Banner

DUS Düsseldorf, die Langstrecke - 12. Düsseldorf-Marathon 27. APRIL 2014

3
Tim hat geschrieben:Hab den Threadtitel mal wie gewünscht geändert. Ist doch richtig, oder?
Bestens! :daumen:



Mönsch, jetzt ist der Jan schon schneller als ich, aber dann werde ich wenigsten schon mal schnell listen:


L I S T E:


- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue :hihi:
- nachlangerpause
- steffenlauf
.......




gruss hennes

4
Ich schreibe mich auch mal auf die Liste, aber erst mal muss ich meine Verletzung (Achillessehne) los werden - geplant ist das Debüt aber für 2014.

Als Zeit gebe ich mal eine sub 2:45h an, man ist ja bescheiden und muss erst mal gucken wie das weitere Laufjahr wird. ;-)



L I S T E:


- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue :hihi:
- nachlangerpause
- steffenlauf
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
1. Lauf"karriere"
3000m: 9:25min
5km: 16:19min
10km: 33:22min
HM: 1:17:27h
M: -

2. Lauf"karriere"
HM: 1:13:39
M: 2:34:42

5
Guten Abend allerseits,

da beim Fussi nicht viel passiert, kann ich mich lieber um wichtige Dingen kümmen:
Wenn der Chef schon persönlich einlädt, werde ich natürlich auch alles geben, um dieses mal wieder starten zu können.
Ohne irgendwelche Seuchen in der Vorbereitung...

Gruß,
HEIKO



L I S T E:


- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue :hihi:
- nachlangerpause
- steffenlauf
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
- schmittipaldi - sub 2:54:14 (pers. Streckenrekord)
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

6
Diesmal möchte ich nicht mehr im Herbst nach Köln oder Essen fremdgehen, um mich voll auf Düsseldorf zu konzentrieren ...und werde dann hoffentlich wieder scheller. :wink:

L I S T E:


- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue :hihi:
- nachlangerpause
- steffenlauf
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
- schmittipaldi - sub 2:54:14 (pers. Streckenrekord)
- Tsingtao


Gruß

Christian

7
SchubiDU Schubidu, ich mluss da erstmal das Programm der Tonhalle abwarten, ob ein gutes Klassikkonzert an dem WE stattfindet;
ich bin die letzten 4 Jahre in DUS gelaufen und würde gerne mal wieder meinen anderen Favoriten am gleichen Tag in St.Wendel mit einer Teilnahme unterstützen. Andererseits lockt der Gutschein im Rabattheftchen, das ist schon ein gutes Werkzeug für Kundenbindung, vlt macht Herr Winschermann aber auch mal eine Ausnahme für " gute Kunden " wie mich, die schon häufiger teilgenommen haben

8
Bio hat geschrieben:SchubiDU Schubidu, ich mluss da erstmal das Programm der Tonhalle abwarten, ob ein gutes Klassikkonzert an dem WE stattfindet;
ich bin die letzten 4 Jahre in DUS gelaufen und würde gerne mal wieder meinen anderen Favoriten am gleichen Tag in St.Wendel mit einer Teilnahme unterstützen. Andererseits lockt der Gutschein im Rabattheftchen, das ist schon ein gutes Werkzeug für Kundenbindung, vlt macht Herr Winschermann aber auch mal eine Ausnahme für " gute Kunden " wie mich, die schon häufiger teilgenommen haben
Bitte lauf in St.Wendel und verschone diesen Thread- danke!


gruss hennes

10
Wie läuft das denn eigentlich mit der EInteilung in die Startblöcke? Auf der Internetseite steht ja, dass alle Debütanten automatisch im weißen (letzten) Startblock eingeteilt werden.
Was ist, wenn jemand - gemäß seiner Unterdistanzen, die eine schnelle Zeit erwarten lassen - im schnellsten Block starten möchte?
1. Lauf"karriere"
3000m: 9:25min
5km: 16:19min
10km: 33:22min
HM: 1:17:27h
M: -

2. Lauf"karriere"
HM: 1:13:39
M: 2:34:42

11
VFLBorusse hat geschrieben:Wie läuft das denn eigentlich mit der EInteilung in die Startblöcke? Auf der Internetseite steht ja, dass alle Debütanten automatisch im weißen (letzten) Startblock eingeteilt werden.
Was ist, wenn jemand - gemäß seiner Unterdistanzen, die eine schnelle Zeit erwarten lassen - im schnellsten Block starten möchte?
Ist alles kein Problem, da sind keine Amateure am Werk - Du sorgst für die Unterdistanzzeiten, der Rest wird passend erledigt! :daumen:


gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:Bitte lauf in St.Wendel und verschone diesen Thread- danke!


gruss hennes

Mit Verlaub, offenbar haben Sie mein Post und Anspielung nicht verstanden. Dann will ich es mal deutlicher formulieren.
Als diesjähriger DUS Teilnehmer habe ich, wie im Jahr davor, einen Gutschein von Ihrem Rabattheftchen für den Marathon über 25% vorliegen.
Das ist ja kein Pappenstil und soll ja offensichtlich als Kundenbindungstool dienen, da es ausschliesslich für den Marathon gilt, zeigt das auch, dass ich als Marathonteilnehmer ein ungleich geschätzter Kunde bin.

Jetzt würde ich u.U aber gerne mal ein Jahr aussetzen, würde aber als guter DUS Kunde nur ungern in Zukunft wieder den vollen Preis zahlen wollen. Ganz mal davon abgesehen, dieses Konzept finde ich auch ein Stück weit ungerecht, da es den lokalen TN bevorzugt,
frür den Mann aus DUS ist eis ein leichtes jedes Jahr dort zu laufen, für mich als Auswärtiger gibt es dagegen immer viele Alternativen, die zur Abwägung animieren. Zudem sehe ich mich auch ein Stück weit als ein " höherwertiger TN " an, da ich Geld nach DUS bringe, Dienstleistungen in Form von Übernachtungen etc in Anspruch nehme

Ich hoffe, dass Sie jetzt meine frage verstanden haben, ansonsten brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, dass ich Ihren Ehrenwerten Thread mit Konkurrenzveranstaltungen verstopfe, ich halte mich überwiegend in Politikforen auf.

MfG

13
Bio hat geschrieben: ich halte mich überwiegend in Politikforen auf.
MfG
Bestimmt bei Gitti's privatem Polittalk "Donnerstags im Krug zur blauen Grotte".
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

14
L I S T E:


- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue
- nachlangerpause
- steffenlauf
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
- schmittipaldi - sub 2:54:14 (pers. Streckenrekord)
- Tsingtao
- Sportfan sub 2:59:20
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

16
Warum ? Understatement hat sich bewährt :-)


und ich weiß gar nicht ob ich es schon erwähnt hatte - man wird ja nicht jünger....
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

17
Ich wollte bitte mal höflich und formlos anfragen, ob auch auswärtige Läufer - quasi Randbewohner von DUS am Marathon teilnehmen dürfen?

Ich fühle mich glatt zu DUS hingezogen, bei euch klaut man Fahrräder (geborgte?) zu Kaffeekränzchen und zum Marathon-WK auch gern mal das Führungsfahrzeug ... ich fühle mich bei dieser Kriminalitätsrate bei euch so heimisch und glatt wie zuhause und außerdem bin ich ab 2.5.2014 im Urlaub - bereits gebucht - und der HH Marathon hat sich in den 14.5.2014 verpflüchtet, sodass euer Termin prima passen täte. Und nicht zuletzt mag ich auch Berliner/Pfannkuchen und dies wäre schon alleine ein Grund, bei euch aufzuschlagen. Und letzter Grund - ich kenne nur 2 Altstadt-Kneipen bei euch und die waren auch sehr schleicherhaft, nach Pegel. Nun würde ich die blaue Linie von DUS noch mitnehmen und wäre glücklich bei diesem Gedanken.

PS: Auf dem Fori-Beweis-Foto 2014 könnte man mich ja hilfsweise aus-xxx-en. So bekäme das die breite Masse nicht mal mit. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18
Det_isse hat geschrieben:Ich wollte bitte mal höflich und formlos anfragen, ob auch auswärtige Läufer - quasi Randbewohner von DUS am Marathon teilnehmen dürfen?
Rischtisch, hier jibbet rischtisches Bier und falsche "BERLINER", Fahrräder und Autos für alle und jeden der eins braucht - wattt willllse mehr?

Du musst Dich nur listen - und dann noch anmelden - oder umgekeht, hauptsache das!

:daumen:

gruss hennes

PS: HH ist am 4/5 und nicht am 14/5 - ist wohl ein kleiner Tippfehler, aber eh wurscht, da geht ja keiner hin :hihi:

19
Hennes hat geschrieben:
PS: HH ist am 4/5 und nicht am 14/5 - ist wohl ein kleiner Tippfehler, aber eh wurscht, da geht ja keiner hin :hihi:
War wohl nicht der einzigste Tippfehler bei mir hier :peinlich: Hatte fast Feierabend und musste den Rechner noch ausknipsen. Außerdem ist wirklich wurscht, hatte mir nur "noch Urlaub" gemerkt :D

So, bin gelistet und gemeldet *freu*




L I S T E:


- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue
- nachlangerpause
- steffenlauf
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
- schmittipaldi - sub 2:54:14 (pers. Streckenrekord)
- Tsingtao
- Sportfan sub 2:59:20
- Det_isse 04:33:37 :peinlich:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20
Mir hat zwar eben der Doc im Nachgang zum Marathon am letzten Sonntag recht unsanft einen Zehennagel ausgerissen, aber ich bin auch im nächsten Jahr wieder dabei...


L I S T E:


- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue
- nachlangerpause
- steffenlauf
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
- schmittipaldi - sub 2:54:14 (pers. Streckenrekord)
- Tsingtao
- Sportfan sub 2:59:20
- Det_isse 04:33:37
- exbonner (sub 3:55)
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

21
exbonner hat geschrieben:Mir hat zwar eben der Doc im Nachgang zum Marathon am letzten Sonntag recht unsanft einen Zehennagel ausgerissen, aber ich bin auch im nächsten Jahr wieder dabei...

)



Richtig SO !
Forget your trouble, forget your blues
Kick the dust off your fancy shoes :D

22
Du solltest meine Schuhe sehen, die sind vieles, aber nicht "fancy" :)

Ich sollte nach der Arbeit mal bei runnerspoint reinschauen... :D
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

23
Bio hat geschrieben:Mit Verlaub, offenbar haben Sie mein Post und Anspielung nicht verstanden. Dann will ich es mal deutlicher formulieren.
Als diesjähriger DUS Teilnehmer habe ich, wie im Jahr davor, einen Gutschein von Ihrem Rabattheftchen für den Marathon über 25% vorliegen.
Das ist ja kein Pappenstil und soll ja offensichtlich als Kundenbindungstool dienen, da es ausschliesslich für den Marathon gilt, zeigt das auch, dass ich als Marathonteilnehmer ein ungleich geschätzter Kunde bin.

Jetzt würde ich u.U aber gerne mal ein Jahr aussetzen, würde aber als guter DUS Kunde nur ungern in Zukunft wieder den vollen Preis zahlen wollen. Ganz mal davon abgesehen, dieses Konzept finde ich auch ein Stück weit ungerecht, da es den lokalen TN bevorzugt,
frür den Mann aus DUS ist eis ein leichtes jedes Jahr dort zu laufen, für mich als Auswärtiger gibt es dagegen immer viele Alternativen, die zur Abwägung animieren. Zudem sehe ich mich auch ein Stück weit als ein " höherwertiger TN " an, da ich Geld nach DUS bringe, Dienstleistungen in Form von Übernachtungen etc in Anspruch nehme

Ich hoffe, dass Sie jetzt meine frage verstanden haben, ansonsten brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, dass ich Ihren Ehrenwerten Thread mit Konkurrenzveranstaltungen verstopfe, ich halte mich überwiegend in Politikforen auf.

MfG
Melde dich einfach hier per PN für den Marathon 2015, also erst Ende 2014.

Gruß,
Jan

24
ANMELDUNG zum METRO GROUP Marathon düsseldorf 2014

Für alle die bereits heute wissen, dass sie am 27. April wieder bei uns laufen wollen
Anmeldetarife 2014

bis zum 15. Juli - Einlösen des Gutscheincodes

bis zum 31.08.13: EUR 54 (inkl. gesetzl. USt.)
bis zum 30.11.13: EUR 66 (inkl. gesetzl. USt.)
bis zum 15.03.14: EUR 72 (inkl. gesetzl. USt.)
bis zum 14.04.14: EUR 84 (inkl. gesetzl. USt.)
mehr >>> Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf


gruss hennes

25
Ich kann leider in den nächsten beiden Jahren nicht am Düsseldorfer Marathon teilnehmen können. Nächstes Jahr am 27.04. geht meine Nichte zur Kommunion und am 26.04.2015 geht mein Sohn zur Kommunion.
Vielleicht könnt ihr mir aber ähnlich gute Marathons für das Frühjahr empfehlen. Am besten irgendwo in der Nähe von Düsseldorf.

26
Rotsuender hat geschrieben:Ich kann leider in den nächsten beiden Jahren nicht am Düsseldorfer Marathon teilnehmen können. Nächstes Jahr am 27.04. geht meine Nichte zur Kommunion und am 26.04.2015 geht mein Sohn zur Kommunion.
Vielleicht könnt ihr mir aber ähnlich gute Marathons für das Frühjahr empfehlen. Am besten irgendwo in der Nähe von Düsseldorf.
Jibbet nisch :D


gruss hennes

27
2013-05-09
[h=2]Speziallauftreff am Muttertag[/h] Lockere Laufrunde am Rhein gefällig?
Nach dem Marathon ist vor dem Kö-Lauf ...
...deswegen treffen wir uns wie es seit über einem Jahr Tradition ist am Sonntag den 12. Mai um 10 Uhr für eine lockere Runde am Apollo. Zwei Lauftrainer warten für die ein oder andere Laufeinheit und freuen sich über zahlreiches Erscheinen.
Auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt! Aus besonderem Anlass haben wir für die Mütter unter den Laufenden eine kleine Überraschung :)
Notiert euch schon mal die nächsten Termine:
9. Juni - ab diesem Termin bieten wir auch den KLEINEN wieder ein Training an
14. Juli
4. und 25. August - Kö-Lauf SPEZIAL

Wir freuen uns auf jeden von euch
>>> Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf


gruss hennes

28
Rotsuender hat geschrieben:Ich kann leider in den nächsten beiden Jahren nicht am Düsseldorfer Marathon teilnehmen können. Nächstes Jahr am 27.04. geht meine Nichte zur Kommunion und am 26.04.2015 geht mein Sohn zur Kommunion.
Vielleicht könnt ihr mir aber ähnlich gute Marathons für das Frühjahr empfehlen. Am besten irgendwo in der Nähe von Düsseldorf.
Was für ein Drama. Mit deinem Sohn, dass verstehe ich. :nick:

Bei der Nichte würde ich jetzt glatt auf die Kummunion verzichten :D Die wollen doch eh' nur dein Geld sonst nichts. Also gib den Umschlag ab und komm' zum Marathon :D Das ist wesentlich entspannter als mit der buckligen Verwandschaft dumm rumsitzen über Krankheiten labern und Sahnetorte futtern. Gibt ungefähr eine Woche Ärger aber Düsseldorf ist gelaufen das entschädigt :D

Komm doch 2014 mit mir nach Hamburg :) Ist eine Woche nach Düsseldorf.

Grüsse,
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

29
Hallo zusammen,
"komme" gerade von Franks Laufbericht.
Dort wurde das Thema (private) Pasta-Party angesprochen.
Das sollten wir doch irgendwie hinbekommen für 2014, oder?!
Mahlzeit,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

30
schmittipaldi hat geschrieben:Dort wurde das Thema (private) Pasta-Party angesprochen.
Das sollten wir doch irgendwie hinbekommen für 2014, oder?!
Ja, das sollten wir dringend tun!

Vielleicht muss ich sogar mittessen...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

31
schmittipaldi hat geschrieben:Hallo zusammen,
"komme" gerade von Franks Laufbericht.
Dort wurde das Thema (private) Pasta-Party angesprochen.
Das sollten wir doch irgendwie hinbekommen für 2014, oder?!
Mahlzeit,
HEIKO
Da sage ich jetzt auch mal so - irgendwie, irgendwo müssen wir das hinbekommen.

Sollte natürlich "zentral" sein, damit auswärtig anreisende auch einfach teilnehmen können.

Ich hatte JAN auch schon mal vorgeschlagen sowas in den Rheinterassen zu machen, aber wie immer sind die Hindernisgründe unendlich, angefangen von Kosten über hygienische Vorschriften etc etc.

Im Athletenhotel wirds (meist) immer nur "grosses Buffet" gegen entsprechenden Preis geben - beides :hihi: will ja keiner am Vorabend des Marathons.


Aber ist noch ein wenig Zeit - evtl schleichen wir uns einfach auf den Burgplatz und machen es dort selber - nachts passt da ja keiner auf :hihi:


gruss hennes von AUTO_los an RAD_los :hihi:

PS: Teilnahmebedingung können wir ja schon festlegen - man muss zu einer der 3 Gruppen gehören

- Marathon_Läufer
- Marathon_Autofahrer
- Marathon_Autoklauer

:hihi:

32
Hennes hat geschrieben:.
- Marathon_Autoklauer
.:
ich würde mal Ausschau halten nach einem trainierenden Jogger, der auf´m Handwagen deine Stoppuhr hinter sich herzieht.
(das Auto ist natürlich schon lange in P...n)

33
binoho hat geschrieben: (das Auto ist natürlich schon lange in P...n)
Du hast ja gar keine Ahnung :baeh:

Dank GPS wurde das Autochen schon während des Laufes in Wuppertal wieder eingesackt! Ist ja auch einfach - denn da geht die Strecke gar nicht vorbei! :nick:


gruss hennes

34
moengel hat geschrieben:Was für ein Drama. Mit deinem Sohn, dass verstehe ich. :nick:

Bei der Nichte würde ich jetzt glatt auf die Kummunion verzichten :D Die wollen doch eh' nur dein Geld sonst nichts. Also gib den Umschlag ab und komm' zum Marathon :D Das ist wesentlich entspannter als mit der buckligen Verwandschaft dumm rumsitzen über Krankheiten labern und Sahnetorte futtern. Gibt ungefähr eine Woche Ärger aber Düsseldorf ist gelaufen das entschädigt :D

Komm doch 2014 mit mir nach Hamburg :) Ist eine Woche nach Düsseldorf.

Grüsse,
Frank
:hallo:
Das mit Hamburg hört sich gut an. Das habe ich mir auch schon überlegt, da ein Bekannter von mir da auch schon einmal gelaufen ist. Ich würde sagen, wir bleiben einfach in Kontakt.
Allerdings bin ich vermutlich gerade ein paar Kilometer gelaufen, da bist du schon fast im Ziel :-)

Gruß
Frank

35
Rotsuender hat geschrieben:Das mit Hamburg hört sich gut an. Das habe ich mir auch schon überlegt, da ein Bekannter von mir da auch schon einmal gelaufen ist. Ich würde sagen, wir bleiben einfach in Kontakt.
Allerdings bin ich vermutlich gerade ein paar Kilometer gelaufen, da bist du schon fast im Ziel :-)

Gruß
Frank
Also wenn das so weiter geht mit Pasta Party Treff usw. dann komme ich nicht drum herum beide Marathons zu laufen :D Dann bin ich logischerweise ne Woche später in Hamburg nur noch ganz langsam unterwegs.

So ein Wohlfühl Programm wie in Düsseldorf gibts ja niergends. :) Und dann noch die 25% option :gruebel: was soll ich nur machen :confused:

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

36
Also, wenn es 2014 eine Gratis Pasta gäbe, würde ich mich auch für DUS wieder entscheiden
( äh, reicht noch , wenn ich es bis kurz vor Ablauf Gutschein Code hier erfahre)

37
Bio hat geschrieben:Also, wenn es 2014 eine Gratis Pasta gäbe, würde ich mich auch für DUS wieder entscheiden
( äh, reicht noch , wenn ich es bis kurz vor Ablauf Gutschein Code hier erfahre)
Du bist nur peinlich - bitte lauf in St. Wendel - oder sonstwo, egal wo...

Gratis Start mit gratis Pasta und gratis, gratis, gratis whatever - in welcher Welt lebst Du eigentlich? Go away!

Wieso erwartest Du das alle Welt kostenlos für Dich arbeitet - tust Du das auch?


gruss hennes

38
Ich wollte niemandem auf den Schlips treten, aber klare Ansagen sind kein Problem

Sagen wir mal so,
diese Pasta Partys enstanden zu einer Zeit, wo man die Marathons auch als " ortliche Tourismusmarketingmassnahme" zunehmend begriffen hat, denn die sind ( Ausnahme Freiburg und Fad Füssing, sonst fällt mir jetzt kein M ein, wird aber bestimmt noch andere geben, kenne ja nicht die Welt, aber man wird sich einig sein, dass es die Ausnahmen sind.) immer Samstags, damit die Leute eben das Wochenende in DUS oder in der jeweiligen Stadt verbringen

39
Hennes hat geschrieben: PS: Teilnahmebedingung können wir ja schon festlegen - man muss zu einer der 3 Gruppen gehören
Und Marathon_Siiiieee ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Vermelder?
Mik

40
Bio hat geschrieben: diese Pasta Partys enstanden zu einer Zeit, wo man die Marathons auch als " ortliche Tourismusmarketingmassnahme" zunehmend begriffen hat, denn die sind ... immer Samstags, damit die Leute eben das Wochenende in DUS oder in der jeweiligen Stadt verbringen
Ich versteh das richtig: Die Leute haben das Wochenende in "DUS oder in der jeweiligen Stadt" verbracht, weil es da eine gratis Pastaparty gegeben hat? D. h., sie haben Übernachtungen gebucht etc., um kostenfrei ein paar Nudeln reinzuschaufeln? Sonst wären sie erst am Morgen des Marathontages angereist? Also, wer jetzt aus sagen wir mal, Stuttgart kommend in Düsseldorf laufen wollte, wäre ohne die gratis Pastaparty die paar hundert km morgens angereist, aber da es ja die Pastaparty gab, gratis wohlgemerkt, ist er dann eben einen Tag früher gekommen und hat dann halt für 50 oder 100 € in Düsseldorf übernachtet?

Genial! Das Leben kann halt so einfach sein, wenn man nur seinen Verstand ausschaltet!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

41
Abgesehen davon habe ich noch nicht verstanden wie man darauf kommt, dass eine privat organisierte Pasta-Party gratis ist...
Vielleicht fällt ja was vom Himmel, wenn wir samstags fest dran glauben.
Manna ist ja dem Vernehmen nach auch kohlenhydratreich...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

42
burny hat geschrieben:Ich versteh das richtig: Die Leute haben das Wochenende in "DUS oder in der jeweiligen Stadt" verbracht, weil es da eine gratis Pastaparty gegeben hat? D. h., sie haben Übernachtungen gebucht etc., um kostenfrei ein paar Nudeln reinzuschaufeln? Sonst wären sie erst am Morgen des Marathontages angereist? Also, wer jetzt aus sagen wir mal, Stuttgart kommend in Düsseldorf laufen wollte, wäre ohne die gratis Pastaparty die paar hundert km morgens angereist, aber da es ja die Pastaparty gab, gratis wohlgemerkt, ist er dann eben einen Tag früher gekommen und hat dann halt für 50 oder 100 € in Düsseldorf übernachtet?

Genial! Das Leben kann halt so einfach sein, wenn man nur seinen Verstand ausschaltet!

Bernd
Sie kennen das Spiel, das brauch ich Ihnen nicht zu erklären.
Ziel ist natürlich, was nur den Besten gelingt, dass selbst Vorangemeldete Läufer nicht mehr sonntags Ihre Start Nr abholen können,
z.b Berlin, Wien, dann muss übernachtet werden ( aus den local heros)
Köln hat es eine Zeit lang probiert, ging aber in die Hose;
Weil, es kommt dann zu einer Zweiteilung des Klientel, der Mann aus Köln fährt schnell mal am Sa zur Messe und holt seine Unterlagen Und für den Mann aus Madrid oder London auch kein Problem, der übernachtet soweiso, ABER was macht der Mann 100 km von Köln?
Fährt er samstags hin und verrbrennt sinnlos 200 km oder übernachtet er, obwohl kein Interesse?
In vielen Fällen kommt er einfach gar nicht mehr und die Rechnung geht nicht mehr auf.

Aber andere Veranstalter setzen eben auch die Anreize,um Übernachtungen anzukurbeln
d, h Messe mit etwas Bummeln über die Verkaufsstände, Rahmenprogramm, evt. ein Frühstückslauf und eine Pasta Party, die manchmal kostenlos ist, manchmal kann man auch einen Betrag verlangen, das muss der Veranstalter austesten
viel mehr als 5€ ist aber selbst in Städten wie Hamburg da nicht drin

43
Wer sagt denn hier was von gratis :tocktock:

Pasta Party gegen bezahlung natürlich. :nick:
Mir geht es doch hauptsächlich darum ein paar nette Leute bei solch einer Aktion zu treffen. Bisschen plaudern und eben Pasta futtern.
Ich glaube das verstehen hier einige total falsch. Düsseldorf ist im Vergleich zu anderen Stadtmarathon sowieso schon sehr günstig :daumen:
Da zahlt man doch gerne einen Zehner für ein vollen Teller Pasta + Weizen.
Einmal hab ich es erlebt, dass es umsonst Pasta gab. Das war 2011 in Prag. Aber ich denke da hat VW als Hauptsponsor ordentlich nachgeholfen. Da waren die Teller auch nicht sehr voll. Das war eine nette Zugabe, aber da darf man dann eben auch nicht so viel erwarten.
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

44
Was mach ich mich hier eigentlich so lange rum :confused:

Hab mich jetzt angemeldet. Zum Schnäppchenpreis von 40,50€ dank' Treuerabatt :D
Zeigt mir bitte einen Stadtmarathon ähnlich wie Düsseldorf welcher da preislich noch mithalten kann.

Ich freu' mich :)

Da wird halt Hamburg zum auslaufen genommen.

L I S T E:


- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue
- nachlangerpause
- steffenlauf
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
- schmittipaldi - sub 2:54:14 (pers. Streckenrekord)
- Tsingtao
- Sportfan sub 2:59:20
- Det_isse 04:33:37
- exbonner (sub 3:55)
- moengel

Grüsse,
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

45
burny hat geschrieben:Ich versteh das richtig: Die Leute haben das Wochenende in "DUS oder in der jeweiligen Stadt" verbracht, weil es da eine gratis Pastaparty gegeben hat? D. h., sie haben Übernachtungen gebucht etc., um kostenfrei ein paar Nudeln reinzuschaufeln? Sonst wären sie erst am Morgen des Marathontages angereist? Also, wer jetzt aus sagen wir mal, Stuttgart kommend in Düsseldorf laufen wollte, wäre ohne die gratis Pastaparty die paar hundert km morgens angereist, aber da es ja die Pastaparty gab, gratis wohlgemerkt, ist er dann eben einen Tag früher gekommen und hat dann halt für 50 oder 100 € in Düsseldorf übernachtet?

Genial! Das Leben kann halt so einfach sein, wenn man nur seinen Verstand ausschaltet!

Bernd
JA das ist Programm und da fragt man sich wie Herr BIO seit 23 Jahren quer durch die Republik an Läufen teilnimmt: gabs über Gratisteilnahme, gratispasta und er wurde sicher noch gratis abgeholt und nach Hause gebracht ...

moengel hat geschrieben:Wer sagt denn hier was von gratis :tocktock:

Pasta Party gegen bezahlung natürlich. :nick:
....und damit garantiert Herr BIO frei! :D
Mir geht es doch hauptsächlich darum ein paar nette Leute bei solch einer Aktion zu treffen.
...und damit sowieso Herr BIO frei! :party:
Ich glaube das verstehen hier einige total falsch. Düsseldorf ist im Vergleich zu anderen Stadtmarathon sowieso schon sehr günstig :daumen:
Wieso einige? Es gibt hier nur einen, der meint alle anderen arbeiten umsonst für ihn! :nee: :nee:

moengel hat geschrieben:Was mach ich mich hier eigentlich so lange rum :confused:

Hab mich jetzt angemeldet. Zum Schnäppchenpreis von 40,50€ dank' Treuerabatt :D
Zeigt mir bitte einen Stadtmarathon ähnlich wie Düsseldorf welcher da preislich noch mithalten kann.
...alles über "umsonst" ist zu teuer :rolleyes:


gruss hennes


PS:
Mik hat geschrieben:Und Marathon_Siiiieee ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Vermelder?
Kannst Dich ja immer noch auf die LISTE schreiben :hihi:

46
moengel hat geschrieben:Was mach ich mich hier eigentlich so lange rum

Hab mich jetzt angemeldet.
Na klasse, Frank :daumen:

Jetzt kannst du dich fast ein ganzes Jahr auf die VIP Betreuung freuen....
Schlafplatz wird eingerichtet, private Pasta Party klappt ganz sicher irgendwie irgendwo,
und ich übe noch ein wenig das italienische Singen :hihi:

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

47
nachlangerpause hat geschrieben: Schlafplatz wird eingerichtet
Vorsicht Frank, das deutet auf die Knebelbank im Schallschutzkeller in der Praxis hin. Die Flecken drumherum sind Blut. Schweiß und Tränen Deiner Vorbesucher! :teufel:

gruss hennes

PS: soll ich Dich mal als sub3 Pacer vorschlagen?

48
nachlangerpause hat geschrieben:Na klasse, Frank :daumen:

Jetzt kannst du dich fast ein ganzes Jahr auf die VIP Betreuung freuen....
Schlafplatz wird eingerichtet, private Pasta Party klappt ganz sicher irgendwie irgendwo,
und ich übe noch ein wenig das italienische Singen :hihi:

Viele Grüße

Ulli
Hi Ulli ich dachte das wär ein Scherz. Das Hostel am Bahnhof ist schon ok mit den Besoffenen Altstadt Touris in einem Zimmer. :prost: Das klappt doch. :daumen: Soviel VIP Betreueung kann ich gar nicht annehmen. Da platzen ja die Topathleten aus Kenia und Äthiopien vor Neid. Und das alles für einen popeligen Freizeitläufer.
Hennes hat geschrieben:Vorsicht Frank, das deutet auf die Knebelbank im Schallschutzkeller in der Praxis hin. Die Flecken drumherum sind Blut. Schweiß und Tränen Deiner Vorbesucher! :teufel:

gruss hennes

PS: soll ich Dich mal als sub3 Pacer vorschlagen?
Was für Vorbesucher, leben die noch :confused:

sub3 Pacer :haeh: das ist ein Scherz. Das Tempo hab ich nicht drauf. Unter uns, ich werde in Würzburg versuchen unter 3 Stunden anzugehen aber ich fürchte das Wetter und noch viel schlimmer, die Unterstützung der Zuschauer wird nicht im geringsten an das rankommen was man in Düsseldorf geboten bekommt. Also wird es wohl nix werden :frown:

Ich freu' mich auf Düsseldorf 2014. Wäre der Hammer, wenn Ihr beiden auch mal wieder mitlaufen könntet.

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

49
moengel hat geschrieben: Wäre der Hammer, wenn Ihr beiden auch mal wieder mitlaufen könntet.
Och, dieses Jahr sind wir schon ganz schön viel gelaufen - die meiste Zeit wie aufgescheuchte Hühner auf der Suche nach dem Autochen :hihi:


gruss hennes

50
Hennes hat geschrieben:JA das ist Programm und da fragt man sich wie Herr BIO seit 23 Jahren quer durch die Republik an Läufen teilnimmt: gabs über Gratisteilnahme, gratispasta und er wurde sicher noch gratis abgeholt und nach Hause gebracht ...
:

Jetzt soll man hier bloss nicht so machen, als wären GRATIS Pasta Partys etwas Ausgefallenens und dermassen unverschämt und wenn Herr Moengel nichts ausser Prag einfällt, dann liegt das womöglich daran, dass er wie ich für gewöhnlich sonntags erst einreist und dann sind diese Gutscheine eben abgelaufen. Das habe ich ja schon weiter oben erklärt, das zählt zu den unterstüzenden Massnahmen, um die Übernachtungen anzukurbeln.Selbst wenn man aber einen Beitrag zahlen muss, werden diese Essen wie Kantinen quersubventioniert, weil für 3€ ist so was nicht machbar, wird aber viel mehr verlangt, gehe ich lieber zum Asia Bistro und bekommen was frisch im Wok zubereitet und mit Porzellangeschirr, statt dem Plastikgeschirr auf der Marathonmesse und wenn das andere auch machen, braucht man den Zirkus gar nicht erst anzufangen und diese Pasta Partys zählen ja wiederrum auch zur Massnahme, um die Messebesucherzahlen zu steigern, damit die Aussteller auch was verkaufen können
Zudem haben Sie hier gross gepostet, dass Herr Winschermann 2010 mal eine Pasta Party im Athletenhotel gezahlt hat
Also immer schön den Ball flachhalten hier.

Nur mal als ein weiteres positives Bsp Salzburg, da gibt es als Bio - zertifizierte Veranstaltung " sogar eine " Vollwert Party" Gratis ( eine der drei angebotenen Speisen und bei den 2 anderen muss aufgezahlt werden)

Natürlich auch nur Samstags, aber ich mache da gerne Urlaub, an der Hochschule der Mozartstadt gibt es im Mozarteum das ganze Jahr über GRATIS Meisterkonzerte von internationalen Meisterstudenten, quasi den Klassik Stars von morgen, das könnten sich andere Städte wie DUS mal als leuchtendes Bsp zur Brust nehmen. Schönen Tag

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“