Banner

Top Laufschuhe vom Lidl Aktion ab 3.06..

51
Hab mir den Schuh heute früh mal angeschaut und kurz probiert. Bin zwar nicht durch den Laden gerannt, aber vom Gefühl her ok, etwas breit, ähnlich wie nen Mizuno Wave Rider/Precision. Daher für mich zu breit und auch zu klein mit max. 45. Als 0815-Trainingsschuh scheint mir das Ding in Ordnung zu sein, wenn er denn passt :wink:
Gruß
Steini

53
hi, klingt ja fast so, als sollte ich mir mal so ein paar Schuhe holen und ausprobieren ... mal schauen, welche Farben nachher noch da sind und ob's auch meine Größe gibt. cool jedenfalls hier davon zu lesen :daumen: sugarbaby

54
Ich hab den in schickem blau mit neongrün auch mal gekauft. Bei uns war's leer im Geschäft, heute ist Schützenfest. Ich hatte also die breite Auswahl aller Farben und Größen. Passt mir in 44 gut - ich habe breite Füße und trage in Brooks z.B. 45-46.
Zum Geruch: Ich möchte nicht wissen, wie die angeblich ja ach so nicht riechenden Markenschuhe schnüffeln, nachdem sie frisch in der Fabrik in eine mit Zip-Verschluß versehene Plastiktüte gesteckt wurden - und nicht schon wochenlang nur im Pappkarton oder gar in der Auslage des Geschäftes gestanden haben.
330 Gramm wiegt übrigens einer - morgen mal direkt auf 'ner guten 20er Runde testen.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

55
Ich hab ne 46,5 sonst, daher war der 45er bei Lidl zu klein als Laufschuh. Musste mir aus Frust nun nen Adios 2 bei Wiggle kaufen :D
Leineläufer hat geschrieben:Steini,

ich brauche eigentlich Grösse 46, aber es geht so gerade noch mit de 45 er, nehme halt dünne Socken.

lg
Gruß
Steini

56
[quote="wsabg"]

Danke für Deine Ausführungen. Dann sag mal Bescheid, wie die "20er Runde" war. Nebenbei bemerkt würde ich allerdings erstmal eine '10er Runde' damit laufen.
Ich habe die Schuhe heute auch mal angezogen.
Ich empfand den Schuh übrigens [ohne Testlauf und ohne Laufbandanalyse]
als sehr angenehm.

57
Ich hatte beim "Anprobieren" Kompressionssocken an und hatte kurz überlegt, ob es mit dünnen Socken (ebenfalls bei eigentlicher 46) nicht auch ginge?
Aus leidlicher Erfahrung habe ich dann aber doch Abstand vom Kauf genommen, weil die Schuhe sonst wieder nur in der Abstellkammer rumliegen würden. Bequem, soweit man das nach einmaligem Reinschlüpfen sagen kann, waren die Schuhe aber.

58
so, ich hab auch zugeschlagen. um punkt 8 Uhr in Münster gekauft, für die sportliche frau gleich mit. Gelb Grösse 45. Im laden anprobiert - passt. jetzt muss es noch 17.30 Uhr werden und dann gibt's ne 15 km Einweihung...morgen mehr :) :hallo:

59
DerC hat geschrieben:Hallo


Man braucht nicht auf die Markenfetischsten hören, die keine Ahnung von Laufschuhen haben und solche Schuhe nicht mal anprobieren, weil sie zu viel Angst vor Neuem haben oder ihre Selbstwertstabilität nicht ausreicht, um mit Schuhen vom Discounter zu laufen. Es gibt hier Leute, die jeden Discountschuh verurteilen, ohne ihn gesehen geschweige denn gelaufen zu haben

Ich bin heute mit meinen Aldi-Tretern (Crane "Sportschuhe" (es sind Laufschuhe) für ca 10 Euro)gelaufen - wie immer keine Probleme.

Gruß

C
Selbstwertstabilität!
Ein schönes Wort, eine echte Kaufmotivation, vielleicht auch bei mir?
Dieser Hinweis birgt, so wie ich das sehe, einiges an Wahrheit.

Wie DAdam schon schrieb: bei 4 oder mehr Läufen in der Woche könnte man (und das schreibe ich) durchaus mal geneigt sein, einige hundert Euro zu sparen, wenn man will.

60
Irisanna hat geschrieben:Na hör mal! Ich kaufe ständig beim Discounter ein und bin weder übergewichtig noch unsportlich. :zwinker4:

Diese "Schnäppchen" gehören bei Lidl, wie auch bei anderen Discountern übrigens zu den Lockangeboten. Der Kunde soll für das Lockangebot in den Laden kommen und natürlich auch anderes kaufen. Dass dahinter ein Markenschuh steckt, bezweifel ich- dafür stinken die Dinger zu sehr.

Ich persönlich @DerC habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass der falsche Schuh zu Knieproblemen führt. Den Schuh konnte ich dann im Fachgeschäft wieder umtauschen.
Ich war heute morgen nach meinem 10 Km Nüchternlauf fast pünktlich um 8 Uhr im Lidl, um mir den bemerkenswerten Herdentrieb auf die Grabeltische anzusehen (nur als ästhetisches Phänomen ist die Welt gerechtfertigt, Nietzsche :D ). Nach 10 Minuten waren die Wunderschuhe fast vergriffen. Die Shorts für 5 Euro am Nachbartisch blieben fast unbeachtet. Da habe ich dann zugeschlagen, Einsatzgebiet aber Krafttraining, bevorzuge Tights.

Wenn ich es recht bedenke geben uns die ausschließlich angebotenen Laufshorts einen Wink auf die von Lidl erwartete Kundenklientel. Denn Läufer bevorzugen überwiegend Tights. Diese enganliegenden Beinkleider würden jedoch bei Übergewichtigen die Problemzonen unvorteilhaft betonen. Ich stelle mir die Discounterverkaufsstrategie so vor: Kunde kauft wie üblich die ungesunde hochkalorische Industrienahrung und gegen das schlechte Gewissen die Wanderschuhe. :teufel:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

61
Meisterdieb hat geschrieben:...Ich stelle mir die Discounterverkaufsstrategie so vor: Kunde kauft wie üblich die ungesunde hochkalorische Industrienahrung und gegen das schlechte Gewissen die Wanderschuhe. :teufel:
das siehst Du falsch: der Kunde kauft sich die Sportschuhe um von seinem permanenten High Carb Loading bei einem (möglichen) Training maximal profitieren zu können! :zwinker2:
was willste machen, nützt ja nichts

62
das siehst Du falsch: der Kunde kauft sich die Sportschuhe um von seinem permanenten High Carb Loading bei einem (möglichen) Training maximal profitieren zu können!
Dann aber nur Intervalle! :teufel:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

63
So, ich hab auch mal einen "hochwertigen" in den Test genommen. Der Geruch ist absolut tödlich und diese hochtoxischen Schuhe müssen später bestimmt mit in den Sondermüll. Aber nach 11,5 Kilometern hab ich keinen Fußpilz mehr :P

Mit Maximalgröße 45 werden viele Läufer im Vorfeld ausgegrenzt. Nicht ausgegrenzt werden aber Wonneproppen mit 85 Kilo Kampfgewicht und breiten Füßen. Der Schuh war ohne Tortengefühl recht abdämpfend und hat meinen Füßen keinerlei Ärger bereitet, obschon im Ballen-/Vorfußbereich derzeit permanente Beschwerden bestehen.

Die Farben sind wirklich ausgesprochen kräftig und leuchtend. Ich vermute, dass die Schuhe besonders bei Nachtläufen, im tristen Winter oder aktuell in den Straßen Passaus ihren Vorteil ausspielen. Man sieht immer, wo die Füße sind.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

64
Hab mir heute auch ein Paar angeschafft und bin probegelaufen (12km, Asphalt, Nieselregen). Note: gut (2).

Also stinken tun sie wirklich, aber da muss ich @wsabg beipflichten: Wer weiß, wie die Markendinger direkt aus der Plastiktüte riechen würden... :fragez:

Sie fallen relativ groß aus. Hab Gr. 44 gekauft, die wären bei anderen Herstellern als 44,5 oder 45 durchgegangen. Auffallend breit im Vorfuß scheinen sie mir nicht, aber ich bin auch Brooks gewohnt.

Verarbeitung: Oben über dem Spann sieht man m.E. schon, dass die Verarbeitung eher etwas "grob" ist. Aber diese Ecke ist für die Lebensdauer eines Schuhs vielleicht weniger wichtig als das, was drunter liegt. Ich zumindest hab noch nie Schuhe wegen irgendwelcher Risse dort oben ausgemustert.

Zum Laufen: Man ist schon recht nah dran an der Straße. :D Mir passt das gut. Nach Ein- (oder Durch-?) Laufen der Sohle wird sich der Eindruck sicher noch verstärken. Mit der Sohle hatte ich auf nassem Asphalt keine Probleme. Machten auch keinerlei Quietsch-Geräusche, wie man sie von billigen Hartplastiksohlen kennt. Breite Wald- und Forstwege müssten auch problemlos zu machen sein - über Stock und Stein eher nicht. Die Schnürung hat übrigens besser gehalten als bei meinen letzten Neuen von Puma und Brooks.

Wie lang die Dinger halten kann man natürlich nur raten. Als Schuh für Ein und Alles wäre er für mich sowieso nichts, weil ich meist leicht gestützte Schuhe laufe. Aber als Zweit-, Dritt- oder Zwölftschuh, für einen schönen Lauf pro Woche, sind die 20 Euronen sicher nicht falsch angelegt, solange man keine Berührungsängste mit Discounter-Zeug hat.

:nick:

65
Chancentod hat geschrieben: Zum Laufen: Man ist schon recht nah dran an der Straße. :D Mir passt das gut.
Mir auch, vielleicht ist das der Einstieg ins Natural Running.

Die nächsten Schuhe werden Neutral und mit noch weniger Dämpfung gekauft und irgendwann ist man reif fuer den Barfusslauf.
Dann wird nur noch Penatencreme und Fusspuder gekauft.

Danke, LIDL! :hurra:

66
Die Schnürung hat übrigens besser gehalten als bei meinen letzten Neuen von Puma und Brooks.
Die Schnürung ist ein gutes Detailmerkmal für Qualität. Schnürsenkel müssen besonders im Hochpreissegment mit einer einfachen Schleife gebunden werden können ohne sich zu öffen. Ist das nicht der Fall, ist der ganze Schuh Bullshit. Ich bin schließlich kein Entfesselungskünstler.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

67
@Meisterdieb:
wenn du so faul/ungeduldig (oder grob motorisch veranlagt :zwinker5: ) bist leg dir doch dieses Schnell-Schnürsystem wie es beim Triathlon verwendet wird zu..
was willste machen, nützt ja nichts

68
RennFuchs hat geschrieben:@Meisterdieb:
wenn du so faul/ungeduldig (oder grob motorisch veranlagt :zwinker5: ) bist leg dir doch dieses Schnell-Schnürsystem wie es beim Triathlon verwendet wird zu..
Genau, die Ersparnis an den Schuhen kann man ja dann für sowas ausgeben :hihi: und den Rest :prost:


gruss hennes

69
RennFuchs hat geschrieben:@Meisterdieb:
wenn du so faul/ungeduldig (oder grob motorisch veranlagt :zwinker5: ) bist leg dir doch dieses Schnell-Schnürsystem wie es beim Triathlon verwendet wird zu..
Xtenex und anderes habe ich probiert. Doch empfinde ich einen stets neu geschnürten Schuh als passgenauer. Und richtig, plus 20 € als Zusatzkosten für die Schludrigkeit der Hersteller draufzulegen, nein danke. :klatsch: Umtausch der Schuhe wegen mangelhafter Schnürsenkel. Warum eigentlich nicht???
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

70
Meisterdieb hat geschrieben:Umtausch der Schuhe wegen mangelhafter Schnürsenkel. Warum eigentlich nicht???
Erst 11,5 Monate damit durch Moddder laufen, danach auf Garantie umtauschen. :teufel:

Ich habe ein paar Free 5.0, da gehen jedes mal die Dinger (mehrfach) auf - bei allen anderen Schuhen nie - :confused:


gruss hennes

71
Seit ich regelmäßig laufe, binde ich in die Schleife eines jeden Schnürschuhs noch einen einfachen Knoten rein.
In den letzten 10 Jahren ist mir weder im Alltag, noch beim Laufen auch nur einmal ein Schuh ungewollt aufgegangen.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

72
Gueng hat geschrieben:Seit ich regelmäßig laufe, binde ich in die Schleife eines jeden Schnürschuhs noch einen einfachen Knoten rein.
In den letzten 10 Jahren ist mir weder im Alltag, noch beim Laufen auch nur einmal ein Schuh ungewollt aufgegangen.
So sollte man es machen. Andererseits: Das einzige Mal, dass sich bei mir während eines Wettkampfes der Riemen gelöst hat, hatte ich die letzten anderthalb Kilometer bis ins Ziel endlich mal ordentlichen Kniehub. Vielleicht sollte man im Training auch mal die Riemen unverschnürt lassen :)


Zurück zu Lidl:

Ich freue mich schon, wenn ich mal wieder im Bunert-Laden bin und die sich meine alten Sohlen anschauen wollen :D

73
ist doch ganz normal dass einige Schuhe (insbesondere bei Schnürsenkel mit rundem Querschnitt) leichter aufgehen bzw sich nicht so fest zuschnüren lassen. Aber Leute, wenn eine simple Doppelschleife (vielleicht 2sec Mehraufwand je Schuh) zu viel verlangt ist gehts euch wirklich zu gut. "ich würde ja Marathon laufen aber dieses ständige Neuschnüren..." aber RW bietet da Abhilfe So schnüren Sie Ihre Laufschuhe richtig: Der Ian-Knoten: Der perfekte Knoten für Laufschuhe - RUNNER’S WORLD
was willste machen, nützt ja nichts

74
RennFuchs hat geschrieben:ist doch ganz normal dass einige Schuhe (insbesondere bei Schnürsenkel mit rundem Querschnitt) leichter aufgehen bzw sich nicht so fest zuschnüren lassen. Aber Leute, wenn eine simple Doppelschleife (vielleicht 2sec Mehraufwand je Schuh) zu viel verlangt ist gehts euch wirklich zu gut. "ich würde ja Marathon laufen aber dieses ständige Neuschnüren..." aber RW bietet da Abhilfe So schnüren Sie Ihre Laufschuhe richtig: Der Ian-Knoten: Der perfekte Knoten für Laufschuhe - RUNNER’S WORLD
Bei meinem ersten WK habe ich sogar einen dreifach Knoten gemacht aus Panik :hihi: - ich glaube, der geht heute noch nicht auf :peinlich:


gruss hennes

75
Die dicken runden Senkel werden vornehmlich in die Sofas verbaut. Das ist so etwas wie die Schmusedecke für den Fußrücken. Dumm nur, dass da einfache Schnürung nicht reicht. Die Kunden sollen eben bei der Anprobe auf keinen Fall durch einen noch so kleinen Unwohlfaktor vom Kauf abgeschreckt werden. Da scheint mir der Hase im Pfeffer zu liegen. Die dünnen flachen Senkel z.B. in meinen Wettkampfschuhen sind eben bei der ersten Anprobe unbequemer, der Fuß lässt sich dafür genauer fixieren und eine Schleife reicht.

Das Problem der Doppelknoten ist das Entknoten ohne Fingerbruch. :teufel:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

77
Hennes hat geschrieben:Erst 11,5 Monate damit durch Moddder laufen, danach auf Garantie umtauschen. :teufel:

Ich habe ein paar Free 5.0, da gehen jedes mal die Dinger (mehrfach) auf - bei allen anderen Schuhen nie - :confused:


gruss hennes
Selbe Erfahrung ... in doppelter Hinsicht - gemacht: Sowohl der Free 3* als auch der FreeRun haben dermaßen besch...* Schnürsenkel, dass man sich fast die Finger abschnüren muss, wenn man sie wirklich fest binden will
JoggWithoutDog alias Joachim
*) noch besch... allerdings die angenähte Zunge des Free 3 ... schon bereut, dass ich mir den von meiner Londoner Tochter schenken liess (Wiggle...), ohne ihn vorher mal probiert zu haben - deutliche Verschlechterung zu meinem ersten Free 3, auch im eigentlichen Material ... was wird schon besser ;)

78
Meisterdieb hat geschrieben: Das Problem der Doppelknoten ist das Entknoten ohne Fingerbruch. :teufel:
Beim Düsseldorf Marathon gabs früher die Leihchips von Mika Timing. Ich kam mal vorbei, als jemand bei der Leihchiprückgabe vorbeikam und meinte "ob man den Chip für ihn aus der Schnürung schnüren würde...." - das Mädel sagte: "klar, aber mit einer Schere" :hihi:


gruss hennes

79
Gueng hat geschrieben:Seit ich regelmäßig laufe, binde ich in die Schleife eines jeden Schnürschuhs noch einen einfachen Knoten rein.
In den letzten 10 Jahren ist mir weder im Alltag, noch beim Laufen auch nur einmal ein Schuh ungewollt aufgegangen.
Du hast Schuhe? :haeh:

Jetzt bricht fuer mich eine Welt zusammen.
Das ist enttäuschender als einen Vegetarier beim Schweinshaxen essen zu erwischen.

MfG

80
Bei uns sind dieTreter jetzt komplett vergriffen. Das heißt, es wird die nächsten drei Wochen bevölkerter im Wald. :teufel:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

81
DAdam hat geschrieben:Du hast Schuhe? :haeh:

Jetzt bricht fuer mich eine Welt zusammen.
Das ist enttäuschender als einen Vegetarier beim Schweinshaxen essen zu erwischen.
Da hast Du mich wohl verklärt :) .
Auf Schotterwegen oder Schnee barfuß zu Laufen, ist auch für mich "nicht artgerechte Haltung höherer Säugetiere".
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

82
Ich war auch mal schauen, was Lidl so verkauft... Die Socken waren gut und wurden gekauft, die Shirts sind billigste Qualität, da kriegt man bessere bei den Läufen geschenkt , die Hosen naja fürs Fitti würden sie gehen, bei eBay hab ich für den Preis aber schon oft bessere von Markenfirmen bekommen.
Die Schuhe sind für mich aber untauglich, das hat der Vorfuss keine ordentliche Führung und schon der Test im stehen hat mir gereicht, um sie nicht zu nehmen, da das Fussbett absolut nicht zu meiner Fussform passt. Kurzum, da Zahl ich doch lieber 60-80€ im Internet für ordentliche Schuhe, als Experimente zu machen.

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon




PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

83
BTT :)

Ich bin gestern und heute insgesamt 19 km mit den Teilen gelaufen. Heute 14,5 km über Asphalt, Waldwege mit Schotter jeder Art und Matsch. Und was soll ich sagen - meine Füße leben noch und die Knie auch. Soooo schlecht sind die Dinger nun wirklich nicht, ich hab sie meinen Kollegen vom Lauftreff als "Mizucony" vorgestellt. Wäre halt optisch 'ne Mischung aus Mizuno und Saucony.
Ich vergleiche die Schuhe mal mit meinem aktuellen Fuhrpark:
Lunge Vivo - saubequem, ein ehrliches Stück EVA Schaum als Dämpfung aus dem vollen Block gefräst, deutsche Handarbeit, aber etwas schwer. 9 mm Sprengung, 385 Gramm. Für Asphalt und festen Waldboden aber top. Mittlerweile knapp über 250 km runter.
Asics Kahana 6 - Trail Schuh, den ich Anfang Januar gekauft habe und der mich treu durch den langen Winter im Sauerland über Schnee und Eis und durch tiefen Matsch begleitet hat und weiterhin auf ekeligen Wegen begleitet. Angeblich auch 9 mm Sprengung, ich komme mit dem Schuh aber deutlich besser bergab und würde eher auf 7-8 mm tippen, 375 Gramm. Ca. 600 km runter - übrigens ein Schnäppchen vom Decathlon für 59,90 Euro.
Brooks PureConnect 1 - seit Mitte 2012 in Gebrauch, mittlerweile von der Laufsohle her fast fertig, Marathon und (trockene) Trail-Halbmarathon erprobt. Geschätzte 500 km und da geht nicht mehr viel. 4 mm Sprengung, 240 Gramm (glaube ich). Sehr direkt.
Brooks PureGrit 1 - die Trailvariante. Absolut untauglich bei Nässe - schmiert dann auf Asphalt wie ein Schlittschuh auf Eis. Bei Trockenheit aber klasse, da ebefalls sehr direkt und leicht. 4 mm Sprengung, um die 270 Gramm.

Und nun der Lidl "Mizucony": Im Vorderfuß ähnlich direkt wie Brooks, hinten recht hart verglichen mit dem Lunge und Asics, was mir als Mittelfußläufer aber eher unwichtig ist. Vom Gefühl würde ich ihn auf 6 mm Sprengung schätzen, da ich nochmals etwas "runder" bergab laufe im Vergleich zum Asics. Das Gefühl in der Achillessehne und der Wade ist etwas weniger angespannt wie bei den Brooks. Die Dinger wiegen 330 Gramm. Ohne Quatsch: Das könnte für die kommenden Monate mein Hauptschuh werden für Training und Wettkämpfe, die nicht im tiefen Matsch enden.

Naja, ob man mit sowas läuft und vor allem auch den Kopf davon überzeugen kann, muß jeder selber wissen. Ein Laufkollege meinte eben, nachdem ich aufgeklärt hatte, daß es kein Mizucony, sondern der Lidl-Treter für 19,90 Euro ist: "Ohh, das Risiko würde ich aber nicht eingehen." Als ich ihm erklärte, daß die Produktionskosten für ein Paar Laufschuhe in Bangladesch bei unter 10 Euro liegen und der Rest dann Werbung, Markenname und Design sind, mußte er mir Recht geben.

Falls Interesse besteht, informiere ich mal in lockerer Folge über meine weiteren Erfahrungen.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

84
wsabg hat geschrieben:Falls Interesse besteht, informiere ich mal in lockerer Folge über meine weiteren Erfahrungen.

Happy trails,

Wolfgang

Gerne!
Danke fuer Deinen interessanten Bericht!

85
Juhu, naja die Schuhe sind eigentlich nicht so der Bringer, aber ich glaube meinen Fusspilz bin ich nun los. Diesen hatte ich mir im Hallenbad eingefangen. Also ich habe die Schuhe Gestern und Heute beim Spazierengehen und beim Fahrradfahren an. Danach hatte ich knallrote Füsse, obwohl ich leichte Socken trug.

momentan gönne ich den Schuhen ein 30 Grad Wohlfühlprogram mit anschliessendem Trocknerbesuch (schranktrocken) und meine Frau meint ich solle meinen Haxen mit Pferdebalsam, also dem rosa Zeugs, das nicht eimal so bestialisch stinkt behandeln.

Drückt mir bitte die Daumen, deass es auch 100% funzt

lg

87
Ich habe mir auch ein Paar im örtlichen Lidl besorgt. Die Passform war in Ordnung, mein Fuß fühlte sich wohl darin.
Mehr wird der erste Lauf heute Abend zeigen.

Man kann die Schuhe übrigens auch über den Online-Shop ordern, falls im Laden nichts mehr zu finden ist.

88
Man kann die Schuhe übrigens auch über den Online-Shop ordern, falls im Laden nichts mehr zu finden ist.
Richtig, drum sind es auch keine Ableger von Markenherstellern in Sonderproduktion (das können die gar nicht riskieren), die werden tatsächlich in regulärer Produktion am Ende der Welt von armen Menschen für arme Menschen hergestellt. Die einen kämpfen ums nackte Überleben, die anderen suchen mit der billigen Variante eines Lifestyleartikels Lebenssinn, der auch mit der teuren nicht zu finden ist.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

89
Meisterdieb hat geschrieben:die werden tatsächlich in regulärer Produktion am Ende der Welt von armen Menschen für arme Menschen hergestellt.
Von wem werden bitte die 100-200€ Laufschuhe hergestellt?


gruss hennes

90
Hennes hat geschrieben:Von wem werden bitte die 100-200€ Laufschuhe hergestellt?
Nehme an die Rackets versuchen mittlerweile ihre Produktionsbedingungen mit Rücksicht auf ihr Image humaner zu gestalten.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

91
Hennes hat geschrieben:Von wem werden bitte die 100-200€ Laufschuhe hergestellt?
Nehme an die Rackets versuchen mittlerweile ihre Produktionsbedingungen mit Rücksicht auf ihr Image humaner zu gestalten.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

94
Hennes hat geschrieben:Soviel zu diesem Thema :rolleyes:

gruss hennes

Annehmen ist immer noch besser als falsche Behauptungen aufzustellen! :zwinker2:

95
Meisterdieb hat geschrieben:Richtig, drum sind es auch keine Ableger von Markenherstellern in Sonderproduktion (das können die gar nicht riskieren), die werden tatsächlich in regulärer Produktion am Ende der Welt von armen Menschen für arme Menschen hergestellt. Die einen kämpfen ums nackte Überleben, die anderen suchen mit der billigen Variante eines Lifestyleartikels Lebenssinn, der auch mit der teuren nicht zu finden ist.




Würdet ihr das Zeug nicht immer billiger haben wollen, hätten die Menschen am anderen Ende der Welt auch eine Chance vernünftige Löhne zu bekommen.... :nick:

96
Meisterdieb hat geschrieben:Richtig, drum sind es auch keine Ableger von Markenherstellern in Sonderproduktion (das können die gar nicht riskieren), die werden tatsächlich in regulärer Produktion am Ende der Welt von armen Menschen für arme Menschen hergestellt. Die einen kämpfen ums nackte Überleben, die anderen suchen mit der billigen Variante eines Lifestyleartikels Lebenssinn, der auch mit der teuren nicht zu finden ist.

meine Schuhe wurden sicher vor Ort in Herzogenaurach hergestellt (handgeschnitz und mundgeblasen) und zwar zum Höchstlohn! Die müssten eigentlich noch wesentlich teurer sein. :zwinker2:

@Stamper:
weil die Hersteller bei einem höheren Verkaufspreis natürlich alles an die Produktionsländer weitergeben würden :klatsch: , ne is klar Murat!
Schonmal was von freier Marktwirtschaft gehört (nicht dass ich es gut fände)?
was willste machen, nützt ja nichts

97
Leineläufer hat geschrieben: momentan gönne ich den Schuhen ein 30 Grad Wohlfühlprogram mit anschliessendem Trocknerbesuch (schranktrocken)..[...] lg
Das ist mir völlig unverständlich, wie man sowas machen kann. Bald sind sie hinueber.

Ich lasse die Schuhe trocken werden, bei Bedarf buerste ich sie danach ab.

Du Schuhsadist.

98
DAdam,

ich benutze meine Laufschuhe auch beim Freiwasserschwimmen, 20 Euronen kann ich da gut entbehren. Es ist immer nochn zeitsparender
als im Wartezimmer zu sitzen,

lg

99
Auf die Idee meine "aktiven" Laufschuhe in die Waschmaschine zu stecken käme ich nie.
Allerdings, meine rein"privaten" und/oder nicht mehr lauftauglichen Schuhe wasche ich auch in der Maschine.

Interessant fand in eine Aussage eines Verkäufers bei SporttCheck.

Er hat meinem Kollegen - beim Laufschuhkauf - schon fast zwingend gebeten, geraten aufgefordert :wink:
Nach jedem Lauf die Sohle der Schuhe heraus zu nehmen. Begründung, dann könnte der Schuh sich materiell besser von der Belastung erholen und würde länger halten.

Stimmt das :confused:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

100
Leineläufer hat geschrieben:
momentan gönne ich den Schuhen ein 30 Grad Wohlfühlprogram mit anschliessendem Trocknerbesuch (schranktrocken
Meine Schuhe altern in Würde. Dreck gehört dazu und wertet eher noch auf. Nie käme ich auf den Gedanken, diese Treterchen so zu quälen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“