Banner

3. IKSA Eurocup 2013 auf dem Fläming Skate in Jüterbog bei Berlin

51
jodi2 hat geschrieben: Ich persönlich bin daher vor allem etwas davon enttäuscht, dass bisher (scheinbar) so wenige Händler die Infos zu den Rennevents an ihre Kunden weitergeben. Es ist völlig ok, wenn ein Händler sich nicht aktiv an Orga oder finanzieller Unterstützung der Events beteiligt, aber das oft gehörte Argument "Meine Kunden interssieren sich nicht für Rennen, ich verkaufe nur Alltagsroller..." überzeugt nicht.
Sehe ich auch so. Auch fände ich es gut, wenn Händler oder Hersteller sogar vor Ort direkt einen Stand machen würden. Aber das lohnt wohl nur bei einer WM-Größenordnung und dann am besten in der City.

Bei den Fotos bin ich noch bei. Da ich jetzt alles mit RAW fotografiert habe, habe ich einige weitere Möglichkeiten (z.B. bei Gegenlicht im Regen). Hier erstmal nur ein paar wenige Bilder ganz unbearbeitet und nichts ausgeschnitten. Ich mache da noch eine kleine Bilderseite zu, auch, wenn ich praktisch nur beim Marathon fotografiert habe.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

53
und hier die News aus der Märkischen Allgemeinen, Teil Zossen [ATTACH]15639[/ATTACH]
Sättel sind für´n Arsch
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

56
Habe nun meine Fotos auf eine Webseite gebracht. Ich habe nicht so viel fotografiert, also keine Staffel und nur wenig Kinderrennen. Beim Zeitfahren hatte ich mit einer fremden Kamera wenige Bilder gemacht. Die bekomme ich später noch. Also jetzt habe ich fast nur Bilder vom Marathon und ein bisschen drumherum. Beim Marathon aber immerhin eine ganze Menge :) .

Tretroller-EuroCup und Zeitfahr-Europameisterschaft in Jüterbog 2013
(bei dieser Startseite ist eine Auswahl an Bildern zu sehen. Mehr findet man dann unter Saturday (wenige) und Sunday (viele).)

Ein sehr kleines Video wird vielleicht noch folgen, aber ich habe kaum gefilmt.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

57
Prima. Tolle Bilder! Auch wenn ich kein Wettkämpfer bin, so schaue ich für mein Leben gern die Videos und Bilder von den Veranstaltungen an. Zugegebenermaßen weniger wegen der SportlerInnen oder deren Leistungen, als vielmehr wegen der Sportgeräte (jaja, Asche auf mein Haupt :teufel: ).

Von der letzten Veranstaltung in Twente waren Bilder schon jeweils am Abend des Wettkampftages online auf Iksaworld.com. Von Jüterbog ist dort bislang noch gar nichts zu sehen. Offenbar wird der deutsche EC als weniger interessant eingestuft.

58
Kollo hat geschrieben:Prima. Tolle Bilder! Auch wenn ich kein Wettkämpfer bin, so schaue ich für mein Leben gern die Videos und Bilder von den Veranstaltungen an. Zugegebenermaßen weniger wegen der SportlerInnen oder deren Leistungen, als vielmehr wegen der Sportgeräte (jaja, Asche auf mein Haupt :teufel: ).

Von der letzten Veranstaltung in Twente waren Bilder schon jeweils am Abend des Wettkampftages online auf Iksaworld.com. Von Jüterbog ist dort bislang noch gar nichts zu sehen. Offenbar wird der deutsche EC als weniger interessant eingestuft.
oder es gibt jemand der sich das ganze WE um die Veranstaltung kümmert, dann 600km nach Hause fährt und nichts besseres zu tun hat als Fotos einzustellen. Toll das dann noch gemeckert wird wenn es nicht schnell genug geht. Ob Interessant oder nicht entscheidet nicht die "IKSA". Hier verwenden Menschen ihre Freizeit und machen das weil sie das wollen...auch für dich. :kloppe:
und das ist schon meine sehr zurückhaltende Äußerung!
:sauer:
Sättel sind für´n Arsch

59
@Kollo
Dafür gibt es Sie auf Facebook schon seit Montag
Die Niederländer hatten 10km bis nach Hause in Twente,wir mußten Montag noch an der Veranstaltung arbeiten ,Dienstag durch die halbe Republik reisen und sollen dann Mittwoch morgens Bilder oder Videos einstellen,gehts noch???????????????
Das nächste mal bist du vor Ort,machst Filme ,kannst dir endlich auch mal die Roller live!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! anschauen und wir meckern dann wenn du sonntag abend keine Videos online hast
Gruß Klaus
Bild

60
Kollo hat geschrieben:Prima. Tolle Bilder!
Danke :) .
Von der letzten Veranstaltung in Twente waren Bilder schon jeweils am Abend des Wettkampftages online auf Iksaworld.com. Von Jüterbog ist dort bislang noch gar nichts zu sehen. Offenbar wird der deutsche EC als weniger interessant eingestuft.
Die Fotos machen ja nicht die Organisatoren. Da kommt es immer drauf an, wer gerade vor Ort ist. Es ist dann auch eine Frage, welchen Aufwand man sich bei den Bildern macht. Ich habe an Montag und Dienstag geschätzt 15-20 Stunden dran gesessen (Nachbearbeitung). Das geht dann halt nicht so schnell. :)
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

61
Küppi hat geschrieben:
Die Niederländer hatten 10km bis nach Hause in Twente,wir mußten Montag noch an der Veranstaltung arbeiten ,Dienstag durch die halbe Republik reisen und sollen dann Mittwoch morgens Bilder oder Videos einstellen,gehts noch???????????????

.....das iist es ja eben :nick:

Sonntag Abend über 6 Stunden nach hause, Auto leer geräumt, 'ne Pizza organisiert und dann ist der Sonntag auch schon gelaufen. Montag wieder arbeiten und dann hat man ja auch noch andere Verpflichtungen die warten!

Die paar Bilder die ich gemacht habe werde ich bei Gelegenheit mal sortieren und dann Online stellen. Aber es gibt eben wichtigere Dinge die vorher erledigt werden müssen :nick:


Es wäre aber wirklich mal schön wenn sich noch weitere Mitstreiter finden die auch mal mit anpacken :zwinker4:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

62
Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell hier "meckern" unterstellt wird. Hab ich gemeckert? Also beabsichtigt war es jedenfalls nicht. Ich habe lediglich festgestellt, daß auf Iksaworld noch keine Bilder zu sehen sind und daß von den letzten Wettbewerben viel schneller Bilder online waren. Ja und? Bessere Bilder, als die von Jenss, sind von den "holländischen Kollegen" sowieso nicht zu erwarten. Die Herrschaften von der Orga sind ein wenig zu empfindlich, zumal ich die überhaupt nicht angesprochen hatte.

Mag sein, daß ich manchmal etwas ungeduldig wirke. Bin ich aber nicht. Ich stelle nur Fragen. Da muß man auch nichts reininterpretieren oder unterstellen. Nach Jüterbog konnte ich ja leider nicht selbst kommen, was ich mir fest vorgenommen hatte, aber wie ich schon weiter oben schrieb, mußte ich aus gesundheitlichen Gründen darauf verzichten.

Wenn die ganze Sache mit der Orga so anstrengend und stressig ist, daß man beim kleinsten Verdacht auf Kritik immer gleich total ausflippen muß,... naja lassen wir das. So und nun drescht weiter auf mich ein...

63
Ja, ich dachte auch schon, vielleicht ist es etwas zu kritisch aufgefasst worden.
Iksaworld ist ja in Holland stationiert und da sind die Kontakte eben am besten, so dass Fotos und Videos holländischer Veranstaltungen schneller dort zu finde sind als andere.

Was anderes: Erst auf den Bildern habe ich erkannt, dass Peter offenbar einen neuen Carbonrahmen hat, oder? Der neue hat ein großes Hauptrohr. Ich glaube, das ist aerodynamisch geformt. Sieht noch besser aus als der bisherige Rahmen.
http://www.jenne.vamosaver.de/Jueterbog ... C_6369.JPG
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

64
Es liegt daran, das in Deutschland die Verbands- und Wettkampforgaarbeit auf wenigen Schultern liegt (genau genommen 4) + ein paar wenige Helfer, während die Holländer auf mehr Personal zurückgreifen können. Aber wir werden das im nächsten Jahr ausbauen können. Mit jeder Veranstaltung lernen wir dazu. Für Vorschläge sind "wir" immer zu haben :teufel: Vielleicht kann sich der ein der andere bisher Passive mit einbringen.
Heute ist übrigens Nachbesprechung für Jüterbog: hat noch jemand was anzumerken?
lütti
Sättel sind für´n Arsch

65
Roller-luetti hat geschrieben: Heute ist übrigens Nachbesprechung für Jüterbog: hat noch jemand was anzumerken?
lütti
Negatives oder Positives :zwinker4:

Negativ waren auf jeden Fall die Mücken und die Hitze :nick:

Alles andere ist doch bis auf ein paar kleine Pannen ziemlich gut gelaufen :nick:

Wo wir uns mal Gedanken machen müssen für das nächste Mal ist das Thema Pokale und Preise. Da wäre noch etwas Optimierungsbedarf. Das können wir aber intern klären.

Die Strecke und die Location fand ich übrigens sehr gut geeignet. Sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten! In NRW sind wir da ja noch immer auf der Suche nach etwas vergleichbarem was finanziell auch zu stemmen wäre.

Viele Grüße

Olaf


P.S.Das Catering war übrigens sehr gut und die Essensauswahl auch! Dürft ihr gerne weiter geben :nick:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

66
Das mit den Fotos bei IKSA liegt auch einfach daran, dass die IKSA Leitung und Webseite auch in niederländischen Händen liegt, da sind die Fotos vom Ecup in NED natürlich auch sofort bei IKSA. Wenn wir IKSA nicht über unsere Fotos informieren, passiert nix. Werde also mal Jens Fotolink hinschicken...
Wäre schön, wenn noch mehr schon Fotos online hätten, dann könnte ich diese Links auch schon weitergeben!

Gruß
Jo

69
Lange hat's gedauert, aber hier sind unsere (was nach Aussortieren der verwackelten übrig blieb):

Rennen und Location

Siegerehrungen

Roller-luetti hat geschrieben:und hier die News aus der Märkischen Allgemeinen, Teil Zossen [ATTACH]15639[/ATTACH]
Hat übrigens irgendwer mit Ines und ihrer Freundin gesprochen? Kann mich gar nicht erinnern, die beiden registriert zu haben. Schade. :noidea:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

70
Endlich mal noch ein paar Bilder mehr!

Ich hab mit den beiden Damen kurz beim Getränkewagen gesprochen. Einzelzeitfahren ist für Zuschauer wohl nicht so spannend, daher wollte ich Ihnen den So noch schmackhaft machen, aber da konnten sie leider nicht, haben auch nicht in der Nähe übernachtet.

71
Ich hatte beim Tretroller-EuroCup in Jüterbog/Flamingskate im Juli 2013 beim Zeitfahren vor meinem eigenen Start spontan eine Kamera von einer Bekannten ausgeliehen, da ich da meine Cam nicht zur Hand hatte. Die Bilder habe ich vor kurzem bekommen :D und sie nun noch auf meine Jüterbog-Bilderseite dazugepackt bzw. auf eine Unterseite davon: Tretroller-EuroCup und Zeitfahr-Europameisterschaft in Jüterbog 2013
Die Bilder sind mit einer Nikon D3100 geschossen (die anderen mit meiner eigenen D600), ein kurzes Video vom Zeitfahrstart ist auch dabei.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“