Banner

Top Laufschuhe vom Lidl Aktion ab 3.06..

251
Hab sie auch - dummerweise gab es nur noch die orange-farbigen in Größe 45, ist so rein gar nicht meine Farbe. Werden morgen direkt mal eingeweiht, nachdem ich sie heute schon den halben Tag angehabt habe.
Gerochen haben sie schon ordentlich - aber das ist auch bei einem Asics so, wenn ich den mal frisch aus einer Plastiktüte holen würde. Jetzt, nach 5, 6 Stunden "an der frischen Luft" riechen sie kaum noch (und morgen nach 15 km Dschoggen duften sie vermutlich sowieso nicht mehr nach Veilchen :p ).
Bin mal gespannt, habe doch tatsächlich eben an den alten Lidl einen ersten Riß entdeckt. Interessanterweise trat der erst nach fast 700 km auf, das hatte ich bei 'nem Salomon und 'nem Asics schon deutlich eher: 100 bzw. 150 km, beide direkt umtauschen können.

Alles in allem würde ich sagen: Ja, Siegfried, ich kann auch mit einem preisreduzierten Markenschuh für 70-80 Euro laufen und glücklich werden. Wenn ich aber (ich persönlich, keine Verallgemeinerung) mit einem Schuh für 20 Euro auch ein Jahr Spaß habe, dann könnte ich davon 3,5 - 4 Paar für den Preis eines Markenschuhs durchnudeln - und da bin ich bekennender Minimalist!

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

252
OrangeRunner hat geschrieben:Ich hab mir heute auch ein Paar gekauft weil ich sowieso neue brauche. Musste sie aber zuerst baden, den Gestank hält ja keiner aus. Natürlich nicht ernsthaft als Laufschuhe gedacht, aber mal sehen wie sie sich auf einem kurzen Lauf anfühlen. Als Straßenschuhe oder zum Fahrradfahren kann ich sie dann immer noch anziehen.
Klingt nach einem Widerspruch in sich. :D Mag denn niemand (außer wsabg) zugeben, daß er die Dinger ganz normal im Training einsetzt? Ich tu das. Leider habe ich mir das 2013er Modell auf einer Schotterstrecke ziemlich ramponiert und da war mir auch klar, daß die kein Kayano-Ersatz sind :D , aber als Brot-und-Butter-Schuhe für normale Strecken taugen die IMHO durchaus und man kann die turnusmäßig mit einsetzen und damit den Verschleiß der teuren Markenschuhe reduzieren. Das bezieht sich aber vorerst nur auf das 2013er Modell. Das 2014er liegt noch eingepackt hier rum. Ich habe die im Laden anprobiert und für mich war das ein komplett anderer Schuh als das Vorgängermodell. Aber ich habe ihm eine Chance gegeben und ihn mitgenommen. Wir werden sehen, was daraus wird.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

253
OrangeRunner hat geschrieben:Ich hab mir heute auch ein Paar gekauft weil ich sowieso neue brauche. Musste sie aber zuerst baden, den Gestank hält ja keiner aus. Natürlich nicht ernsthaft als Laufschuhe gedacht, aber mal sehen wie sie sich auf einem kurzen Lauf anfühlen. Als Straßenschuhe oder zum Fahrradfahren kann ich sie dann immer noch anziehen.

Aber stimmt, vom Anfühlen und kurz in der Wohnung laufen fühlen sie sich für 19,99 nicht schlecht an.
Mein größten Bedenken sind die, was die Dinger noch so alles absondern. Hat sicher auch seine Vorteile - zumindest spart man vielleicht bei Fußpilz die Behandlung.

254
wsabg hat geschrieben:Hab sie auch - dummerweise gab es nur noch die orange-farbigen in Größe 45, ist so rein gar nicht meine Farbe
Meine schon :) aber hier in DO gab es in 43 nur noch grüne. Das ist wiederum nicht meine Farbe. :hihi: So kann's gehen. :D
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

255
Hab den 2014er heute direkt mal eingelaufen. Keine Beanstandung. Hab mir dann auch gleich ein zweites Paar zugelegt.

Die Lauftextilien dort finde ich aber eher ein bißchen schrottig.
Siegfried hat geschrieben:Mein größten Bedenken sind die, was die Dinger noch so alles absondern. Hat sicher auch seine Vorteile - zumindest spart man vielleicht bei Fußpilz die Behandlung.
Deine größten Bedenken sind, das diese Schuhe vielleicht wirklich was taugen könnten.

257
wsabg hat geschrieben:Hab sie auch - dummerweise gab es nur noch die orange-farbigen in Größe 45, ist so rein gar nicht meine Farbe. Werden morgen direkt mal eingeweiht, nachdem ich sie heute schon den halben Tag angehabt habe.
Ich hatte Glück und hab das letzte Paar in Orange bekommen. Irgendwas muss bei mir immer Orange sein, ist so'n seltsamer Tick von mir. :zwinker2:

Abhängig davon wie ich mit ihnen morgen laufe, würde ich die schon im Training nutzen. Zumindest für die kürzeren Strecken um die Markenschuhe zu entlasten. Wenn sie ein Jahr halten, wäre das ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Bild

258
Siegfried hat geschrieben:Nö - dann hätt ich mir schon welche gekauft.
Ok, machen wir es uns doch einfacher, Du postet mal deine Ausrüstung komplett, alle kaufen genau die selben Sachen und die Welt ist Glücklich. Denn scheinbar hast nur Du Ahnung von Ausrüstung.
Turbito hat geschrieben:Mag denn niemand (außer wsabg) zugeben, daß er die Dinger ganz normal im Training einsetzt?
Hier... ich!
Hab die Teile gestern den großteils des Tages in der Wohnung getragen, und gestern Abend ne 10km Runde.
So ein Laufgefühl hatte ich mir den Asics noch nie! Ich finde die Schuhe klasse! Auch wenn die mehr gekostet hätten.

@wsabg
Ich habe die Teile in Grün/Blau Grösse 45

@Siegfried
Ich hatte eine längere Zwangspause in Sachen Sport. Leitungstechnisch stehe ich wieder total am Anfang. Als ich meine Asics aus dem Schrank geholt habe vor gut einem Monat hab ich mich dran erinnert, dass ich damals schon neue Schuhe kaufen wollte, aber da bin ich nicht mehr zu gekommen. Und nun stand ich hier, kaum Geld für derartige Ausgaben und ein so verlockendes Angebot. Wie schon geschrieben, hätten die Schuhe nicht gepasst, wäre ich wohl erstmal zum Decathlon und hätte geguckt was man dort günstig erwerben kann.
Meine Blackhawk hab auch damals dort für kleines Geld gekauft.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

259
Mario Be hat geschrieben:Ok, machen wir es uns doch einfacher, Du postet mal deine Ausrüstung komplett, alle kaufen genau die selben Sachen und die Welt ist Glücklich. Denn scheinbar hast nur Du Ahnung von Ausrüstung.
Irgendwann schweifts dann immer vom Thema ab :klatsch: Was hat krankhafte Sparsamkeit mit Ahnung von Ausrüstung zu tun. Wer den Kram kaufen will soll ihn kaufen. 90 % davon liegt eh irgendwo unbenutzt in einer Schuhkiste.

260
Ich habe seit gestern auch "orange LIDL-Racer" in meiner Schuhstatistik ... und die haben immerhin schon 6,5 Kilometer durch die Sülldorfer Kieskuhle auf der Sohle! :P Bisher habe ich keine Beanstandungen ... sie taugen sogar was für meine recht breiten Vorderfüsse.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

261
Siegfried hat geschrieben:Irgendwann schweifts dann immer vom Thema ab :klatsch: Was hat krankhafte Sparsamkeit mit Ahnung von Ausrüstung zu tun. Wer den Kram kaufen will soll ihn kaufen. 90 % davon liegt eh irgendwo unbenutzt in einer Schuhkiste.
Was genau ist krankhaft?

Krankhaft ist, wenn man pausenlos bei einem Thema mitreden muss, zu dem man nichts Sinnvolles beizutragen hat.

Wenn man fest auf einem Standpunkt steht, ohne dass man die besprochenen Objekte mal angefasst, angezogen oder getestet hat.

Wenn man aufgrund seiner engstirnigen Scheuklappensicht partout alle Stellungnahmen von Läufern ablehnt, die diese Schuhe kaufen und laufen und damit tatsächliche Erfahrungen gesammelt haben.

Wenn man diese Leute pauschal als krankhaft bezeichnet. Bzw. krankhaft geizig.

Wenn man aufgrund seiner geringen Überzeugungskraft hirnverbrannte Hypothesen aufstellt wie "90 % davon liegt eh irgendwo unbenutzt in einer Schuhkiste".

Sorry Siegfried, ich fürchte, du leidest unter krankhaftem Selbstbewusstsein. Ich möchte dir auf diesem Wege nur mitteilen, dass du bei deinen Lesern nicht so groß ankommst, wie du dich darzustellen versuchst und wie du zu sein glaubst.

Mit deiner Selbstdarstellung und dem, was tatsächlich dahinter steckt, lieferst du unfreiwillig ein Argument für die Lidl-Schuhe, die auf hohe Preise und viel Selbstdarstellung verzichten.

262
Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.
Jean Rostand
französischer Biologe und Schriftsteller
* 30.10.1894 - Paris, Frankreich
† 04.09.1977 - Saint-Cloud
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

263
*cel hat geschrieben:Was genau ist krankhaft?

Krankhaft ist, wenn man pausenlos bei einem Thema mitreden muss, zu dem man nichts Sinnvolles beizutragen hat.

Wenn man fest auf einem Standpunkt steht, ohne dass man die besprochenen Objekte mal angefasst, angezogen oder getestet hat.

Wenn man aufgrund seiner engstirnigen Scheuklappensicht partout alle Stellungnahmen von Läufern ablehnt, die diese Schuhe kaufen und laufen und damit tatsächliche Erfahrungen gesammelt haben.

Wenn man diese Leute pauschal als krankhaft bezeichnet. Bzw. krankhaft geizig.

Wenn man aufgrund seiner geringen Überzeugungskraft hirnverbrannte Hypothesen aufstellt wie "90 % davon liegt eh irgendwo unbenutzt in einer Schuhkiste".

Sorry Siegfried, ich fürchte, du leidest unter krankhaftem Selbstbewusstsein. Ich möchte dir auf diesem Wege nur mitteilen, dass du bei deinen Lesern nicht so groß ankommst, wie du dich darzustellen versuchst und wie du zu sein glaubst.

Mit deiner Selbstdarstellung und dem, was tatsächlich dahinter steckt, lieferst du unfreiwillig ein Argument für die Lidl-Schuhe, die auf hohe Preise und viel Selbstdarstellung verzichten.
*gähn* Wenn du meinst....

264
Man kann sie sich ja kaufen und wenn man zufrieden ist, läuft man damit.

Wenn nicht (wie ich) benutzt sie man als Freizeitschuhe, bez. zum Rasenmähen.

MfG

265
Siegfried hat geschrieben:Nö - dann hätt ich mir schon welche gekauft.
Diese Aussage Deinerseits sagt für mich aus, dass Du Alles was etwas taugt gekauft hast.
Siegfried hat geschrieben:*gähn* Wenn du meinst....
Es ist nunmal so.
Wir können uns hier wohl drauf einigen, dass wir uns nicht einig sind!
Diese Schuhe, welche man bei Lidl kaufen kann sind wirklich nicht schlecht. Ich muß Dir aber auch zum Teil Recht geben, man kann noch lange nicht alles aus dem NonFoodBereich der Lebensmittelläden kaufen. Ich hatte da auch schon so einige Griffe ins Klo kann man so sagen.
Was die Sportartikel angeht kann man sich die Sachen bei Lidl meist ehr angucken als bei Aldi Nord, da ist wirklich sehr selten was gutes dabei.
Aber ich gebe den Sachen gerne eine Chance, und guck sie mir zumindest im Laden erstmal an. Wenn ich die dort für "gut" oder zumindest "Ihr Geld wert wert" einschätze kauf ich da schon mal recht gerne.

Aber Du solltest langsam mal von deinem hohen Ross runterkommen.
Denn krankhafte Züge sehe ich in meinem Handeln nicht und finde diese Bemerkung schon an der Grenze zu beleidigend!
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

266
Siegfried hat geschrieben:Auf dem Rheinsteig in einen Gewitterschauer gekommen - dann hat sich das ganze Ding vollgesaugt wie ein Schwamm. Als ich die Regenjacke rausholen wollte hatte ich als erstes den Öffner vom Reissverschluß in der Hand. Kurz vor dem Ende der Tour auch noch den von einem zweiten Reissverschluß. Dann wollten sie das Ding nicht mal zurücknehmen weil ich den bei Lidl in Holland gekauft hatte.
Ich hab jetzt einen von Salomon - der hat schon deutlich länger gehalten.
Self-fulfilling prophecy

267
Mario Be hat geschrieben:D
Ich muß Dir aber auch zum Teil Recht geben, man kann noch lange nicht alles aus dem NonFoodBereich der Lebensmittelläden kaufen. Ich hatte da auch schon so einige Griffe ins Klo kann man so sagen.
Die Frage ist nun, wie du vor dem Ausprobieren weißt, was man kaufen kann und was nicht...
Gruß Thorsten

269
xx21 hat geschrieben:Ich würde ja gern mitreden, aber Schuhgröße US15 hindert mich daran. MIST!
Geht mir auch so :sauer: ! Benötige mindestens Grösse 47 und breitem Vorfuß.
Da bleibt einem nur der Fachhandel (zum Glück :daumen: ) mit der guten Beratung und dem Service.
Wie war noch das Splitterthema...Rucksack? :fragez: Da hätte ich auch noch eine Geschichte auf Lager.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

270
Hab mir heute auch welche zugelegt (In Größe 43). Ersteindruck war positiv. Also machen schon einen robusten Eindruck. Hätte auch vermutet das sie vielleicht etwas klobiger/schwerer sind, aber finde das macht alles einen stimmigen Eindruck. Von der Art des Schuhs eigentlich etwas, was ich mir vorstellen kann so als "allgemeinen Trainingsschuh". Mit denen ich einfach alles mache was keine langen und/oder schnellen Sachen sind.
Dafür hatte ich sonst gerne z.B. Saucony Guides benutzt.
Wäre also noch zu schauen, wie robust die Dinger sind - In der Hoffnung, dass die auch einiges an Kilometer aushalten :)
Morgen dann aber erst die erste Runde draussen.


271
Rennsemmel84 hat geschrieben:Die Frage ist nun, wie du vor dem Ausprobieren weißt, was man kaufen kann und was nicht...
Das kommt drauf an, um was es geht und wie weit man sich in der Materie auskennt.
Bei dem Schuh z.B. hab ich in als erstes auf die Verarbeitung geguckt, sprich Klebestellen, Nähte, wie sauber das Material geschnitten wurde. Wenn dabei schon eine schlechte Verarbeitung auffällt lass ich die Finger davon. In diesem Fall sah aber alles top aus. Dann hab ich mir die Sohle mal genauer angeguckt, geprüft wie elastisch und wie dick sie ist.
Dann hab ich sie im Laden kurz anprobiert, wie die Passform bei mir sitzt. Das war auch soweit ok.
Hab zwar nicht so viel Ahnung von Laufschuhen, aber für mich sah es soweit ok aus.

Wenn es um Radsport Sachen guck ich auch immer etwas genauer hin, da kenne ich mich sehr gut aus.

Es ist immer noch ein gewisses Glücksspiel, aber die Risiken sind minimierbar finde ich. Und mal ehrlich, nen "schlechten" oder doch nicht so gut passenden Schuh kann man auch mal mit Laufbandanalyse bekommen.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

273
Ohne mir die anderen Modelle ganz genau angesehen zu haben ... unke ich mal ... wer sonst in KLotzki-Kayanos, ASICS 20XX Brooks GT unterwegs ist, wird keine extra Pronationsstütze finden. Die Sohle ist relativ hart und fühlt sich direkt an, also so irre Dämpfung ist auch eher nicht. Als Drittschuh werde ich ihn also auch nicht dauernd tragen.

Rein äußerliche Verarbeitung: es ist kein Kunstwerk, halt ein günstiger Schuh! Zieht man die Zunge ein wenig heraus, sieht man, dass sie seitlich nicht sichtbaren Bereich dann doch mit der heißen Nadel genäht ist.

Es hatte sich vor Jahren hier mal ein LIDL-Schuh als Glücksgriff - man findet in der Forums-Suche sicher noch den "LIDL-Racer" - erwiesen. Vielleicht ist es das ja wieder. Wenn nicht - so what :shithapp: . Darüber jetzt ne Grundsatzdiskussion anzufangen finde ich echt ein wenig kleinkariert, da hier sicher niemand ausschließlich in Discounterqualität on tour ist!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

274
Steif hat geschrieben:
Es hatte sich vor Jahren hier mal ein LIDL-Schuh als Glücksgriff - man findet in der Forums-Suche sicher noch den "LIDL-Racer" - erwiesen.
Aber grade das hat sich anscheinend so in den Hirnen festgefressen - obwohl das mittlerweile schon mindestens 10 Jahre her ist. Dann lieber Decathlon - die wissen wenigstens halbwegs was sie verkaufen.

275
Siegfried hat geschrieben:Dann lieber Decathlon - die wissen wenigstens halbwegs was sie verkaufen.
Verkauft wird das was verkauft werden kann.

Nicht weit von Gelsenkirchen wurde in einem Ort die alte Stadthalle abgerissen. :D
Schutt und Asche von der Halle kann man jetzt schön verpackt in Flaschen erwerben.

:hihi: :hihi:

276
Siegfried hat geschrieben:...obwohl das mittlerweile schon mindestens 10 Jahre her ist...
So tief sitzt es bei dir?
September 2005 war das.
Hab' noch 2 Paar davon im Keller, orange und blau. Leider in Gr. 43, da passt mir nur der blaue, denn der orange ist schmaler ausgefallen. Zum Glück hatte ich damals auch 2 Paar orange in 44 gekauft, wovon ich 1 P. noch laufe. Und bald ist der blaue 43er dran :zwinker5:
Hier trägt mich das 1. Paar beim ThüringenUltra 2010(7. Bild):
http://media201.zgt.de.cdn.thueringer-a ... C841AA1894

Mit freundlichen Füßen
Roland

277
GastRoland hat geschrieben:So tief sitzt es bei dir?
September 2005 war das.
Hab' noch 2 Paar davon im Keller, orange und blau. Leider in Gr. 43, da passt mir nur der blaue, denn der orange ist schmaler ausgefallen. Zum Glück hatte ich damals auch 2 Paar orange in 44 gekauft, wovon ich 1 P. noch laufe. Und bald ist der blaue 43er dran :zwinker5:
Hier trägt mich das 1. Paar beim ThüringenUltra 2010(7. Bild):
http://media201.zgt.de.cdn.thueringer-a ... C841AA1894

Mit freundlichen Füßen
Roland
Na also. Dann stimmts doch fast. Meinst du nach 9 Jahren im Schrank taugen die überhaupt noch was?

278
Siegfried hat geschrieben:...Dann stimmts doch fast. Meinst du nach 9 Jahren im Schrank taugen die überhaupt noch was?
Also zwischen "mindestens 10" und knapp 9 Jahren ist schon ein Unterschied, sonst bist Du doch viel genauer :P
Und klar, die frischen Schuhe haben länger gehalten, als die jetzt 9 Jahre gelagerten halten werden. Weichmacher sind raus, das Obermaterial wird schneller brüchig sein oder Risse bekommen. Aber die Sohle fühlt sich noch besser an, als im Neuzustand 2005.

Übrigens: Decathlon lieber als Woolf(Lidl-Racer)?
Da frage ich mich schon, wie weit Du die Schuhe wirklich kennst.

MfF
Roland

279
Jetzt schütte ich auch noch ein Becherchen Benzin in die lodernden Flammen: Decathlon! Nach meinem Kenntnisstand haben die eine eigene Produktentwicklung in Frankreich. Ich war lange Zeit davon ausgegangen, daß die Decathlon Hausmarke ein Ableger von irgendwelchen "Markenherstellern" ist.
Ich bin aktuell - wenn's trailig wird - in Decathlon Trailschuhen für 19,90 Euro unterwegs. Warum? Ich hatte zu Weihnachten die schicken Salomon S-Lab XT6 Hardground bekommen. Toller Schuh, aber für meinen Fuß ungeeignet, wie sich nach einigen Läufen und Kilometern herausstellte. Egal mit welchen Socken - ich bekomme immer Blasen an den Füßen, der Grip is ok, aber nicht überragend (ja, ich weiß, daß es für richtig Matsch die Softground-Variante gibt, die würde ich aber auf Asphalt, welcher sich auf meinen Strecken nicht vermeiden läßt, schnell runterschrubbeln). Also nahm ich die einfachsten Trail-Schuhe, die Decathlon im Regal stehen hatte, einfach mal mit. Und was soll ich sagen: Bequemer im Vergleich zum Salomon, erheblich besserer Grip auch auf nassem Asphalt, etwas weicher (würde vermutlich bei der Softground-Variante ähnlich sein) und ganz wichtig: Null Blasen!
Aktueller KM-Stand: 135 km, zu ca. 40% über Asphalt. Noch kein nennenswerter Verschleiß - und wenn die bei meiner Streckenauswahl 500 km halten, fliegen sie weg und es kommt ein frisches Paar ins Haus.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

280
GastRoland hat geschrieben:
Übrigens: Decathlon lieber als Woolf(Lidl-Racer)?
Da frage ich mich schon, wie weit Du die Schuhe wirklich kennst.
Also bei Decathlon in Dreieich oder Bad Kreuznach bin ich von Zeit zu Zeit und hatte den ein oder anderen Schuh schon in der Hand. Bald bekommen wir einen in Wallau - das liegt dann direkt bei mir auf dem Weg zur Arbeit. Das gilt auch für die Lidl-Angebote der letzten Monate - nur hab ich die gelassen wo sie sind. Das mit dem Woolf-Racer war wohl eine einmalige Geschichte.

281
Ich frage mich, ob die ca. 20 Euro nicht besser in "leicht gebrauchten" Markenschuhen bei Ebay angelegt sind.

Hat da jemand Erfahrungen mit sowas Gebrauchten?

282
Laufschlaffi hat geschrieben:Ich frage mich, ob die ca. 20 Euro nicht besser in "leicht gebrauchten" Markenschuhen bei Ebay angelegt sind.

Hat da jemand Erfahrungen mit sowas Gebrauchten?
Da kannst Du Glück haben, aber auch ganz großes Pech.

Bei Schuhen, die ich im Laden anprobieren kann und die ich nach einem sauberen Testlauf zurück bringen kann, wenn sie mir nicht zusagen, entscheidet nicht der Zufall, sondern ich.

MfF
Roland

283
Laufschlaffi hat geschrieben:Ich frage mich, ob die ca. 20 Euro nicht besser in "leicht gebrauchten" Markenschuhen bei Ebay angelegt sind.

Hat da jemand Erfahrungen mit sowas Gebrauchten?
Ich - hab vor kurzem etliche :hihi: verkauft.

284
Laufschlaffi hat geschrieben:Ich frage mich, ob die ca. 20 Euro nicht besser in "leicht gebrauchten" Markenschuhen bei Ebay angelegt sind.

Hat da jemand Erfahrungen mit sowas Gebrauchten?

Also ich habe nix gegen Gebrauchte Sachen.
Aber da gibt es einiges was ich niemals erwerben würde.

Darunter fallen Schuhe,Socken,Unterw.....

285
Also ich hab mir die Schuhe auch gekauft, bin soweit zufrieden, leider fehlt mir noch der vergleich mit Markenschuhe ( zb Nike Free oder so), denke für die ersten Wochen reichen die aus, dann werde ich dann wohl doch noch nach was hochwertigen schauen. Aber denke als 2tes Paar oder als neu Anfänger wie ich, is das erstmal okay.

PS: Ich hab die in Grün gekauft.

286
Siegfried hat geschrieben:Ich - hab vor kurzem etliche :hihi: verkauft.
Wow. Seine ausgelatschen Dreckstreter weiterzu verkaufen. Das nenne ich mal "Geschäftstüchtig".

:hihi:

287
Axxel hat geschrieben:Also ich habe nix gegen Gebrauchte Sachen.
Aber da gibt es einiges was ich niemals erwerben würde.

Darunter fallen Schuhe,Socken,Unterw.....
Yep, Zum einen finde ich das echt abartig widerwärtig. So stinkige Sachen zu kaufen. Ausserdem hat man da ein sehr großes Risiko, einen Fußpilz und einen Pilz einzukaufen. Naja, aber es soll ja so fetischisten geben, die stehen auf gebrauchte stinkende Kleidung. In Japan gibt es sogar Automaten, da verkaufen die getragene Frauen-Höschen.

:hihi:

288
Jonny the lame hat geschrieben:Yep, Zum einen finde ich das echt abartig widerwärtig. So stinkige Sachen zu kaufen. Ausserdem hat man da ein sehr großes Risiko, einen Fußpilz und einen Pilz einzukaufen. Naja, aber es soll ja so fetischisten geben, die stehen auf gebrauchte stinkende Kleidung. In Japan gibt es sogar Automaten, da verkaufen die getragene Frauen-Höschen.

:hihi:
Also meine Schuhe hatten alle eine Maschinenwäsche hinter sich und waren größtenteils eher selten benutzt. Man hat halt seine Lieblingsschuhe und mit anderen wird man nicht richtig warm - aber irgendwann meckert die Frau weil der Schrank voll ist. Und wenns nur 10 Euro gibt ist das immer besser als weggeworfen.

289
Ich bin heute morgen 7 km mit den Schuhen gelaufen. Die ersten 2 km auf Asphalt waren nicht schlecht, auf Waldwegen hatte ich dann immer wieder mal Probleme und ab km 6 war ich nur noch froh dass ich sie bald los hatte. Wobei ich sagen muss dass ich die meisten Probleme im rechten Fuß hatte, und der ist ohnehin etwas "seltsam". Verglichen mit meinem alten Ravenna 4 merkt man schon deutlich die nicht so dolle Dämpfung. Also 10 km mit denen laufen... no way. Aber mal sehen, vielleicht finde ich brauchbare Einlagen mit denen ich zumindest Kurzstrecken ertragbar laufen kann.
Bild

291
Laufschlaffi hat geschrieben:.. Kondome :teufel:
Das hat man vor 200 Jahren anders gesehen ... :D

Was "gebrauchte" Schuhe angeht: Bei Ebay oder privaten Kleinanzeigenbörsen werden auch mal Fehlkäufe vertickt - ein- oder zweimal gelaufen, sich nicht drin wohlgefühlt, aber die Rückgabe verpasst. Hab ich schon gekauft, aber nur, wenn ich das Modell schon kannte und wusste, ich komm damit klar.

292
kobold hat geschrieben:Das hat man vor 200 Jahren anders gesehen ... :D
Heutzutage hat mans leichter, da kauft man sich eine Läufer-Socke bei LIDL (optimal aus Goretex etc),
aber nicht mit Weichspueler waschen!

@Kobold, Du warst Offtopic!

294
kobold hat geschrieben:Wie viele Kinder, schriebst du, hast du nochmal? :D
Du verwechselst mich mit runningwilli.com :wink:

Und ausserdem bist Du schon wieder Offtopic! (ich hatte wenigstens LIDL erwähnt)

296
kobold hat geschrieben:...und weder neue noch gebrauchte Kondome.
:nono: Entweder bei Aldi (Nord) oder bei Lidl gibt es Präser (hoffnungsweise neue) ... wie ich neulich erstaunt beim gelangweilten Rumgeglotze an der Kasse gesehen habe. Direkt bei den Fluppen und der Quengelware :teufel: . Das fand ich sehr passend platziert! :daumen:
Ich glaube aber es war Aldi - ich habe in der Nähe der Arbeit ein Dreieck Aldi/Lidl/Penny - da bekommt man Lidl und Aldi schon mal durcheinander.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

297
kobold hat geschrieben:Bei LIDL gibt's neue Laufschuhe (die mir nicht passen), aber keine gebrauchten - und weder neue noch gebrauchte Kondome.

Besser? :D
Das ist mir sofort aufgefallen nach sechs Monaten Laufen in meinen Anfängen.
Nicht nur das man Körperlich und Seelisch ausgeglichener wurde auch die Libido veränderte sich :D

Meine Frau war mit den neuen Latschen von Lidl das zweite Mal jetzt unterwegs.
Erzählte mir diese Schuhe hätten jetzt alle Läuferinnen am Fuß und sie wird erstmal die Schuhe im Schrank belassen.

So sind die Frauen eben. :hihi:

298
Axxel hat geschrieben:.. sie wird erstmal die Schuhe im Schrank belassen.
Das ist - insbesondere in dieser Jahreszeit - ohnehin eine ausgezeichnete Idee :daumen: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

300
Gueng hat geschrieben:Das ist - insbesondere in dieser Jahreszeit - ohnehin eine ausgezeichnete Idee :daumen: .
Ja,die Füsse der Frau :wink:
Sie sind empfänglich von Berührungen und der äußeren Temperatur. :teufel:

Ist Barfuss Laufen nicht abträglich dafür?
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“