Banner

Hat jemand Erfahrungen mit Traczer Rollern?

Hat jemand Erfahrungen mit Traczer Rollern?

1
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Traczer Rollern gemacht? Mich interessiert vor allem der Arrow Cross.

Der Rahmen sieht richtig gut aus und scheint auch durch seine offene Trittbrettkonstruktion den Dreck von den Schuhe gut abzutransportieren.
Kann man auf den "Zacken" sicher und lange stehen oder drücken die stark durch die Schuhsohle?
Wenn ich Zeit hätte, würde ich zu Ralf Exeler fahren um ihn auszuprobieren, aber zur Zeit ist das nicht möglich. Daher meine Vorabrecherche hier im Forum.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

3
Mit Ralf habe ich schon Mailaustausch gehabt, aber warte noch auf eine weitere Antwort von ihm. Er wohnt halt 190km von mir entfernt. Nach Güterloh will er die Traczer mitbringen, aber das sind für mich auch mal ~200km einfache Strecke.
Vielleicht hat ja trotzdem jemand Erfahrungen sammeln können bei einer Veranstaltung.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

4
Na gut 190 km sind bei 120 km/h ca. 90 min., das sollte es Dir wert sein.

Du hast bzw. hattest jetzt drei Roller (Kostka, AKW, Pulka), da muss ich Dir doch nichts mehr über die Wichtigkeit von Probefahrten erzählen!
Gruß

Teffmann

5
Der Kostka hat ein neues zuhause. Zurzeit wohnen Finnscoot sport max und Gravity Pulka bei mir im Keller.

Und ja, Probefahrt ist das Wichtigste. Und ja zum Zweiten, 190km sind eigentlich machbar. Muss mal mit meiner "Regierung" sprechen.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

6
Bring die "Regierung" und das Kind mit. Der Samstag auf dem Reiterhof ist sehr familientauglich und abends wird gegrillt. Nebenbei kannst Du dann mit dem AKB noch die DM mitfahren!
Gruß

Teffmann

7
Das hört sich alles gut an, aber mein Kind ist erst knapp über 2 Jahre alt. Zwei lange Autofahrten an einem Tag sind eindeutig zu viel. Außerdem macht sie noch ihren Mittagsschlaf. Reizen tut mich schon, da es wohl die einzige Veranstaltung in meiner "Umgebung" ist.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

8
Unsere Tochter war knapp ein Jahr, da sind wir von Österreich in einem Rutsch bis nach Neuss gefahren. Musst halt viele Kilometer machen, während das Kind schläft!
Gruß

Teffmann

10
Den Laden habe ich bereits per Mail kontaktiert. Rahmen gibt es bei ihnen nicht einzeln. Basisvariante immer in weiß. Jede Farbe ist lackierbar. Von Haus aus immer V-Brake und Scheibenbremsaufnahme vorhanden.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

11
Habe Post von Ralf Exeler bekommen:

Rer Rahmenpreis ist 429 €.
Das Trittbrett ist auch tourentauglich (nach vierstündiger Crosstour), auch mit nicht ganz so fester Schuhsohle.

429€ ist mal eine Hausnummer. Den kompletten Roller mit einfachen Shimano Teilen und Starrgabel gibt es ab 630€.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

13
Als Rennroller war er doch auch im Einsatz (also die Rennversion natürlich), wenn ich das richtig erkannt habe. Ich finde die Taczer auch sehr schön, aber das Trittbrett scheint mir relativ dick zu sein. Kann auf Fotos natürlich auch immer etwas täuschen. Weiß zufällig jemand, wie dick die Rahmenrohre vom Trittbrett sind?

15
Ach schau an, die sind mir doch glatt als Bonder vorgekommen. Ich dachte eher an den mit 28/20 und einem sehr schnellen älteren Herrn (Ralf Exeler?) drauf. Apropos älterer Herr... da war ja auch einer mit Sandalen, schwarzem Kostka Racer und Stahlhelm. Gruselig.

16
Der Junge Mann mit dem schwarzen kunstoffhelm war erst 70 und hat gerade mit rennrollern begonnen er hat noch weitere 3 Roller zuhause
Traczer fährt mein Sohn seit 1,5Jahren in 28/28 ,ich hab ihn als Proto bauen lassen,mittlerweile gibt es schon 10 Roller dieser Art
Die Rahmen sind generell sehr Leicht und Steif (7020er Alu) der racer von Ralf wiegt unter 6kg und der Arrow auch nur 7,5kg was für einen Crosser sensationel ist.Ich kenne Igor Tracz schon mehrere Jahre vom Schlittenhundesport,da baut er auch richtig tolle Trainingswagen
Zur Zeit verkauft nuir Birgit und Ralf seine Roller in Deutschland
Die Rahmenrohre sind ca 3,8cm hoch also auch nicht mehr als bei Kickbikes,wobei die traczer steifer sind,was beim Fahren Speed bringt weil der Roller nicht schwingt wie ne alte Matraze
Gruß Klaus
Bild

17
Ich muss wohl doch mal zu Ralf Exeler fahren um den Überroller zu testen. Er muss ja eine Mischung aus AKB und XH sein. Leicht wie das AKB und stabil wie ein XH. Hätte ich mal von dem erfahren, bevor ich mir den Pulka geholt habe. Hätte, hätte habe ich nicht.

430€ für den Rahmen sind garantiert gerechtfertigt, aber ihn zu kaufen um ihn gegen den Pulkarahmen zu tauschen ist mir zu viel Geld. Den Traczer kann ich mir erst leisten, wenn mein Crosser weg ist.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“