Banner

02. Juni 2013 Düsseldorf: Deathpedal

02. Juni 2013 Düsseldorf: Deathpedal

1
Am 02. Juni findet in Düsseldorf der Deathpedal statt.

Dies funktioniert analog den Sprints bei unseren EuroCups. Zunächst eine Qualifikation. Die Besten dann im KO-System gegeneinander.

Streckenlänge 400m

Teilnahme kostenlos.

Ich habe gerade mal angefragt, ob eine Teilnahme mit einem Renntretroller möglich ist (Ausschreibung für Fahhräder aller Art).

Wer wäre dennn ggf. dabei?

Death Pedal /// Fast & Free Bike Sprints
Gruß

Teffmann

3
Antwort per mail ist schon da (hatte Bild vom Effendi mitgemailt):

Hey Stephan!
Das ist ja der Hammer - ich freue mich riesig über deine Mail & Anfrage! Finde das total spannend und die Race Roller passen perfekt in die Death Pedal Philosophie - 2 Räder und eine Menge Spass!!! Ich bin mir sicher ihr lasst damit so manchen Radler alt aussehen, hehe. Also vielleicht können wir auch eine eigene Race Roller Kategorie machen. Das wäre spitze und bestimmt total spannend (und fairer? auch für schwächere Radler) für beide Seiten! Ich fänds total klasse wenn ihr dabei seid - wir würden das auf jeden Fall noch spontan mit aufnehmen und Preise für die Sieger bekommen wir auch noch hin :-) Ich melde mich gleich morgen früh noch mal bei dir, ok. Können auch gerne telefonieren aber das machen wir total unkompliziert und einfach dass ihr dabei seid :-) Ganz klares JA, hehe.

Bis später mal und viele liebe Grüsse aus Düsseldorf vom Chris


Also konkret: Wer ist dabei?
Gruß

Teffmann

4
Wäre fast schon fatal nicht dabei zu sein :klatsch:

Alleine die Werbung für unseren Sport ist unbezahlbar :nick:

Also, wer ist noch dabei! Können das auch mit einer kleinen Tour (Treff Kaiserswerth) verbinden? Von da aus ist es nicht mehr weit!!

Viele Grüße

Olaf


P.S. Der Terminplaner sagt nichts negatives!
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

5
Aktueller Stand:

Dabei sind:
Matthes
Olaf
Danny
Stephan

Willi kommt und bringt ein paar Roller mit

Wenn wir noch mehr würden, wäre das toll!
Gruß

Teffmann

6
Das hört sich ja nach einer richtigen Spassveranstaltung an! Todespedale... gut, dass ich keine Pedale habe... :P
Leider hängt über diesem Termin noch ein grosses Fragezeichen. Das kann ich erst kurzfristig entscheiden.

7
Hallo Jo,

hatte Dich nicht angerufen, weil Du ja normalerweise nicht "rennaffin" bist. Sorry, ich sollte besser fragen als unterstellen. Wäre schön, Du würdest auch kommen (als Starter oder Zuschauer).

Teilnehmerupdate:
Matthes
Ciddy
Olaf
Danny
Stephan
Katrin?
Jo?
Gruß

Teffmann

10
Sind ja eh dabei :zwinker4:

Mir gefällt die Idee mit der Veranstaltung. Hat etwas von einer Ally Cat oder Critical Mass :zwinker4:



P.S: Handy liegt bestimmt in mener Jacke und ist wie üblich auf Stumm (kostet sonst immer 'nen Anpfiff im Büro) :peinlich:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

14
Kontakt zum Veranstalter ist toll. Wir bekommen eine eigene Wertung.

Wenn ich es einrichten kann, bin ich am Dienstag bei der Pressekonferenz dabei.

Habe heute per Mail noch die üblichen Verdächtigen (Niklas, Liska.....) akquiriert, die nicht im Forum aktiv sind. Mal schauen, wer alles dabei ist.
Gruß

Teffmann

16
Moin,

ist echt eine super Sache, und der Veranstalter ist ja auch mehr als heiß auf uns.... :)

Ich kann leider nicht kommen, ansonsten werde ich von meiner Familie gekillt........

Wie hoch ist denn das Preisgeld? :D

Gruß,
TOBI

17
Hallo Tobi,

ob ggf. und was es gibt weiß ich nicht - wir waren ja auch nicht im Budget.

Bei Deiner weiten Anfahrt ist es (sehr) verständlich, dass Du zu Hause bleibst.
Gruß

Teffmann

22
Ich habe gerade bei Facebook gelesen, dass auch Tretroller dabei sein werden. Ich werd zwar nicht mitfahren, da ich mir immernoch keinen neuen Roller gegönnt habe, aber ich werde mir das ganze auf jeden Fall ansehen und euch tüchtig anfeuern.

28
Genau den link wollte ich auch gerade posten. Habe ihn heute im Laufe des Tages vom Veranstalter bekommen.

Ab 10:15 beginnt der Abschnitt, wo wir dann erwähnt werden.

Freue mich auf Sonntag!!!!!
Gruß

Teffmann

Death Pedal 2. Juni vs. Sternfahrt des ADFC in Berlin

29
Cooler Bericht, der zeigt das wir dran bleiben müssen. Ein Marsauto wäre nicht spektakulärer als ein Renntretroller bei den drei Herren.
Ich möchte Videos vom Rennen sehen!
Ob die auch mal nach Berlin kommen??
Und noch was: immer wenn es regnet muss ich an Gütersloh denken. Es regnet hier die ganze Zeit. Görlitz erspare ich mir...
Sonntag für die Daheimgebliebenen: Sternfahrt des ADFC in Berlin
Sättel sind für´n Arsch

30
Hoffentlich entwickelt sich Gütersloh nicht zum Trauma. Görlitz würde wohl auch nicht schön werden, allerdings lange in der Erinnerung bleiben.
Hoffe, dass die Sternfahrt morgen in Berlin nicht schon mit Regen beginnt. Vor Jahren gab's mal einen Wolkenbruch, als wir mitten auf der Autobahn waren. Ich sage nur: Das Trittbrett ragte noch aus dem Wasser. Allerdings war das auch ein XH. Mit dem Mibo wäre ich wahrscheinlich auf Tauchstation gegangen. Hat alles Vor- und Nachteile.
Habe mir fest vorgenommen, am Bundesplatz zu starten.

Hans

33
Wisst Ihr eigentlich schon genau, ab wann die Tretroller an den Start gehen werden? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir alles ab 12 Uhr ansehe, oder ob ich erst etwas später zu den Hauptrennen komme. Die Tretrollersprints möchte ich aber auf keinen Fall verpassen.

35
Teilnehmerupdate:
Matthes
Olaf
Danny
Klaus
Flo
Dieter
Folker
Max
Andre
Pascal
Rene
Stephan
Katrin
Christian
Jo(nathan)
Holger
Petra
Florian
Jo(achim)?
Eugen?
Gruß

Teffmann

37
Meine Tochter dient noch bis 11:00 als Ministrantin. Danach muss sie noch nach Hause und sich umziehen. 12:00 wird knapp könnte aber gehen. Wir sind aber schon online angemeldet.
Gruß

Teffmann

38
Coernel hat geschrieben:Ach ja, Rene der Bruder von Andre fährt auch mit (14 Jahre).
Also dann lehne ich mich mal aus dem Fenster! Andre´ist mein Favorit auf die schnellste Zeit der Rollerfahrer.
Gibt es eigentlich einen bestehenden Deutschen Rekord?
400 m geradeaus sind sicher schneller zu fahren als auf einer Tartanbahn (ich denke da an St. Wendel). Da freue ich mich ja auf die Statistikauswertung :-)
Sättel sind für´n Arsch

39
Teilnehmerupdate:
Matthes
Olaf
Danny
Klaus
Flo
Folker
Max
Andre
Pascal
Rene
Stephan
Katrin
Christian
Jo(nathan)
Holger
Petra
Florian
Jo(achim)
Eugen?
Gruß

Teffmann

41
Flo ist in Frankreich ne 44,3 gefahren ,Marek 44,26,Martijn43,7,Stephan43,6 und Christian 42,7 und war 5. schnellster
im ersten Durchgang war er 4. schnellster von allen
In St. Wendel war er noch 4sec hinter Marek und ne halbe vor Andre
Gruß klaus
Ps
ich denke Pascal ist noch schneller
Bild

42
Also dann lehne ich mich mal aus dem Fenster! Andre´ist mein Favorit auf die schnellste Zeit der Rollerfahrer.

Andre ist ein ergeiziger fleißiger Athlet, aber Paskal und Florian sprechen da auch noch mit und das ist gut so :geil:

Ach so, vor 12.15 sind wir nicht vor Ort, ich bin Sonntag noch Lauftreffleiter und habe einen fliegenden Wechsel.

Bis gleich

Udo

43
Ich hab mal ein paar Zeiten nachgeschaut ohne vollständigkeit alle unter 49,5sec
Flo France 2013 44,289
Niklas France 2013 44.76
Dietmar Ivrea 2010 46,50
Lars Ivrea 2010 47,4
Liska Fra´nce 2013 48.261
Klaus Woudenberg 49.25


Alle anderen Events waren langsamer oder andere Streckenlänge,wer lust hat kann ja mal alle iksa 400m dateien durchwühlen oder nach Oldenzaal kommen ,da werden neue Bestzeiten gesetzt
Gruß Klaus
Bild

44
Küppi hat geschrieben:Ich hab mal ein paar Zeiten nachgeschaut ohne vollständigkeit alle unter 49,5sec
Flo France 2013 44,289
Niklas France 2013 44.76
Dietmar Ivrea 2010 46,50
Lars Ivrea 2010 47,4
Liska Fra´nce 2013 48.261
Klaus Woudenberg 49.25


Alle anderen Events waren langsamer oder andere Streckenlänge,wer lust hat kann ja mal alle iksa 400m dateien durchwühlen oder nach Oldenzaal kommen ,da werden neue Bestzeiten gesetzt
Gruß Klaus
Ich danke dir für die Recherche! Es regnet hier in Berlin übrigens gerade, bei 12 Grad (optimistisch gefühlt). Schade, heute würde ein Livestream aus Düsseldorf Sinn machen.
Sättel sind für´n Arsch

45
Ich St. Wendel 2012: 55,63 - dann gibt das wohl heute nichts (außer Spaß und Spesen).

Bin gespannt auf die Zeiten. Draußen ist es sehr windig (und frisch aber Sonnenschein). Der kann sich ja so oder so auswirken.

Meine Frau schenkt sich Düdo - Vorteil für meinen Sohn, er bekommt ihren Ultremo bereiften Racer.
Gruß

Teffmann

48
Netter Kurzbericht: Kettenblatt Blog: Death Pedal 2013

In der verlinkten Fotoserie auf Flickr gibt es auch eins mit Rollern.


Für die nicht dabei gewesenen: Flo hat leider gekniffen, dafür haben sich Paskal und Andre einen spannenden Kampf geliefert. Einer von beiden hat um eine Profiltiefe gewonnen, ich glaube Paskal? Max ist auch ein verflixt schnelles Rennen gefahren, und bei der älteren Generation taten sich Klaus und Matthes hervor. Stephan verpasste das Finale nur haarscharf. Spaß hatten wir jedenfalls alle. :nick:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

49
Pascal und Andre waren im Finale nur 5 hundertstel Sekunden auseinander. Mangels Zielfoto wurden Sie beide gemeinsam geehrt.

War eine schöne Veranstaltung. Die Teilnehmerzahlen lagen aber ca. 30% über der Erwartung (ca. 200 Teilnehmer), so dass für unsere Finalläufe defacto keine Zeit mehr war. Es kamen also nur die 4 schnellsten von 18 Tretrollern (Pascal, Andre, Matthes, Küppi) ins Finale. Die Zeiten kenne ich nicht - kommen morgen.
Als fünfter war meine Zeit 42 sec. und ein paar "Tote" - waren allerdings auch nur 350m statt 400 (Behördenauflage wg. Wasserschutzgebiet und Zufahrtsstrasse). Küppi auf Platz 4 war mit mir gemeinsamen Vorlauf und vom Start weg schneller als ich und defacto "außer Reichweite" (40 sec. und ein paar "Tote").

Mal schauen, dass wir in 2014 mehr Einsatzzeit bekommen.

Die eigentliche Sensation war für mich mein Sohn Christian. Er war mit meinem 2012er Kostka-Racer unterwegs. Der dortige Sigma-Tacho ist konservativ kalibriert (alle die mit mir schonmal gefahren sind, wissen dass mein Tacho immer am wenigsten anzeigt). Er hatte am Ende eine Vmax von 27,67 km/h auf dem Tacho - Chapeau! 9 Jahre alt!
Gruß

Teffmann

50
Die eigentliche Sensation war für mich mein Sohn Christian. Er war mit meinem 2012er Kostka-Racer unterwegs. Der dortige Sigma-Tacho ist konservativ kalibriert (alle die mit mir schonmal gefahren sind, wissen dass mein Tacho immer am wenigsten anzeigt). Er hatte am Ende eine Vmax von 27,67 km/h auf dem Tacho - Chapeau! 9 Jahre alt![/QUOTE]

Stolzer Papa, guter Papa.
Sättel sind für´n Arsch
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“