Banner

Suche Startplatz Luxemburg Marathon

2
Ich glaube, man kann sich schon im September für 2014 anmelden :D
( kleiner Scherz am Rande, Sie haben ja nicht geschrieben, wann Sie ihn laufen möchten)

Spontan käme mir da die Idee, ein richtig gutres Angebot zu machen ( z.b ab 10€ über dem Preis der letzten Anmeldephase)
dass ein Besitzer ggf ein Geschäft widdert ( keine Ahnung bez. der Umeldeprozedere, ob überhaupt mögliich etcetera)

( ich habe keine Nr. bin nur einmal mitgelaufen, Ja die Stimmung ist sehr gut, aber eine sehr schwierige Strecke, brauch da nicht jedes Jahr mitzulaufen)

Gern geschehen

3
"Nachfolgend finden Sie einige wichtige Antworten aufgelistet, die vielleicht Ihre Frage beantworten:
  • Der Marathon ist ausgebucht.
  • Der Halbmarathon ist ausgebucht.
  • Der Team-Run ist ausgebucht.
  • Der Mini-Marathon ist ausgebucht.
  • Abmeldungen sind nicht mehr möglich.
  • Datenänderungen sind beim Marathon, Halbmarathon und Mini-Marathon nicht mehr möglich." Zitat aus der HP des Marathons.

Selbst wenn du jemanden findest, den nicht laufen will oder kann, so musst du unter dessen Namen laufen, was wiederum zur Disqualifikation führen kann.
Macht also nicht unbedingt Sinn, m.E.

4
Das war zu erwarten, dass ein Veranstalter eines ultra-populären Laufs da dem Schwazmarkt mit Entzug Ummeldemöglichlichkeiten einen Riegel vorschiebt. Mich würde da mal auch allgemein interessieren, wo der Markt bei nicht ummeldbaren Start Nr. liegt,
weil es gibt hier im flohmakrt z.b auch einen Faden für einen Berlin M für stolze 126€;
wo liegen da so die Preise, was dann da über den Tresen geht,
ich persönlich könnte mir vorstellen bei einem sehr populären Lauf wie LUX max 20€ eher 10€ zu zahlen, wenn ich unter einem anderen Namen laufen muss, weil das mit dem Chip wohl auch ein aufwendiges Gemache ist, das kommt ja noch hinzu.

5
gut oder ohne chip laufen, einfach nur die Stimmung mitnehmen. Für 10€ denkbar, würde ich machen,
wobei, da kann man es auch gleich versuchen ohne Start Nr. zu laufen ( ist mir unterwegs abgefallen ) oder eine alte von früher anziehen,

6
Bio hat geschrieben:gut oder ohne chip laufen, einfach nur die Stimmung mitnehmen. Für 10€ denkbar, würde ich machen,
wobei, da kann man es auch gleich versuchen ohne Start Nr. zu laufen ( ist mir unterwegs abgefallen ) oder eine alte von früher anziehen,
So blöde wie Du, sind die anderen aber nicht.

Falls Du es nicht merkst:

1. es ist illegal
2. es ist gefährlich bei gesundheitlichen Problemen
3. es schadet der Gemeinschaft, wenn noch mehr so Schnorrer wie Du sich durchs Land schnorren


gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:So blöde wie Du, sind die anderen aber nicht.
1. es ist illegal

Da würde ich in LUX sagen, bin Ausländer , hab ich nicht verstanden, wie, das kostet Geld ?
Hennes hat geschrieben:
möglich, aber überschaubares Risiko
Hennes hat geschrieben:
LUX Stadt ist eine der reichsten Städte Europas ( bezeichnenderweise mit ING auch eine Bank als Hauptsponsor, gut möglich, dass die Gelder von unseren Steuern aus dem ESM Rettungsschirm beziehen, ( ein bisschen in Zypern und Griechenland gezockt haben die grossen Banken alle)

Zudem wollte ich dem TE nur mit dienlichen Infos helfen und glaube, dass man es mit fehlender oder alter Nr wirklich probieren könnte,
vorzugsweise als charmante Dame mit einem freundlichen Lächeln, da drückt der Sicherheitsbeamte doch gerne mal ein Auge zu.

8
Hallo zusammen,
vielen Dank für die antworten! Habe zwar gelesen, dass alles ausgebucht ist, aber wohl überlesen, dass Umbuchungen gar nicht möglich sind.
Damit hat sich das Thema wohl erledigt! Aber es gibt ja noch andere schöne Läufe!


By the way: Muss das sein, Hennes?! Auch wenn das Internet anonym ist, sollte man schon einen gewissen Anstand wahren.
Hennes hat geschrieben:So blöde wie Du......
Mein Laufblog: Auf zu neuen Heldentaten

9
rantanplan hat geschrieben: By the way: Muss das sein, Hennes?! Auch wenn das Internet anonym ist, sollte man schon einen gewissen Anstand wahren.
Gucke Dir andere Beiträge von BIO an, dann war das sicher noch harmlos!


gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Gucke Dir andere Beiträge von BIO an, dann war das sicher noch harmlos!

gruss hennes
Das mag sein, wenn ich zufällig in einem meiner Threads oder sonst irgendwo darauf stoße, dann werde ich es auch entsprechend kommentieren. Allerdings solltest gerade du, mit über 22000 Beiträgen, mit gutem Beispiel voran gehen.
Mein Laufblog: Auf zu neuen Heldentaten

12
M.E.D. hat geschrieben:Er hat die Comix gelesen und weiß wie selten doof Rantanplan ist. :zwinker2: :peace:

Evtl. bekommst du hier noch einen Startplatz:
Das ist am gleichen Tag wie Luxemburg, du müsstest deine Vorbereitung also nicht ändern.
10. MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar am 8. Juni 2013 - MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar
:D :hihi:
Er meinte aber damit nicht mich, sonder BIO :zwinker2: :nick:

Danke für den Tipp mit dem MLP - ist auch meine Alternative gewesen. Werde wahrscheinlich heute Abend die Anmeldung erledigen, momentan ist die Anmeldung noch offen. Falls es dann möglich ist..... das riskiere ich aber
Mein Laufblog: Auf zu neuen Heldentaten

13
rantanplan hat geschrieben: :D :hihi:
Er meinte aber damit nicht mich, sonder BIO :zwinker2: :nick:
Ich glaube Hennes ist eine " Sie "

na dann bis Mannheim, da laufe ich auch mit
( Stimmung in LUX ist unter uns gesagt besser, bin in Ma dreimal mitgelaufen, ist wirlich gut, aber LUX ist ne Stufe besser,
aber weisste, die haben über Jahrzehnte als Steueroase profitiert und als Millionär wäre ich in einer lauen Juni - Nacht samstags auch in Party Laune )

14
Bio hat geschrieben:Ich glaube Hennes ist eine " Sie "

na dann bis Mannheim, da laufe ich auch mit
( Stimmung in LUX ist unter uns gesagt besser, bin in Ma dreimal mitgelaufen, ist wirlich gut, aber LUX ist ne Stufe besser,
aber weisste, die haben über Jahrzehnte als Steueroase profitiert und als Millionär wäre ich in einer lauen Juni - Nacht samstags auch in Party Laune )
Auch in LUX gibt es nur ein paar Millionäre und viel "Arbeitende" Bevölkerung, die in der Mehrzahl Ausländer oder Grenzgänger sind.
UNd glaub mir wer da Feiert und die Stimmung macht, das sind die "Normalos"!!!
Und die Banken haben es auch nicht mehr so dicke, vor allem die ING.

15
Wenn es um die Stimmung geht, kann ich nicht weiter helfen.
Solltest du etwas "nicht ganz so einfaches", weil nicht flach suchen, gäbe es am selben Wochenende sonntags noch den Eifelmarathon in Waxweiler. Ist allerdings ein Lanschaftslauf und dementsprechend "entvölkert".

LG
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

17
Nacht-Stadtmarathons gibt es nicht so viele, so etwas wie LUX gibt es nichts Vergleichbares in Deutschland, deshalb möchte ich ihn die Jahre auch mal wieder angehen, wenn es terminlich nächstes Jahr wieder identisch ist, werde ich mich aber wieder für Mannheim entscheiden.

Ich denke, dass es so wenige davon gibt, könnte damit zusammenhängen, dass ein Samstag noch Werktag mit geöffneten Geschäften im Einzelhandel bis 20 Uhr, mit der Schliessung der Stadt für Läufer ein grösserer volkswirtschaftlicher Schaden für die Stadt entsteht, als sie durch die Läufer profitiert.

18
Bio hat geschrieben:. Für 10€ denkbar, würde ich machen,
,
Wenn nicht wirklich ein angemeldeter Läufer krank wird ,macht es aus profitgründen wenig Sinn.
Der Flug verfällt,die offiziellen Marathonhotels sind jetzt auch nicht mehr stornierbar.Bei mir schlagen die beiden Positionen mit knapp 500,- zu Buche.
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“