Banner

Starke Knieschmerzen nach der Belastung

Starke Knieschmerzen nach der Belastung

1
Hallo zusammen :)

Dies ist mein erster Eintrag im Forum. Ich spiele seit fast 10 Jahren Fussball, begeistere mich jedoch auch sehr für Laufsport und nehme regelmässig an Waldläufen oder Stadtläufen teil.

Beim Sport selbst, ob Fussball oder Laufen, habe ich keinerlei Schmerzen im Knie. Beim Fahrradfahren, Treppensteigen, Kniebeugen oder kurz nach längerer Belastung (Laufen oder Fussball) aber habe ich extrem starke Schmerzen oberhalb der Kniescheibe. Wie gesagt, beim Laufen selbst habe ich keine Schmerzen, nur bei den zuvor genannten Aktivitäten.

Zunächst dachte ich an einen Bänderriss, doch dann wäre das Knie ja instabil, oder?
Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Beschwerden und weiss Rat?

Danke im Voraus! :)

PS: ich bin weiblich, 17 und diese Schmerzen habe ich nun seit knapp 2 Jahren. Beim Arzt war ich schon, die meinte nur die Bänder seien ok und das ganze könnte mit dem Wachstum zusammenhängen.

2
Na,

das hört sich aber nicht so gut an.

Ich würde zu einem anderen Arzt gehen. und da würde ich auf eine Diagnose bestehen die das Wort "KÖNNTE" nicht enthält.

3
Hallo,
der Arzt könnte Recht haben. Das hört sich schon so an, und wenn dem so ist, werden die Schmerzen mit der Zeit verschwinden. Es könnte auch von dem mittleren Teil des Oberschenkelmuskels kommen, dem musculus vastus medialis. In dem Fall würde Massagen (evtl. Mit einer Rolle) und Kinesiotapes helfen.
Grüße
Farhad

4
Leineläufer hat geschrieben:
Ich würde zu einem anderen Arzt gehen. und da würde ich auf eine Diagnose bestehen die das Wort "KÖNNTE" nicht enthält.
Also Orthopäden vermeiden! :P

6
Typischerweise sindbei den Wachstumsschmerzen hauptsächlich die Knie davon betroffen.
Versuch doch einfach mit Massagen und Physiotherapie und Tapes das Ganze in den Griff zu bekommen, wenn das hinhaut, dann war es eine Muskel-Belastungsgeschichte. Ansonsten heißt es Geduld haben.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“