Banner

3000-Meter-Lauf, das Problem!!

3000-Meter-Lauf, das Problem!!

1
Hallo ihr Sportler,
Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich unbedingt Hilfe brauche. Ich studiere Sport, bin 1,76 groß wiege 70 kg und bin meiner Meinung nach schon relativ sportlich, allerdings spiele ich Handball und Ausdauersport ist nicht mein Ding. Nun muss ich in der Uni einen 3000-Meter-Lauf laufen. Für mich stellt das ein großes Problem dar. Ich laufe öfters im Wald die 3000 m (der einige Berge hat) in ca. 17 min. Ich muss die 3000 m aber in 15 min. schaffen. Ich habe immer das Gefühl mir fehlt die Kraft und oft auch die Motivation, wie kann ich das am Besten trainiren? Längere Strecken (also mehr als 30min.) bin ich eigentlich noch nie gelaufen, kann das was damit zu tun haben? Ein weiteres Problem sind bei mir die Runden (wahrscheinlich psychologisch) Ich habe das Gefühl dass die Runden mich fertig machen und ich schon nach 2 Runden nicht mehr kann, im Wald passiert mir das nicht so schnell. Kann mir jemand Erfahrenes helfen, habe das Gefühl dass ich noch verzweifle mit diesem Lauf! :-(

2
Keine Kraft, keine Motivation, keine Ahnung vom Lauftraining, psychologische Probleme auf der Laufbahn - bist Du sicher, dass ein Sportstudium das richtige für Dich ist?

3
Lisalis hat geschrieben:Hallo ihr Sportler,