen Kopf schön frei und ich fühle mich wieder frisch. Ich denke das kann nur von Vorteil sein solange du dich nicht zu sehr anstrengst.
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

5
siegi0401 hat geschrieben: wie wirkt sich eurer Erfahrung nach ein kurzer (oder vl auch langer) Lauf auf die geistigige Fitness während einer Prüfung aus?
Vor allem das Mittagstief macht einem zu schaffen, und dies scheint ein guter Weg es zu umgehen.
Dolle Idee - hoffentlich machts den anderen nix aus, wenn Du wieder kommst und triefst und nach Schweiß stinkst!


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“