Banner

13.iWelt Marathon Würzburg 19.5.2013

3
Ah, ich habe ja schon drauf gewartet :-)

Wieder ein toller Bericht von dir, Frank, danke für's mit-auf-die-Strecke nehmen :nick:

Und so viele Details, da hast du wohl wieder dein Diktiergerät dabeigehabt ;-)

Dann noch trotz Sturz und hohen Temperaturen wieder ein klasse Ergebnis, RESPEKT !!

Ich hoffe du hast dich inzwischen gut erholt, bin gespannt was du dieses Jahr noch so alles anstellst

Viele Grüße

Ulli

4
nachlangerpause hat geschrieben: Und so viele Details, da hast du wohl wieder dein Diktiergerät dabeigehabt ;-)
""Das Ei habe ich nicht gegessen"" - ich schüttel auch jedes mal den Kopf was alles "vermerkt wird" :daumen:

6er Zimmer, na da bist Du bei Ulli im Keller bestimmt richtig einsam :teufel:


gruss hennes

5
Hallo Frank,

ein schöner Bericht!

Ich war auch dabei (mein 1. Marathon) und musste mein Zeitziel wegen der Hitze leider auch korrigieren.

Viele Grüße,

Anke

8
Schöner Bericht und gute Leistung. Wer weiß, was ohne Sturz und bei fünf Grad kälteren Temperaturen möglich gewesen wäre?
Interessant finde ich, wie du die Anstiege empfunden hast (schließlich war ich es, der dir die Strecke als flach verkauft hat, und zu der Aussage stehe ich auch). Die Rampe auf die Konrad-Adenauer-Brücke hoch ist klar, aber den Anstieg in der Zellerau habe ich kaum wahrgenommen, da habe ich eher den unter der Löwenbrücke gespürt.
Ich habe mir auch mal einige Ergebnisse sowhl in der Spitze als auch in der Breite angeschaut: Streckenrekorde und jede Menge PB im Halbmarathon, während im Marathon viele auf der zweiten Runde eingebrochen sind. Der Sieger war auf der zweite Runde über 20 Minuten langsamer als auf der ersten! Und auch den meisten Hobbyläufern hat die unerwartete Hitze ziemlich zugesetzt. Ich persönlich war auch ganz froh, dass ich nur Zugläufer war und nicht an die Leistungsgrenze gehen musste.

Viele Grüße aus Würzburg,
Johannes

9
Danke an alle für die netten Kommentare. :)

Das mit den Temperaturen hat wohl vielen zu schaffen gemacht. Obwohl ich ordentlich an Zeit verloren habe im 2.Teil hat soweit ich mich erinnern kann nur noch die 3.platzierte Frau mich überholt. 22°C am Ende sind ja jetzt keine Hammer Temperaturen, aber irgendwie war wohl noch keiner so richtig drauf eingestellt.

@Mainfranke,
Du hast schon recht. Man kann die Strecke im großen und ganzen als flach bezeichnen. Ich kann mich außer an den leichten Ansteig in der Zellerau auch noch gut an die Neubaustraße erinnern. Der Rest ging gut zu laufen. Vielleicht komme ich im nächsten Jahr wieder, wenn der Termin gut liegt. Die Stadt ist ja echt schön :)

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“