Wow. Nun geht es endlich los. Da ich letzte Woche leicht erkältet war konnte ich mir lediglich theoretisches Wissen, ob es auch noch so nützlich sein mag, aneignen. Die ganze Foren und Artikeldurchstöberei hatte mich aber sehr motiviert und nun war ich froh dass es endlich mit dem Training beginnt. Da es sehr kalt ist schlüpfte ich noch schnell in die Laufsachen und fuhr dann mit meiner Freundin zum nächstgelegenen See. Da ich in der nächsten Zeit vorhatte hier öfter zu laufen betrachtete ich es für sinnvoll mir mit einer App per GPS eine Runde, falls ich sie denn dann schaffte, genau zu messen um meine Trainingszeiten besser festhalten zu können. Angekommen am See wurde es schon langsam dunkel. Da meine Freundin fast jeden morgen mit unseren Hunden joggen ging entschloss sie sich ziemlich früh dazu nicht neben mir im Kriechtempo zu laufen sondern lieber mit den Hunden im schlepptau vorzulaufen. Mein Ziel war es für heute eine Runde um den See zu schaffen ohne einmal, aus Gründen der Atemnot, mit dem laufen aufhören zu müssen, um eine kurze verschnaufpause einzulegen. Wider erwarten fühlte ich mich an meinem ersten Trainingstag sehr gut und schaffte mein Tagesziel.
Meine GPS-App und die Stoppuhr gaben folgende Informationen aus:
Strecke: 6,65 km Zeit: 0:47:20 h
Für meinen ersten Tag war ich sehr zufrieden. Ich hatte mir ohnehin vorgenommen ziemlich langsam zu laufen ;-)
Mal sehen was die Zeit so bringt.
liebe Grüße
Marvin