Banner

Weichei oder Läufer mit vagen Ansätzen von Vernunft – Teutoburger Wald Marathon 2013

Weichei oder Läufer mit vagen Ansätzen von Vernunft – Teutoburger Wald Marathon 2013

1
Hallo Freunde des Laufsports,

In den letzten Monaten hatte ich mein Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf den Rennsteig-SM mehr oder weniger erfolgreich abgespult. Dabei hatte ich auch einige Vorbereitungswettkämpfe absolviert und entsprechend sollte die Teilnahme am Teutoburger Wald Marathon am 12.05.2013 den Schlusspunkt meiner Vorbereitung bilden. Seit Beginn des Jahres war es insgesamt gut gelaufen, aber in den letzten Wochen ist der Motor leider etwas ins Stottern geraten. Naja, im angehängten Bericht mit Bildern könnt Ihr nachlesen, wie es mir am letzten Sonntag im Teuto zwischen Augustdorf und Oerlinghausen ergangen ist:

Teutoburger Wald Marathon 2013

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Laufen und Lesen
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Hallo Eckhard,

als ich las "Marathon am 12.05.", also 13 Tage vor deinem Hauptereignis, dachte ich schon: "Oh oh, so kurz vorher noch...".
Ich glaube, du solltest dem abgebrochenen Wettkampf keine einzige Träne nachweinen. Was nützt es dir, eine tolle Vorbereitung mit vielen gelungenen Wettkämpfen gemacht zu haben und alle begonnenen Läufe, die ja nichts als Mittel zum Zweck sind, durchgezogen zu haben, wenn du am Ende DEN Wettkampf, für den du das ja gemacht hast, nicht laufen könntest?

Hoffentlich beruhigt sich deine Plantarsehne wieder und leistet dir treue Dienste am Tag x, für den ich dir die Daumen drücke.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Hallo Bernd,

Danke Dir für die Bestätigung und die guten Wünsche! Ich muss jetzt einfach mal abwarten, auch wenn's schwer fällt, und Geduld nicht gerade mein zweiter Vorname ist. Aber es hilft ja nichts. Nach einem ersten Test heute morgen werde ich auch morgen noch mal eine Variante Deines "Unmöglichkeitstests" durchführen und dann schau'n wir mal ... :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4
Rumlaeufer hat geschrieben:... werde ich auch morgen noch mal eine Variante Deines "Unmöglichkeitstests" durchführen und dann schau'n wir mal ... :zwinker2:
Beim Lauf heute morgen ging es mir leider so, wie letzte Woche im Teutoburger Wald ... Tja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber einfach daran festzuhalten wäre jedoch reichlich naiv. Deshalb habe ich habe ich mich nach dem heutigen Lauf auch entschieden, nächste Woche in Eisenach nicht anzutreten. Schade, die Entscheidung ist mir nach der langen Vorbereitung zwar nicht leicht gefallen, aber man kann nun mal nichts erzwingen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5
Hallo Eckhard,
Rumlaeufer hat geschrieben:aber man kann nun mal nichts erzwingen.
Das stimmt, dennoch tut es mir leid für dich, vor allem nach einer so konsequenten und auch erfolgreichen Vorbereitung. Ich muss gestehen, ich hatte so etwas durchaus befürchtet, denn im Gegensatz zu manch gezerrtem Muskel oder überbeanspruchter Sehne nimmt die Plantarsehne eine Überlastung oder Entzündung eher länger übel.

Ich drück die Daumen, dass die Beeinträchtigung sich bei dir doch schneller wieder legt und du dann frisch ans Werk gehen kannst zu neuen Taten. Das ist ja das Hoffnungsvolle daran: Es gibt noch viele weitere schöne Strecken, und auch der Rennsteiglauf wartet viele weitere Jahre auf dich.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

6
Hallo Bernd,

Danke Dir für die Aufmunterung! Es ist halt einfach ärgerlich, dass ich jetzt auf den Rennsteig-SM verzichten muss und ein paar Wochen nicht laufen kann. Aber zum Glück gibt es ja Alternativen - siehe Benutzerbild! :zwinker2: In 2 Wochen beginnt die Röntgenreizbestrahlung, die mir vor 2,5 Jahren bei vergleichbaren Problemen am rechten Fuß geholfen hat, und dann schau'n wir mal, wann ich die Laufschuhe wieder schnüren kann.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“