Banner

Frankfurt Marathon 2013

402
Ja, Söen Kah ist bei 25 km ausgestiegen. Das wundert mich nicht, als er vor 2 Wochen überraschend eine 29er Zeit über 10 km gelaufen ist und gemerkt hat, dass er trotz seiner sehr langen Verletzungspause in Top-Form ist, hat er sich sehr kurzfristig für Frankfurt entschieden. 10 km sind eben kein Marathon. Bester Deutscher Marcus Weiß Latzko mit einer 2:21 h.

Für mich mit Abstand das beste Resultat aus Deutscher Sicht ist Anna Hahner mit einer Hammerzeit von 2:27 h klar die EM-Norm um Welten unterboten, aber auch ihre Schwester Lisa mit 2:30 h hat die Norm erreicht. Das heute der Wind die sehr guten Zeiten durch die Bank ausgebremst hat, merkt man sofort, wenn man in die Ergebnisliste schaut. Da wäre für Anna bei windstillen und noch etwas kühleren Bedingungen eine 2:25 h möglich gewesen.

403
Andres hat geschrieben:Anna bei windstillen und noch etwas kühleren Bedingungen eine 2:25 h möglich gewesen.
Von 2:27:4X auf 2:25 ist noch eine Welt - glaube nicht, dass das alles im Wind ist. Der kommt ja auch von hinten. Die Hahners haben ja immer super Winddeckung durch ihre eigenen Pacer nach vorne!


gruss hennes

404
Franzi läuft jetzt die letzten 3km (in Worten: DREI) km - was ist das für ein Gekaspere?

Mehr ist wohl nicht drin nach dem tollen Wellnesstraining....


gruss hennes

405
...und pünktlich für Franzi geht der Stream kaputt.

Ein Schelm...... :teufel:

Oh Mann, jetzt warte ich seit Stunden auf diesen Einsatz...

:motz: :sauer: . :motz: :sauer: . :motz: :sauer: . :motz: :sauer: . :motz: :sauer: . :motz: :sauer: . :motz: :sauer:


gruss hennes

407
Andres hat geschrieben:Kompletter Senderausfall !!!

Ist wohl dem Wind verschuldet.
Franzi hat alles umgerannt :hihi:

upppss, da sind sie wieder


wo ist Franzi?
wo ist Franzi?
wo ist Franzi?
wo ist Franzi?
wo ist Franzi?


gruss hennes

408
Der Ton gerade war ja mal geil

SO so so so so so ...

:hihi:
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

409
Mist gerade für kleine Indianer gewesen, was hat sie da gesagt bei der werbeeinblendung

"auf mybody.de in 12 Wochen 14kilo abgenommen"

Habe ich das richtig gehört?


gruss hennes

410
Hennes hat geschrieben:Franzi läuft jetzt die letzten 3km (in Worten: DREI) km - was ist das für ein Gekaspere?

Mehr ist wohl nicht drin nach dem tollen Wellnesstraining....


gruss hennes
Werbung für "MyBody.de". Ihr 12-Wochenprogramm zum Abnehmen. Ganz OHNE Laufen. :teufel:

411
und S´dieterle "und die Franzi locker leicht" beim Zieleinlauf - und das nach 3km tschoggen.......

WOOOOWWWWWWWWWW !!


gruss hennes

412
Sven K. hat geschrieben:Werbung für "MyBody.de". Ihr 12-Wochenprogramm zum Abnehmen. Ganz OHNE Laufen. :teufel:
klar dafür mit fettabsaugen:

Bild

gruss hennes

415
Franziska kam einen richtig wuchtig vor, gegenüber den anderen Sportlern. Außer dem moppligen Reporter. Wie schwer muss es einem Profi Triathleten wie einen Jan Frodeo, einem Spitzenmarathonläufer wie Falk Cierpinski oder einer Marathon-Weltrekordlerin Irina Mikitenko fallen, in einem 5 min Tempo zu laufen, dass wäre ja für unsereins schon ziemlich langsam.

417
Der HR macht sonst super Arbeit was Sportübertragung angeht, bin auf ewig dankbar für die großartige IM-Hawaii-Übertragung. Was aber das Gekasper heute soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Gruß
pop

418
Bei der Übertragung in diesem Jahr ging eigentlich alles schief, was nur schiefgehen konnte. Es funktionierte überhaupt nichts, kein Ton, kein Bild, kein Mikrofon ging beim Interview, Fehlschaltungen und die Übertragungstribüne(zelt) flog auseinander. Man muss sich fragen, dieser Marathon ist doch immer im Herbst und das es im Herbst auch windig sein kann und manchmal regnet, ist doch mehr als logisch. Man könnte denken es war die erste Übertragung, die dort in Frankfurt stattgefunden hat. Den Lauf gibt es doch schon seit über 30 Jahren. Das war heute überhaupt nichts. Und Baumann der soll sich ruhig über die anderen Sportler lustig machen. Als Hochleistungsportler nie einen Marathon zu Ende gelaufen und den Rest abgebrochen. Ganz zu schweigen, dass man im HR3 einen ehemaligen Dopingsünder auch noch als Reporter einsetzt.

419
pop hat geschrieben:Der HR macht sonst super Arbeit was Sportübertragung angeht, bin auf ewig dankbar für die großartige IM-Hawaii-Übertragung. Was aber das Gekasper heute soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich konnte das nicht mehr ertragen und musste ausschalten. Die Hawaii-Übertragung war großartig, aber heute.... :nene:
10 km 45:05 (10/15) HM 1:41 (07/2013) M 3:37 (05/2013) 75 km 7:12h (08/2013)

420
Bin entgegen meiner Planungen nicht auf der Mainzer Landstrasse bei km 33 ausgestiegen, sondern durchgelaufen. Leider habe ich die 4h Marke um 3min gerissen. Für den ersten war es OK, keine Gehpausen, der Mann mit dem Hammer hat mich auch ignoriert. Meine neue Zielsetzung für Florenz am 24.11: 3:54h. Ich hoffe ohne Wind.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


421
Hi, melde mich vom Pace-Maken zurück - war nicht so ganz einfach mit den Windböen und so.... aber letztendlich habe ich doch meine Schäfchen ins Ziel gebracht.
Die Ballons waren absoluter Mist - zu klein, zu wenig Auftrieb..... das hat die Orga letztes Jahr aber deutlich besser hinbekommen. Außerdem gab es da noch so nette Leibchen für die Zugläufer mit der entsprechenden Zielzeit aufgedruckt - dieses Jahr nur ein popeliges Rückenschild zum Anheften......
Ansonsten hat mir die Sache wieder viel Spaß gemacht - ich wünsche allen nun guuuuute Regeneration!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

422
Punktlandung, Ziel Sub 4, geworden sind es 3:59, 55. 😄 Der Gegenwind auf der Zielgerade war schon heftig. Sonst ein schöner Lauf. Glückwunsch an alle Finisher!

423
rennmaus4444 hat geschrieben: Die Ballons waren absoluter Mist - zu klein, zu wenig Auftrieb.....
Das ist doch echt verwunderlich - die haben das doch X Jahre vernünftig hinbekommen.

Allerdings hätte ich bei dem Wind auch niemanden die "Riesen-Ballons", die man bei manchen Marathons sieht, gewünscht :uah:


gruss hennes

424
Weiss jemand, wie es dem Mann ergangen ist, der bei Kilometer 4 eingangs Bockenheimer Landstrasse reanimiert werden musste? Sah sehr uebel aus, Herzmassage lief schon. Bei solchen Grossveranstaltungen werden solche Zwischenfaelle ja leider in der Berichterstattung ignoriert. Bin nicht sensationsgeil, aber es war ein schlimmes Bild, und wuesste gerne, dass das ganze gut ausgegangen ist.

425
glückwunsch an alle finisher


bin mit meinen 3:49:57h nach der verhaglten vorbereitung mangels wochenkilometern noch zufrieden.
die 3:45h wären noch drinnen gewesen, aber das mädel für die ich den hasen gespielt habe wurde ab km 36 etwas zickig :D

426
Ich habe weder im Startbereich noch auf der Stecke einen Pacemaker gesehen. Hoffen wir für das nächste Jahr bessere Ballons und weniger Wind bei sonst ähnlichen Verhältnissen. Glückwunsch an alle Finisher!
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


427
ebenfalls Glückwunsch an alle die es geschafft haben!

Mir kamen die Wetterbedingungen nicht so schlimm vor. Auf vielen Abschnitten war auch ordentlich Rückenwind zu spüren.

Ich habe meine vier bei vorherigen Läufen geprüften Squeezy Gells bei Km 30 schon verputzt, bei der nächsten Verpflegungsstation habe ich die Powerbar oder wie die hießen in mich reingedrückt. Boh die waren ecklich. Mache ich nicht wieder. Muss nächstes mal schauen wie ich mehr als vier unterbringen kann. Die Tasche in der Shorts ist recht klein.

Nicht desto trotz habe ich meine Zeit ein wenig verbessert, bin bei 03:26:11 gefinisht.

Viele Grüße an alle, gute Erholung! :daumen:

428
Ich fand, dass der Wind deutlich öfter von vorne kam. Teilweise wie eine Mauer. Kam damit aber bis auf kleine Abschnitte ganz gut klar.
Da es mein Debüt war wollte ich mit allen Mitteln den Hammermann vermeiden. Da sub 3h das Ziel war, und ich gut drunter lag, bin ich ab km 35 auf Nummer sicher gegangen und habe ein paar Sekunden drauf gepackt bei den Zwischenzeiten. Bin super zufrieden, 2:56:59 h
Das Banane festhalten wird dann nochmal geübt. Ist mir bei km 38 in ner Kurve aus der Hand geflutscht das Mistding... :)

Gute Erholung an alle!

429
War ein wirklich klasse Event....hat super viel Spass gemacht und die Stimmung an der Strecke fand ich auch SPITZE!

Mein Ziel unter 3h40 habe ich mit 3h 33min 12s erreicht und konnte somit glücklich ohne Zielsprint einlaufen :-).

Was mich verwundert hat...hab gleich am Start 3h45min Pacemaker überholt und dann später bei km 33 oder so nochmal.....sind die einen aus der Ersten und die Anderen aus der zweiten Welle gestartet?

Ein bißchen habe ich ja noch auf den 3h30min Pacemaker gehofft....aber dann nächstes Jahr in Berlin.....und wenn ich da kein Glück habe dann doch wieder Frankfurt :-)

Schön wars....jetzt nen paar Bier und Spagetti Bolognese!:-)

Grüße an euch Alle!

430
Guten Abend zusammen,

Glückwunsch an alle finisher. Ihr seit zufrieden? Ich konnte keine PB laufen. Ab Km 16 Probleme mit der linken Wade bekommen und ab dann, fast nur noch gelitten. Das Wetter hat die Situation nicht besser gemacht. Nach der Triathlon Saison, bin ich mit den 2:59:27 trotzdem zufrieden....

Marathon rules :)

Euch eine gute Regeneration und einen tollen, zufriedenen Abend!!

431
Guten Abend allerseits,

ich bin leider nicht so ganz zufrieden.
Der Start war schon sehr holprig, weil der 2:59 Pacemaker und zwei 3:14 Pacemaker in der Startaufstellung schon nahezu auf gleicher Höhe standen, ich einige Meter dahinter. Nach dem Start hatte ich keine Chance an den 2:59 Pacemaker heran zu kommen, weil eine Phalanx an 3:14 Läufern über die gesamte Breite der am Anfang recht engen Straßen den Weg abgeschirmt hatten. Zudem erschien mir das Tempo des 2:59ers auch recht hoch, und wie ich gehört habe, kam der auch nach 2:55 ins Ziel. Naja.... aber der Slalomlauf am Anfang hat schon einiges an Kraft und Aufmerksamkeit gekostet.

Letztlich hätte der Pacemaker mir aber auch nicht helfen können, denn auch ich hatte recht früh bemerkt, dass meine Waden nicht wirklich arbeiten wollten. Ab km 15 musste ich das Tempo deutlich drosseln. Ab km 25 dann Krämpfe in den Waden (hatte ich bei einem Marathon noch nie, also nicht in den Waden), und ab dann wurde es schmerzhaft und ich konnte teils nur noch mit angezogenen Zehen traben, um nicht ständig zu verkrampfen. Mit zunehmender Distanz wurde der Lauf immer mehr durch Antikrampfmaßnahmen gestört, das war wie ein Lauf auf rohen Eiern. War leider echt nicht mein Tag.

Letztlich kam ich mit exakt 3:20 ins Ziel, was weit von meiner Zielzeit entfernt war. Wenigstens konnte ich den Marathon noch halbwegs mit Würde und erhobenen Hauptes beenden, obwohl ich mehr als einmal an Aufgabe gedacht hatte.

Von der Reanimierung des Mannes am Anfang habe ich gehört, ich weiß aber auch nichts näheres. Insgesamt waren mir aber ungewöhnlich viele "Pflegefälle" aufgefallen, einer lag sogar unweit vom Ziel auf dem Boden, ein anderer war kurz nach dem Start direkt hinter mir gestürzt und ist hoffentlich nicht von der nachfolgenden Masse totgetrampelt worden, und ein weiterer hat bei der Abholung der Kleiderbeutel vor Schmerzen durch Krämpfe die halbe Halle zusammen geschrien. Das war nur eine kleine Auswahl dessen, was ich selbst beobachtet habe.

Den Wind empfand ich eigentlich nur noch so bei km 39 oder 40 am schlimmsten, als er wirklich stark frontal auf der Straße stand und ich sowieso kaum mehr laufen konnte. Ansonsten kam er eher von der Seite, so dass es sich nicht ganz so ausgewirkt hatte.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffentlich schmerzfreie nächste Tage. Habt ihr euch verdient.

Gruß
Jochen

433
Bravo an alle!

Der Wind hat mir ausser bei 38km und 41km eigentlich nicht soviel ausgemacht. Bin PB gelaufen , 3'34'49....3 Monate vor meinem 50ten und in meiner Geburtsstadt :-)

Es war mein erster Lauf in Deutschland und die Stimmung fand ich sehr schoen, die Zuschauer sind voll dabei. Nur die Trommeln fand ich zu laut, Musik waere schoener ...

Am Samstag hab ich Udo in der Forumhalle erkannt, nach seinen Fotos . Schon irgendwie interessant dass man bei einer Veranstaltung dieser Groesse trotzdem zufaellig jemanden sehen kann ... hab mich aber nicht getraut hallo zu sagen ...

Gute Erholung!

Ps. Sorry, hab keine Umlaute aud der Tastatur

434
MatzeN hat geschrieben:Ich fand, dass der Wind deutlich öfter von vorne kam. Teilweise wie eine Mauer. Kam damit aber bis auf kleine Abschnitte ganz gut klar.
Da es mein Debüt war wollte ich mit allen Mitteln den Hammermann vermeiden. Da sub 3h das Ziel war, und ich gut drunter lag, bin ich ab km 35 auf Nummer sicher gegangen und habe ein paar Sekunden drauf gepackt bei den Zwischenzeiten. Bin super zufrieden, 2:56:59 h
Das Banane festhalten wird dann nochmal geübt. Ist mir bei km 38 in ner Kurve aus der Hand geflutscht das Mistding... :)

Gute Erholung an alle!
:daumen: :daumen: :daumen:

436
Selbstläufer2008 hat geschrieben:Guten Abend allerseits,

ich bin leider nicht so ganz zufrieden.
Der Start war schon sehr holprig, weil der 2:59 Pacemaker und zwei 3:14 Pacemaker in der Startaufstellung schon nahezu auf gleicher Höhe standen, ich einige Meter dahinter. Nach dem Start hatte ich keine Chance an den 2:59 Pacemaker heran zu kommen, weil eine Phalanx an 3:14 Läufern über die gesamte Breite der am Anfang recht engen Straßen den Weg abgeschirmt hatten. Zudem erschien mir das Tempo des 2:59ers auch recht hoch, und wie ich gehört habe, kam der auch nach 2:55 ins Ziel. Naja.... aber der Slalomlauf am Anfang hat schon einiges an Kraft und Aufmerksamkeit gekostet.

Letztlich hätte der Pacemaker mir aber auch nicht helfen können, denn auch ich hatte recht früh bemerkt, dass meine Waden nicht wirklich arbeiten wollten. Ab km 15 musste ich das Tempo deutlich drosseln. Ab km 25 dann Krämpfe in den Waden (hatte ich bei einem Marathon noch nie, also nicht in den Waden), und ab dann wurde es schmerzhaft und ich konnte teils nur noch mit angezogenen Zehen traben, um nicht ständig zu verkrampfen. Mit zunehmender Distanz wurde der Lauf immer mehr durch Antikrampfmaßnahmen gestört, das war wie ein Lauf auf rohen Eiern. War leider echt nicht mein Tag.

Letztlich kam ich mit exakt 3:20 ins Ziel, was weit von meiner Zielzeit entfernt war. Wenigstens konnte ich den Marathon noch halbwegs mit Würde und erhobenen Hauptes beenden, obwohl ich mehr als einmal an Aufgabe gedacht hatte.

Von der Reanimierung des Mannes am Anfang habe ich gehört, ich weiß aber auch nichts näheres. Insgesamt waren mir aber ungewöhnlich viele "Pflegefälle" aufgefallen, einer lag sogar unweit vom Ziel auf dem Boden, ein anderer war kurz nach dem Start direkt hinter mir gestürzt und ist hoffentlich nicht von der nachfolgenden Masse totgetrampelt worden, und ein weiterer hat bei der Abholung der Kleiderbeutel vor Schmerzen durch Krämpfe die halbe Halle zusammen geschrien. Das war nur eine kleine Auswahl dessen, was ich selbst beobachtet habe.

Den Wind empfand ich eigentlich nur noch so bei km 39 oder 40 am schlimmsten, als er wirklich stark frontal auf der Straße stand und ich sowieso kaum mehr laufen konnte. Ansonsten kam er eher von der Seite, so dass es sich nicht ganz so ausgewirkt hatte.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffentlich schmerzfreie nächste Tage. Habt ihr euch verdient.

Gruß
Jochen
Der 2:59 Pacer hat echt Stress gemacht :) , das Gegenteil zu 2012 :) ! Wäre gern dran geblieben, 2:55 hatte ich vor, waren aber einfach nicht drin. Auf der Mainzer war ich noch dicht dran......dann wurde es böse :)

437
VeloC hat geschrieben:Scharf, da haben die mitten im Interview das Fenster mit Franzi klein gemacht, um Freddys Zieleinlauf in Großaufnahme zu zeigen! :geil: :daumen:
Auf den hätte ich diesmal verzichten können. Letzte 12 km nur "gejoggt". Schmerzen in der rechten Leiste. Muskel im Oberschenkel hat zu gemacht und mehrmals leichten Krampfansatz in der Kniekehle. Das rechte Bein war ein Fiasko. Donnerstag geht es zum Arzt. Kommt wohl alles von der Fehlbelastung durch die starke Arthrose im rechten Großzehen- Grundgelenk. Mal sehen was der Arzt sagt.
Für mich war es enttäuschend.

438
Hallo,

herzlichen Glückwunsch an alle Läufer die es geschafft haben bei diesem Orkan rennen ihre Zeiten einzuhalten.
Mir ist es leider nicht gelungen. Habe mal bei den Ergebnissen (3:15-3:30 Zeiten) nach recherchiert und mir ist aufgefallen, das so gut wie jeder auf der zweiten Hälfte (da wo der Wind deutlich zunahm) zwischen 3-6 Minuten schlechter war.

Nun meine Frage, es gibt ja so gut wie für alles eine Umrechenformel. Laut wetter.de sind das die Windangaben : frischer Wind (30 km/h) aus Südsüdwest mit steifen Böen (50 km/h) ich habe eine Größe von 188 cm und ein Schulterbreite von 58 cm. Gibt es einen Faktor. Mich würde halt Intressieren ob ich mit meinem Zeitverlust im Rahmen geblieben bin, oder ob es noch an was anderem lag um eventuell mein Training umzustellen.
30.10.2011 Frankfurt Marathon

439
MRxKNOWITALL hat geschrieben:Ha ha....wie geil...den Serverin2 haben sie eben mit seinem "Laufanzug"
aus der Menge gezogen und interviewt :hihi:
Zum Glück hat der einfache Fragen gestellt,und ich war noch klar in der Birne.
Unterwegs hatte ich schon angst um meine Kopfbedeckung,aber der Hut flog nicht weg.
Mir hat der Marathon gefallen,nur nach dem Zieldurchlauf ist es nicht optimal,nirgends ein Platz wo man sich hinsetzen kann.

440
onkelbecker hat geschrieben:Nun meine Frage, es gibt ja so gut wie für alles eine Umrechenformel. Laut wetter.de sind das die Windangaben : frischer Wind (30 km/h) aus Südsüdwest mit steifen Böen (50 km/h) ich habe eine Größe von 188 cm und ein Schulterbreite von 58 cm. Gibt es einen Faktor. Mich würde halt Intressieren ob ich mit meinem Zeitverlust im Rahmen geblieben bin, oder ob es noch an was anderem lag um eventuell mein Training umzustellen.
Deine Angaben sind zu dürftig, um den cw-Wert genau ausrechnen zu können. Da fehlen mindestens noch die Angaben zu deiner Frisur (wenn nicht Glatze) und ob die Beine frisch rasiert waren ...

441
Kaya90 hat geschrieben:Der 2:59 Pacer hat echt Stress gemacht :) , das Gegenteil zu 2012 :) ! Wäre gern dran geblieben, 2:55 hatte ich vor, waren aber einfach nicht drin. Auf der Mainzer war ich noch dicht dran......dann wurde es böse :)
Ich glaube der ist einfach viel zu schnell losgelaufen. Und ganz weit vorne. Bei 2:55h ist der nicht gelandet. Ich habe den irgendwo zwischen km 15 und 20 überholt. Zu dem Zeitpunkt habt ihr aber Recht, da lag er weit unter 2:59h. Dann hab ich ihn aber nicht mehr gesehen. Es sei denn er hat seinen Luftballon verloren.

442
Und ich dachte erst, dass ich nach meinen geplanten 2:50-55 noch nicht mal sub3 schaffe. In Höchst habe ich ihn eingeholt und mich ein wenig ziehen lassen, hinter Nied, hat der eine der beiden, dann seinen Balon verloren. Irgendwann auf der Mainzer war er dann weg.......

Der in 2012, kam nach 3:05 oder so ins Ziel, den hatte ich bei Km38 hinter mir gelassen, er sah völlig Tod aus :) . Da wollte der Veranstalter 2013 wohl mal besser werden :hihi:

443
Hi, hi zusammen,

Auch mich hat der Wind (besonders fies ab km 40) stark gebeutelt und habe mein Optimalziel um 34 Sekunden vepasst, sei's drum. Bin mit meiner PB von 1:40:33 trotzdem top zufrieden, da ich mich erst vor 5 Wochen angemeldet habe und dieses Jahr eigentlich ;-) keinen M laufen wollte.

Die Strategie der Pacemaker hat sich mir auch noch nicht erschlossen!

Erholt Euch gut,
Gruß runningknacki B-)

445
Für mich wars am Anfang deutlich zu warm mit meiner Verkleidung. Die Helfer hatten mir netterweise öfters wasser direkt in den Helm gekippt :D .
Rennmaus hatte mich in Schwanheim kurz gesehen wo ich eine kleine Pause bei sehr netten Familien gemacht habe.
Wir verkleideten hatten uns Anfangs aus den Augen verloren aber den Pumuckel hatte ich in Schwanheim wieder getroffen und die ein oder andere Pause zum Biertrinken gemacht :teufel: .

Ab Nied hatten wir immer wieder andere Motiviert und angefeuert.
In Höchst allerdings ist der Pumuckel wieder an einem Kiosk hängengeblieben :D .
Mittlerweile habe ich einen wahnsinns Respekt vor den gaaanz langsamen Läufern.
Da war eine Dame mit 60 die ihren 278. Marathon gelaufen ist, zwei alte Herren zwischen 60 und 70 die mit köperlichen Behinderungen gelaufen sind, auch eine junge Frau die ein leicht verdrehtes Bein hatte.
Alle haben absolut klasse gekämpft und das geilste war, das alle noch lächeln konnten.
Ach da waren so viele klasse Leute

Die letzten Kilomter habe ich einen Asiaten names Richard ins Zielgezogen und es war eine ware Freude ihn kämpfen zu sehen und ihm und anderen geholfen zu haben.

Im Ziel hatten sie mich dann doch noch überredet noch ein mal für die Kamera mit Helm und hochgereckten Armen einzulaufen, ein Interview hatte ich aber abgelehnt und gemeint sie sollen doch lieber den nächsten Interviewen.
Da kam dann Bernhard, der Läufer mit Behinderung um die 60 - 70 Jahre.
Das muss wohl der Jo Schindler gehört haben der hinter mir war und ist dann mit Kameraleuten zu ihm hin.

So schnell werd ich nicht mehr als Krieger verkleidet laufen, habe mir gefühlt hundert Stellen wund gerieben.
Aber für den Spaß und das Erlebniss war es das wert.

Alex

447
Ich fand die Stimmung jetzt nicht so toll, bin die letzten beiden Jahre in Münschen gelaufen, dort empfand ich es viel beser. Mir haben so viele von Frankfurt vorgeschwärmt, dass ich dieses Jahr dort gestartet bin. Aber selbst in der Innenstadt empfand ich die Zuschauer weniger stark anfeuernd als in München, auch gab es nur Trommelgruppen, mir hat etwas die anpeitschende Musik gefehlt. Seis drum, Ziel von sub4 erreicht und es war trotz allem ein schöner Lauf, Flanna

448
Der Lauf war eine echt tolle Belohnung für 1 Jahr hartes Training. War mein Erster und ich bin mit 3:55 total zufrieden. Ich glaub ich bin mind. 80% der Strecke mit einem so fetten Grinsen gelaufen, daß ich schon Sorge hatte das mir heute mehr das Gesicht weh tut wie die Beine ..dem ist aber nicht so :prost:

449
gerry1976 hat geschrieben:Bin entgegen meiner Planungen nicht auf der Mainzer Landstrasse bei km 33 ausgestiegen, sondern durchgelaufen. Leider habe ich die 4h Marke um 3min gerissen. Für den ersten war es OK, keine Gehpausen, der Mann mit dem Hammer hat mich auch ignoriert. Meine neue Zielsetzung für Florenz am 24.11: 3:54h. Ich hoffe ohne Wind.
dito, habe leider die 4h Marke um 25 Sekunden verpasst... :klatsch: . Aber die Böen am Ende haben mich einfach umgehauen!

450
Naja, ich habs einfach auf den ersten 10-15 KM verkackt und ab KM 28 nur noch gelitten.
Immerhin die 10 Jahre alte Schmach beseitigt und damit mit Frankfurt wieder im Reinen :D

Die Sache mit Zugängen zu den Startblocks und entspechenden Kontrollen, bzw. kenntlich machen der Pacer empfand ich nicht am Gold-Label-würdig.
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“