+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 160
    Im Forum dabei seit
    27.12.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Berserker

Wenn du gegen 17 Uhr (werktags) einen solchen Haufen halb betrunkener 15-18jähriger an einer Bushaltestelle siehst, die ihre leeren Flaschen einfach kaputt werfen und danach ein riesiges Chaos hinterlassen.... ja dann wirst du wahrscheinlich sagen "Oh, die sind aber nett! Ist nur ne Phase....." :-D

Ich bin selbst noch nicht so lange aus diesem Alter heraus und auch wir haben uns damals mal die Hucke voll gehauen..... aber benehmen konnte ich mich schon damals. Und das ist jetzt wirklich nicht engstirnig gedacht, sondern einfach nur ein trauriges gesellschaftliches Beispiel.

Man muss allerdings sagen: Es wird in den wenigsten Fällen an den Kindern, sondern zu mindestens 90% eher an den Eltern liegen....

Im Forum dabei seit
    27.12.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von cantullus Beitrag anzeigen
    Was willst du mir jetzt damit sagen?! ;)

Im Forum dabei seit
    10.01.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich bin eine junge Frau und höre beim Laufen oft anzügliche Kommentare.

Das reicht für mich von "Selbstbewusstsein aufpolieren" bis "Halt die Fresse und starr nicht so".
    Je nach Tagesform interessiert es mich auch mehr oder weniger.

Letzten Sonntag bei einem 28 km bin ich etwa bei KM 12 an einer älteren Damen mit Hunden vorbeigelaufen bei KM 15 habe ich sie wieder gesehen. Da sagte Sie: Wow sie sehen ja immer noch frisch aus.
    Da habe ich mich gfreut und die Motivation war gestärkt.

Ansonsten sehe ich das aber auch so: Ohr rein, anderes Ohr raus. Wenn sie dann fett/krank/... sind, bereuen sie ihre Unsportlichkeit. Ich bin dann mal am Laufen.

Im Forum dabei seit
    03.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen
    Was willst du mir jetzt damit sagen?! ;)
    vielleicht kannst du mal nebenbei erläutern, was dein "asi" bedeutet, ich kenne es nur in einem anderen Zusammenhang und verbinde es in diesen Sätzen hier eher mit "asiatisch".

Im Forum dabei seit
    30.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,
    also ich bin neu hier aber laufe schon sehr lange.
    Was mich total stört ist dieses Geglotze der Spaziergänger, besonders wenn man Sonntags Nachmittags über die Promenade läuft. Mal ganz abgesehen davon, dass man da Slalom laufen muss; man wird betrachtet wie das 7. Weltwunder und Sprüche wie "Hopp Hopp" und doofe Grinser sind an der Tagesordnung. In größeren Städten und im Ausland zum Beispiel ist es absolut an der Tagesordnung, dass Menschen mitten in der Stadt laufen; teilweise mit Rucksäcken auf dem Rückweg von der Arbeit usw. - hier bei uns ist das immer noch unnormal. Sind wir so hinter dem Mond ?

Im Forum dabei seit
    27.12.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von cantullus Beitrag anzeigen
    vielleicht kannst du mal nebenbei erläutern, was dein "asi" bedeutet, ich kenne es nur in einem anderen Zusammenhang und verbinde es in diesen Sätzen hier eher mit "asiatisch".
    Das müsste man doch schon allein aus Wolkenschiebers Beitrag klar ableiten können: Hier ist eher der Zusammenhang mit "asozial" zu sehen!

Allerdings muss ich zu meiner Schande zugeben, dass hierzu sogar mittlerweile im Duden als Kurzform "Assi" angegeben wird. Früher war das nicht so - und ehrlich gesagt ist das auch mal wieder sehr unlogisch: Assi ist schließlich die Kurzform von Assistent.

Naja, gehört auch nicht gerade zum Thema....

Mir scheint das Licht aus dem Allerwertesten Avatar von caramba
    Im Forum dabei seit
    03.12.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von Rote Zora Beitrag anzeigen
    also ich bin neu hier aber laufe schon sehr lange.
    Natürlich, sei gegrüßt

Was mich total stört ist dieses Geglotze der Spaziergänger, besonders wenn man Sonntags Nachmittags über die Promenade läuft. Mal ganz abgesehen davon, dass man da Slalom laufen muss; man wird betrachtet wie das 7. Weltwunder und Sprüche wie "Hopp Hopp" und doofe Grinser sind an der Tagesordnung.
    Musst du unbedingt sonntagnachmittags über die Promenade laufen, wenn es dich so stört? Ich hatte eine Arbeitskollegin, die lief im Minirock rum und beschwerte sich im Alice Schwarzer-Stil, dass die Bauarbeiter, die seit Wochen in ihrer Straße arbeiteten, ihr nachpfiffen.

In größeren Städten und im Ausland zum Beispiel ist es absolut an der Tagesordnung, dass Menschen mitten in der Stadt laufen; teilweise mit Rucksäcken auf dem Rückweg von der Arbeit usw.
    Ja und?
    Dazu gibt es einen schönen Witz: Im Himmel ist der Franzose Koch, der Engländer Polizist, der Italiener Liebhaber, der Deutsche Mechaniker, und der Schweizer organisiert alles.
    In der Hölle ist der Deutsche Polizist, der Franzose Mechaniker, der Engländer Koch, der Schweizer Liebhaber, und der Italiener organisiert alles.
    Wobei es nicht die schlimmste Hölle sein kann, wenn der „Italiener“ das alles organisiert.

hier bei uns ist das immer noch un-norm-al. Sind wir so hinter dem Mond ?
    Wieso ist die (DIN-)Norm für dich so wichtig, Rote Zora oder wie auch immer?
    Zuletzt überarbeitet von caramba (30.04.2013 um 10:57 Uhr)
    Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

Im Forum dabei seit
    03.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen

Allerdings muss ich zu meiner Schande zugeben, dass hierzu sogar mittlerweile im Duden als Kurzform "Assi" angegeben wird. Früher war das nicht so - und ehrlich gesagt ist das auch mal wieder sehr unlogisch: Assi ist schließlich die Kurzform von Assistent.
    Klasse. dann mal flugs zurück zum Thema ;)

Erst einmal nicht mehr dabei. Avatar von Berserker
    Im Forum dabei seit
    25.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Was mich total stört ist dieses Geglotze der Spaziergänger, besonders wenn man Sonntags Nachmittags über die Promenade läuft.
    Ich hingegen kann dieses "Geglotze" sehr gut verstehen. Eine Promenade dient, das sagt uns schon der Name, dem Spazierengehen. Wenn ich deshalb da wäre, und mich würden dann ständig mehr oder weniger schnelle, schwitzende, mit Gefühl für höflichen Abstand ausgestattete Läufer und Möchtergernläufer überholen, würde ich irgendwann auch mal einen Spruch loslassen.

Schon die Tatsache, zwischen Spaziergängern Slalom laufen zu müssen, könnte darauf hindeuten, dass der Fehler hier weniger bei Spaziergängern, sondern beim Läufer im falschen Laufrevier liegt.

läuft und läuft und läuft........ Avatar von Djävul-Löpare
    Im Forum dabei seit
    23.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Leute,

ja, mir passiert es auch andauernd, nur dumme Sprüche, auch von den Frauen, ob ich noch Zeit hätte nach dem Training. Dabei müssten Sie es doch sehen, das ich verheiratet bin. Trage meinen Ring immer beim Training!

Was soll das? Ich ignoriere die Damen und die dummen Sprüche immer. Ist das Beste was man(n) machen kann.

@ Rote Zora

geht mir genauso, beim WSV, wenn ich durch die Stadt renne, immer muss ich Slalom laufen, dumme Sprüche kommen auch, meistens sind trotzdem die "Schnäppchen" weg. Ich trainiere das ganze Jahr nur für diesen einen Tag!

Ich glaube der TS möchte so Antworten wie o. g. gerne Lesen, da er ja sehr rege an dem Thema teilnimmt!

LG

Einer der Normalen Avatar von mvm
    Im Forum dabei seit
    22.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    690
    'Gefällt mir' erhalten
    770

Standard

Was mich total stört ist dieses Geglotze der Spaziergänger, besonders wenn man Sonntags Nachmittags über die Promenade läuft.
    Zitat Zitat von Berserker Beitrag anzeigen
    Eine Promenade dient, das sagt uns schon der Name, dem Spazierengehen.

...

Schon die Tatsache, zwischen Spaziergängern Slalom laufen zu müssen, könnte darauf hindeuten, dass der Fehler hier weniger bei Spaziergängern, sondern beim Läufer im falschen Laufrevier liegt.
    Naja - dazu muss man die Promenade kennen - und wenn ich von der Art der Verwendung des Wortes richtig schließe, ist die Promenade in, bzw. um Münster gemeint, oder?

Das ist ein nicht ganz 5km langer, 4m breiter Rundweg um die Münsteraner Innenstadt. Die lässt sich noch prima mit anderen Rundwegen (Aasee, Zoo,...) kombinieren, um auch Strecken von 30km und mehr ohne Wiederholungen zu laufen. Aber, wenn man in der Innenstadt wohnt und laufen will, muss man da erstmal drüber und meistens auch einmal ganz rum. Ich laufe da selbst 4mal die Woche - und egal, wie herum man läuft, auch morgens um 4 schafft man es nicht, ohne dass einem mindestens ein anderer Läufer/Jogger entgegen kommt. Das Laufrevier ist also richtig.

Nur ist das ein kombinierter Rad- und Fußweg und wegen der Begrünung am Wochenende auch bei Spaziergängern sehr beliebt. Entspanntes Laufen ist da am Wochenende nach 09:00 Uhr eigentlich nicht mehr möglich. Und Sonntag Nachmittag ist natürlich der ungünstigste Zeitpunkt, den man sich (bestimmt nicht nur in Münster) zum Laufen aussuchen kann.

Im Forum dabei seit
    31.01.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Hallo,

ich denke auch hier hilft, wie überall im Leben nur Toleranz. Was kann ich schon erwarten, wenn ich andere auch nur als "Fette", "Dürre", "Faule","Asi" oder was auch immer sehe und benenne?
    Leben und leben lassen und wenn andere das nicht können, muss ich mich nicht genauso blöd verhalten.
    Es gibt immer Leute, die einen anstarren, sicher auch welche, die dumme Sprüche abgeben und auch solche, die nette Kommentare oder aufmunternde Blicke für einen übrig haben.
    Wie wär's auch selbst mal anerkennend zu nicken- hab ich am Sonntag wieder getan, als zwischen den Läufern und Radfahrern ein älterer Herr, offensichtlich nach einem Schlaganfall, tapfer im Trainingsanzug zu Fuß unterwegs war.
    Ulrike

Im Forum dabei seit
    29.06.2012
    Blog Entries
    3
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich kriege nur "dumme" Sprüche auf der Arbeit.
    Vorletzten Sonntag hat's mich bei meiner langen Runde langgelegt und ich bin mit Schotterflechte an Hand, Arm, Knie auf Arbeit geschlurft. "Haha, Sport ist Mord", meine Reaktion "Lieber Stolz nach 16km noch so viel Schwung gehabt zu haben, als mich besoffen aufm Kiez zu prügeln". Stille. Man merkt den Neid, aber auch die Anerkennung der Kollegen.

Auf der Straße finde ich das "Hopp! Hopp!" und Co. gar nicht so schlimm. Meistens treffe ich da auf Rentner im Wald mit ihren Hunden. Entweder sage ich "Geht aber nicht mehr schneller" oder bedanke mich freundlich. Im Wald grüßt man sich ja auch meistens. ;) Sonntags muss ich kurz am Sportplatz vorbei wo mir dann Fußballer aller Altersklassen hinterher anfeuern Ich wink' zurück, man versteht sich.

Am "Rest" läuft man vorbei, Brust raus, gestreckt und schönstes Abrollen die nächsten 200 Meter ;)

LG

Erst einmal nicht mehr dabei. Avatar von Berserker
    Im Forum dabei seit
    25.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wie wär's auch selbst mal anerkennend zu nicken?
    Was hat das damit zu tun? Ich nicke wildfremden Menschen nicht zu, während ich laufe. Das ist MEIN Training, damit hat kein anderer was zu tun. Sich kurz denselben Weg zu teilen verbindet mich nicht mit diesen Menschen.

Sollte ich übrigens nach einem Schlaganfall draußen rumlaufen, dann wären mit Menschen, die mir anerkennend zunicken, ein Graus. Was erwarten die dann? Das ich zurücknicke? Oder reicht denen das Gefühl, ganz toll zu sein und das dann im Laufforum erwähnen zu können? Ich wüsst es nicht. Auch fände ich es nicht besonders anerkennenswert, zu Fuß unterwegs zu sein, wenn es denn geht. Ich fände es selbstverständlich.

Ich glaube, es gibt einen Gesichtsausdruck, der verhindert freundliches Zunicken, unerwünschte aufmunternde Kommentare und dumme Sprüche in gleichem Maße. Und beim Laufen kann ich den noch besser als sonst.

Im Forum dabei seit
    09.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    878
    'Gefällt mir' erhalten
    914

Standard

Da nach Tipps gefragt wurde: Einfach weiter laufen. Die wenigsten Sprücheklopfer werden bereit sein, hinter dir her zu laufen und weiter Unsinn zu erzählen. Also: Nach 10 Metern hat sich das Problem erledigt und das lange Laufen kann zudem schnell in einen Zustand der Gleichmütigkeit münden, so dass es dir scheißegal sein kann, was andere dir hinterher brüllen. Dass es überhaupt dumme Sprüche gibt, ist doch wohl klar. Guckt euch doch mal um, es laufen jetzt nicht ausschließlich Intelligenzbestien durch die Gegend. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall ;)

Mir scheint das Licht aus dem Allerwertesten Avatar von caramba
    Im Forum dabei seit
    03.12.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Leute spart euch eure guten Absichten. Der Threadersteller hat gar kein Interesse mehr, vorausgesetzt er/sie hat jemals ein Interesse gehabt.
    Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

läuft und läuft und läuft........ Avatar von Djävul-Löpare
    Im Forum dabei seit
    23.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von McAwesome Beitrag anzeigen
    Da nach Tipps gefragt wurde: Einfach weiter laufen. Die wenigsten Sprücheklopfer werden bereit sein, hinter dir her zu laufen und weiter Unsinn zu erzählen. Also: Nach 10 Metern hat sich das Problem erledigt und das lange Laufen kann zudem schnell in einen Zustand der Gleichmütigkeit münden, so dass es dir scheißegal sein kann, was andere dir hinterher brüllen. Dass es überhaupt dumme Sprüche gibt, ist doch wohl klar.
    Guckt euch doch mal um, es "laufen" jetzt nicht ausschließlich Intelligenzbestien durch die Gegend. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall ;)
    Durch dein Vorurteil, bestätigst Du deine eigene Aussage!*

LG

Im Forum dabei seit
    30.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Ulrike2013 Beitrag anzeigen
    Wie wär's auch selbst mal anerkennend zu nicken- hab ich am Sonntag wieder getan, als zwischen den Läufern und Radfahrern ein älterer Herr, offensichtlich nach einem Schlaganfall, tapfer im Trainingsanzug zu Fuß unterwegs war.
    Guter Tipp - ich werde nächsten Sonntag anerkennend nicken, wenn die fetten Spazier-Schleicher auf dem Weg zur Kuchentheke an mir vorbei wanken und wenn es ihnen gelingt durch einen beherzten Schritt zur Seite meinem Bodycheck auszuweichen ....

Im Forum dabei seit
    09.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    878
    'Gefällt mir' erhalten
    914

Standard

Zitat Zitat von Djävul-Löpare Beitrag anzeigen
    Durch dein Vorurteil, bestätigst Du deine eigene Aussage!*

LG
    Hä? Hier, einfach irgendwelche Anführungszeichen in mein Zitat reinzufummeln, geht ja mal gar nicht ;) Und mich implizit als Nichtintelligenzbestie zu bezeichnen, finde ich ziemlich gemein
    Es war kein Vorurteil, vielmehr war es eine humoristisch gemeinte, überspitzte Beschreibung meiner auf den Straßen gesammelten Erfahrungen. Word...

Im Forum dabei seit
    09.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    878
    'Gefällt mir' erhalten
    914

Standard

Guter Tipp - ich werde nächsten Sonntag anerkennend nicken, wenn die fetten Spazier-Schleicher auf dem Weg zur Kuchentheke an mir vorbei wanken und wenn es ihnen gelingt durch einen beherzten Schritt zur Seite meinem Bodycheck auszuweichen ....
    Huiuiui, cool... freu dich doch, dass du schneller als sie an der Kuchentheke sein kannst, wenn du willst und ärgere dich nicht, dass sie dir im Weg stehen. Ärgern ist doch immer blöd.

Im Forum dabei seit
    15.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hier sind ja ganz schön Aggressionen in der Luft...
    Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen, wenn ich mal ein "Lauf Forrest, lauf" oder "Hopp, hopp!" höre nehm ich das sicher keinem übel. Daumen hoch, anlächeln, und weiter Spaß beim laufen haben.

Im Forum dabei seit
    14.05.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Einmal musste ich komische Ausweich-tanz/pogo-schritte machen, um so nicht angeleinte Minihunde, welche Zickzack liefen, nicht totzutreten.
    Da kam der Kommentar:

"Der Gehweg ist ja nicht nur für Läufer da!".

Nein, warum soll man denn im Winter, im dunkeln, auf Gehwegen laufen.
    Sind ja schliesslich Geh(!)wege, keine Lauf/Jogging-wege, da kann ich in einem Laufverein gehen und auf einer Bahn trainieren, um die Hunde beim kacken nicht zu stören.
    .....
    um dann beim 10k WK auf so einem Dorf von einem unreifen Kind, welches auf der Straße spielen wollte, zu hören:

Man hööhö(genervt), da kommt noooooch einer (oder war es "schooon wieder einer)..."

Dem Kind konnte ich nicht böse sein, war halt ein unreifes Kind. Aber da wurde mir als Hobbyläufer/jogger die schöne Illusion genommen, ein mehr oder weniger toller "Wettkampfathlet" zu sein. Diese Illusion funktioniert zum Glück bei grösseren Events, wie z.B. Stadtmarathons besser. ;-)

Läufer Avatar von Sergej
    Im Forum dabei seit
    26.06.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich kann mich nach mehreren Jahren des Laufens an höchstens eine Handvoll Bemerkungen erinnern. Entweder macht keiner welche in meine Richtung, ich nehme sie nicht wahr oder ich vergesse sie schnell wieder.

Zuletzt überarbeitet von Sergej (30.04.2013 um 16:57 Uhr)
    Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

Im Forum dabei seit
    31.01.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

@scho: da geb ich dir recht, reichlich Aggressionen!
    @Berserker:ich überlege mir jetzt schon, womit ich mir das nächste Mal das Gefühl "ganz toll zu sein" verschaffe, um dies dann wieder hier im Forum erwähnen zu können.
    @caramba: hast wahrscheinlich recht: viel Lärm um nichts!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer