Banner

Hallöchen! - Laufe erst seit zwei Tagen...

Hallöchen! - Laufe erst seit zwei Tagen...

1
Hallöchen! ;o)

Ich habe nach zwei Schwangerschaften vor zwei Tagen endlich wieder mit dem Laufen angefangen. Hätte ich schon längst machen sollen, ich find mich so toll! *g*

Leider wiege ich noch zwölf Kilo zuviel und kann im Moment auch nicht mehr als 15 Minuten laufen, aber ich will es ja auch nicht übertreiben am Anfang.

So, wie mache ich das jetzt, soll ich erstmal eine Weile bei den 15 Minuten bleiben? Ich glaube groß steigern bringt jetzt noch nichts...oder soll ich die Zeit verlängern und lieber zwischendurch gehen? Ihr seht, ich bin total uninformiert einfach mal gestartet (natürlich mit passenden Laufschuhen, das weiss ich noch. Alles Andere kann Billigkram sein aber an den Schuhen darf man nicht sparen) und bin jetzt auf der Suche nach ein paar Antworten.

Was ich nie gedacht hätte: Statt mich zu motivieren zu Laufen muss ich mich total zurückhalten! Am Liebsten würde ich dreimal am Tag raus...*lach*

Na gut, ich freue mich jedenfalls, hergefunden zu haben und grüße alle aus dem Schwarzwald!

Steffi mit 12 Kg zuviel, aber das soll sich bald ändern! ;o)

Hallöchen! - Laufe erst seit zwei Tagen...

2
Hallo Steffi,
Bild
hier im Forum.

Ich würde Dir empfehlen, lieber gleich mit 30 Minuten zu arbeiten. Lauf einige Minuten, dann geh ein Stück, dann lauf wieder etwas, bis Du die 30 Minuten rum hast. Du gewöhnst den Körper gleich an eine gewisse Belastungszeit. Und lauf langsam, Du mußt Dich noch ohne Atempausen unterhalten können.
Wenn Du die 30 Minuten durchlaufen kannst, kommt der nächste Schritt.

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Hallöchen! - Laufe erst seit zwei Tagen...

3
:hallo: Steffi,

willkommen! Ich find` es toll, dass Du angefangen hast und gleich Spass an der Sache gefunden hast :rotate: :rotate: Also, Christas Vorschlag, 30 min am Stück unterwegs zu sein und dabei Gehpausen (neudeutsch: Walking) einbauen, finde ich sehr gut. Ich habe auch so angefangen - anfangs 30 min, aber mit Gehpausen und dann immer länger am Stück. Wenn Du die 30min durchlaufen kannst, dann kannst Du die Zeit langsam erhöhen, pro Woche vielleicht 5min länger. Das wichtigste ist allerdings, am Anfang nicht zu schnell zu sein - sonst klappt es mit der Kondition und dem Abnehmen nicht so gut :klugscheiss: Ich bin am Anfang nur 2 x pro Woche gelaufen und habe dann auf 3-4 mal erhöht und auf diese Weise in weniger als 5 Monaten 10kg abgenommen. Du schaffst das sicher auch, wenn Du dabei bleibst und ein bisschen auf Deine Ernährung achtest (also weniger junk food, Süßkram und Alkohol o.ä.). Also, dann mal los und viel Erfolg :bounce: :bounce: :bounce:

Laufende Grüße aus Freiburg,

Andrea

Hallöchen! - Laufe erst seit zwei Tagen...

4
Hallo Steffi,

schön, dass Du die Mütterfraktion hier verstärkst. Herzlich Willkommen!
Ich würde so laufen, wie es Dir Spaß macht. Anfänger sollten nicht mehr als drei Mal die Woche und nicht mehr als 30 Minuten laufen, da sich Deine Bänder, Sehenen und Gelenke anpassen müssen.
Weiterhin viel Spaß bei Deinem neuen Hobby.

Liebe Grüße
Doris

Hallöchen! - Laufe erst seit zwei Tagen...

5
Hallo und herzlich Willkommen im Forum ...

Meine Vorredner(innen) haben ja bereits alles gesagt :D , deswegen halte ich mich mal vornehm mit Tipps zurück. Wichtig ist halt der Spass ... und Durchhaltevermögen ! Motivationslöcher könnten kommen (spreche aus Erfahrung :) ) ). Durchwaten und weitermachen ... der Lohn kommt dann irgendwann !!

Viel Spass noch hier !! :P



Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“