Banner

Düsseldorf 2013 - 11.Metrogroup Marathon Düsseldorf

2
Klasse Bericht mit allen Details!

Unglaublich, fast versehentlich sub3 laufen - und das noch mit Diktiergerät in der Hand!

:daumen: :daumen: :daumen:


gruss hennes

3
Super Bericht.
Eine kleine Entschädigung fürs Nicht-Mitlaufen dieses Jahr...
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

4
Ich war schon sehr gespannt auf deinen Bericht, Frank, und das Warten hat sich wieder mal gelohnt :daumen:

Schön dich nach Forumsschreiberei und PN endlich mal live erlebt zu haben!

Und beim nächsten Düsseldorf Marathon richte ich dir einen schönen Schlafplatz in meiner Praxis ein,
und serviere dir eine Megaportion Spaghetti am Vorabend :)


Viel Erfolg in Würzburg !

Gruß

Ulli

5
nachlangerpause hat geschrieben: Und beim nächsten Düsseldorf Marathon richte ich dir einen schönen Schlafplatz in meiner Praxis ein,
und serviere dir eine Megaportion Spaghetti am Vorabend :)
...und Ulli spricht sogar noch italienisch dazu! :daumen:


Ja, aber Pasta-Party ist der wunde Punkt - hatten wir ja ....2010l, sogar direkt im (damals anderen) Athletenhotel mit Topathletenvorstellung und rund 35! Foris!

Übrigens hat der Sieger, der damals auch Streckenrekord gelaufen ist, neben mir am Buffet gestanden und hat Milchreis gegessen! Geheimtipp!

Damals organisiert und sogar noch bezahlt von Jan - aber das geht natürlich nicht immer!

Wir sollten mal selber was basteln!


gruss hennes

6
Sprechen JA, aber NICHT singen :hihi:

Pastaparty im kleinen Forikreis sollte keinerlei Problem sein, meine ich.

Wenn dann auch alle erscheinen, die sich auf der Liste eintragen .....
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

7
nachlangerpause hat geschrieben: Wenn dann auch alle erscheinen, die sich auf der Liste eintragen .....
...wenn nicht, ist auch kein Problem, nehm ich noch eine Portion :peinlich:

Die könnten wir ja direkt am Burgplatz machen
- dann können wir auch auf die Autochens aufpassen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:dann klappt das auch :daumen:


gruss hennes

8
Danke an alle für die netten Kommentare :)

Da weis man ja gar nicht was man in 2014 machen soll. Ich wollte doch Hamburg laufen und das ist eine Woche nach Düsseldorf :motz:

Und jetzt, gibt's Schlafplatz, Pasta auf dem Burgplatz incl. Ulli als sprechender Italiener. Ihr macht es einem ja nicht leicht. :frown:

Also 2x hab ich das schon gemacht 2 Marathons laufen innerhalb von 7 bzw. 5 Tagen. Das war hart aber hat geklappt :D

Da müßte ich also Düsseldorf volle Pulle laufen und dann Hamburg quasi zum auslaufen. :confused:

Das war aber auch super bei euch in Düsseldorf :daumen: Ich überlege mir das mal. Düsseldorf und Hamburg im Doppelpack :D

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

9
moengel hat geschrieben:Da müßte ich also Düsseldorf volle Pulle laufen und dann Hamburg quasi zum auslaufen.
Das ist aber auch schon grenzwertig, aber chacun à son goût...

Da bist du in Düsseldorf ja super gelaufen! :daumen:
Läppische 51 Sekunden! Wer ist hier nun der Tiefstapler?
Die Überlegungen und Hochrechnungen gingen mir ansonsten ähnlich (nachdem klar war, dass mein Stänkermuskel sich wieder beruhigt hatte).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

11
Rotsuender hat geschrieben:Toller Bericht und tolle Fotos!!! Wie schafft man das sich die ganze Strecke zu merken, wann wo was los war??
Langsam genug laufen, öfters mal stehen bleiben, sich Notizen machen, Fotos machen - weiterlaufen :hihi:

Und hier dann noch sein Vorjahres Bericht aus Düsseldorf >>> Moengels Laufblog: April 2012


M.E. ein noch viel besserer und ausführlicher Rundreisebericht, der es verdient hätte auf die Seite der Stadttouristik gestellt zu werden! :daumen:


gruss hennes

Eigentlich ...

12
Hallo Frank,

eigentlich wollte ich mit Kommentaren zu Deinem Lauf in Düsseldorf bzw. dem Bericht dazu ja zurückhalten, als zu Beginn gelesen habe, dass Du eigentlich nicht richtig trainieren konntest, die Zeit zur Regeneration nach dem Marathon in Wien eigentlich auch viel zu kurz war und Du ja auch weiterhin mit Deinen entzündeten Nebenhöhlen zu kämpfen hast ... :gruebel:

Aber trotz dieser eigentlich suboptimalen Aspekte hast Du in Düsseldorf ja richtig einen rausgehauen! :daumen: Deshalb auch meinen Glückwunsch zu Deiner Superzeit und meinen aufrichtigen Respekt! Den Wunsch mit der guten Erholung könnte ich mir ja eigentlich auch sparen, denn am übernächsten Wochenende bist Du ja in Würzburg schon wieder auf der klassischen Distanz unterwegs - also: weiterhin alles Gute! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

13
Hallo Eckhard,

Danke für deine Kommentare. Das freut mich :)
Ja ich weis, ich müßte mal ein bisschen erholen. Aber gerade jetzt wo ich halbwegs vernünftig trainieren kann, da will man keine Pause einlegen. Würzburg ist die letzte Chance nochmal auf eine top Zeit bevor die Sommer Temperaturen das nicht mehr zulassen. Deshalb geht es ohne Pause weiter. Na klar da zwickt oder zieht es ab und an, aber nie so dass man jetzt pausieren müßte. :D

Alles Gute und viel Erfolg für dich beim Rennsteig. :daumen: Da bin ich gespannt wie es dir ergeht. Vor so Läufen hab ich den größten Respekt. Da traue ich mich immer noch nicht ran. 50km sind für mich die Grenze. :frown: Vielleicht mal nächstes Jahr.

Evtl. sehen wir uns ja in Berlin. :prost:

Grüsse,
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

15
moengel hat geschrieben:Evtl. sehen wir uns ja in Berlin. :prost:

Grüsse,
Frank
:hallo:
Wäre schön, wenn wir uns nicht nur treffen, sondern noch mal versuchen, zusammen zu laufen. Du könntest mich dann prima ziehen :zwinker2: denn für den Marathon in Berlin habe ich mir eine deutliche Verbesserung gegenüber der Zeit vom (Hitze-) Marathon in Münster vorgenommen habe. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

16
Wow... ein toller Bericht. Bin auch mitgelaufen und ich war echt super begeistert wie gut alles organisiert war. Der nächste Lauf ist in Hürth und dann hab ich einen Triathlon Ende Juni mal. Freu mich riesig auf den Lauf.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“