Banner

Liegestütze im Ziel

Liegestütze im Ziel

1
Warum machen eigentlich immer welche Liegestütze sobald sie beim Marathon durchs Ziel sind? :confused:
Hab das jetzt schon mehrfach beobachtet und stelle mir die Frage, sind die doof (weil sie rumkasperln) oder bin ich doof (weil ich die megageheime supereinheit nicht kenne)?
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

2
mcbert hat geschrieben:Warum machen eigentlich immer welche Liegestütze sobald sie beim Marathon durchs Ziel sind? :confused:
Hab das jetzt schon mehrfach beobachtet und stelle mir die Frage, sind die doof (weil sie rumkasperln) oder bin ich doof (weil ich die megageheime supereinheit nicht kenne)?
:teufel: Ersteres ist der Fall.

3
Plattfuß hat geschrieben: :teufel: Ersteres ist der Fall.
Das ist das Erkennungszeichen eines Geheimordens, in welchen die Nachfahren des ersten Läufers von Marathon organisiert sind. Aber das ist so geheim, dass es außer Dan Brown niemand weiß.
O.K. die Vermutung von Plattfuß ist nahe liegender. :tocktock:

Mcbert, mir ist so ein Verhalten noch nie aufgefallen.

4
Das ist dann der richtige Moment um sich im Ziel vor Anstrengung übergeben zu müssen. Ich schlage vor wir sammeln für eine Prämie und setzen die für ein Foto aus, auf dem jemand so einen Supersportler vollbröckelt :D
Gruß
pop

5
Hi,

also ehrlich gesagt mach ich nach jedem Lauf ca. 100 Liegestütze! Nicht am Stück, mal 10x10, mal 4x25, mal 2x50 ....

Im WETTKAMPF hab ich das allerdings noch nie gemacht. Und auch noch nie gesehen....

8
Jetzt passt auf, ich hab sogar den ultimativen Videobeweis
Video

Siehe Minute 11:10 und der war glaub ich sogar sub3 oder nahe dran.

Aber ohne schmarrn, das ist nur ein Beispiel und ich seh sowas fast bei jedem Lauf
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

11
Plattfuß hat geschrieben:Jaja die Posen der Promis... :D

Wer kennt sie nicht, die "Beckerfaust" oder die Zwiegespräche von Jelena Isinbajewa mit ihrem Stab.

Bolt hatte sonst doch immer so eine Art "Bogenspannen" drauf
Alles klar, 1990 ist jeder unterklassige Fußballer nach einem Tor zur Eckfahne gerannt um zu tanzen.
Roger Milla sei dank. :klatsch:

12
Mcbert,

zu deiner Eingangsfrage, also ich würde die Leute selber fragen, und du?

Ich weiss es nicht und mich interessiert es auch nicht

lg Leineläufer

13
Leineläufer hat geschrieben:Mcbert,
zu deiner Eingangsfrage, also ich würde die Leute selber fragen, und du?
Ich frag das Forum, siehst du doch. Hab aber auch grad keinen Läufer in der Nähe den ich fragen könnte
Leineläufer hat geschrieben: Ich weiss es nicht und mich interessiert es auch nicht
Na vielleicht hast du ja deine eigene geheime ultimative Siegerpose und brauchst keine Liegestütze.



Aber man kommt damit ins die Lokalpresse, der erste Schritt zum Promidasein :hihi:
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

14
gero hat geschrieben:Bei welchem Marathon hast du so etwas beobachtet?
Ich war schon bei einigen Veranstaltungen, aber das ist mir neu.

Gruß,
Gero
Hab sowas auch schon beim Ultra (75k) gesehen und auf mich wirkte es sehr überheblich (war der Sieger). Beim anschließenden Interview kam dann auch so sinngemäß rüber: "Ist ja nun auch alles nix besonderes hier...".

16
Ich schätze mal um anzugeben und zu zeigen dass man auch nach einem Marathon noch fit ist.
Meiner Meinung nach geht der Schuss aber nach Hinten los denn wenn man im Marathon Ziel noch Liegestütze schafft hat man auf der Strecke nicht alles gegeben :zwinker2:

Ausserdem finde ich Posen im allgemeinen peinlich :tocktock:

17
weil sie das von prominenten Vorbildern im Fernsehen so vorgemacht bekommen (z.B. Usain Bolt). Im Amateurfußball sieht man auch häufig nachgeahmte Torjubel von Welstars. Fremdschäm Alarm!
was willste machen, nützt ja nichts

18
Fire hat geschrieben:..Ausserdem finde ich Posen im allgemeinen peinlich :tocktock:
Naja, also mal ganz ehrlich: Ich mach`zwar keine Liegestützen aber wenn ich nach langem Training einen harten WK gut abgeschlossen habe, dann jubel ich auch ein bischen im Ziel`. Das hab`ich mir verdient. :nick:

Apropos Posen: Der Mann hier kommt aus einer Branche, in der (albernes) Posieren allgemein üblich ist.
Und er posiert überhaupt nicht: unters Mikrofon stellen, singen, fertig. :daumen:

[url=http://Motörhead - Ace Of Spades]http://Motörhead - Ace Of Spades[/url]

:noidea: Klappt irgendwie nicht. Einfach auf Youtube selber gucken. :D

19
mcbert hat geschrieben:Warum machen eigentlich immer welche Liegestütze sobald sie beim Marathon durchs Ziel sind? :confused:
Hab das jetzt schon mehrfach beobachtet und stelle mir die Frage, sind die doof (weil sie rumkasperln) oder bin ich doof (weil ich die megageheime supereinheit nicht kenne)?
Ich kann mir das nur so erklären:
Ein aus dem Training gelaufener Marathon ist doch nur eine Einheit aus dem Trainingsplan.
Nach der Einheit ist doch vor der nächsten Einheit.

20
Ich find die Idee lustig. Klar, dass das von irgendwo abgeguckt ist. Die meisten sind ja leider recht unkreativ. Ich kann nach nem Marathon in der Regel keine Posen mehr abziehen. Ist doch schön, wenn die Leute sich freuen und selbst feiern wollen.

22
Hehehe - da könnte man als Gegner doch glatt ko**en - man rennt auf der letzten Rille ins Ziel und der Sieger macht gemütlich und breit grinsend Liegestütze... ;)

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

23
wsabg hat geschrieben:Hehehe - da könnte man als Gegner doch glatt ko**en - man rennt auf der letzten Rille ins Ziel und der Sieger macht gemütlich und breit grinsend Liegestütze... ;)

Happy trails,

Wolfgang
find das richtig asozial! Völlig ok bei einem HM oder MRT wo man mit ner Minute Vorsprung ankommt und das nicht demonstrativ vor den Augen der geschlagenen Mitstreiter macht (mich hätt's gefreut wenn jemand die Aktion mit einem angetäutschten Tritt in die Rippen "gekontert" hätte, dann wärs das letzte mal gewesen dass er sowas macht) :nick:
was willste machen, nützt ja nichts

24
Hatte auch schon Liegestützen im Zielbereich an Wettkämpfen gemacht aber es hatte für mich besondere Gründe. Neige oder neigte gerade an Wettkämpfen zu wenig zu trinken, die Folge ich komme käsweiß auf der letzten Rille ins Ziel, um schneller wieder fit zu sein und auch um Ohnmacht vorzubeugen machte ich deshalb Liegestützen damit schneller wieder Blut in den Kopf befördert wird.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

27
RennFuchs hat geschrieben:mich hätt's gefreut wenn jemand die Aktion mit einem angetäutschten Tritt in die Rippen "gekontert" hätte, dann wärs das letzte mal gewesen dass er sowas macht
Super. Wäre auch das letzte Mal gewesen, dass sich die Person in der deutschen Spitzenszene hätte sehen lassen können. Zurecht.
Homiyu ist nunmal das größte Talent in Deutschland. Über den Unsinn, dass er deutsche Meisterschaften gewinnen darf, wurde jedoch oft genug geschrieben.

28
sasso hat geschrieben:Kein Wunder das ihn nur einer seiner Mitstreiter gratuliert hat.
lol, an dem Tag "wie gewinnt man Sympathien" war er nicht dabei aber auch so ein verhalten lässt sich bei den Medien gut vermarkten solange man Erfolg hat.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

29
HZ13 hat geschrieben:Super. Wäre auch das letzte Mal gewesen, dass sich die Person in der deutschen Spitzenszene hätte sehen lassen können. Zurecht.
deshalb ja auch der Konjunktiv. Mich hätts zwar gefreut, aber dazu raten würde ich natürlich nicht.
HZ13 hat geschrieben: Homiyu ist nunmal das größte Talent in Deutschland...
Talent rechtfertigt nicht fehlendes Fingerspitzengefühl. (aber das kann man wohl von der "frankfurter Schule" nicht erwarten) :zwinker5:
was willste machen, nützt ja nichts

30
mcbert hat geschrieben:...... aber auch so ein verhalten lässt sich bei den Medien gut vermarkten solange man Erfolg hat.
Und da liegt das Problem.
Jeder Sportler hat auch mal Phasen in denen es nicht so gut läuft.
Und dann wird man "nicht nett" mit ihm umgehen. :kloppe:

31
M.E.D. hat geschrieben:Und da liegt das Problem.
Jeder Sportler hat auch mal Phasen in denen es nicht so gut läuft.
Und dann wird man "nicht nett" mit ihm umgehen. :kloppe:
Zurecht!
Das ist zwar vermutlich falsch, aber die große Kunst ist es halt, wenn man weit oben steht auch den niedrigsten zu respektieren.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

33
HZ13 hat geschrieben: Homiyu ist nunmal das größte Talent in Deutschland. .
Wird man für soein Verhalten nicht wegen Unsportlichkeit disqualifiziert? Ich hatte bei einer Ruderregatta mal beobachtet, das ein überlegener Ruderer kurz vor der Ziellinie sein Boot wendete und das Boot rückwärts über die Ziellinie ruderte. Der wurde dafür disqulifiziert.

Das Gleiche beim Skilanglauf. Hier machte ein überlegen führerender Skiläufer vor der Ziellinie auch Faxen und wurde daraufhin disqulifiziert.

35
HZ13 hat geschrieben:Was wohl losgewesen wäre, wenn der hier disqualifiziert worden wäre.
Schlechter Vergleich.
Es ist ein Unterschied ob jemand nach Ende des Wettkampfs für die Presse posiert.
Oder ob jemand die nach ihm ankommenden Läufer verarscht.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“