Banner

Brooks Glycerin 10 vs. Asics Gel Nimbus 14

Brooks Glycerin 10 vs. Asics Gel Nimbus 14

1
Hallo zusammen.
ich bin neu hier im Forum und brauche eine Entscheidungshilfe beim meiner Schuhauswahl.
Ich laufe (wieder) seit Anfang des Jahres um mich auf den HM in Köln im Oktober vorzubereiten. Da ich nun neue Schuhe brauche, habe ich eine Laufband Analyse machen lassen, wobei mir letztendlich der Brooks Glycerin 10 sowie der Asics Gel Nimbus 14 empfohlen worden sind. Ich bin ca 80kg schwer und laufe im Moment etwa 20-25km pro Woche, vorwiegend Asphalt. Da ich bei längeren Strecken schonmal Knieprobleme bekomme, ist eine gute Dämpfung wichtig für mich.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem oder sogar beiden Schuhen gemacht und kann mir sagen welcher Schuh "besser" ist bzw. wo Vor- und Nachteile jeweils liegen? Welchen Schuh würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!, :daumen:

2
Ich vermute du warst bei Runnerspoint? Die empfehlen sehr oft den Glycerin 10 wie mir scheint! Ich wurde selbst damals auf diesen Schuh beraten (genauso wie 2 Bekannte). Ich hab ihn damals auch gekauft und hab es ehrlich nie bereut. Gute Dämpfung, hervorragende Belüftung und super verarbeitet. Also ich laufe ihn ohne Beanstandungen und würde ihn wieder kaufen.

Nebenbei: ich hab normal Schuhgröße 43 und den Schuh in 45 empfohlen bekommen. Passt perfekt beim laufen!

3
Ich laufe seit ca. 3 Monaten den Nimbus 14 und er ist mein absoluter Lieblingsschuh geworden.
Ich habe nben dem Nimbus noch ein Paar Cumulus 13, die mir aber mittlerweile nicht mehr so zusagen, weil sie mir zusehr gedämpft sind sowie 1 Paar Adidas Supernova Glide 4, die etwas weniger gedämpft sind wie der Nimbus und sich dadurch besser für die kurzen schnelleren Einheiten eignen.
Der Nimbus ist so ne eierlegende Wollmilchsau in dem ich mich einfach immer wohl fühle. tolle Passform, angenehme Sprengung,
einfach reinsteigen und sich wohlfühlen.

Übrigens, da ich genau wusste welche Größe ich brauche hab ich den Nimbus in der Bucht für 99,50 inkl. Porto gekauft
(natürlich NEU, von einem seriösen Händler). :wink:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“