Banner

Top Laufschuhe vom Lidl Aktion ab 3.06..

101
Det_isse hat geschrieben:Meine Schuhe altern in Würde. Dreck gehört dazu und wertet eher noch auf. Nie käme ich auf den Gedanken, diese Treterchen so zu quälen.
Die einzige Pflege die ich meinen Laufschuhen zukommen lasse - ich lass den Schlamm trocknen und schlag sie dann ein paar mal mit der Sohle zusammen.

102
ein Bunert Verkäufer war entsetzt als ich ihm von der Schuhwäsche in der Maschine erzählte. Aber mit alten Turnschuhen habe ich das schon öfters gemacht - aber halt ohne oder mit nur ganz wenig Waschpulver und Drehzahl bei 600rpm können die das locker ab!
@Leineläufer: ABER DOCH NICHT IN DEN TROCKNER :klatsch:
was willste machen, nützt ja nichts

103
RennFuchs hat geschrieben: @Leineläufer: ABER DOCH NICHT IN DEN TROCKNER :klatsch:
Doch - wenn ER drin ist, ist endlich wieder Ruhe hier!


gruss hennes

104
Hennes hat geschrieben:Doch - wenn ER drin ist, ist endlich wieder Ruhe hier!


gruss hennes
bin sicher er wird auch diesen Kommentar liken (gibts eine Auto-Like Funktion?) :hihi:
was willste machen, nützt ja nichts

105
RennFuchs hat geschrieben:bin sicher er wird auch diesen Kommentar liken (gibts eine Auto-Like Funktion?) :hihi:
... dessen bin ich mir auch sicher :hihi: Bei Leineläufer muss man sich die Like erarbeiten, ganz schön hart manchmal :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



106
So mein 10 km Fahrtspiel habe ich mit den Lidl-Letten absolviert.
Keinerlei Fuß- oder Knieprobleme bekommen. Das gute Gefühl beim Tragen konnte ich auch bei dem Lauf erfahren.
Die Dämpfung ist auf der Waldautobahn in Ordnung, jedoch für längere Asphalt-Passagen sind sie für Fersenläufer eher nicht so sehr geeignet.

Ich trage sonst Nike Lunarglide+ 4 bei den langen Läufen und Nike Freerun+ 3 auf den schnellen kurzen.
Die Lidl-Treter fallen etwas Größer aus, so dass meine Nike Größe 44 doch noch etwas besser sitzen.

Eine leichte Abnutzung der Sohle ist nach 10 km schon erkennbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sonderlich lange hält.
Wobei ich zur Fairness nachschieben möchte, dass ich ca. 200m Hopserläufe ins Fahrtspiel eingebaut habe.

Für mich ist der Schuh eine schöne Ergänzung zu meinen anderen Paaren und wird ab nun auf den Mittelstrecken eingesetzt. :daumen:

107
@det_isse

meine Schuhe fangen irgendwann mal an zu stinken, und da kann ich bürsten solane und so oft ich will.

aber in Trockner solte man sie eigentlich nicht tun. Musste halt schnell gehen.

lg

108
Runald hat geschrieben:So mein 10 km Fahrtspiel habe ich mit den Lidl-Letten absolviert.
Keinerlei Fuß- oder Knieprobleme bekommen. Das gute Gefühl beim Tragen konnte ich auch bei dem Lauf erfahren.
Die Dämpfung ist auf der Waldautobahn in Ordnung, jedoch für längere Asphalt-Passagen sind sie für Fersenläufer eher nicht so sehr geeignet.
Es gibt sicher eine Menge Fersenläufer, die auf Asphalt mit weniger Dämpfung unterwegs sind.
Runald hat geschrieben: Für mich ist der Schuh eine schöne Ergänzung zu meinen anderen Paaren und wird ab nun auf den Mittelstrecken eingesetzt. :daumen:
also auf Strecken so zwischen 600 und 2000 m?

SCNR

C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

111
Runald hat geschrieben:@DerC

Sag mal hast du ein Problem mit mir?
nein ... sollte ich? Ich kenne dich doch gar nicht ....
Du schreibst eben ab und an Sachen die mich zum kommentieren reizen ...
Bzgl Mittelstrecke bist du nicht der erste, der das Wort so seltsam verwendet und das kann dann von dem einen oder anderen eben kommentiert werden - das kommt in Foren vor. Da muss man nicht gleich ein Problem vermuten.

Also keine Angst ... bei deinen nächsten 7 bis 700 Beiträgen werde ich wahrscheinlich nicht so häufig reagieren ...

Ach so ein Tipp: Nutz die Vorschaufunktion. Schau dir das geschriebene an, und überlege dir, ob du es wirklich so meinst, wie es da steht. Wenn du allgemeine Aussagen für größere Gruppen triffst, wie z b. für Fersenläufer, überleg dir, ob deine Datenbasis dafür ausreicht. Oder ob du eher nur von dir auf andere schließt.

Und ich weiß dass hier immer wieder Menschen verallgemeinernde Aussagen machen, die einer näheren Überprüfung eher nicht standhalten. Keine Angst, ich reagiere nicht immer, so viel Zeit habe ich dafür nicht übrig.

Gruß

C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

112
Det_isse,

sorry war nicht böse gemeint,

aber jetzt weiss ich auch was einige andere Foris mir empfehlen würden ............

zb so ne Auto Like Funktion, oder andere meinen Füsse muss man mindestens jeden Freitag waschen.

Ich gehe doch bei dem schönen Wetter jeden Tag schwimmen, wieso stinken die dann überhaupt?.

113
Leineläufer hat geschrieben:Det_isse,

sorry war nicht böse gemeint,
Lieber Leineläufer,

nun schreibst du mich bereits das 3. Mal an. Ich weiß, dass du nichts böse meinst. Ich konnte auch mitverfolgen, dass du gesundheitlich schwer angeschlagen bist aus verschiedenen Gründen. Und auch, dass du gute und weniger gute Phasen in deinem Leben durchläufst. Mir ist das alles bekannt. Mache dir keine Gedanken.

Ich wünsche dir alles Gute.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



114
Ich war heute bei LIDL einkaufen und habe mir die Schuhe auch mal angeguckt.
Meiner Meinung nach sind die für 20€ absolut in Ordnung und machen einen wirklich guten Eindruck (Verarbeitung, wie auch Passform und Wohlfühlfaktor).
Ich habe einen in Größe 45 anprobiert (habe normalerweise 46) und die haben gut gepasst.

War kurz davor ein paar mitzunehmen, aber eigentlich kann ich sie überhaupt nicht gebrauchen. Zudem sind sie mir vom Gewicht her auch zu viel des guten (sollten in der Größe bei ca. 360g liegen) - ich laufe nicht gerne in so schweren Schuhen.

Wenn man sich die "Preiseinstiegs" Modelle von Adidas, Nike etc. anschaut die eine UVP von 90-100 haben und dann häufig für 55-65 mal gehen, konnte ich keinen Unterschied feststellen. Der LIDL Schuh fühlte sich am Fuß subjektiv sogar besser an.

Grüße
5km - 17:09 (Scheeßel, Juli 2013)
10km - 35:56 (Hamburg, August 2014)
HM - 1:18:55 (Bremen, Oktober 2014)
M - 2:51:42 (Hamburg, Mai 2014)

115
Det_ isse,

bist du Ärztin ?

oder wieso redest du hier so über mich.

Ich meine immer noch hier in einem Forum von Runners World ziu sein.

Det_isse BITTE antworte mir nicht. ich habe schon genung zum lachen.

lg

116
Tim, wiso hast du zensiert ?

ich fragte det_isse doch nur ob Sie mein Beitrag befriedigt hat (um diese Uhrzeit darf ich das doch) oder ? und weiterhin vermute ich dass sie um diese Uhrzeit nicht nur die Tasten ganz flink bedienen kann.

lg

(aussedem muss man sich doch die likes schwer erarbeiten

117
Sorry für weiteres OT schonmal. Ich lese hier meist nur stumm mit, aber damit nehme ich auch diese fragwürdigen Beiträge von dir,Leineläufer, wahr. Wenn ich das lese, fängt regelmäßig der Kopf an zu rauchen, wenn ich die Sinnhaftigkeit deiner Beiträge sehe. Du schreibst hier 3 mal hintereinander irgendwelche Beiträge an den User det_isse und sobald er/sie antwortet, kommt da was pampiges von die zurück. Genauso ist es in anderen Threads. Du schreibst fragwürdige Themen und dann pampst du nur alle an. Ich spreche mich ausdrücklich für eine Verwarnung aus, damit Leineläufer vielleicht vorher mal über seine Beiträge nachdenkt und auch mal sinnvolles schreibt. Sorry für OT, aber ich konnte mich jetzt nicht mehr zurückhalten.

118
triton hat geschrieben:Ich war heute bei LIDL einkaufen und habe mir die Schuhe auch mal angeguckt.
Meiner Meinung nach sind die für 20€ absolut in Ordnung und machen einen wirklich guten Eindruck (Verarbeitung, wie auch Passform und Wohlfühlfaktor).
Ich habe einen in Größe 45 anprobiert (habe normalerweise 46) und die haben gut gepasst.
Auch meine Erfahrung.
Was die Haltbarkeit der Schuhe angeht, kann man aber bisher noch keine Aussage machen,
ich habe aber bisher den Eindruck, die halten ausreichend lange.

Wegen der schwachen Dämpfung (ich bin nur Sofa gewöhnt) traue ich mich damit aber noch nicht auf Asphalt.

MfG

119
RunRideSwin95 hat geschrieben:Sorry für weiteres OT schonmal. Ich lese hier meist nur stumm mit, aber damit nehme ich auch diese fragwürdigen Beiträge von dir,Leineläufer, wahr. Wenn ich das lese, fängt regelmäßig der Kopf an zu rauchen, wenn ich die Sinnhaftigkeit deiner Beiträge sehe.
Das wäre dann doch die klassische Indikation fuer die "Ignorierfunktion" und schon ist das Problem gelöst.

Schönes WE,
D.

121
Tim hat geschrieben:Leineläufer braucht ihr nicht zu ignorieren, ich setze ihn vor die Tür. Die letzte PN zeigte keine Einsicht. Mir reichts.
aber lass ihm bitte noch die Gelegenheit das auch zu liken!
was willste machen, nützt ja nichts

122
RennFuchs hat geschrieben:aber lass ihm bitte noch die Gelegenheit das auch zu liken!
Ich hatte das mit den seltsamen Postings anfangs garnicht mitbekommen.

Das war aber garnicht lustig, sondern richtig tragisch.
:frown:



Bin mal gespannt, ob Aldi demnächst mit Laufschuhen nachzieht ! :)

123
DAdam hat geschrieben:Ich hatte das mit den seltsamen Postings anfangs garnicht mitbekommen.

Das war aber garnicht lustig, sondern richtig tragisch.
:frown:
Den Gedanken hatte ich gestern Abend dann auch .... :frown:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

124
Meisterdieb hat geschrieben:. Die einen kämpfen ums nackte Überleben, die anderen suchen mit der billigen Variante eines Lifestyleartikels Lebenssinn, der auch mit der teuren nicht zu finden ist.
Eine unselige Zweckgemeinschaft die sich noch verstärken wird.
Leider habe ich keine genormten Füße (Grösse x Breite) - ich unterstütze zum Teil widerwillig die Major Companies bei ihrer Ausbeutung am anderen Ende der Welt.
Siegfried hat geschrieben:Die einzige Pflege die ich meinen Laufschuhen zukommen lasse - ich lass den Schlamm trocknen und schlag sie dann ein paar mal mit der Sohle zusammen.
Ist Dir denn schon einmal aufgefallen, das am Start die Läufer nur mit sauberen Schuhen stehen. Vielleicht haben alle 2 oder mehrere Paar Schuhe, die aber auch irgendwann einmal verdrecken müssen.
Vielleicht sagt da jemand im Hause: "Mit solch dreckigen Schuhen gehst Du mir nicht an den Start!"

Übrigens, eine interessante Diskussion hier,

Schönes Wochenende

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

125
Waldkater hat geschrieben:...
Ist Dir denn schon einmal aufgefallen, das am Start die Läufer nur mit sauberen Schuhen stehen. Vielleicht haben alle 2 oder mehrere Paar Schuhe, die aber auch irgendwann einmal verdrecken müssen.
Vielleicht sagt da jemand im Hause: "Mit solch dreckigen Schuhen gehst Du mir nicht an den Start!"

Übrigens, eine interessante Diskussion hier,

Schönes Wochenende

Stefan
Könnte auch daran liegen, dass viele Leute "Wettkampfschuhe" haben, mit denen sie nicht so viel durch den Schlamm rennen :zwinker5:

126
Rauchzeichen hat geschrieben:Könnte auch daran liegen, dass viele Leute "Wettkampfschuhe" haben, mit denen sie nicht so viel durch den Schlamm rennen :zwinker5:
...oder gerade vor dem WK bei LIDL waren und neue gekauft haben - wobei wir wieder beim Thema wären :rolleyes:


gruss hennes

127
Freitag 17:00 - Eigentlich wollte ich nur noch schnell bisschen Obst für's Wochenende holen. Stadtteil bedingt habe ich nur die Wahl zwischen Lidl und Aldi. Just heute früh hatte ich mir diesen Thread durchgelesen und entschied mich mal bei Lidl gucken zu gehen, in der festen Annahme, die "Power-Treter" wären eh schon alle weg.

Aber was musste ich da sehen, da lagen sie! Ein allerletztes blaues Paar. Na gut mal anfassen schadet nicht. Hmmmm, fühlte sich tatsächlich wertig an und sah auch gut aus. Ist bestimmt eh nicht meine Größe hoffte ich irgendwie. Mist 44! Normal habe ich die 43. Nach kurzen reinschlüpfen war dann auch der "Daumenbreit bis zur Spitze Luft"-Test positiv.

Verdammt! Jetzt sprach irgendwie nichts mehr so richtig dagegen, außer mein Verstand, der mir sagte, dass ein guter Laufschuh zu dem Preis kaum realistisch ist.
Andererseits war ich durch diesen Thread hier auch schon entsprechend ein bisschen gehyped... Was soll ich nur tun... Ja, nein...vielleicht...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab' sie gekauft! :D
Momentan bin ich auch noch sehr glücklich mit der Entscheidung, bin aber ja auch noch nicht gelaufen. Zumindest für den Moment Danke ich dem TE von tiefstem Herzen für den guten Tipp! :daumen:
Dateianhänge

128
Waldkater hat geschrieben: Ist Dir denn schon einmal aufgefallen, das am Start die Läufer nur mit sauberen Schuhen stehen. Vielleicht haben alle 2 oder mehrere Paar Schuhe, die aber auch irgendwann einmal verdrecken müssen.
Vielleicht sagt da jemand im Hause: "Mit solch dreckigen Schuhen gehst Du mir nicht an den Start!"

Übrigens, eine interessante Diskussion hier,

Schönes Wochenende

Stefan
Meiner besseren Hälfte ist das reichlich egal.Und der Dreck fällt meistens von selbst ab. Im Moment hab ich so um die 10 Schuhe von denen ich manche mal mehr oder weniger anziehe. Da findet sich immer was halbwegs sauberes. Ausserdem lauf ich eh meistens ohne Zuschauer im Wald.

129
Yin hat geschrieben:Freitag 17:00 - Eigentlich wollte ich nur noch schnell bisschen Obst für's Wochenende holen. Stadtteil bedingt habe ich nur die Wahl zwischen Lidl und Aldi. Just heute früh hatte ich mir diesen Thread durchgelesen und entschied mich mal bei Lidl gucken zu gehen, in der festen Annahme, die "Power-Treter" wären eh schon alle weg.

Aber was musste ich da sehen, da lagen sie! Ein allerletztes blaues Paar. Na gut mal anfassen schadet nicht. Hmmmm, fühlte sich tatsächlich wertig an und sah auch gut aus. Ist bestimmt eh nicht meine Größe hoffte ich irgendwie. Mist 44! Normal habe ich die 43. Nach kurzen reinschlüpfen war dann auch der "Daumenbreit bis zur Spitze Luft"-Test positiv.

Verdammt! Jetzt sprach irgendwie nichts mehr so richtig dagegen, außer mein Verstand, der mir sagte, dass ein guter Laufschuh zu dem Preis kaum realistisch ist.
Andererseits war ich durch diesen Thread hier auch schon entsprechend ein bisschen gehyped... Was soll ich nur tun... Ja, nein...vielleicht...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab' sie gekauft! :D
Momentan bin ich auch noch sehr glücklich mit der Entscheidung, bin aber ja auch noch nicht gelaufen. Zumindest für den Moment Danke ich dem TE von tiefstem Herzen für den guten Tipp! :daumen:
Schicke Treter, genau meine Farbe :) . Werden mich morgen hoffentlich gut über einen Trail-HM begleiten - ich werde berichten.

Wenn Du mit denen überhaupt nicht klarkommst, würde ich sie Dir auch abnehmen, wenn sie Gr 44 sind ;).

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

130
Hat irgendwer einmal beide Modelle zum Direktvergleich in der Hand gehabt? Es gibt ja die "CRIVIT Herren Hochwertige Laufschuhe und "CRIVIT Herren Laufschuhe", erstere mit denbeeindruckenden Gütesiegeln "hochwertig" und "aus der TV-Werbung".

Hier im Thread scheinen sich die meisten Beiträge auf die Hochwertigen (TM) zu beziehen. Ich habe jedenfalls die gewöhnlichen Herren-Laufschuhe geschossen (blau, mit orangefarbenem Innenfutter) und diese sind für meinen Geschmack viel zu stark gedämpft im Fersenbereich.

Ich habe jetzt erst zwei Läufe absolviert (jeweils 16km, ~5:20 min/km) und meine Muskulatur mag die Schuhe bislang überhaupt nicht. Ich gebe den Teilen noch zwei oder drei Läufe, aber wenn das Zwicken im Knie und außen am Knöchel bleibt, dann waren das 20€ für eine Niete. Egal, die nächste Discounter-Lotterie kommt bestimmt und immerhin lässt der fiese Gestank nach einer Woche lüften schon merklich nach.

131
Sodale, ich hab ja versprochen, mich wieder zu melden :)
Ich habe die Schuhe ja seit Montag und bin 6 x damit gelaufen, insgesamt inzwischen 62 km. Härtetest war gestern bei einem Trail-HM im schönen Sauerland mit ca. 500 Höhenmetern, etwas Asphalt, ansonsten Wald- und Wiesenwege mit allem, was man da so findet. Naja, was soll ich sagen: Spitze! Platz 4 M45, Platz 9 overall. Ich hatte nie das Gefühl, in einem minderwertigen Schuh zu laufen, konnte bergab wie gewohnt ordentlich Tempo machen.
Und als ich dann beim Gesamt-Dritten ebenfalls Lidl-Treter sah (er hat sie vor ca. 2 Monaten gekauft), mußte ich schmunzeln. Er ist auch sehr zufrieden damit, läuft auch Ultras etc.

Nächster Wettkampf-Einsatz wird dann vermutlich beim Bigge-Marathon sein.

Zum Schuh an sich nochmal: Ich hab den blau-neongrünen Schuh, der roch schon 1 Tag nach dem Auspacken nicht mehr übermäßig chemisch. Im Geschäft lagen alle 5 Varianten, schön getrennt nach den beiden "normalen" und den drei "hochwertigen". Ich hatte vier Modelle probiert und das beste Gefühl in dem blau-neongrünen. Ich hab auch den Eindruck, daß es Unterschiede in den Applikationen gibt, bei den anderen Schuhen drückte es irgendwie am kleinen Zeh.
Ich werde dann wohl beim nächsten Mal wieder in den Lidl ;)

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

132
Hallo Wolfgang,

Glückwunsch zu deinem Trail-HM!! :daumen:

Du gehörst, wie auch der Ultraläufer, offenbar zu denjenigen, die grundsätzlich keine Probleme haben, oder täuscht das jetzt, weil du so erfolgreich bist?

Als Ultraläufer macht es bestimmt Sinn, nach wirklich günstigen Schuhen Ausschau zu halten- der Verbrauch ist ja doch nicht ohne.

So oder so, ich finde deinen Beitrag hilfreich und freue mich, dass es so toll geklappt hat. Ich finde es mutig, den HM mit neuen Schuhen zu laufen. :nick:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

133
@Irisanna: Ich hab schon einiges an Schuhen durch in meinem kurzen Läuferleben: Trailschuh von Decathlon (Hausmarke) für die ersten ca. 6 Monate, dann Salomon Speedcross und Asics Kayano - beide Schuhe relativ schnell geschrottet (Risse seitlich) und umgetauscht, ab Mitte letzten Jahres Brooks PureConnect (damit auch den Großteil der Trail-HMs letztes Jahr gelaufen), zum Herbst hin den Brooks PureGrit (soll ein Trail-Modell sein, versagt aber kläglich bei Nässe sowohl auf Geröll als auch Asphalt). Ab Januar dann einen Asics Kahana (Schnäppchen bei Decathlon) für alles bis tief in den April (hier im Sauerland war dann erst der letzte Schnee weg) - ich hatte schon fast das komplette Sortiment beim Decathlon durch und bei keinem Schuh auf Anhieb "das gute Gefühl" gehabt, als mir der Kahana in die Finger kam. Ende April kamen dann Lunge Vivo hinzu - im Vergleich zu den Lidl-Tretern mal das komplette Gegenteil: In Deutschland gefertigt mit Materialien aus Deutschland, dafür deutlich 8 x so teuer. Aber saubequem.

Da die Brooks nun eher am Ende ihrer Lebensdauer angelangt waren, war ich eh auf der Suche. Ich würde den Lidl nicht wirklich mit einem Brooks PureConnect vergleichen - aber etwas andere Optik und irgendein Markenlogo drauf und jeder, der hier meckert über sowas Billiges würde den Schuh auch kaufen, meiner Meinung nach.

Ich führe Buch über die Kilometer und melde mich mal wieder, wenn sie die 500 km überschritten haben - oder vorher kaputt sind.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

134
So, bin jetzt auch dreimal mit dem Schuh a 15 km gelaufen. Ich habe mir den gelben Schuh zugelegt. Bin etwas unzufrieden aus einem Grund, der sich aber vielleicht beheben lässt. Von der Sohle und vom Roundabout Gefühl nicht schlecht. Auch die ersten 6 km liefen immer hervorragend. Leider jedoch taucht dann ein kleines Problem auf. Am rechten Fuß, Innenseite ! Dort sieht man auch im schuh das er so verarbeitet ist das etwas Stoff lose aufliegt. Und genau das reibt es an meinem Fuß :( Es ist jetzt nicht so schlimm das man gleich Blasen bekommt, aber halt bei jedem Schritt leicht unangenehm. Beizeiten werde ich mal zum Schuster gehen ob er was kleben kann. Eigentlich dann schon wieder zuviel Aufwand aber 60-80 Euro günstiger als mein bisheriger. Vielleicht hatte ich einfach auch nur Pech oder eine komische Fußhaltung, da ich dieses Problem jetzt noch von niemandem gelesen habe.Und jetzt raus, die Sonne scheint :)

135
Ich war gestern auch bei Lidl und sah Sie in Orange vor mir stehen, hätte ich nicht mehr erwartet, reingeschlüpft und passte. Nach den Lidl-Racern und den "nicht so schönen" schwarzen Lidl-Racern (alle noch im Gebrauch) habe ich nun nach 5 Jahren wieder mal bei Lidl zugeschlagen. Mit aktuell über 20 Laufpaaren hätte ich es nicht unbedingt nötig gehabt. Aber gedämpfte Schuhe für längere Läufe habe ich lange nicht mehr gekauft.

Das Gewicht der Laufschuhe (322gr/327gr) ist für gedämpfte Schuhe normal. Mal sehen ob die meine "Sofas" Asics Stratus (3200km seit 2009) ersetzen können :) .
Die nächsten Tage sind nur Wettkämpfe angesagt, aber nächste Woche werde ich sie antesten.
Erfahrungen folgen.

Grüße
Marc

137
Ich habe den gelben Schuh und setze den im Wechsel mit meinen ASICS Cumulus und Nimbus ein. Mein Eindruck: Es ist ein vollwertiger Laufschuh, den man für normale Läufe problemlos einsetzen kann. Bei dem Preis ist das schon mal eine sehr gute Nachricht. Verglichen mit meinen ASICS hat er für mich persönlich allerdings ein paar Nachteile:

1. Von Dämpfung merke ich nichts. Von den drei Schuhen (Cumulus, Nimbus und Lidl) fühlt er sich am härtesten an.
2. Die Paßform ist schlechter als bei beiden ASICS. Ich verspüre etwas weniger Halt, obwohl, der Schuh an sich paßt.

Für den Preis ist der Schuh aber absolut in Ordnung.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

138
Turbito hat geschrieben: 1. Von Dämpfung merke ich nichts. Von den drei Schuhen (Cumulus, Nimbus und Lidl) fühlt er sich am härtesten an.
Yep - der Lidl "Mizucony" ist sehr direkt, sowohl vorn als auch in der Ferse. Ich empfinde das aber nicht als Nachteil.
2. Die Paßform ist schlechter als bei beiden ASICS. Ich verspüre etwas weniger Halt, obwohl, der Schuh an sich paßt.

Für den Preis ist der Schuh aber absolut in Ordnung.
Ich habe keinen Asics-Fuß, habe guten bis sehr guten Halt im Lidl und finde ihn saubequem. Ringe zur Zeit mit mir, den Schuh am Samstag beim Biggesee-Marathon zu tragen oder doch lieber auf den Lunge Vivo zurückzugreifen.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

139
Nach 30km ist das bischen Dämpfung, was der Schuh hatte völlig weg.

Dämpfung (falls gewuenscht) hat halt seinen Preis.

140
Laufschlaffi hat geschrieben:Nach 30km ist das bischen Dämpfung, was der Schuh hatte völlig weg.

Dämpfung (falls gewuenscht) hat halt seinen Preis.
Was für einen Preis denn bitte?

Die Herstellung eines Laufschuhes kostet 10€!

Alles drüber ist Marge, Zwischenhandel, Sponsoring, bla bla etc !


gruss hennes

141
Hennes hat geschrieben:Was für einen Preis denn bitte?

Die Herstellung eines Laufschuhes kostet 10€!

Alles drüber ist Marge, Zwischenhandel, Sponsoring, bla bla etc !
gruss hennes
So wollte ich das aus Geiz auch sehen. :zwinker5:

Und warum ist die Dämpfung dann hinueber?
Mein Asics Kayano 18 hat jetzt ca. 600km auf den Buckel und ich laufe wie auf einem Gelkissen.

142
Hennes hat geschrieben:Was für einen Preis denn bitte?

Die Herstellung eines Laufschuhes kostet 10€!

Alles drüber ist Marge, Zwischenhandel, Sponsoring, bla bla etc !


gruss hennes
...der wichtigste Punk des "bla bla etc" ist : unser (nicht unser aller) Bewusstsein, dass ein guter Laufschuh einfach über 100€ zu kosten hat ..."also soviel mußte schon investieren...".

Ich bin ja auch eher ein freund von qualitativ hochwertigem (nicht hochpreisigem) Equipment, aber frage mich allen ernstes warum ich z.B. für eine Laufbrille 110 - 240 € ausgeben soll (aktuelle Ausgabe von Aktiv Laufen). Logisch wenn das der Maßstab ist, steht man später im Laden und denkt sich "die Brille für 90€ ist ja echt ein Schnäppchen". Für mich kommen viele der Aldi/Lidl Sachen nicht in Frage weil sie mir zu billig und vor allem zu hässlich (klar ist subjektiv - und vielleicht auch durchs Unterbewusstsein Marke = schön, NoName = naja beeinflusst) sind.
egal, hab mir letzte Woche bei Zalando :peinlich: ein schönen Qualitäts-Lauftop für 13,95€ (incl Versand) gegönnt.
was willste machen, nützt ja nichts

143
Laufschlaffi hat geschrieben:So wollte ich das aus Geiz auch sehen. :zwinker5:
Das brauchst Du so nicht zu "sehen", das ist ein Fakt aus Fachinformationen und nicht meine Meinung!
Und warum ist die Dämpfung dann hinueber?
Mein Asics Kayano 18 hat jetzt ca. 600km auf den Buckel und ich laufe wie auf einem Gelkissen.
Weiß nicht was bei Dir hinüber ist, aber der Herstellungspreis der Schuhe ist dennoch nicht höher! Der Rest geht an Usain Bolt, Mocki & Co und alle anderen die dazwischen die Hand aufhalten.


gruss hennes

144
Das ändert aber nichts daran, dass sich beim Laufen die Sohle so platt wie ein Strassenigel anfuehlt.
Tot, keine Elastizität. Wie ein Gummischlappen.

Fakten hin, Fakten her.

145
Laufschlaffi hat geschrieben:Das ändert aber nichts daran, dass sich beim Laufen die Sohle so platt wie ein Strassenigel anfuehlt.
Tot, keine Elastizität. Wie ein Gummischlappen.

Fakten hin, Fakten her.
Moin,

ich hab keine Ahnung, was Du mit Deinen Tretern gemacht hast - meine sind nach über 100 km noch wie am ersten Tag, der von mir bereits angesprochene Ultra-Laufkollege hat mit seinen sicherlich mittlerweile die 500-km-Grenze geknackt und sich vor einer Woche direkt noch ein Paar in Orange nachgekauft.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

146
Laufschlaffi hat geschrieben:Das ändert aber nichts daran, dass sich beim Laufen die Sohle so platt wie ein Strassenigel anfuehlt.
Tot, keine Elastizität. Wie ein Gummischlappen.
Gut, dass uns der Alte die Elastizität in die Waden und Fußsohlen eingebaut hat :daumen: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

147
wsabg hat geschrieben:Moin,

ich hab keine Ahnung, was Du mit Deinen Tretern gemacht hast - meine sind nach über 100 km noch wie am ersten Tag, der von mir bereits angesprochene Ultra-Laufkollege hat mit seinen sicherlich mittlerweile die 500-km-Grenze geknackt und sich vor einer Woche direkt noch ein Paar in Orange nachgekauft.
Liegt wohl an meinem BMI. :wink:

MfG

148
Meine beiden Paare sind noch jeweils im zweistelligen Kilometerbereich, schlagen sich aber bis dahin achtbar auf verschiedenen Streckenlängen und mit verschiedenen Geschwindigkeiten.

Gestern hab ich sie bei einem Berg- und Tal-Lauf eingesetzt, bei welchem der Fersenbereich naturgemäß stärker belastet wird. Meine 87 Kilo Hangabtriebskraft wurden gut auf der Bahn gehalten, ich habe keinen Muskelkater, wie es sonst mitunter nach Bergabgetrampel der Fall ist. Mit den hochwertigen Herrenschuhen schwebt man wie auf Luftkissen. :nick: :nick:
.


Edit: Eine satte Minute vor mir sind Aldi-Treter aus dem letzten Jahr ins Ziel gekommen.

149
...und auch den Halbmarathon haben die Mizucony mit Bravour bestanden. Diesmal hab ich die Lidl Racer nicht zum Test sondern aus Vertrauen angezogen. Sie sind also nun wohl meine hochoffiziellen Wettkampfschuhe; stabil, dynamisch und mit Augenkrebsgarantie :) .

Ich erwäge, nun auch online auf Vorrat nachzukaufen.

Donnerstag ist wieder Laufgedöns im Lidl, die Schuhe offenkundig aber nicht.

150
Hennes hat geschrieben:Das brauchst Du so nicht zu "sehen", das ist ein Fakt aus Fachinformationen und nicht meine Meinung!
Genau - stand schwarz auf weiss auf der Lidl-Website. :hihi:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“