Banner

Langsame Läufer unter sich. Treffpunkt für alle die nicht (mehr) auf Zeiten achten.

352
saarthunder hat geschrieben:Wie Wintermodus, so was gibt´s nicht :D Kinners ihr müsst jetzt dranbleiben sonst fangt ihr wieder von vorne an, wenn denn überhaupt nochmal angefangen wird. Auch im Winter min. 3 mal raus auf die Piste, nur die Harten kommen in den Garten. :teufel:
Wintermodus in dem Sinn, dass man alle Ambitionen in den Winterschlaf schickt und sich einfach so beim Laufen treiben lässt. Wenn die Natur schläft, kann ich mich nicht zu Höchstleistungen motivieren. Ich kann allerdings hervorragend abschalten und meinen Gedanken beim langsamen Traben freien Lauf lassen. Das entspannt ungemein.

Im Frühjahr gebe ich aber wieder Gas und 2-3mal pro Woche möchte ich auch im Winter raus, mehr aber nicht :)

353
Hello again, liebe Langsamläufer! :hallo:

Draußen ist es was kälter und ich glaube, es ist an der Zeit, mich wieder zurück zu melden. :wink: Soetwas wie "Wintermodus" ist mir auch fremd. Bei mir war es dieses Jahr so wie bei den MonChéri-Pralinen: Sommerpause. :hihi: Okay, Pause wäre zuviel gesagt, aber in der heißen Jahreszeit bin ich doch nur seeeehr sporadisch gelaufen. :peinlich: Neben der Tatsache, dass es mir einfach zu heiß war zum laufen und ich deshalb lieber schwimmen gegangen bin oder Krafttraining gemacht habe (um überhaupt etwas regelmäßig zu machen), habe ich das Laufen ungefähr so empfunden wie Oyana aktuell (berufliche und familiäre Situation mal außer Acht gelassen). Also ja, liebe Oyana, ich verstehe dich nur zu gut. Zumal ich festgestellt habe, dass es umso schwerer ist wieder einzusteigen, je länger man es hat "schleifen lassen", auch wenn es Spaß macht. :nick:
Weshalb die Laufmotivation wieder da ist, kann ich gar nicht sagen und es spielt auch nicht wirklich eine Rolle. Ich denke aber, die Erkenntnis, dass es völlig okay ist und nichts mit der Laufbegeisterung ansich zu tun hat, wenn die Lust aufs Laufen nicht immer jeden Tag gleichgroß ist und man deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben braucht oder dies als "seine" Sportart gleich in Frage stellen muss (auch wenn einige Leute im Forum scheinbar immer und jederzeit einen riiiiesigen Bock darauf haben), hat erheblich datu beigetragen. :nick:
Bin jetzt also wieder 3x die Woche unterwegs (langsam und nach Plan, damit etwas Struktur reinkommt) und habe hoffentlich das eine oder andere hier zu erzählen :)

LG Dani

354
Hallo
ich möchte auch hier mitmachen. BITTE BITTE BITTE
bin auch immer artig und draussen unterwegs. Diese Woche 3x jeweils 8 Km (trotz Xaver) . Ich hab mir gesagt JETZT ERST RECHT!!!
saarthunder hat geschrieben:Wie Wintermodus, so was gibt´s nicht :D Kinners ihr müsst jetzt dranbleiben sonst fangt ihr wieder von vorne an, wenn denn überhaupt nochmal angefangen wird. Auch im Winter min. 3 mal raus auf die Piste, nur die Harten kommen in den Garten. :teufel:
und die Weichen dürfen schleichen :-)
Schönen ruhigen 2. Advent. Gruss Stefan

355
So, ich verabschiede mich mal dann für dieses Jahr und hole dabei meinen Heimatfaden wieder nach oben :)

Heute war mal wieder schönstes Laufwetter, genauso wie an Heiligabend. So kann es die nächsten Tage weitergehen. Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!

356
:party: :popcorn: :prost2: :party2:

Ein Frohes, gesundes Neues Jahr wünsche ich Allen.
Sohnemann sagt: das darf ich erst morgen wünschen :confused: , heute abend ist nur
Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich euch Allen
erlaubt. :winken:

Habe heute am Sylvesterlauf teilgenommen, 5km in einer Pace von 6:39 :hurra:
ist aber wohl noch langsam genug für hier, nicht wahr?

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

357
Ich muss mal etwas jammern. Beim gestrigen Silvesterlauf bin ich mit einem Pace von 6:45min/km Letzte geworden. :motz: Die Welt ist so ungerecht, wo ich doch im Training um die 7:10min laufe.

Allen ein verletzungsfreies und gesundes 2014.

358
Ach Laufschnecke, Kopf hoch, jeder anständige Sportler sollte mal Letzter gewesen sein. :daumen: :D Das gehört auch dazu, ist mir auch schon passiert. Freu dich über deine Zeitverbesserung und schau nicht auf die Platzierung. Wärst Du z.B. hier in Werl gelaufen, hättest Du mit 6:45/km (allerdings auf 15 km) noch ca. 250 Frauen und Männer hinter dir gehabt. Also bitte alles im richtigen Zusammenhang sehen.

Ein frohes und gesundes neues Jahr auch euch allen hier!
Ralf
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

359
Laufschnecke hat geschrieben:Ich muss mal etwas jammern. Beim gestrigen Silvesterlauf bin ich mit einem Pace von 6:45min/km Letzte geworden. :motz: Die Welt ist so ungerecht, wo ich doch im Training um die 7:10min laufe.

Allen ein verletzungsfreies und gesundes 2014.
Was ist daran schlimm? In JEDEM Volkslauf muss eine oder einer letzer werden.

360
Siegfried hat geschrieben:Was ist daran schlimm? In JEDEM Volkslauf muss eine oder einer letzer werden.
Aber mit diesem Pace? OK die Langsamen, die hinter mir waren, sind nur eine Runde gelaufen und die vor mir ins Ziel kamen waren ca 300m vor mir.

361
Laufschnecke hat geschrieben:Aber mit diesem Pace? OK die Langsamen, die hinter mir waren, sind nur eine Runde gelaufen und die vor mir ins Ziel kamen waren ca 300m vor mir.
Naja, mit 6:45 musst Du das mit einplanen. Kommt halt immer drauf an wer grade am Start ist. Bei unserem Berglauf (Zeiten entsprechen in etwa einem flachen 10er) kamen die letzten schon mal nach 1:45 ins Ziel - ein anderes Mal war nach 1:10 das gesamte Feld drin. Kann halt nächstes mal ganz anders aussehen. Aber ich würd mir da keinen Kopf drum machen.

363
:hihi: Nein, bist genau richtig hier! :winken:

Also Willkommen bei uns langsameren Läufern!

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

365
Hallo und Guten Abend!
brigas Eintrag hat mich motiviert, mich an meinem ersten Tag im Forum, gleich mit einem Beitrag zu beteiligen. Denn wie mir scheint bin ich sogar fur die langsamen Läufer noch zu schlecht.
Seit November laufe ich regelmäßig 3-4 Mal die Woche. Davor immer mal ein wenig (zwischen 500m-4km, alles immer mit Gehpausen - ja, auch die 500m).
Also.... regelmäßig seit ca acht Wochen. Im Dezember habe ich zum ersten Mal 10km durchgehalten. Aber mit der superduper miesen Zeit von 1h30min. Letzte Woche brauchteich dafür 1h20min. Ich bin also ein richtig mieser Läufer.
Wenn ich eure Zeiten sehe, werde ich neidisch.
Soll ich vielleicht doch mal nach einer langsameren Gruppe schauen ;-)
Es ganz aufgeben? (Wollte ich eigentlich nicht, im gegenteil. ) Oder meint ihr das wird besser?

366
einfach regelmäßig 3-4x die Woche weiterlaufen, dann wirst du automatisch schneller.
Wir sind die langsamsten :nick: , noch langsamer geht nicht.
Wir sind aber auch diejenigen ohne großen Wettkampfergeiz.
Wir trainieren daher wohl auch anders, aber das Training findet statt.

Also herzlich willkommen! :winken:

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

368
Meine Laufmotivation und ich haben ja seit 6 wochen ein Beziehungsproblem, und leben getrennt. Vor etwa einer Woche hatten wir dann ein erstes Treffen, und dann gleich zwei Tage später nochmal. Es scheint, als kämen wir so langsam wieder zusammen. Gestern abend hatten wir ein neues Date.

Doch dann kam sie .... die schwarze Wolke:
Naja, ich wohne ja nur 3 km davon entfernt. Rechts von dem Bild läuft meine Sommerlaufstrecke entlang (doch, ist im Sommer schöner als es auf dem Foto aussieht. Viele Bäume, Naturschutzgebiet und dann der Rhein). Und trotz Entwarnung am Abend war man schon unsicher. O-Ton im Radio: "Sie können die Fenster wieder öffnen, und wieder raus ... wenn sie wollen. Aber bei Benzingeruch bitte wieder rein." Klingt beruhigend ...

Heute ist der Himmel wieder blau, und spontan ging dann doch noch ein Treffen. Schön war es ... aber schon kälter als am Dienstag :nick: Einstellige Temperaturen bin ich gar nicht mehr gewohnt. Muß meine Bekleidung wieder anpassen, war ein klein wenig zu frisch angezogen für meinen langsamen Trott.
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

369
Oyana hat geschrieben:Doch dann kam sie .... die schwarze Wolke:

[ATTACH=CONFIG]17545[/ATTACH]

Naja, ich wohne ja nur 3 km davon entfernt.
Jesses, sieht ja dramatisch aus!
Gruß vom NordicNeuling

371
Oh toll ein langsame Läufer Fred. :daumen:

Mein Runtastic zeigt mir immer wieder eine Schildkröte. Ich mag Schildkröten.

Mein Problem ist, daß meine Beine immer von selber schneller laufen als sie sollten. Ist kein Schmarrn. Kaum achte ich nicht drauf bin ich schon wieder schneller als ich eigentlich kann.

Ich hoffe daß dieser etwas flottere Rythmus den meine Beine vorschlagen, mal eines Tages, wenn der Rest des Körpers endlich mithält, mein Standard-Lauftempo sein wird.

Gibts jemanden dem es ähnlich geht?

372
Oyana hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]17545[/ATTACH]
Ich war mal für sechs Wochen beruflich in Polen, so wie auf dem Foto sah es da jeden Tag aus. Ok, das ist nicht so ganz politisch korrekt und ich übertreibe auch ein klein wenig :D , aber das war der erste Gedanke, der mir beim Anblick dieses Bildes kam. :D

Notfalls kann man sich ja mal spontan eine etwas weiter entfernte Laufstrecke gönnen.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

373
Du übertreibst auch nur ein gaaanz kleines bisschen, Turbito :D
Gibt aber durchaus auch in Polen das eine oder andere Fleckchen tolle Natur, welches man bestimmt auch laufend entdecken kann :wink:
In und um Köln gibt es zig tolle Laufstrecken, aber ganz ehrlich, wenn ich auch so strategisch günstig zum Rhein hin wohnen würde, dann würde ich diese Strecke ebenfalls klar bevorzugen :)

374
Ich sehe, Mimimiie, du verstehst mich wenigstens :) . Ich kann ... wenn ich will ... kilometerweit am Rhein entlang laufen. Oder auch mal drumherum. Und ich bin Kölner, also warum aus meinem Veedel wegbewegen :D

Ne, im Ernst, ich bin ja eher der Genussläufer. Und ich mag nicht groß woanders mit dem Auto hinfahren, wenn ich von der Tür weg loslaufen kann. Da geht es ja dann schon, dass man einen Lauf auch mal um einen Tag verschiebt :nick:

Ich laufe also langsam weiter vor mich hin, aber jetzt sind dann erst mal 2 Wochen Winterurlaub angesagt. Laufschuhe kommen mit, wer weiss, ob der Schnee zum Langlauf reicht. Aber wenn doch ... ersetzt das mein Lauftraining.
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

375
Hallo an alle langsamen Läufer!

Ich würde mich gern zu euch gesellen, wenn ich darf. Ich laufe seit ca 1,5Jahren nach Lust und Laune so 3-4 mal in der Woche. Ich bin aber nicht so ergeizig, dass ich das Laufen nicht auch mal ausfallen lassen kann. Gern bewege ich mich bei Wind und Wetter an der frischen Luft und genieße einfach jeden Lauf, egal wie lange. Ich lauf halt nach Gefühl, eher gemütlich als schnell. Ich bin so ca 45min unterwgs und lege dabei ungefähr 7km zurück. Da hier ein netter Umgangston herrscht, würde ich mich gern anschließen. :winken:

376
:hallo:
Herzlich Willkommen hier!

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

377
Turbito hat geschrieben: Notfalls kann man sich ja mal spontan eine etwas weiter entfernte Laufstrecke gönnen.
Ich wuerde lieber da laufen, als um ein Atomkraftwerk rum. ;-)

Ausser es ist ein Atomkraftwerk vor dem Super-Gau.

MfG

381
Sven K. hat geschrieben:"Schnee" oder "langsam"? :D
Ich schätze mal Schnee. Heute habe ich die ersten Schneeglöckchen im Garten entdeckt, obwohl wir dieses Jahr kein einziges Mal richtig Schnee hatten.

Im "Winter" laufe ich trotzdem langsam, auch ohne Schnee. Allerdings habe ich auch beim Laufen den Frühling bemerkt. Die Sonne steht wieder höher und der Schatten wird kürzer. :)

382
speenga hat geschrieben:Wettbewerb und Stress gibts in meinem Arbeitsalltag schon überreichlich. Soll ja jeder handhaben wie er / sie möchte, aber ich brauche für meine Freizeit Freizeit, also Zeit die nicht komplett durchgeplant oder erfolgsorientiert bewertet wird ... und nur einfach mal, egal wie schnell oder langsam, "laufend nichts tun" bringt mich da am weitesten.
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, in der beruflicher Streß und Wettbewerb häufig mit meinem wettkampforientierten Laufen kollidiert, aber ich für meinen Teil möchte zwischen dem heute allzu typischen Arbeitsalltag mit völlig unrealistischen Anforderungen und ruinösem Wettbewerb unter Arbeitnehmern und meinen eigenen Leistungszielen beim Laufen unterscheiden. Meine Leistungsziele versuche ich immer, an meine realistische Leistungsfähigkeit anzupassen. Wenn das gelingt, können die Erfolge ungemein befreiend wirken. Wenn es nicht gelingt, muß ich mich auch mal zurücknehmen können und mir eingestehen, daß ich keine Maschine bin und überhaupt nicht alles, was man sich vornimmt, gelingen kann.

Man sollte sich generell immer wieder vor Augen führen, daß zwischen selbst definierten realistischen Leistungszielen und dem fremdbestimmten Druck aufgrund von heute leider allgemein üblicher destruktiver Leuteschinderei am Arbeitsplatz ein ziemlicher Unterschied besteht, wie ich finde. Genau deshalb finde ich Leistung und Wettbewerb nicht grundsätzlich böse.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

383
Ich muss mal unseren Thread wieder hochholen.

Zwischenzeitlich bin ich 41 Tage rauchfrei (ja, ich zähle noch :D ), und hatte so ein klein wenig die Hoffnung, mal etwas schneller zu werden, ohne gleich tierisch Luftnot zu bekommen. Aber da brauche ich wohl doch noch viel Geduld. Egal, ich geniesse nach mehr als 30 Jahren jeden Tag ohne Sucht, und diesmal bleibt das auch so.

So laufe ich also weiterhin langsam vor mich hin, geniesse den Frühling, und freue mich über jeden Tag, den ich frei geniessen darf :nick:
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

384
Oyana hat geschrieben:Zwischenzeitlich bin ich 41 Tage rauchfrei (ja, ich zähle noch :D ), und hatte so ein klein wenig die Hoffnung, mal etwas schneller zu werden, ohne gleich tierisch Luftnot zu bekommen. Aber da brauche ich wohl doch noch viel Geduld.
Gratuliere! Hoffentlich hältst Du das durch!

Ich glaube auch, daß Du da noch etwas Geduld brauchst. Und das geht auch nicht auf einen Schlag; denn Deine Lunge, Dein Kreislauf und alles andere stellen sich ja nur ganz langsam auf die neue Situation ein. Kann sein, daß Du es an den Zeiten erst in ein paar Monaten merkst. Aber im Wohlbefinden wirst Du es viel eher merken.
Gruß vom NordicNeuling

385
Oyana hat geschrieben:Aber da brauche ich wohl doch noch viel Geduld. Egal, ich geniesse nach mehr als 30 Jahren jeden Tag ohne Sucht, und diesmal bleibt das auch so.
Geduld ist ohnehin gefragt, sowohl beim Laufen als auch bei der Entwöhnung. Aber stell dir vor, du würdest mit Kohlenmonoxid im Blut deine Runden laufen. :nee:

386
Heute hat alles gepasst. Ausgeruht, Lust aufs Laufen, herrlich frische Luft nach den Regenfällen der Nacht: HM-Distanz. Natürlich ganz langsam.

PS: 840km seit Juni 2013 und viel Freude dabei.

387
Buchfink hat geschrieben:Heute hat alles gepasst. Ausgeruht, Lust aufs Laufen, herrlich frische Luft nach den Regenfällen der Nacht: HM-Distanz. Natürlich ganz langsam.

PS: 840km seit Juni 2013 und viel Freude dabei.
Respekt :daumen:

Schön, dass der Faden mal wieder oben ist, dann schreib ich doch auch mal was.

Laufen geht bei mir gerade leider nicht. Warum auch immer, trotz langsam Laufen, und nur kurzen distanzen habe ich vor etwa 3 Wochen so intensive Schmerzen in beiden Schienbeinen bekommen, dass ich zweimal einen Lauf abgebrochen habe. Und dann hat die Vernunft gesiegt. so mache ich nun lange Spaziergänge mit dem Hund (oft mehr als 5km, immer zügiges Tempo), spüre aber die Schienbeine dabei immer noch leicht. Zusätzlich Krafttraining, soviel ich halt schaffe. Die zusätzlichen Kilos müssen wieder runter, weil:
ich bin immer noch rauchfrei, und das bleibt auch so :winken:
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

388
Oyana hat geschrieben: ich bin immer noch rauchfrei, und das bleibt auch so :winken:
Hierfür verdienst du erst recht Respekt und auch für deine Entscheidung, die Schmerzen abklingen zu lassen bevor du wieder zu Laufen beginnst.

389
@all,

nachdem ihr jetzt wisst, dass ich der outgesourcte Leineläufer bin und mich immer noch zu den langsamen Läufern zähle habe ich es mir einfach erlaubt diesen Thread heraufzuholen, bevor er im Archiv verschwindet.

( Übrigens bin ich altershalber noch langsamer geworden ).


R.F

390
Gibt es heute noch Trimm Dich Pfade? Ich treffe in den Wäldern nur noch Trimm Dich Ruinen an.


Mein Beitrag #29 besitzt immer noch Gültigkeit und stimmt sogar für Heute. (Bis auf die Jungen).

R.F

391
Ja, es gibt sie noch!
In Münster z.B. auf der Sentruper Höhe - die "Schweißtropfenbahn" :daumen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

392
ich erinnere mich,

das hast du hier im Forum schon mal erwähnt.

Interessant wäre auch ob jetzt auch wieder neue Pfade entstehen. In meiner Heimatstadt wurde vor 2 Jahren ein Rentnerpfad eingerichtet.

Dabei wurde an den witterungsbeständigen Übungsgeräten Wert auf Kraftausdauer gelegt und weniger auf die Laufausdauer.

Ist eigentlich eine Muckibude im Wald


R.F

394
ein schönes Avatar hast du :daumen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

395
Danke, Anke

Den Avatar habe ich aus dem Internet abgekupfert.

Aber ich fühle mich den Füchsen seit meiner Kindheit verbunden.

Mein Opa hat mal einen verletzten Fuchs (genauer Rotfuchs) nach Hause mitgebracht und ich habe ihn gesund gepflegt. Seither faszinieren mich diese Tiere.

Bei meinen Läufen (meistens in den Sonnenaufgang hinein) beobachte und teilweise fotografiere ich auch diese Tiere.

Jedoch fotografiere ich meistens Feldhasen und Karnickel. Ein paar Wildschweine, Rehe und Hirsche sind auch dabei.

Wenn die Zeit reif ist, werde ich eigene Fotos einstellen.


R.F (Rotfuchs, Reineke Fuchs,.......... ich weiss noch nicht wie ich mich eigentlich nennen soll).



Anke,
anscheinend gibt es hier keine langsamen Läufer mehr. Ich erinnere mich noch gerne an meine Anfangszeit. Da war ich wirklich langsam.

Damals wusste man noch nicht was joggen ist.

Trim Trab (das Männchen in der Zeitung) wird wohl heute die Welt nicht mehr verstehen.

Fast jeder Läufer will doch heute einen Marathon laufen und das möglichst ohne Training und mit Lichtgeschwindigkeit. ( Einstein lässt grüssen ).

also mir waren Disco und Musical (Hair, mit ua Jürgen Markus) auch wichtiger als, naja ..............

396
In Steinfurt im Bagno ist auch noch so ein Trimm Pfad.

Ich bn aber mit dem (sehr langsamen) Laufen zur Zeit hinreichend gefordert, das brauch ich im Moment (noch) nicht.

397
heute ist so tolles Wetter, da können auch die langsamen Läufer wieder ein bisschen raus und danach vielleicht etwas posten.



Hubert

398
Hallo,

Endlich habe ich auch mal Leute gefunden die langsam laufen. Meine Pace ist 6,50 wenn es gut läuft auch schon Mal 6,45. Ich laufe jetzt seit dem 25 November 2015 und bis jetzt werde ich nicht schneller denke das dies auch nie mehr was wird weuk ich auch schon 54 Jahre alt bin.

Ach ja langsam kommt man auch ins Ziel :winken:

399
Hallo Catwoman,

mach dir nichts draus. Lieber langsam als gar nicht.
Ich laufe auch seit Ende November wieder. Zurzeit laufe ich eine ähnliche Pace wie du. In der Regel so zwischen 6:40 und 6:45.
Aber für dein Alter (Sorry!) bist du doch flott. Ich bin 33 Jahre und laufe auch nicht schneller. :nick:

Aber alles ist besser als auf der Couch zu sitzen. :D

Am Freitag bin ich das erste mal eine Pace von 6:20 über 7,5 km gelaufen. Ich war platt aber auch stolz wie Bolle.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“