Banner

Warum Tights?

51
fugazi75 hat geschrieben:Hab mich auch lang gesträubt gegen Tights nun trage ich beides.Hab gute Erfahrungen mit den Adidas Tights gemacht die passen mir irgendwie am besten.
Ich habe mir nun welche ausgesucht, da in den verschiedenen Shops und Foren die Adidas-Tights tatsächlich am bestens abgeschnitten haben (also was die Kundenbewertung betrifft). Außerdem sind sie preislich noch vertretbar. Danke für die Tipps :daumen:
"Der Läufer sucht die Weite, um die Begegnung mit sich selbst zu haben." - Waldemar Cierpinski

52
Hallo,

Also wirklich, diese Sache mit dem "engen Hosen" finde ich auch nicht so gut :/ Ich laufe immer in einer Fußball-Shorts und es fühlt sich prima an. Irgendwie schwitze ich viel zu viel in den Tights :(

Hat jmd ähnliche Probleme ?! :/

53
Yin,

mein Vorschlag für Dich, probier es einfach mal aus. Nur dann kannst Du feststellen, ob ein Lauftight was für Dich ist. Viel Geld muss man nicht ausgeben. Falls Du dann doch nicht zufrieden bist, kannst Du die Hose auf Ebay verkaufen.

54
Scholes hat geschrieben:Hallo,

Also wirklich, diese Sache mit dem "engen Hosen" finde ich auch nicht so gut :/ Ich laufe immer in einer Fußball-Shorts und es fühlt sich prima an. Irgendwie schwitze ich viel zu viel in den Tights :(

Hat jmd ähnliche Probleme ?! :/
Vielleicht solltest Du auf die Latex-Modelle verzichten. :hihi:
Es gibt halt viele die sich innerhalb kürzester Zeit einen Wolf laufen - warum auch immer. Bei mir sind schon nach 3 km die Oberschenkelinnenseiten wund, nach 10 km läuft mir das Blut an den Beinen runter. Da bleibt nur der Einsatz irgendwelcher Schmiermittelchen - oder halt Tights. Ich laufe schon 30 Jahren in Tights -von lang, kurz, mittel bis Winter-Tights. Ohne Probleme.

57
Udoh hat geschrieben:Ich laufe nur noch in Tights, gibt nix Angenehmeres!
Ich verstehe Euer Probleme nicht und wer meint dass es da irgendetwas zu sehen gäbe, scheint doch einen sehr fokussierten Blick auf bestimmte Details zu haben, Als Mann ist mir das bestenfalls egal.
Bei meinem letzten Lauf bin ich begenet:
2 großen Rehen (Rotwild)
1 Schwarzspecht
1 kleineren Rehbock
2 sich balgenden Jungfüchsen
2 rammelnden Eichhörnchen

Ich hatte nicht den Eindruck das sich von denen auch nur einer oder eine für mein Beinkleid interessierte :hihi:

59
Siegfried hat geschrieben:Bei meinem letzten Lauf bin ich begenet:
2 großen Rehen (Rotwild)
1 Schwarzspecht
1 kleineren Rehbock
2 sich balgenden Jungfüchsen
2 rammelnden Eichhörnchen

Ich hatte nicht den Eindruck das sich von denen auch nur einer oder eine für mein Beinkleid interessierte :hihi:

... die Eichhörnchen? ... :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

61
binoho hat geschrieben:Nö, die waren ja zu seinem Glück gerade beschäftigt :D
Und zum Nüssesammeln ist es ohnehin noch etwas zu früh :D
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

62
Jetzt möchte ich doch auch noch ein bisschen von meinen Erfahrungen berichten. Bisher war ich auch kein Fan von Tights, ok im Winter bleibt einem nichts anderes übrig aber im Sommer bin ich doch ein Freund von Shorts. Nur leider habe ich es jetzt geschafft mir einen schönen Wolf zu laufen. Und zwar mit so einer Short die so einen Schlauch für die Schenkel aus einem Netzstoff hat. Stellenweise reibt es, noch viel schlimmer ist es aber wenn kleine Härchen sich verhaken, da bekomme ich dann ziemlich schnell richtige Abszesse. Und Innenseite Schenkel ist dann auch für die Jeans nicht mehr ganz so bequem.
Jetzt habe ich mir von Nike Combat so eine Kompressionstight als "Unterhose" gekauft und tatsächlich eine short drübergezogen und bin sogar im Wald von Frauen gegrüßt worden :daumen:
Spass beiseite, ist sehr bequem, stoff ist sehr fein nix reibt und die Kompression sorgt das es nicht verrutscht. Einziges Manko das Ding kostet für eine "Unterhose" eben 35 Euro.

Gibt es von Euch vielleicht ein paar Tipps für Alternativen? Der Wolf wird nicht schlimmer, aber die Haut ist immer noch sehr gereizt und deshalb das Training unterbrechen möchte ich gerade auch nicht.

63
@Jgghurt: Warum ziehst du denn noch eine Shorts drüber?

Darf man fragen wie alt du bist?
Es scheint z.Z. unter Jugendlichen eine extreme Panik vor engen Hosen zu bestehen.
Selbst im Schwimmbad ziehen die zwei Hosen übereinander an!

Im Gegensatz dazu können bei den Mädchen/jungen Frauen die Hosen gar nicht eng genug sein.
Dafür darf man aber um Himmels willen keine Brustwarzen sehen!

Tights sind zum Laufen einfach am bequemsten.
Ich ziehe ein weites T-Shirt drüber an, dann sieht das ganz ok aus, finde ich ...

Sind halt so Moden, die kommen und gehen ...
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

64
32 Jahre, jetzt bin ich ja gespannt ob ich für dich noch als Jugendlicher durchgehe :D

Sehr gute Frage, ich denke heutzutage lässt man einfach den BimBam baumeln :daumen:

Im Ernst bei dieser Nike Tight handelt es sich wirklich um was zum drunterziehen. Ich hätte mir evtl. gleich eine Lauftight kaufen sollen.

65
Jogghurt hat geschrieben:32 Jahre, jetzt bin ich ja gespannt ob ich für dich noch als Jugendlicher durchgehe :D
Tja, schwer zu sagen ... :wink:

Meine Frau mag an mir auch keine Tights.
Selber trägt sie aber immer welche, sogar beim Wandern.
Im Ernst bei dieser Nike Tight handelt es sich wirklich um was zum drunterziehen. Ich hätte mir evtl. gleich eine Lauftight kaufen sollen.
Ja.
Wobei der Unterschied nicht groß sein dürfte.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

67
Ich habe lieber alles anliegend, sobald ein T-Shirt rumrutscht lenkt mich das total ab. Ich frage mich, warum Männer nicht auch Tights tragen sollen dürfen?
Ist für mich eine Frage, was sich alles abzeichnet - bei einem ungünstigen Schnitt wird oft eine anatomische Detailstudie daraus - was bei Frauen aber genauso der Fall sein kann. Aber das sieht man ja beim anprobieren und kann ein anderes Modell nehmen. Ich habe für den Sommer auch Laufshorts mit einer nicht sichtbaren Tight darunter. So habe ich den Look von kurzen Shorts, aber das bequeme Gefühl von Tights.

Was ich irgendwie doppelt gemoppelt finde, sind diese knielangen Tights mit einem Röckchen drüber. Aber jedem wie's ihm gefällt.

68
Fusselball hat geschrieben:[...] bei einem ungünstigen Schnitt wird oft eine anatomische Detailstudie daraus - was bei Frauen aber genauso der Fall sein kann.
Das hatten wir doch neulich erst: Achtung, nur für harte Nerven.

Ab Herbst kommen bei mir auch wieder die Tights raus, im Sommer wäre mir das zu viel Stoff.

69
Udoh hat geschrieben:Ich bin übrigens auch dazu übergegangen zur engen Tight auch ein eng anliegendes Shirt zu tragen, dann sind die Reibereien an Brustwarzen auch vorbei.

Ich verstehe Eure Berührungsängste überhaupt nicht!
Wie, jetzt sollen wir anfassen?

70
blende8 hat geschrieben:@Jgghurt: Warum ziehst du denn noch eine Shorts drüber?
Shorts über Strumpfhosen sind übrigens auch alter DDR-Läuferlook.

71
Fusselball hat geschrieben:Ich habe lieber alles anliegend, sobald ein T-Shirt rumrutscht lenkt mich das total ab. Ich frage mich, warum Männer nicht auch Tights tragen sollen dürfen?
Ist für mich eine Frage, was sich alles abzeichnet - bei einem ungünstigen Schnitt wird oft eine anatomische Detailstudie daraus - was bei Frauen aber genauso der Fall sein kann. Aber das sieht man ja beim anprobieren und kann ein anderes Modell nehmen. Ich habe für den Sommer auch Laufshorts mit einer nicht sichtbaren Tight darunter. So habe ich den Look von kurzen Shorts, aber das bequeme Gefühl von Tights.

Was ich irgendwie doppelt gemoppelt finde, sind diese knielangen Tights mit einem Röckchen drüber. Aber jedem wie's ihm gefällt.
Hallo Fusselball,

für mich ist es eine Frage der Ästhetik - egal ob Mann oder Frau, jeder sollte sich nicht nur zweckmäßig anziehen sondern auch seiner Figur entsprechend. Wenn ein Mann Tights trägt, sollte auch das "Darüber" dazu passen. Wenn meine Speckröllchen am Bauch verschwunden sind, werde ich mal über Tights nachdenken. :-)

LG

72
neusser hat geschrieben:Hallo Fusselball,

für mich ist es eine Frage der Ästhetik - egal ob Mann oder Frau, jeder sollte sich nicht nur zweckmäßig anziehen sondern auch seiner Figur entsprechend. Wenn ein Mann Tights trägt, sollte auch das "Darüber" dazu passen. Wenn meine Speckröllchen am Bauch verschwunden sind, werde ich mal über Tights nachdenken. :-)

LG
Da sind aber manche Frauen deutlich schmerzfreier :hihi:

73
Da sind aber manche Frauen deutlich schmerzfreier...
Den diesbezüglichen Gipfel hab ich letztens bei einem Wettkampf gesehen. Nicht nur eine eng anliegende Hose, sondern auch noch ein eng anliegendes Oberteil, bauchfrei. Und was da alles frei lag. Man hat die obere Hälfte der Hose gar nicht gesehen.

Aber: Die Dame ist die 10 km gelaufen, und sie ist angekommen. Deshalb mein Respekt.

Und letztenendes stehe ich jedem das Recht zu, dass zu tragen, was er oder sie tragen will. Ich selbst empfinde Laufen in normaler "Jogging-Hose" als irgendwie unsportlich, und "Jogging-Hosen" als solche als eine größere optische Beleidigung, als es jedes Stück nackte Haut sein könnte.

74
neusser hat geschrieben:Hallo Fusselball,

für mich ist es eine Frage der Ästhetik - egal ob Mann oder Frau, jeder sollte sich nicht nur zweckmäßig anziehen sondern auch seiner Figur entsprechend. Wenn ein Mann Tights trägt, sollte auch das "Darüber" dazu passen. Wenn meine Speckröllchen am Bauch verschwunden sind, werde ich mal über Tights nachdenken. :-)

LG
die kaschieren doch eher. Und selbst wenn nicht, das ist doch den Leuten sowas von egal. Ich empfand meine Stelzen z.B. früher auch immer als zu dünn für tights. Soll ich jetzt erst zwei Jahre lang Eisschnellauf trainieren, um die meinen Vorstellungen (allen Anderen ist das wie gesagt egal) gerechte Lauffigur zu erlangen? Schwachsinn, genau wie man nicht zu dick für Tights sein kann (gerade bei Kräftigeren ist die leichte Compression angenehm). Laufbekleidung ist im allgemeinen sehr selten vorteilhaft, ist eben FUNKTIONSKLEIDUNG und aus diesem Grund sollte man Tights tragen. Ganz ehrlich, wie lächerlich sehen denn bitte diese kurzen Wettkampfhosen beim Großteil der Leute aus. Ist halt "form follows function" im Laufsport (nicht Laufsteg) gefragt. Beim Thema Ästhetik stoße ich ich eher an den Farbkombinationen (aber jedem das seine).
was willste machen, nützt ja nichts

75
neusser hat geschrieben:Hallo Fusselball,

für mich ist es eine Frage der Ästhetik - egal ob Mann oder Frau, jeder sollte sich nicht nur zweckmäßig anziehen sondern auch seiner Figur entsprechend.

Ich kann nachvollziehen, dass Tights unheimlich gern auch von Läufern getragen werden, die nicht dem "Idealmaß" entsprechen. Das geht schon iO soweit. Ich muss ja nicht hinschauen. Ich selbst mag diese ja auch sehr und weiß um deren bequemen Eigenschaften.

Es soll auch hin und wieder vorkommen :zwinker2: , dass ich dann auch Männer ansehe, die von der Optik und Körperbau meinen Wunschvorstellungen entsprechen. Dies erfreut dann mein Herzchen um so mehr.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



76
Bei kräftigen Oberschenkeln sehen Tights immer noch besser aus als kurze Flatterhöschen (Split Shorts heißen die glaube ich). Vorgestern hatte ich letztgenannte mal wieder an - als ich so an einer Schaufensterscheibe vorbeilief und einen Blick riskierte, wünschte ich mir innig, dass schlagartig die Dunkelheit ihren Mantel über dieses Elent ausbreiten möge ... :peinlich:

Na gut, immer noch besser als gar keine Hose ... :D

78
hardlooper hat geschrieben:Die Zeiten und die Mode ändern sich halt.

http://www.whoateallthepies.tv/wp-conte ... 548963.jpg
http://lvironpigs.files.wordpress.com/2 ... 1a1a75.jpg
http://cespost.files.wordpress.com/2013 ... 24-715.jpg

Ein Bild von Pepi Schlesiona (macht jetzt das Marketing bei Hertha 03) habe ich leider nicht gefunden. Jedenfalls hat er Zurufe aus der Zuschauerschaft ausgelöst :D .

Knippi
wenn du Schenkel wie der Kalle hast, kannste alles tragen
Bild


PS: warum sahen früher (WM 54, aber auch noch 10-15 Jahre danach) eigentlich die meisten Fußballer mit Mitte 20 aus wie Enddreißiger? Ist mir schon öfter aufgefallen
was willste machen, nützt ja nichts

80
neusser hat geschrieben:...
die Irritationen bei Männern in Tights rühren vielleicht daher, dass es in unserem Kulturkreis in den letzten Jahrzehnten eher den Frauen vorbehalten war, das Beinkleid eng und figurbetont zu tragen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel: http://www.20min.ch/diashow/65209/65209 ... wa9aOA.jpg (NSFW)
Hat was von einem Leistenbruch. :D
wenn du Schenkel wie der Kalle hast, kannste alles tragen
Papperlapapp, das ist nix, guckst du hier: Mörder-Muckis: Wer hat diese Olympia-Oberschenkel? | Promiflash.de

:wow:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“