Banner

Top Laufschuhe vom Lidl Aktion ab 3.06..

Top Laufschuhe vom Lidl Aktion ab 3.06..

1
Hall Freunde

ich weiß, es gab x Berichte das Billigschund die Hölle für die Füße sind. Aber könnt ihr mal eure Einschätzung zu folgendem Link geben? Es liest sich ausnahmsweise ganz gut. Natürlich im Laden unter Augenschein nehmen und anprobieren. Gedacht habe ich die als zweitschuh. Wenn sie nach 10 mal längerem laufen übel werden, hat es sich doch schon gelohnt?

CRIVIT Herren Hochwertige Laufschuhe - Lidl Deutschland - lidl.de

Was meint ihr?

2
kwekke hat geschrieben: Es liest sich ausnahmsweise ganz gut.
Was hast Du anderes erwartet auf der Website des Verkäufers? Sollen die schreiben der Schuh ist Mist?
Meistens braucht man den Kram gar nicht anprobieren - in die Hand nehmen reicht. Wenn Sie nach 10 mal laufen übel werden hat sich gar nicht gelohnt. Weil ich mich dann schon 10 mal beim Laufen nicht wohl gefühlt hab.

3
Wenn sie nach 10 mal längerem laufen übel werden, hat es sich doch schon gelohnt?

find ich gut

schmeisse meine Salomons weg, die nach 1300 km immer noch erstklassig sind

da kauf ich mir demnächst Laufschuhe für 4,90 Euro und kann die nur einmal anziehen und werf die weg.

auf dem Rückweg vom Wettkampf hab ich wenig zu schleppen und alles hat sich super gelohnt...
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


4
Hallo

ich habe ein Paar ältere Crivit, glaube von 2012. Sind einwandfrei, auch für deutlich mehr als 10 Läufe. Machen sogar einen wertigeren Eindruck als viele andere Discountschuhe. Mit dem richtigen Logo drauf würden die Fans der entsprechenden Marke 70 Euro oder mehr dafür zahlen.

Man braucht nicht auf die Markenfetischsten hören, die keine Ahnung von Laufschuhen haben und solche Schuhe nicht mal anprobieren, weil sie zu viel Angst vor Neuem haben oder ihre Selbstwertstabilität nicht ausreicht, um mit Schuhen vom Discounter zu laufen. Es gibt hier Leute, die jeden Discountschuh verurteilen, ohne ihn gesehen geschweige denn gelaufen zu haben

Ich bin heute mit meinen Aldi-Tretern (Crane "Sportschuhe" (es sind Laufschuhe) für ca 10 Euro)gelaufen - wie immer keine Probleme.

Gruß

C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

5
DerC hat geschrieben:Mit dem richtigen Logo drauf würden die Fans der entsprechenden Marke 70 Euro oder mehr dafür zahlen.
Genau so ist es! Aldi & Co verkaufen schon ewig Markensachen ohne Labels in alle möglichen Bereichen!

Dier Herstellung eines Laufschuhs kostet 10euro - also warum soll man den nicht für 20 euro mit Gewinn verkaufen können. Aber wenn man Usain Bolt, Sabrina & Co noch am laufen halten muss, dann muss natürlich noch oben was drauf...

Ich habe mich schon Jahre lange aufgeregt wenn Laufschuhe 100+ kosten, langsam gehts Richtung 200 - ich vermute, die laufen bald selber, man muss gar nix mehr tun für das Geld :teufel:


gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:...
Dier Herstellung eines Laufschuhs kostet 10euro - also warum soll man den nicht für 20 euro mit Gewinn verkaufen können. Aber wenn man Usain Bolt, Sabrina & Co noch am laufen halten muss, dann muss natürlich noch oben was drauf...
Du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Die Promi Sportler braucht man um Werbung machen zu können welche die horrenden Preise rechtfertigt.
(Hab meine Faas300 bei wigglesport für 36€ gekauft - geht also auch Marken Preiswert)

PS: endlich mal ein netter Avatar, der VFB-Pokal!
was willste machen, nützt ja nichts

7
RennFuchs hat geschrieben: PS: endlich mal ein netter Avatar, der VFB-Pokal!
Wovon träumst Du nachst - jetzt wird nebenbei noch die brasilianische Nationalelf ausgestattet, damit die Feier nicht so teuer wird am Samstag :hihi:


gruss hennes

8
Ich hatte schon seit Monaten Wadenzerrungen, davor eine Achillessehnengeschchte, alles fing mit den Asics Kayano 18 an.

Da ich mir aber nicht sicher war, habe ich mir die LIDL Crivit Treter vor 2½ Wochen gekauft, seitdem ist Ruhe.

Ich wollte mir noch 3 Paar kaufen, leider waren die schon weg.

Die sehen noch dazu gut aus.

Die Dämpfung ist natuerlich nicht so stark wie beim Sofa von Asics, aber das muss ja nicht von Nachteil sein. (LIDL Natural Runner) :D

Ist eher ein Neutralschuh.

MfG

10
kwekke hat geschrieben:Vielen dank. Selber machen macht schlau. Ich werde sie mir zulegen :-)
Einen Fehler machen kannst Du ja nicht.

Im schlimmsten Fall benutzt man sie als Freizeitschuh, oder zum Rasen mähen. :nick:

11
DAdam hat geschrieben:Einen Fehler machen kannst Du ja nicht.

Im schlimmsten Fall benutzt man sie als Freizeitschuh, oder zum Rasen mähen. :nick:
...dafür sind sie aber echt zu hässlich (wobei das auch auf viele Markenmodelle zutrifft).
was willste machen, nützt ja nichts

12
KWEKKE,

dein toller Tip kommt für mich gerade passend. Ich betrachte Schuhe sowieso nur als Schutz für die Fusssohlen.

normaler Weise schaue ich mir keine Produkte an für die Werbung gemacht wird. Früher in meinen Anfangszeiten habe ich auch nur Marke gekauft. Aber in den letzten Jahren stellte ich halt fest, dass bei den Marken die Lebensdauer erheblich nachgelassen hat.

Ich hole mir die Gelben.

Vor hunderten von Jahren haben sich die Leute auch schon in ihren Schuhen wohlgefühlt und sind PB´s gelaufen, Ohne dass damals in den Medien dafür geworben wurde.



lg Leineläufer


(manche brauchen halt schuhe zum posen)

sorry TE
jetzt kommen wieder blöde Beiträge die ich besonders mag. (will nicht verwässern)

13
Hi,

ich muss sagen, dass es mir auch völlig egal ist, ob dort ein Markenname drauf steht oder nicht.

Aber: Wenn ich einen neuen Laufschuh kaufe, dann probiere ich mehrere Schuhe durch und schaue mir in einer Videoaufnahme an, ob dieser Schuh zu mir passt oder nicht. Das geht leider bei ALDI, LIDL & Co nicht. Woran merke ich denn, ob der Schuh zu mir passt oder nicht (ich spreche hier nicht von Qualität des Schuhs, sondern vom passen). Wenn ich nach 10 mal laufen Knieprobleme bekomme, dann ist es für mich zu spät.

Bisher habe ich alle meine Schuhe im RP gekauft nach eingehender Analyse. Und ich bin noch nie auf die Nase gefallen.

Grüße,
Andre --> der keinen Asics Kayano GEL laufen kann

14
Ich hab schon 2x Laufschuhe von Aldi und Lidl gekauft.

Die Trailschuhe von Aldi haben zwar absolut nicht zum Laufen getaugt, sind aber meine Lieblings-Winterschuhe für den Alltagsgebrauch. Sehr bequem und fast als einzige Schuhe in meinem Schuhschrank weitgehend Wasserdicht.

Die Laufschuhe von Lidl kann man notfalls zum Laufen tragen, so richtig gut fühlen sie sich aber nicht an da die Dämpfung zu schwach ist. Die trag ich jetzt im Fitness-Studio und dort ab und zu auf dem Laufband. Dafür sind sie Top.

Einen Versuch wagen kann man meiner Meinung nach, man sollte sich aber auch gleich schon einen alternativen Verwendungszweck ausdenken :zwinker5:

Woran man auch denken sollte ist dass es halt nur genau dieses eine Modell gibt, je nach aktuellem Angebot entweder Neutral oder mit Pronationsstütze. Wenn der Schuh nicht zu seiner eigenen Fusstellung passt dann tut man seinen Füssen auch nicht unbedingt einen Gefallen mit den Schuhen.

15
Ich habe Wanderschuhe vom Discounter und komme damit bestens zurecht.

Die Laufschuhe habe ich mir angesehen- einmal den Rüssel dran gehalten und wieder weg gelegt. Ich finde, die Treter riechen heftig toxisch. Nicht so schlimm, wie die Vorgängermodelle, aber immer noch zu doll, um mich darin wohl zu fühlen.

Dennoch: Jeder wie er mag. Wer sich freut, mit den Discounterschuhen gut zurecht zu kommen: Ich freue mich mit. Wer sich freut, Markentreter an den Füßen zu haben: Ich freue mich auch mit. Und es soll ja sogar Menschen geben, die barfuß laufen. :P
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

16
Irisanna hat geschrieben: Die Laufschuhe habe ich mir angesehen- einmal den Rüssel dran gehalten und wieder weg gelegt. Ich finde, die Treter riechen heftig toxisch. Nicht so schlimm, wie die Vorgängermodelle, aber immer noch zu doll, um mich darin wohl zu fühlen.
Wie Laufschuhe riechen, interessiert mich nicht, bin noch nicht mal auf den Gedanken gekommen, meinen Gesichtserker darein zu halten.

Ich weiss nur, dass sie nach 10x Training anders riechen, ob besser weiss ich nicht. :zwinker5:

17
Hallo irisanna,

es ist heute bei praktisch allen Textilien und "Allwetterschuhen" so, dass man sie als erstes in die Waschmaschine tut.

Wenn du jetzt noch dein Lieblingswaschmittel verwendest kannste stundenlang daran riechen ohne dass du Rüsselpest bekommst.

lg Leineläufer


riechst du auch bei Barfussläufer?

18
Leineläufer hat geschrieben:Hallo irisanna,

es ist heute bei praktisch allen Textilien und "Allwetterschuhen" so, dass man sie als erstes in die Waschmaschine tut.

Wenn du jetzt noch dein Lieblingswaschmittel verwendest kannste stundenlang daran riechen ohne dass du Rüsselpest bekommst.

lg Leineläufer


riechst du auch bei Barfussläufer?
Was lernen wir daraus?

Wenn Laufschuhe schon nicht rosa sind, dann muessen sie zumindest gut riechen! :D

20
DAdam hat geschrieben:Was lernen wir daraus?

Wenn Laufschuhe schon nicht rosa sind, dann muessen sie zumindest gut riechen! :D
Doofi, ich stehe überhaupt nicht auf rosa. :zwinker4:
Und ich stehe nicht auf Chemiegeruch (Weichmacher? KP, jedenfalls stinkts unangenehm nach Chemie.)

@Leine: Echt, du schmeißt deine Laufschuhe in die WaMa vor dem ersten Tragen? Na denn: :prost3:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

21
irisanna, ja das mache ich immer wenn sie dreckig sind, ich habe es sogar schon mal hier gepostet. mein Iphone oder mein Itouch wurden auch mal mitgewaschen (ausversehen) habe ich auch hier gepostet. ist aber schon lange her. ich glaube 2005. Da hatte ich aber einen anderen Nickname.

Also dann können wir ja jetzt aufs Wochenende anstossen

Prost ! Ich trinke heute abend 2kleine grüne EINBECKER und du?

22
DerC hat geschrieben:Hallo

ich habe ein Paar ältere Crivit, glaube von 2012. Sind einwandfrei, auch für deutlich mehr als 10 Läufe. Machen sogar einen wertigeren Eindruck als viele andere Discountschuhe. Mit dem richtigen Logo drauf würden die Fans der entsprechenden Marke 70 Euro oder mehr dafür zahlen.

Man braucht nicht auf die Markenfetischsten hören, die keine Ahnung von Laufschuhen haben und solche Schuhe nicht mal anprobieren, weil sie zu viel Angst vor Neuem haben oder ihre Selbstwertstabilität nicht ausreicht, um mit Schuhen vom Discounter zu laufen. Es gibt hier Leute, die jeden Discountschuh verurteilen, ohne ihn gesehen geschweige denn gelaufen zu haben

Ich bin heute mit meinen Aldi-Tretern (Crane "Sportschuhe" (es sind Laufschuhe) für ca 10 Euro)gelaufen - wie immer keine Probleme.

Gruß

C
Und mit was für einer Geschwindigkeit und wie lange war dein Lauf heute in den Aldi-Tretern ?

25
Könnte mir denn jemand den Unterschied zwischen den ab Montag angebotenen Schuhen erläutern ;)

CRIVIT Herren Hochwertige Laufschuhe - Lidl Deutschland - lidl.de
CRIVIT Herren Laufschuhe - Lidl Deutschland - lidl.de

Kosten beide 20 Euro, die einen sind hochwertig, die anderen nicht :p?

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

26
Hallo Wolfgang, ich habe mir jetzt deine Links noch nicht angeschaut, aber ich bin momentan auch irritiert. Meine Frau brachte mir den Prospekt, da stand nur was von Damenschuhen.

sorry wsabg aber ich habe Feierabend.

Montags früh gets wieder weiter

lg Leineläufer

27
sciliar hat geschrieben: Aber: Wenn ich einen neuen Laufschuh kaufe, dann probiere ich mehrere Schuhe durch und schaue mir in einer Videoaufnahme an, ob dieser Schuh zu mir passt oder nicht. Das geht leider bei ALDI, LIDL & Co nicht. Woran merke ich denn, ob der Schuh zu mir passt oder nicht (ich spreche hier nicht von Qualität des Schuhs, sondern vom passen). Wenn ich nach 10 mal laufen Knieprobleme bekomme, dann ist es für mich zu spät.
Wieso sollte man von einem Laufschuh Knieprobleme bekommen? Zum Passen: Vielleicht mal mit anprobieren versuchen?

Es gibt für mich zwei wesentliche Nachteile bei den Discountschuhen:
1. Keine halben Größen bei den Angeboten, die ich mir bisher angesehen habe.
2. Keine sehr leichten Schuhe im Angebot.

Wenn man aber stinknormale 300g Laufschuhe gebrauchen kann und eine der angebotenen Größen passt, kann man zuschlagen.
sciliar hat geschrieben: Bisher habe ich alle meine Schuhe im RP gekauft nach eingehender Analyse. Und ich bin noch nie auf die Nase gefallen.
Die letzten 15 bis 20 Paar habe ich alle ohne Video- oder Laufbandanalyse gekauft, die meisten sogar ohne anprobieren. Auch nicht auf die Nase gefallen.
LäuferInnen haben jahrzehntelang ihre Schuhe ohne Videoanalyse gekauft, wieso sollte man im Normalfall eine benötigen?
Bengal hat geschrieben:Und mit was für einer Geschwindigkeit und wie lange war dein Lauf heute in den Aldi-Tretern ?
Du bist ja gar nicht neugierig ... :teufel: Donnerstag war ich Joggen, 8,8k langsam in ca 6'17 wegen meiner Begleitung. Heute bin ich - extra für die neugierigen in diesem Thread - schon wieder in den Alditretern gelaufen. Diesmal alleine, ca 21k 4'23. Warum ist das wichtig?

Funktionelle Laufschuhe herzustellen ist relativ simpel. Wieso sollten das die Lieferanten der Discounter nicht schaffen?

Gruß
C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

29
pop hat geschrieben:Weil wir alle, die wir Schuhe für im Schnitt 100Eier kaufen dann doof wären und das wollen wir nicht wissen :teufel:
Also:

weg mit den ueberteuerten Laufschuhen
weg mit Rote Bete Saft
weg mit der Pulsuhr

.. und endlich anfangen zu laufen! :zwinker4:


P.S.:
In einen Interview sagte Loriot einmal (sinngemäss), er wollte sich "Turnschuhe" kaufen.
Leider habe man ihm Schuhe verkauft, bei denen er jetzt das Gefuehl habe, mit seinen Fuessen in 2 Torten getreten zu haben.

30
DAdam hat geschrieben:Also:

weg mit den ueberteuerten Laufschuhen
weg mit Rote Bete Saft
weg mit der Pulsuhr

.. und endlich anfangen zu laufen! :zwinker4:

P.S.:
In einen Interview sagte Loriot einmal (sinngemäss), er wollte sich "Turnschuhe" kaufen.
Leider habe man ihm Schuhe verkauft, bei denen er jetzt das Gefuehl habe, mit seinen Fuessen in 2 Torten getreten zu haben.

31
Gewöhnlich werden Discounter-Schuhe nur in sehr limitierter Zahl geliefert. Gängige Größen sind dann sofort vergriffen, falls sie denn überhaupt jemals geliefert worden sind. Bestimmt sind die Schuhe noch mir einem Plastikring aneinander befestigt, den man zum Probelaufen zunächst einmal zerreissen muss. So ein Standart-Lidl bietet zwar drei großzügige Laufgeraden, meist sind jedoch störende Personen mit Einkaufswägen unterwegs, die ein fachmännisches Erproben von Laufschuhen mit ihrem unsensiblen Verhalten erschweren.

33
kwekke hat geschrieben:Vielen dank. Selber machen macht schlau. Ich werde sie mir zulegen :-)
Gleich Alles auf einmal zahlen, oder lässt du finanzieren, ich meine jetzt die ganze Summe......? :confused:

34
DrProf hat geschrieben:Gleich Alles auf einmal zahlen, oder lässt du finanzieren, ich meine jetzt die ganze Summe......? :confused:
Hypothek aufs Haus reicht.

35
Guten Morgen,

ich war gestern den WE-Einkauf bei Lidl machen (ich kaufe immer im Discounter ein, damit ich mehr Geld für Laufschuhe habe :P ) und was sehe ich: Da waren sie, die Lidl-Laufschuhe.

Also habe ich mich an den Threaed erinnert und gleich mal ein Paar in die Hand genommen. Okay, sehen aus wie Laufschuhe, sind aber ein bisschen schwer (oder ich war so schwach). Dann den Irisanna-Rüsseltest: Huch! Stinkt nach Chemie. Egal, die Füße sind ja weit entfernt vom Rüssel (es sei denn, ich maule mich und versuche, wieder auf die Beine zu kommen). Also die Quanten gleich mal reingesteckt- etwas schwierig, weil der parasitäre Zwilling (sprich: Der linke Schuh) mit einem Dekofädchen an dem rechten Schuh gekoppelt ist.

Größe? Okay, passte. Aber: Tritt in Torte passt schon, es fühlte sich schwammig an. Darin laufen möchte ich eher nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob es Stabil- oder Neutralschuhe waren (unterscheiden die bei Lidl??), aber für meine Neutalschuh-gewohnten Plattfüße waren sie eindeutig zu stabil bzw. zu hart am Fußgewölbe, zu weich im Drumherum, zu schwammig beim Auftreten. Um die Ferse hatte ich zuviel Spiel, das war zu weit (okay, da kann man ggf. mit einer Marathonschnürung entgegen wirken, das habe ich jetzt nicht ausprobiert.). Dafür fand ich die Zehenbox etwas niedrig/eng. Das Paar kostete, glaube ich, nur 17,99€, das ist in der Tat sau-günstig und wer mit dem Schuh klasse zurecht kommt, darf sich freuen, wie ich finde.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

36
meiner Beobachtung nach werden solche "billig" Laufschuhe zum Großteil eh von Nichtsportlern getragen. Nicht weil sie sich fürs Laufen nicht eignen würden, sondern es zu dem Preis schlichtweg keine (halbwegs bequeme) Konkurrenz gibt und der (Klischee) Lidl/Aldi Kunde eher seltener ambitioniert Laufsport betreibt. Die selbe Beobachtung mache ich aber auch im hohen Preissegment sowohl bei Schuhen als auch bei Funktionskleidung. Z.B. die Marke mit der Wolfspfote erfreut sich höchster Beliebtheit bei Rentnern, die lediglich ein zweimal die Woche durch den Park oder am See spazieren gehen wollen, sich aber mit GoreTex-WindBraker-MultiLayer Funktionsgarderobe rein optisch für eine Zugspitzbegehung ausrüsten (fallen schön auf das Abenteuer-Image der Outdoor Marken rein)
Genug der hochnäsigen Gesellschaftskritik. :zwinker5: Jedem das Seine und meine Laufschuhe sind die über 100€ die sie beim Fachhändler oder Hersteller selbst kosten würden definitiv nicht wert (vielleicht zieht ja bei mir unterbewusst das Bolt Image).
was willste machen, nützt ja nichts

37
Was spricht für und was gegen Aldi/Lidl etc. Laufschuhe ?
Dafür spricht der Preis.
Degegen alles andere.
Die werden auch hauptsächlich von" Nicht-Läufern" gekauft und getragen, als Turnschuhe etc.
Ich käme niemals auf die Idee mir meine Laufschuhe mit denen ich zig KM jede Woche renne bei Aldi oder Lidl zu kaufen.
Alle meine Laufschuhe habe ich ausführlich anprobiert und bin sie zur Probe gelaufen.
Bei den ersten Laufschuhen habe ich auf dem Laufband eine Videoanalyse machen lassen.
Auch auf die Optik der Laufschuhe schaue ich natürlich, gefallen müssen sie mir schließlich auch.
Des weiteren sind wirklich gute Marken Laufschuhe auch so günstig zu haben, dass ich nicht zwischen Butter und Unterhosen und Kopfkissenbezügen meine Laufschuhe im Lidl kaufen möchte. Da käme ich mir doch ein wenig doof vor im Gang verschiedene Schuhe auszuprobieren und dann damit im Lidl Probe zu laufen...
Der Laufsport ist jetzt schon wirklich ein sehr günstiger Sport, da spare ich wirklich nicht bei Laufschuhen.
Wenn man jetzt an einem Laufshirt sparen würde, dann wäre das für mich noch ansatzweise nachvollziehbar, aber beim einzig wirklich wichtigen Equipment zum Laufen, nämlich den Schuhen, geht das gar nicht.

38
Um GENAUER die Güte der Schuhe beurteilen zu können, müsste man schon den "echten" Hersteller kennen.
"Crivit" scheint ja nur ein Lidl-"Label" zu sein, unter dem die verschiedensten Geschichten verkauft werden.
Eventuell ist es ja ein Auslaufmodell einen Großen. :zwinker5:

39
Ich finde es schon merkwürdig das Dasein eines Schuhes , mit der Behauptung zu rechtfertigen. Markenhersteller geben das ganze Geld für überteuerte Werbung mit Stars aus.
Es kann nur Ironie sein einen 20€ Billigschuh mit einem hoch entwickelten Markenschuh zu vergleichen.
Für 20€ kann man weder das Material noch den Arbeitslohn eines Schuhes finanzieren. Ganz abgesehen davon die Entwicklung. Markenschuhe werden ausgiebig getestet und weiterentwickelt und das über Jahre. Nicht umsonst sind berühmte Serien von verschiedenen Herstellern schon sehr lange und erfolgreich auf dem Markt.
Der tolle Lidl Schuh sieht auf dem gerade getragen Bild doch schon ausgelatschter aus, als einer nach 500 km.
Nicht jeder wird gleich Knieprobleme vom tragen des billig Schuhs haben, aber die Wahrscheinlichkeit das eine Entwicklung oder eine sinnvolle Zusammensetzung des Schuhs stattfand ist nahezu ausgeschlossen. Ein erwachsener Mensch kann sich doch nicht im Ernst einreden das diese Kosten irgendwie in den 20€ stecken. Die Weichmacher in den Schuhen, die hier nun jeder schon erwähnt hat, sind doch ein eindeutiges Zeichen von minderwertiger Qualität, oder warum Tritt dieses Phänomen bei Markenschuhe fast nie auf....
Naja wer's braucht zieht sich den Schrott an und ist zufrieden damit, aber ich würde wetten derjenige wäre mit jedem anderen Schuh genauso zufrieden... :zwinker4:

40
Wenn man jetzt an einem Laufshirt sparen würde, dann wäre das für mich noch ansatzweise nachvollziehbar, aber beim einzig wirklich wichtigen Equipment zum Laufen, nämlich den Schuhen, geht das gar nicht.
Zatopek hat anno dazumal in Armeestiefeln und besseren Fußlappen trainiert und mit diesem aus heutiger Sicht Notequipment ein riesiges Wochenpensum absolviert. Er verletzte sich nicht, weil er gelaufen ist. Bei dem üblichen übergewichtigen unsportlichen Lidl-Kunden dagegen werden sowohl die Markenflaggschiffe als auch die Discountertreter zur Verletzung führen. Denn Traben (Joggen) ist eine natürliche Gangart des Pferdes nicht des Menschen. :teufel:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

41
Meisterdieb hat geschrieben:... Bei dem üblichen übergewichtigen unsportlichen Lidl-Kunden dagegen werden sowohl die Markenflaggschiffe als auch die Discountertreter zur Verletzung führen. ...
Na hör mal! Ich kaufe ständig beim Discounter ein und bin weder übergewichtig noch unsportlich. :zwinker4:

Diese "Schnäppchen" gehören bei Lidl, wie auch bei anderen Discountern übrigens zu den Lockangeboten. Der Kunde soll für das Lockangebot in den Laden kommen und natürlich auch anderes kaufen. Dass dahinter ein Markenschuh steckt, bezweifel ich- dafür stinken die Dinger zu sehr.

Ich persönlich @DerC habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass der falsche Schuh zu Knieproblemen führt. Den Schuh konnte ich dann im Fachgeschäft wieder umtauschen.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

42
Sicherlich gibt es Läufer, die sich in den Discounter-Laufschuhen wohl fühlen, deren Zweck erfüllt ist und sie zufrieden und glücklich mit dem Schnäppchen sind. Der Preis ist top. Ist auch gut so. Jedem ist so geholfen.

Ich würde es mir nicht zutrauen wollen, bei Discountern Treterchen zu kaufen. Gerade nach 2 Knie-Ops und ständig irgendwelchen Bewerbchen an den Beinen, kommen mir nur Markenschuhe an die Füße und die auch nach erfolgter Laufbandanalyse. Gespart wird hierbei nicht. Das Geld kommt dann wieder durch Markenklamotten rein, die ich mir preiswerter als im Laden dann im Internet bestelle.

Ganz abgesehen davon, dass ich bei normalen Schuhen auch nach Markenprodukten greife, deren Funktionalität und Aussehen meinen Erwartungen entsprechen. Und gerade bei den Laufschuhen wäre es bei den Discounter Artikeln mEn am falschen Ende gespart.

Wer zufrieden damit ist, warum nicht - für mich jedoch keine Alternative.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



43
Versuch macht klug, sagt man so schön.
Allerdings scheint dieser schon daran zu scheitern, dass es scheinbar weder den Damen- noch den Herrenschuh in meiner Größe (41-41,5 in Laufschuhen) gibt. :hihi:

45
Wer sagt denn, dass die LIDL Schuhkäufer sie bei jedem Training einsetzen?

Wer 4x trainiert, braucht 4 Paar Schuh, ist eine alte Regel.

1x/Woche im Wald mit den LIDL Schuhen werden schon keine Beschwerden verursachen.

MfG

46
Bengal hat geschrieben:Was spricht für und was gegen Aldi/Lidl etc. Laufschuhe ?
Dafür spricht der Preis.
Degegen alles andere.
Die werden auch hauptsächlich von" Nicht-Läufern" gekauft und getragen, als Turnschuhe etc.
Ich käme niemals auf die Idee mir meine Laufschuhe mit denen ich zig KM jede Woche renne bei Aldi oder Lidl zu kaufen.
Alle meine Laufschuhe habe ich ausführlich anprobiert und bin sie zur Probe gelaufen.
...
Hallo Bengal,
so generell kann man das meiner Meinung nach nicht sagen: Vor Jahren hatte Lidl mal Laufschuhe von Woolf (inoffiziell natürlich, aber seeeeehr baugleich mit deren Modell "Berlin"), die in Läuferkreisen als "Lidl Racer" relativ gut wegkamen - ich bin als "alter Sack" gerne einen HM mit gelaufen und habe ein Paar immer noch. Also manchmal sind 13 Euro (soviel kosteten die damals) ne gute Investition ... allerdings war das die Ausnahme ... seither zum Joggen keine ähnlich guten mehr gefunden...
JoggWithoutDog alias Joachim

47
pop hat geschrieben:Weil wir alle, die wir Schuhe für im Schnitt 100Eier kaufen dann doof wären und das wollen wir nicht wissen :teufel:
100 Euro habe ich nur einmal ausgegeben. Und zwar für die Adidas Adizero Tempo weil ich die vom Design her geil fand. :geil: Bei meiner Schuhgröße (48) ist es unmöglich, bei Aldi oder Lidl fündig zu werden. Aber Auslaufmodelle (schönes Wort in dem Zusammenhang :wink: ) für 60-70 Euro gibt's ja relativ oft beim RunnersPoint (online), Greif oder Amazon. Wenn man eine Zeitlang läuft, weiß man ja eh, welche Art Schuhe man benötigt. Und wenn mal wirklich ein Fehlkauf passieren sollte, kann man die Treter ja wieder umtauschen.

BTW: Welche Laufbandanalyse kann feststellen, welchen "Stil" ich nach 5, 10 oder 20 Kilometern drauf habe? :gruebel:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

48
Ich mach das ähnlich wie du: Kaufe meine Schuhe als Auslaufmodell oder im Sonderangebot - die einzigen, die ich zum Normalpreis kaufte (Nike Zoom Elite 2 für damals 130 Euro, wenn ich mich recht erinnere) entpuppten sich obendrein noch als Flopp...
Seitdem bin ich bei einem Schuhkauf >100 Euro doppelt vorsichtig geworden. Lediglich ein gutes Fachgeschäft mit entsprechenden "Rand"leistungen kann mich dazu bewegen, hier zuzu"schlagen" ;)
JoggWithoutDog alias Joachim
PS und bei Uhren sollte ich es zukünftig auch so halten ... natürlich in einer anderen Preisstufe ;)

49
Michi_MUC hat geschrieben:...
BTW: Welche Laufbandanalyse kann feststellen, welchen "Stil" ich nach 5, 10 oder 20 Kilometern drauf habe? :gruebel:
Wieso Stil? Es geht doch um orthopädische Gegebenheiten, oder?! Meinen Plattfuß habe ich immer. :zwinker5:
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

50
Irisanna,

du hast Recht, die stinken absolut tödlich, Beim Lidl standen die Leute Schlange. Da hat sich mein bisschen Kampfsporterfahrung bezahlt gemacht


Ich meine dass ich schon mal was gelesen habe, dass Textilien wegen Insektenschutz,und um Feuchtigkeit bei Transport und Lagerung abzuweisen chemisch behandelt werden.

lg

Eine Kampfsportweisheit : Sei ein Wolf im Training und ein Schaf im Leben.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“