Banner

Suche Herzfrequenzmessgerät (Uhr oder Brustgurt), Runtastic-kompatibel

3
Also "möglichst günstig" weiß ich nicht, aber ich habe den H7 von Polar, der funktioniert einwandfrei mit runtastic.
Ich hatte mir den geholt, weil ich früher oder später eh eine Polar Uhr haben wollte und so brauchte ich das Teil nur einmal anschaffen.
Batterie hält gefühlt ewig (Laut Hersteller Angabe 200 Stunden)
Ich habe meine bei durchschnittlichen 40 Wochenkilometern nach drei Monaten das erste Mal wechseln müssen, habe das Teil zusätzlich aber auch beim Funktional Training im Fitnesstudio um.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

4
auch wenn der thread schon ewig alt ist und wahrscheinlich die beiden Fragenden nicht mehr aktiv hier sind...

in erster Linie kommt's drauf an, welchen Übertragungsstandard das jeweilige Smartphone kann.
Was (fast) immer gehen wird, sind Pulsgurte die via Bluetooth übertragen - das kann eigentlich jedes Smartphone, hier wirds also keine Probleme geben.

Bei ANT+ wirds schon schwieriger, denn all zu viele Smartphones, die mit ANT+ umgehen können, gibt's nicht (im Vergleich zu BT)

>>> Polargurte wurden schon angesprochen, ansonsten kann man sich als Alternative auch die TICKR Gurte von Wahoo anschauen...die können teilweise sowohl ANT+, als auch Bluetooth.
Grüße, stefan

6
stetre76 hat geschrieben:in erster Linie kommt's drauf an, welchen Übertragungsstandard das jeweilige Smartphone kann.
Was (fast) immer gehen wird, sind Pulsgurte die via Bluetooth übertragen - das kann eigentlich jedes Smartphone, hier wirds also keine Probleme geben
Ja, hardwaremäßig können es nahezu alle Smartphones der letzten Jahre. Für die Nutzer "richtiger" Smartphones, also mit Android ( SCNR :zwinker5: ), gilt es aber noch die Android-Version zu beachten. BT 4.0 Smart wird erst seit Android 4.3 vollständig unterstützt.
Bild


Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“