Banner

Frankfurt Marathon 2013

101
Normalerweise wäre ich auch dabei. Kann und darf verletzungsbedingt aber nicht starten. Blödes Knie :)
Hab also noch einen Startplatz für die damalige Anmeldegebühr von 65€ abzugeben. Wer also Starten und gleichzeitig noch etwas Geld sparen will, gerne bei mir melden.

102
bin auch dabei

19freddy63
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
Chri.S
faceyourtarget
fugazi75
gero
gerry1976
Kaya90
laufenderPumuckl
locke241281
MatzeN
mudawalk
pellworm03
Philippé
rennmaus4444 - Zielzeit: 4:30 h (Pacemaker)
Rolli (Pacemaker)
SebastianS1
Selbstläufer2008
steffenlauf
sXe_Hollaender
schauläufer
U_d_o
spooner
laufjoe- wie immer dabei
Flanna
hamann35
RoadRacer
chiquitita (Startnummer F2286 )
rabit
McAwesome

103
Ich komme auch als Abschlussmarathon
pellworm03 hat geschrieben:bin auch dabei

19freddy63
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
Chri.S
faceyourtarget
fugazi75
gero
gerry1976
Kaya90
laufenderPumuckl
locke241281
MatzeN
mudawalk
pellworm03
Philippé
rennmaus4444 - Zielzeit: 4:30 h (Pacemaker)
Rolli (Pacemaker)
SebastianS1
Selbstläufer2008
steffenlauf
sXe_Hollaender
schauläufer
U_d_o
spooner
laufjoe- wie immer dabei
Flanna
hamann35
RoadRacer
chiquitita (Startnummer F2286 )
rabit
McAwesome

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon




PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

104
Gönn mir dieses Jahr den Spaß auch wieder!
Hab ThomasGrosche nachgetragen und die Liste alphabetisch sortiert (sorry, U_d_o :wink: )

@Rolli: für welche Zielzeit bist du denn Pacemaker?

19freddy63
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
chiquitita (Startnummer F2286 )
Chri.S
faceyourtarget
Flanna
fugazi75
gero
gerry1976
hamann35
Kaya90
laufenderPumuckl
laufjoe- wie immer dabei
locke241281
MatzeN
McAwesome
mudawalk
pellworm03
Philippé
rabit
rennmaus4444 - Zielzeit: 4:30 h (Pacemaker)
RoadRacer
Rolli (Pacemaker)
Salsabär (Startnummer 10368)
schauläufer
SebastianS1
Selbstläufer2008
spooner
steffenlauf
sXe_Hollaender
ThomasGrosche
U_d_o

105
Ausrüster der Verpflegungsstände beim FFM Marathon ist übrigens High5. Es war ziemlich schwierig die Gels und Riegel dieser britischen Marke in der Schweiz und in Süddeutschland zu bekommen. Sie haben einen ziemlich hohen Fructoseanteil im Vergleich zu PowerBar oder AM Sports. Von daher ist ein Test im Training mit High5 empfehlenswert.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


106
gerry1976 hat geschrieben:Es war ziemlich schwierig die Gels und Riegel dieser britischen Marke in der Schweiz und in Süddeutschland zu bekommen.
Ja? Komisch. Kriegt man doch ganz normal bei Rose, Amazon und was weiß ich wo überall. Die liefern sogar in die Schweiz.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

107
Fast hätte ich vergessen mich anzumelden. Habe ich aber zum Glück schon vor gut zwei Wochen gemacht.

@U_d_o : Klasse das du auch in Frankfurt läufst. Du bist ja mitschuldig das ich letztes Jahr schon angefangen habe Ultra zu laufen :D .
Ich hatte deinen Bereicht von der Ulmer-Laufnacht 2011 gelesen und mich ende 2011 auf den Lauf 2012 vorbereitet.
Dachte mir erst, das dauert noch Jahre bis ich Ultras laufe, aber dank deinem Bericht habe ich es einfach gewagt und bleibe dabei. Nunja, nächstes Jahr lauf ich meinen dritten 100er und auch meinen ersten 24h-Lauf.

Wahrscheinlich werden wir uns aber nicht sehen, da ich wieder mit den verkleideten Kaputten Läufern Dietmar Mücke, Michel Descombe usw. unterwegs sein werde und dementsprechend langsam.

Freue mich schon auf den Marathon, weiss aber noch nicht welche Verkleidung ich wählen soll. Als Griechischer Krieger letztes Jahr war schon ein Spaß. Bin aber noch am überlegen.

Alex

108
Ich bin auch angemeldet:

19freddy63
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
chiquitita (Startnummer F2286 )
Chri.S
faceyourtarget
Flanna
fugazi75
gero
gerry1976
hamann35
Kaya90
laufenderPumuckl
laufjoe- wie immer dabei
locke241281
MatzeN
McAwesome
mudawalk
pellworm03
Philippé
rabit
rennmaus4444 - Zielzeit: 4:30 h (Pacemaker)
RoadRacer
Rolli (Pacemaker)
Salsabär (Startnummer 10368)
schauläufer
SebastianS1
Selbstläufer2008
spooner
steffenlauf
Stormbringer
sXe_Hollaender
ThomasGrosche
U_d_o

109
Hallo, alle die nach Steffny trainieren müssten ja am Wochenende vom 06.10 einen HM laufen. Kann da jemand einen empfehlen? Hab gesehen das in Cottbus und Bremen was ist. Hat jemand da Erfahrungen. Sollte wenn möglich schön flach sein und eigentlich wäre Nähe Jena Super. Hat von euch jemand schonmal beim Sportchecklauf in Nürnberg mitgemacht? (der ist da auch noch im Dunstkreis) :-) Liebe Grüße

110
In den vergangenen Tagen wurde die Strecke vermessen. Die Markierungen folgen in den kommenden Wochen auch. Ca. 150m davor wird ein Verpflegungspunkt sein, dort stehe ich zum anfeuern. In den letzten Jahren habe ich es immer ausgehalten bis die 3.30-Läufer durch waren.

111
mudawalk hat geschrieben:Hallo, alle die nach Steffny trainieren müssten ja am Wochenende vom 06.10 einen HM laufen. Kann da jemand einen empfehlen? Hab gesehen das in Cottbus und Bremen was ist. Hat jemand da Erfahrungen. Sollte wenn möglich schön flach sein und eigentlich wäre Nähe Jena Super. Hat von euch jemand schonmal beim Sportchecklauf in Nürnberg mitgemacht? (der ist da auch noch im Dunstkreis) :-) Liebe Grüße
Schau mal hier Laufkalender - Volksläufe und Straßenläufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz da kannst du auch bei anderen PLZen gucken.
Bild

112
mudawalk hat geschrieben:Hallo, alle die nach Steffny trainieren müssten ja am Wochenende vom 06.10 einen HM laufen. Kann da jemand einen empfehlen? Hab gesehen das in Cottbus und Bremen was ist. Hat jemand da Erfahrungen. Sollte wenn möglich schön flach sein und eigentlich wäre Nähe Jena Super. Hat von euch jemand schonmal beim Sportchecklauf in Nürnberg mitgemacht? (der ist da auch noch im Dunstkreis) :-) Liebe Grüße
Ich laufe dieses Jahr in Nürnberg! Bin aber vorher noch nie dort gelaufen, weiß aber, dass da nicht allzu steile Streckenabschnitte dabei sind, alles mehr oder weniger flach, siehe hier: Stadtlauf Nürnberg 21,1 km - Runmap - Your running routes online

114
Ich laufe da ja nur aus Spaß und ohne jegliches Zeitziel.
War leider erkältet und kann am Wochenende erst wieder ein bischen laufen.
Wenigstens bin ich aber vor 3 - 4 Wochen aus Spaß im Training 42 km gelaufen :) .

Freue mich wieder auf ein Bier und ne Bratwurst auf der Mainzer :teufel: .

Alex

115
Bin auch dabei! Peile so 3:20-3:25 an. Hat jeman ähnliche Zeitvorstellungen?

Zeitverschiebung ist mist! Bin ein Frühläufer und wär lieber um 9:00 Uhr oder früher gestartet... :-(

19freddy63
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
chiquitita (Startnummer F2286 )
Chri.S
faceyourtarget
Flanna
fugazi75
gero
gerry1976
hamann35
Kaya90
laufenderPumuckl
laufjoe- wie immer dabei
locke241281
MatzeN
McAwesome
mudawalk
pellworm03
Philippé
rabit
rennmaus4444 - Zielzeit: 4:30 h (Pacemaker)
RoadRacer
Rolli (Pacemaker)
RunWolf
Salsabär (Startnummer 10368)
schauläufer
SebastianS1
Selbstläufer2008
spooner
steffenlauf
Stormbringer
sXe_Hollaender
ThomasGrosche
U_d_o

116
Ich habe gerade gelesen als Verpflegung gibt es unter anderem Rosbacher Sport. Weiß jemand, ob man das in Bayern auch zu kaufen bekommt? Würde das gerne vorher testen, da ich Kohlensäure beim Laufen eigentlich nicht mag. Nur mit Wasser bin ich aber bei einem langen Lauf auch noch nie gelaufen. Also entweder vorher testen oder Trinkgürtel mitnehmen. Wie sind denn die Erfarungen mit Rosbacher Sport bei denen, die in FFM schon mal gelaufen sind? LG, Flanna
Bin übrigens leider seit einer Woche erkältet, nicht schlimm, aber doch so, dass nur regenerative Einheiten gehen. Habe schon einen Tempolauf und ein Intervall auslassen müssen :heul2:

117
Flanna hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen als Verpflegung gibt es unter anderem Rosbacher Sport. Weiß jemand, ob man das in Bayern auch zu kaufen bekommt?
Von der Rosbacher-Homepage:
"Erhältlich sind die Getränke der Marke Rosbacher in Hessen, in angrenzenden Gebieten von Bayern und Baden-Württemberg, in großen Teilen von Rheinland-Pfalz und in ausgewählten Gebieten von Nordrhein-Westfalen."

Ich bin in FFM nur Staffel gelaufen, in der ich unterwegs nichts trinken brauchte, aber die paar Mal, wo ich es im Alltag getrunken habe, habe ich es (als Magen-Darm-empfindlicher Mensch) immer gut vertragen. Da ist, glaube ich, auch eher "medium" Kohlensäure drin, wenn ich mich recht entsinne.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

118
RunWolf hat geschrieben:Bin auch dabei! Peile so 3:20-3:25 an. Hat jeman ähnliche Zeitvorstellungen?

Zeitverschiebung ist mist! Bin ein Frühläufer und wär lieber um 9:00 Uhr oder früher gestartet... :-(
Wann starten wir den?

119
Danke Martin, das mit dem "Medium" Kohlensäure beruhigt mich schon mal, wohne in Nürnberg, werde es dann wohl eher nicht hier bekommen.
@Rolli: Start ist um halb elf.
LG, Flanna

120
Na ja, dann wird das Getränk ja auch nicht direkt nach dem Einschenken getrunken.
Es steht ja bereits eine Zeit auf dem Tisch bevor es dir gereicht wird - da verflüchtigt sich noch das ein oder andere Kohlensäurebläschen ...

123
Rolli hat geschrieben:Gott sei dank... Ausschlafen. :hurra:
... plus eine zusätzliche Stunde aus der Zeitumstellung.
Da bin ich ja schon wieder müde bevor überhaupt der Startschuss ertönt.

126
Soooo Frankfurt kann kommen, gestern den letzten Test beim 6. Radio Euroherz Park & See-Lauf: Hof (HM) gemacht. Strecke war reltativ flach - außer der Berg zum Ziel ;-). Aus Steffnys geforderten sub1h40min wurden sub1h37min.
Freu mich wie bolle auf Frankfurt :-)

128
So, Frankfurt kann auch bei mir kommen. Heute im anspruchsvollen bergigen HM 1:51, gefordert waren 1:53. Und das, obwohl ich letzte Woche sowohl den Tempolauf als auch Intervall wegen einer blöden Erkältung ausfallen lassen musste. War aber gut, dass ich mich geschont habe, heute war ich wieder fit. Hoffentlich bleibt das jetzt so bis FFM. Übrigens habe ich das Rosbacher Sport immer noch nicht auftreiben können. Selbst bei der Verwandtschaft aus Nordhessen gibt es das nicht im großen Getränkemarkt. Nur die anderen Sorten von Rosbacher, nicht aber das Sport :frown: . Ich wünsche allen noch einen verletzungsfreien Trainigsendspurt, Flanna

129
Flanna hat geschrieben:So, Frankfurt kann auch bei mir kommen. Heute im anspruchsvollen bergigen HM 1:51, gefordert waren 1:53. Und das, obwohl ich letzte Woche sowohl den Tempolauf als auch Intervall wegen einer blöden Erkältung ausfallen lassen musste. War aber gut, dass ich mich geschont habe, heute war ich wieder fit. Hoffentlich bleibt das jetzt so bis FFM. Übrigens habe ich das Rosbacher Sport immer noch nicht auftreiben können. Selbst bei der Verwandtschaft aus Nordhessen gibt es das nicht im großen Getränkemarkt. Nur die anderen Sorten von Rosbacher, nicht aber das Sport :frown: . Ich wünsche allen noch einen verletzungsfreien Trainigsendspurt, Flanna
Mach dich nicht verrückt, gibt ja noch Cola, auf die ich zbs setze. Lieber schauen, dass du gut durchs Training kommst, dann steht dem Erfolg in. FF nichts im Wege.

Auch ich freue mich auf den Startschuss, die Festhalle, das Leiden auf der Mainzer Landstraße und dem Boom in der Innenstandt....

130
Ja wird Zeit, dass es bald der 27. wird. Heute machte mir die Gesundheit beim letzten richtigen LaLa echt zu schaffen, denn mein rechtes Ohr und auch irgenwas zwischen Ohr und Nase ging ab km10 zu und die restlichen 18km waren dann Qual. Aber der Gedanke an Frankfurt half. Ich bin so gespannt auf meinen ersten Marathon.

131
Kaya90 hat geschrieben:Auch ich freue mich auf den Startschuss, die Festhalle, das Leiden auf der Mainzer Landstraße und dem Boom in der Innenstandt....
Ich hoffe, Du bekommst das in der richtigen Reihenfolge hin... :daumen:


gruss hennes

132
Frankfurt naht. Oje, so langsam sollte ich mal über Training nachdenken;-)
Ne, im Ernst: Dieses Jahr gab es andere Prioritäten und an vernünftiges Training war die letzten Wochen nicht zu denken. Also wird Frankfurt dieses Jahr ein reiner Spasslauf.

133
Hennes hat geschrieben:Ich hoffe, Du bekommst das in der richtigen Reihenfolge hin... :daumen:


gruss hennes
Müsste man beim 4. mal in FF, eigentlich annehmen :) . Das ist wohl schon die Anspannung....... :confused:

Wir brauchen nur noch "besseres" Wetter als 2012, bisschen wärmer, wäre schon cooler!

134
Hallo,
auch ich freu mich jetzt so langsam auf Frankfurt. Training ist fast durch und die Wettkämpfe im Vorfeld liefen sehr vielversprechend.
Jetzt noch bis nächste Woche Mittwoch das Training hochhalten und dann für den Tag X erholen. Wenn das Wetter passt, sollte einiges möglich sein.
Ergänze mal die Liste mit meiner Startnummer.


19freddy63 (Startnummer 5590)
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
chiquitita (Startnummer F2286 )
Chri.S
faceyourtarget
Flanna
fugazi75
gero
gerry1976
hamann35
Kaya90
laufenderPumuckl
laufjoe- wie immer dabei
locke241281
MatzeN
McAwesome
mudawalk
pellworm03
Philippé
rabit
rennmaus4444 - Zielzeit: 4:30 h (Pacemaker)
RoadRacer
Rolli (Pacemaker)
RunWolf
Salsabär (Startnummer 10368)
schauläufer
SebastianS1
Selbstläufer2008
spooner
steffenlauf
Stormbringer
sXe_Hollaender
ThomasGrosche
U_d_o
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

135
19freddy63 (Startnummer 5590)
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
chiquitita (Startnummer F2286 )
Chri.S
Flanna
fugazi75
gero
gerry1976
hamann35
Kaya90
laufenderPumuckl
laufjoe- wie immer dabei
locke241281
MatzeN
McAwesome
mudawalk
pellworm03
Philippé
rabit
rennmaus4444 - Zielzeit: 4:30 h (Pacemaker)
RoadRacer
Rolli (Pacemaker)
RunWolf
Salsabär (Startnummer 10368)
schauläufer
SebastianS1
Selbstläufer2008
spooner
steffenlauf
Stormbringer
sXe_Hollaender
ThomasGrosche
U_d_o

Ich starte nicht. Wünsche allen, die teilnehmen viel Glück :)

136
gero hat geschrieben:Frankfurt naht. Oje, so langsam sollte ich mal über Training nachdenken;-)
Ne, im Ernst: Dieses Jahr gab es andere Prioritäten und an vernünftiges Training war die letzten Wochen nicht zu denken. Also wird Frankfurt dieses Jahr ein reiner Spasslauf.
Dann schnapp dir eine Verkleidung und lauf mit uns verkleideten. Dann ist der Spaß garantiert :D .
Wir treffen uns eine halbe Stunde vor dem Start am Start selber, beim VIP-Bereich.

Alex

137
19freddy63 (Startnummer 5590)
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
chiquitita (Startnummer F2286 )
Chri.S
Flanna
fugazi75
gero
gerry1976
hamann35
Kaya90
laufenderPumuckl
laufjoe- wie immer dabei
locke241281
MatzeN
McAwesome
mudawalk
pellworm03
Philippé
rabit
rennmaus4444 - Zielzeit: 4:30 h (Pacemaker)
RoadRacer
Rolli (Pacemaker)
RunWolf
Salsabär (Startnummer 10368)
schauläufer
SebastianS1
Selbstläufer2008
spooner
steffenlauf
Stormbringer
sXe_Hollaender (Startnummer 5300)
ThomasGrosche
U_d_o
Bild


Bild


Bild

138
aBo hat geschrieben:Dann schnapp dir eine Verkleidung und lauf mit uns verkleideten. Dann ist der Spaß garantiert :D .
Wir treffen uns eine halbe Stunde vor dem Start am Start selber, beim VIP-Bereich.

Alex
Keine schlechte Idee :idee2:
Muss ich mal drüber nachdenken...

139
Hilfe!!! bin verzweifelt!!! Seit gestern habe ich Schienbeinkanteschmerzen (nur links)! 3 Wochen vor dem Frankfurt Marathon!!! Ich habe mich sehr gut vorbereitet! Ich muss wieder fit werden! schmerzfrei laufen können!
HM in Karlsruhe vor zwei Wochen war super (Zeit 1:53 h).
Ich werde pausieren müssen und hoffe, dass die Schmerzen verschwinden...

140
Ich bin dabei. Es wird mein zweiter Marathon sein (nach Würzburg im Mai). Zielzeit zwischen 3:40 und 3:45.

19freddy63 (Startnummer 5590)
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
chiquitita (Startnummer F2286 )
Chri.S
El Cativo
Flanna
fugazi75
gero
gerry1976
hamann35
Kaya90
laufenderPumuckl
laufjoe- wie immer dabei
locke241281
MatzeN
McAwesome
mudawalk
pellworm03
Philippé
rabit
rennmaus4444 - Zielzeit: 4:30 h (Pacemaker)
RoadRacer
Rolli (Pacemaker)
RunWolf
Salsabär (Startnummer 10368)
schauläufer
SebastianS1
Selbstläufer2008
spooner
steffenlauf
Stormbringer
sXe_Hollaender (Startnummer 5300)
ThomasGrosche
U_d_o

141
gero hat geschrieben:Keine schlechte Idee :idee2:
Muss ich mal drüber nachdenken...
Mach das !

Aber ich muss dich warnen, wir machen dort wo es was leckeres zu trinken gibt auch mal ein kurzes Päusschen, trinken einen über den Durst und sind eher langsam bis sehr langsam unterwegs :teufel: .
Letztes Jahr haben wir auch mal ein kurzes Bierpäusschen an einer Tankstelle eingelegt :D .

Insgesamt haben wir uns klasse mit manchen Zuschauern und auch mit einigen Helfern unterhalten und viele Langsame Läufer und Läuferinnen angefeuert.

Alex

142
be79 hat geschrieben:Hilfe!!! bin verzweifelt!!! Seit gestern habe ich Schienbeinkanteschmerzen (nur links)! 3 Wochen vor dem Frankfurt Marathon!!! Ich habe mich sehr gut vorbereitet! Ich muss wieder fit werden! schmerzfrei laufen können!
HM in Karlsruhe vor zwei Wochen war super (Zeit 1:53 h).
Ich werde pausieren müssen und hoffe, dass die Schmerzen verschwinden...
Bleib ruhig, du sagst, du hast dich sehr gut vorbereitet. In den letzten knapp 3 Wochen holt man in der Regel ja nicht mehr viel raus. Lass dein Training wirken und schone dich. Wenn du wochenlang ordentlich gelaufen bist, haut dich das nicht direkt um, vorausgesetzt die Schmerzen sind erträglich bzw verschwinden wieder.

Noch sind es knapp 3 Wochen, immer daran denken.

143
be79 hat geschrieben:Hilfe!!! bin verzweifelt!!! Seit gestern habe ich Schienbeinkanteschmerzen (nur links)! 3 Wochen vor dem Frankfurt Marathon!!! Ich habe mich sehr gut vorbereitet! Ich muss wieder fit werden! schmerzfrei laufen können!
HM in Karlsruhe vor zwei Wochen war super (Zeit 1:53 h).
Ich werde pausieren müssen und hoffe, dass die Schmerzen verschwinden...
Ich trainiere seit Wochen unter Kontrolle eines Sportphysios mit Schienbeinproblemen. Es bessert sich leicht. Beim Laufen keine Probleme. Er meint, dass es eine Verkrampfung der Wadenmuskulatur ist. Bis zum Marathon ziehe ich es noch durch. Bin jetzt schon im Tapering (Pfitzinger-Plan). Danach 1-2 Wochen Komplettpause. Du hast Dich ausreichend vorbereitet. Mach Dich nicht verrückt. Wenn die Schmerzen aber während des Laufens schlimmer werden und danach aber aufhören, kann man auch an eine Marschfraktur denken. Ist es geschwollen, gerötet, warm? Beobachte es mal.

Alles Gute für Frankfurt.
Stormy

Schienbeinschmerzen vor dem Frankfurt Marathon

144
Hallo Kaya90,

Ich habe wirklich fleißig trainiert....Außerdem bin ich an 7 Läufen zwischen 10-15 km dieses Jahr teilgenommen und vor ca. 2 Wochen bin ich den HM in Karlsruhe gelaufen. Das alles trotz 3 Monaten Laufpause Anfang des Jahres wegen einer Leistenzerrung. Ich habe mich so ärgert, weil ich wegen dieser Verletzung den Mainz Marathon nicht laufen konnte. Seitdem ist Frankfurt mein Ziel...
Ich war beim Arzt, es gibt nicht viel zu tun, außer Eis, dehnen und pausieren. Immerhin sind fast 3 Wochen. Ich habe Hoffnung!
Drück mir bitte die Daumen!

Wenn jemand Tipps gegen Schienbeinkanteschmerzen hat, wäre ich sehr dankbar.

145
können wir zusammen laufen
spooner hat geschrieben:meine planung für dieses jahr sah zwar etwas anders aus, da ich eine woche vorher zum limes run ( matsch-hindernisslauf) gemeldet bin.
da ich aber noch einen freistart für frankfurt hatte, habe ich mich einfach angemeldet.

trainieren werde ich jetzt mal auf die sub 3:30h, je nachdem wie es mir nach dem limess run geht wird dann gelaufen.
aber unter 4:00h stunden möchte ich schon ins ziel kommen :D

19freddy63
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
Chri.S
faceyourtarget
fugazi75
gero
gerry1976
Kaya90
locke241281
mudawalk
Philippé
rennmaus4444 - Zielzeit: 4:30 h (Pacemaker)
Rolli (Pacemaker)
SebastianS1
Selbstläufer2008
steffenlauf
sXe_Hollaender
schauläufer
U_d_o
MatzeN
spooner
Gutenberg Marathon Mainz 2013 HM 01:36:24

Mittelrhein-Marathon 2013 M(42,195) 03:30:59

146
Hallo Stormy,

es ist nicht rot, auch nicht warm, nur geschwollen. Ich hatte das noch nie. So ein Pech! Diesen Sonntag wollte ich einen 10-km Lauf mitmachen. Kurz nach dem Start musste ich aufhören, es ging einfach nicht, es tat sehr weh an der Schienbeinkante (außenseite). Ich glaube, bei mir ist irgendwie auch eine Verkrampfung der Wadenmuskulatur...Vor einer Woche bin 32 km gelaufen, danach hatte ich ein bisschen Schmerzen in der Wade...das Gefühl war, als ob die Waden "zu" wären...eigentlich hatte ich in der Marathonvorbereitung immer nach den langen Läufen dieses Gefühl, die Unterschenkel machen zu...es hat bestimmt was damit zu tun...aber wie gesagt, Schmerzen am Schienbein war Sonntag das erste Mal.
Der Arzt hat gestern auch gesagt, dass es eine Verkrampfung ist...einfach Eis, dehnen, pausieren. Ich humple noch...gehe zur Physio heute...
Wenn der Marathon dieses WE wäre, könnte ich nicht starten. Zum Glück sind noch fast 3 Wochen...
Ich hoffe, dass es besser wird!

147
be79 hat geschrieben: Wenn jemand Tipps gegen Schienbeinkanteschmerzen hat, wäre ich sehr dankbar.
Dazu gibts hier 150+ eigene Threads (Shin splits etc.) guck mal nach...

:besserng: allerseites

...und Frankfurt würde ich auch mal gerne wieder laufen, wobei eigentlich mir vollkommen egal wo, hauptsache ... :frown:


gruss hennes

148
Startnummer nachgetragen

19freddy63 (Startnummer 5590)
aBo
be79
bernann
Brotspinne79
chiquitita (Startnummer F2286 )
Chri.S
El Cativo
Flanna
fugazi75
gero
gerry1976
hamann35
Kaya90
laufenderPumuckl
laufjoe- wie immer dabei
locke241281
MatzeN
McAwesome
mudawalk
pellworm03
Philippé
rabit
rennmaus4444 - Zielzeit: 4:30 h (Pacemaker)
RoadRacer
Rolli (Pacemaker)
RunWolf
Salsabär (Startnummer 10368)
schauläufer
SebastianS1
Selbstläufer2008
spooner
steffenlauf
Stormbringer (Startnummer 5183)
sXe_Hollaender (Startnummer 5300)
ThomasGrosche
U_d_o

149
Hennes hat geschrieben:Dazu gibts hier 150+ eigene Threads (Shin splits etc.) guck mal nach...

:besserng: allerseites

...und Frankfurt würde ich auch mal gerne wieder laufen, wobei eigentlich mir vollkommen egal wo, hauptsache ... :frown:


gruss hennes
Wann bist du den zum letzten mal gelaufen?

@be79 Gute Besserung. Bleib ruhig, ist FF dein 1. Marathon?

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“