Banner

Pulsuhr für Altersweitsichtige

Pulsuhr für Altersweitsichtige

1
Grüß Euch,

Ich bin 52 Jahre und altersweitsichtig, d.h. 2,5 Dioptrien.

Laufe sehr gerne ohne Brille.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Pulsuhren für "Maulwürfe"? Wenn ich immer mit meiner Polar vor meinem Gesicht rumfuchtle, falle ich meistens über die nächste Wurzel.

Ich bin interessiert an einer Puls/Stoppuhr im Low Budget Bereich.

Im Herbst dann an einer GPS Uhr.

Hat jemand Tips für mich? :daumen:

Grüße vom Wal
:hallo:
Orca

Von hinten gesehen, ist vorne verdammt weit weg (Erwin Pelzig)

2
wie wäre es mit der arival puls/gps uhr, bekommst für ca 80 euro, wenn auf dem display nur den puls anzeigen lässt, dann sind die zahlen sehr gross bzw das ganze display bzw uhr ist ja recht gross, hab das teil selber und bin recht zufrieden , bin jedoch kurz, nicht weit sichtig ;)

4
orca hat geschrieben: Ich bin 52 Jahre und altersweitsichtig, d.h. 2,5 Dioptrien.

Laufe sehr gerne ohne Brille.

.
So ähnlich, wenn auch etwas später, hat es bei mir auch begonnen. Auch ich wollte mir Laufen mit Brille nicht vorstellen. Anfangs hab ich mich mit mit zwei, später einem Anzeigefeld begnügt. Auf Dauer machte das aber keinen Spass und so bin ich dann von Lesebrillen auf Gleitsicht umgestiegen und nach kurzer Gewöhnungszeit auch damit gelaufen (mit der alltäglichen). Man gewöhnt sich schnell und geniesst die optimale Sicht.
Nicht optimal ist das zum Radfahren, es zieht manchmal schon arg und deswegen sollte man hier Geld in die Hand nehmen und sich ne Sportgleitsichtbrille zum Radln und Laufen leisten. Das Thema dazu wurde hier schon einige male aufgegriffen.

Ist jetzt nicht wirklich absolut ernst gemeint

5
http://jet.reconinstruments.com/
Nike Air Pegasus+ 27 GTX
Mizuno Wave Inspire 8 (wird zwar noch mit genutzt, war aber Fehlkauf, gemerkt nach einigen 100km...)
Saucony ProGrid Guide 5 (wird zwar noch mit genutzt, war aber Fehlkauf, gemerkt nach einigen 100km...)
Saucony ProGrid Kinvara 3
Brooks Pure Drift
Mizuno Wave Evo Cursoris
Brooks Pure Grit 2
Pearl Izumi EM TRI N 2
K-Swiss Blade-Max Trail
Zoot Banjan
Nike Zoom Terra Kiger
Merrell Flux Glove Sport
Arival SpoQ
1861km in 2013 ohne Schwimmen, Wandern, Radfahren und Laufband :D
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“