Banner

Suunto Ambit 2 und 2S - ausführliche review

2
... und für alle Ambit1-User, die vom Verhalten Suuntos angep... sind, eine interessante Entdeckung:
Im Vergleich überholt Forerunner 910 im für mich einzigen bisherigen Minus-Punkt, der Höhenmessung: Genauer als die Ambits, egal, ob alt oder neu.
Da muss man sich echt mal überlegen, was man kauft bzw. verkauft...
Was nützt einem die beste Hardware (... ist ja nicht nur der barometrische Höhenmesser), wenn die Software bzw. die Möglichkeiten entweder verbuggt oder im Vergleich eingeschränkt sind.
JoggWithoutDog alias Joachim
PS zu Movescount: Heute vormittag einen 15km Lauf mit der "uralten" Ambit 1 gemacht ... zwar auf der Uhr und auch im Download als ok angezeigt, aber auf Movescount nicht anzeigbar... Suunto, du machst es einem ja direkt leicht ... wollte ja noch ein paar Wochen abwarten, was sich für die bisherigen Ambit-User tut (...oder auch nicht), aber momentan denk ich eher über Tage nach :teufel:

3
Die neue Ambit gefällt mir von der Optik leider nicht so gut wie die alte....die Ambit2S wiederum ist etwas kleiner (nur leider ohne barometrische Höhe...was nervig ist beim mountainbiken)....mmmh...mal anschauen in echt...
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

4
JoggWithoutDog hat geschrieben:
PS zu Movescount: Heute vormittag einen 15km Lauf mit der "uralten" Ambit 1 gemacht ... zwar auf der Uhr und auch im Download als ok angezeigt, aber auf Movescount nicht anzeigbar... Suunto, du machst es einem ja direkt leicht ...
Das Problem hatte ich heute auch nach nem Lauf heute Abend. Auch der Import in Sportstracks macht zicken. Die Dateien werden zwar ohne Fehlermeldung eingelesen, allerdings Fehlt die Anzeige der strecke und sonstige Daten. Gesamtkilometer und Speed sind sichtbar. Mann Mann Mann !
Lang mach ich das nicht mit !
Laut der support Seite von Suunto, sind wir aber nicht die einzigen !

5
kpi1402 hat geschrieben:Das Problem hatte ich heute auch nach nem Lauf heute Abend. Auch der Import in Sportstracks macht zicken. Die Dateien werden zwar ohne Fehlermeldung eingelesen, allerdings Fehlt die Anzeige der strecke und sonstige Daten. Gesamtkilometer und Speed sind sichtbar. Mann Mann Mann !
Lang mach ich das nicht mit !
Laut der support Seite von Suunto, sind wir aber nicht die einzigen !
... die haben zuviel zu gut zahlende Kunden und haben sich überlegt, vielleicht den letzten "Abstoß" mit zusätzlich verbugter Software zu geben
... aber hier kann man auf baldige Abhilfe hoffen ... in Sachen weitere Updates bzgl. Ambit 1 wohl eher nicht ... fehlende Speicherkapazität bei den heutigen Speicherpreisen - das lässt endweder auf Geiz schließen (...die Uhr kostet(e) ja immerhin zwischen 400 und 500 Euro - Garmin scheint da viel spentabler zu sein) oder auf reine Kalkulation in Richtung Ambit2 ... denn außer mehr Speicher kann die ja momentan auch nicht wirklich neues bieten ... aber die soll ja weiter entwickelt werden ... bis zum Ambit 3 -Release ... also max. ein Jahr ... wobei .... bezüglich der Ambit 1 war mit Weiterentwicklung ja schon nach einem halben Jahr Schluss (Upgrade 2.0 Ende September 2012)...
Joachim alias JoggWithoutDog ... alias ...

6
Sollte die Uhr nicht ab Mitte Mai verfügbar sein?
Habe sie noch bei keinem bekannten Online Händler entdeckt :(
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

9
dennis457 hat geschrieben:Sollte die Uhr nicht ab Mitte Mai verfügbar sein?
Habe sie noch bei keinem bekannten Online Händler entdeckt :(
A) am 14 Mai war noch nicht Mitte Mai :zwinker5:
B) sie ist erhältlich (jedenfalls bei uns in der Schweiz)

10
Auf der Suunto seite gibt es die Uhr nun auch zu bestellen.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“